Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 30.03.2018 um 09:12 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr 3 zusammen.

Freut mich Seelendetox, dass Du zu uns gestosen bist. Ist doch schön, auch dass Du mehr Freude jetzt an Bewegung verspürst und nach Ostern noch ein wenig Urlaub hast.

Daisy, wow Hut ab, mit den 4 Stunden straff am Strand entlang gehen. Einen schönen Urlaub wünsch ich.
Das mit der Ketose ist sehr interessant, das war mit vorher auch nicht ganz so bekannt oder bewusst, das man da so rein und rauswechseln kann, solange man sich darin befindet.

Schnuffeline freut mich, dass Du dich wieder gemeldet hast, trotz dass Du es streng hast und auch noch Vertretung mitmachen kannst.
Du machst immer so leckere Sachen selber, da auch Hut ab, da auch die Zeit zu finden.

Ich hab erst noch Ringelblumencreme selbst gemacht für mein ja Ausschlag/Wunde bein, seitdem ist es besser, war aber auch Prozedur am Herd, mit über nacht ziehen erst in Öl schon und dann eben so über nach in dem Cremeansatz usw. Ich hatte die getrockneten Blüten genommen, da es ja im Moment keine frisch gibt.
Sonst geht es mir so einigermaßen, gestern war es eher schlimm, danke Daisy noch, aber ich denke Du kennst es aus eigener Erfahrung ja auch ein wenig. Musste mich auch hinlegen wo es nicht mehr ging.
Aber heute geht es, ist halt irgendwie mit dem Blutdruck da immer, das nervt schon ganz schön, dies war am anfang wesentlich besser noch, fand ich.
Auch die hohe Trinkmeneg mit den Tee´s macht mir zunehmen Probleme, aber hab es gerade noch so geschafft.

Ich will heute auch einiges aufarbeiten was sonst so liegen geblieben ist und mich heute Mittag noch ein wenig bewegen.

Ja Seelendetox, da haben weir ja gleies vor, ich wollte auch an Ostern noch ein Tag wandern gehen, ich hoffe dass ich dazu komme bzw. das Wetter mitspielt.

Macht es gut, Euch einen schönen Feiertag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2018 um 22:27 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo, gestern war ich für 2 Stunden wandern. Mini-Strecke - aber trotzdem sehr sehr schön. Hast dus auch noch geschafft, SJ? Sonst läuft alles sehr gut... nur heute gab es einen komischen Moment. Ich habe Brühe gegessen und danach ging es mir gar nicht gut. Ich hab mich urplötzlich voll gefühlt (obwohl ich langsam gelöffelt hatte), hatte das Gefühl etwas zu zittern und meine Ohren wurden richtig heiß. Sowas hatte ich noch nie. Ich glaube ich werde für die kommenden Tage mal auf Brühe verzichten; scheinbar hat das den Körper richtig gestresst. Kann ich ihm jetzt irgendwie helfen? Zum Beispiel das schnell loszuwerden? Oder würde ihn das noch mehr "stressen"? Mir ist gerade richtig schlecht. Danke für euren Input! Hoffe ihr hattet einen schönen Samstag

--
Kein Verzicht, sondern loslassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2018 um 23:00 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von seelendetox am 31.03.2018 um 23:08 Uhr ]

Okay, war grad ne Runde spazieren und hab ein Glas Sauerkrautsaft getrunken. Es war vllt die Menge. Heute hatte ich keinen Saft, deswegen dachte ich 2 Teller Brühe gehen klar. Aber vllt war das zu viel auf einmal. Ich fühle ich so krass voll, quasi "übersättigt" und es ist gar nicht gut. Hab mir jetzt noch direkt die Zähne geputzt, um irgendwelchen Geschmack loszuwerden.

Wenn man dem Ganzen doch etwas Positives abgewinnen will: Das war ne echte Lernerfahrung.

So dumm, echt............ so dumm einfach nur. Argh.

Ich will nie mehr Brühe oder Suppe essen.

--
Kein Verzicht, sondern loslassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2018 um 23:08 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr zusammen, hallo Seelendetox.

Ja danke, hoffe Du hattest auch schönen Samstag. Nein ich hab es noch nicht geschafft, weder das Wandern, aber das hab ich auch erst am Montag vor, bei schlechtem Wetter am Montag unter der Woche mal, einen halben Tag wäre es auf jeden Fall und eigentlich möchte ich es nicht unter Zeitdruck machen, dann doch lieber sich mal einen ganzen Tag Zeitnehmen auch mit Hin- und Zurückfahren. Wäre in einer Schlucht, bestimmt wunderschön, hoffe dass es wirklich klappt.
Halt so ein wenig Spazierengehen noch, auch morgen, da haben wir ja einen runden Geburtstag im Verwandtenkreis.
Sonst geht es mir gut, halt der Kreislauf macht mir gerade arg zu schaffen, teilweise kann ich gar keinen Blutdruck messen mehr, da spielt das Gerät nicht mit, ich weis nicht was das ist und da zwingt es mich schon immer zum ausruhen.

Seelendetox das hört sich aber auch nicht so gut an mit deiner Brühe, war da das Ei drinnen? Oder so pure Brühe. Entweder schätze ich von der Hitze oder allergisch vielleicht??? Kenne ich halt von Wiezen. Oder bischen zuviel Salz drinnen, wenn Du Hitze und so beschreibst, im Ohr das. Hört sich schon auch eher nach Kreislauf an.
Gönn Dir vielleicht auch Ruhe, also ich persönlich würde jetzt kein Erbrechen herbeiführen oder so, außer ich wäre mir sicher dass es irgendwie allergische Reaktion oder Vergiftung oder so was wäre was die Brühe bei Dir ausgelöst hat. Zur Not kannst Du vielleicht Kohletabletten oder so nehmen, soll ja sowas auch aufsaugen sag ich mal. Zuviel/Zuwenig Flüssigkeit oder Salz über den Tag verteilt kann auch nicht sein?
Ich selber mag Brühe auch nicht so, bei mir wäre ja die Zwiebelsuppe jeden Tag ohne Zwiebel mit dabei, die lasse ich auch weg, weil es sonst weit über 4l täglich wäre und sie mir auch so nicht allzugut schmeckt. Manche bekommen ja mehr Hunger von Brühe.
Das Du gut voll bist damit kann ich mir schon vorstellen, ich löffe manchmal meinen Tee oder Saft wie Suppe im Suppenteller, das sättigt schon auch oder macht ein volles Gefühl.
Spür vielleicht in dich rein, was das beste da ist. Manchmal verträgt man nicht alles gleich gut.

LG an Euch und frohe Ostern Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2018 um 23:12 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Seelendetox,

war jetzt fast zeitgleich unser Beitrag.

Da hast Du dir aber gut zu helfen gewusst. Ist ja schön wenn jetzt bist auf das voll sein wieder alles in Ordnung weitgehend ist.

Und genau wenn sie Dir nicht bekommt meidest Du halt Brühe vorläufig.

Wie geht es Dir Daisy und SChnuffeline, auch alles ok?

LG nochmals an Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2018 um 06:16 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Schnell einen guten Morgen, ich bin früh auf, muss Osterhase spielen für den Kleinen danach dann wieder ins Bett kriechen und ganz unschuldig aufstehen

Ich hab gestern auf einer Party zugeschlagen, naja, was willste machen, es musste mal sein, heute ist bei meinen Eltern Osterfrühstück, da wirds wohl auch nicht so viel gesundes geben dafür haben wir Ostermontag frei und können uns dann schön gemütlich wieder runterfahren, vielleicht einen Saunatag einlegen, was Radfahren ...

Das mit dem Suppe nicht vertragen, also wenn ich so die Symptome höre, könnte das auch einfach mit dem Kreislauf zu tun gehabt haben? Erbrechen herbeiführen? Also da wäre ich vorsichtig. Auch bei Vergiftungen ist das nicht immer ratsam. Hoffentlich ist alles wieder in Ordnung heute?

Ich muss mal los, in den Garten

Ich hoffe es geht Euch heute allen gut

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2018 um 07:39 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Guten Morgen Ihr 3 zusammen.

Freut mich, dass Du dich meldest Schnuffeline. So dann musstest Du gerstern den Osterhasen spielen, hoffe Überraschung hat geklappt und Freude bei deinem Sohn groß.
Und genieße halt den Osterbranch, oder sich was lecker raussuchen was gesund ist.

Ich war doch auch gestern auf der Geburtstagfeier, war schön, aber wie es halt ist den ganzen Tag in der Gaststätte eben. Hat alles so gut geklappt, schönen Kuchen (Apfel) zum mitbringen am Mittag gemacht, ganz easy ohne irgendwie Lust da drauf zu haben und so.
Aber was weis ich da zum Mittagessen war schon anstrengend, die Fragen ja willst wirklich nicht, also das ist mir nicht recht, so eine stark einseitige Ernährung, das kann doch nicht gesund sein, hast wenigstens die Werte mal überprüfen lassen. Weist die wissen nicht großartig über meine Krankheiten und trotzdem so, auch meine Erklärung mit der Weizenallergie galt nicht so ganz.
So hab ich dann vom gekochten Gemüse was gegessen, nur Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl und so, war
fein, war aber derat so vollgefressen mit ein paar Bissen, das ich sorry dachte ich muss mich übergeben, aber ging dann so, eben den ganzen Tag unwohl und gefüllt/gesättigt. Jetzt hoffe ich halt dass es nicht allzuviel ausmacht oder mein Fastenplan und -Ziel durcheinanderwirbelt dachte.
Aber dass es mir nach dem Essen Kreislaufmäßig besser gegangen ist, könnte ich auch nicht sagen, eher fast noch belastender. Größer Spaziergang war dann auch nicht gerade so arg drinnen.
Aber sonst schönen 1. Feiertag gehabt gestern. Hoffe ihr auch.

Wandern werde ich erst am Dienstag, da soll das Wetter besser sein bzw. werden, kein Regen mal angekündigt mehr, wäre toll.

Seelendetox, ich hoffe bei Dir auch wieder alles ok. Wie gehts Dir jetzt bzw. danach.
Ist manchmal schon auch komisch ein Tag so und den anderen Tag so beim Fasten, hab ich halt persönlich bei mir festgestellt.
Wie machst Du das eigentlich, wenn Du auch länger oder so lange fastest,nimmst Du Vitamin- und Mineralstoffpräperate. Am anfang hab ich mir das echt fast nicht getraut, aber mittlerweile nehme ich das am morgen dazu.

Daisy, und bei Dir. Urlaub schön? Weisst Du schon jetzt wie du den Aufbau und alles gestaltet wirst. hast Du jetzt doch bis zu Ostern durchgehalten oder am Freitag schon angefangen mit den Aufbautagen. Hoffe konntest Dich ein wenig erholen im Urlaub.

LG an Euch und einen schönen Ostermontag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2018 um 10:05 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von seelendetox am 02.04.2018 um 13:01 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest und genießt den sonnigen Feiertag!

Danke für eure Tipps und Anmerkungen bzgl der Suppen-/Brühengeschichte. Ich glaube tatsächlich mittlerweile auch, dass es der Kreislauf war. Er war mit der Menge, der Hitze und der Brühe (habe eine neue ausprobiert) an sich überfordert. Insofern hab ich meinen Körper gut geschont und jetzt sieht es schon wieder anders aus. War auf jeden Fall ein Lernding, das ich so schnell nicht mehr vergesse. Nein, diesmal war es ohne Ei, also daran kann es auch nicht gelegen haben. Aber jetzt mal schauen. Habe mein erstes Ziel für Ende März auf jeden Fall erreicht was das Gewicht anbelangt und kommenden Sonntag habe ich dann bereits 1/4 geschafft.

Bis zum Fitnesstraining am Mittwoch wird sich dann hoffentlich alles wieder normalisiert haben, was den Magen angeht; habe das Gefühl er ist noch immer etwas "beleidigt".

Habt alle noch einen tollen Tag... und danke nochmal!

Liebe Grüße,
seelendetox

PS: Den wievielten Tag habt ihr heute eigentlich so? Oder "pausiert" ihr momentan (noch)?

--
Kein Verzicht, sondern loslassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2018 um 08:25 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Guten Morgen an Euch 3 zusammen.

Hallo Seelendetox, ich hatte gestern am Montag den Beginn der 3. Woche fasten nach Breuss, also insgesamt 42 Tage. Aufgrund wegen Verzögerungen am Anfang mit Teebestellen bin ich nach ca. einer Woche Kurzzeitfasten pausiert, sonst wäre ich auch gleich um den 04.03. gestartet.
Aber jetzt bin ich auch schon in der 3. Woche, ohne den Kalender jetzt zu bemühen , so rund der 15. Tag müsste heute bei mir sein.

Mensch dies ist doch toll und supi, dass Du deine Ziele für das 1/3 schon erreicht hast bzw. mit Gewichtsverlust und so der Entwicklung zufrieden bist.

Ich eigentlich auch, war jetzt teilweise mental manchmal auch eine schwere Reise für mich, aber nicht nur wegen dem Fasten, sondern auch so wegen einem meiner Hintergründe, da kam doch mal die inner Frage ob es dagegen hilft. Jetzt bin ich soweit und freue mich mal das zu machen um ganz sicher zu gehen möchte ich mit einer anderen Gruppe, sofern es mir noch sehr gut 7 Tage Trockenfasten im Anschluss an meine 42 Tage Breuss. Einfach wegen der Erfahrung und weil es auch sehr gut sein soll bei meinem Thema/Problem wo ich auch irgendwie mit mir rumschleppe wohl.

Ja vielleicht schreiben die zwei noch selber, aber wenn ich jetzt richtig informiert bin hat Schnuffeline ihr Hauptfasten beendet und will jetzt einmal wöchentlich einen Fastentag einlegen und Daisy jetzt auch so um Ostern herum, und glaub die Möglichkeit eines weiteren Fastentages pro Woche für sich prüfen.

Bist Du noch zum Laufen gekommen Seelendetox, ich hab es jetzt seingelassen mit der Wanderung, wollte ja erst heute, da die anderen zwei wo mitsollen auch nicht so genau wissen
Auf Freitag haben wir es jetzt anberaumt, hoffe halt klappt diesmal, aber Wetter soll oder muss halt auch passen, sonst ist es eben rutschiger als normal und es eigentlich sein muss.

Ist dein Magen, auch n och immer beleidigt und beansprucht, bei mir auch nach dem Sonntag
Aber wird wieder.

Heute war bei mir wieder Teekochtag/Teebrautag für zwei Tage, eben die ganzen 4 Liter für jeden Tag und dann eben gleich für beide dann.

LG und Euch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2018 um 14:18 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von seelendetox am 03.04.2018 um 14:20 Uhr ]

Hallo zusammen, hallo SJ

Danke für die Updates bzgl des Fastenstatus von dir und den anderen... war da irgendwie noch nicht so recht im Bilde. Dann sind wir ja beide schon recht weit. Wir sind so gut! Und danke auch für dein Lob, hat mich sehr gefreut. Ich hab jetzt mal auch meine Maße genommen, da ich ja jetzt vermehrt mit Fitness angefangen habe und Muskeln ja dann mehr wiegen als Fett. Solange also der Umfang schwindet, ist das voll ok. Gesundheitlich merke ich es auch voll. Es tut einfach gut. Grad bei Hashimoto, werd ich das ab jetzt jedem empfehlen, der sich ernsthaft auseinandersetzen mag mit der Thematik. Ist halt "schwieriger", als einfach nur irgendwelche Tabletten zusätzlich zu schlucken. Freut mich auch sehr zu hören, dass es bei dir - trotz offensichtlicher Hindernisse - doch so gut klappt und du so am Ball bleibst. Da kannst echt stolz auf dich sein! Trockenfasten hört sich wie die "schwierigste Version" des Fastens an... Berichte dann, wie es dir damit ergeht. Bist du parallel dazu unter ärztlicher Aufsicht?

Ja, ich war gestern auch noch knapp 3 Stunden spazieren. Das richtige Wandern (mit Übernachtung in einer Berghütte) lege ich auf meinen Urlaub Anfang nächsten Monat. Freue mich schon sehr. Wo würdet ihr denn Freitag wandern gehen? Also Flachland / Berge / Hügel? Und wie lange? Das Wetter schaut ja ganz gut aus, wenn man dem Wetterbericht soweit in die Zukunft noch trauen kann.

Danke, meinem Magen geht es schon viiiiiiel besser und heute ist der erste Tag, an dem nix mehr zwickt. Sehr schön. Warum, was war denn bei dir am Sonntag? Hab ich was überlesen?

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
seelendetox

--
Kein Verzicht, sondern loslassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum