Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 03.04.2018 um 22:12 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Seelendetox,

ja doch ich bin auch froh, dass ich bzw. wir schon so weit gekommen sind.

Weist seit am Sonntag, also am 1. Osterfeiertag, war ich und meine Mutter ja bei einem runden 80. Geburtstag, war schön, aber dass es nicht so blöd rüberkam und sie aufhörten in mich reinzutun, hab ich ein Portion herrlich gekochtes Gemüse gegessen, halt dann eben anstandshalber, Brokoli, Blumenkohl unsw. Rosenkohl, mir stands danach bis oben den ganzen Tag, weist so richtiges volles, übel und Brechgefühl. War halt doch nicht das wahre zum Fastenbrechen an dem Tag, schätze püriert wäre problemlos gegangen.
Und vor meinem Fasten musste ich ja wegen einem Allergietest ordendlich sündigen mit Weizen, anderen Allergenem Essen und Soja und was weis ich, um richtige Werte zu bekommen, das hatte ich ja teilweise schon seit Jahren vermieden und wusste es ja eigentlich vorher schon oder durch einen Alternativen (so Heilpraktiker) und da ging es mir schon richtig übel, hatte Entzündungen, auch innenrlich und niedrigen Blutdruck und Wassereinlagerungen extrem.
Auch jetzt nach dem Sonntag wieder, Unwohlsein, Wassereinlagerungen extrem an einem Tag 5kg mehr ist keine Seltenheit, aber Tabletten will ich nicht dagegen nehmen nicht mal im Sommer wo noch schlimmer, eventl. anderen Entwässerungstee wenn es nicht besser wird, das atmen wird dann acuh schwerer, weist dazu muss ich ja den ganzen Tag, den Tee jetzt täglich noch dazutrinken 4l, wie eben Breuss vorgibt da. Schluck
Aber wird.
Also von so her stelle ich mir das mit dem Trockenfasten nicht so kompleziert vor, werde es auch nach Jasmzheen machen, hab ich schonmal, erstes mal ging, zweites mal 7 Tage ohne alles, braucht man halt Ruhe.

Freut mich dass Du auch schön abgenommen hast dazu, doch das machen wir doch toll bisher, ist schätze ich bei Hashimoto (das ist doch auch immer wieder mit Entzündungungen und anschließender Über- und danach Unterfunktion und so?) oder Schilddrüsenerkrankungen eh nicht ganz einfach. Merkst Du was ist das bei Dir in der Zeit auch schon besser geworden, seit Du fastest?
Ich bin ehrlich, ich faste ohne ärztliche Begleitung und in Eigenregie und Verantwortung, ist das jetzt noch was ich für mich selber tun darf und kann, nachdem ich es schon ca. 1 1/2Jahre geschoben hab, weil ich vom ganzen Thema damals Krebs nichts wissen wollte.
Das mit den Werten von erst auch in Eigenregie, weist ich hab da nicht so einen guten Draht glaub dazu, wie Du, oder das Vertrauen weil es bisher eher negativ war oder in die falsche Richtung ging/lief, bis ich komplett schlecht drauf und noch mehr zu knabbern mit allem hatte und nicht nur mit dem wo ich eigentlich hinging, diesem Problem.

Ja zum Wandern, solls ins Geotop Eistobel gehen mit anschließender Tobel- und Rundwanderung, schon mehrere km und Tages- und Halbtageswanderung, wenn Zeit blebt die Buchegger Wasserfälle noch mit kleiner Wanderung mitnehmen, sind da quasi um die Ecke. Viele Stufen, teils abendteuerlich was ich weis, ufff
Und Eistobel hat man auch immer verschoben, weist da werden Steigeisen im Winter empfohlen, wo noch so kalt hat man es auch immer verschoben, eben wegen dem, obwohl wir noch Eiszapfen sehen wollen an den Vorsprüngen, sollen toll sein, aber hoffe noch nicht abgetaut, bis wir wirklich mal kommen

Genau die größeren Touren muss man im Haupt-Urlaub machen, wo gehst Du da dann hin?
Ich hab mal Rennstalsteigwanderung 5 TAge ist. ca. 100km zum zweiten vor, letztes Jahr mussten wir einfach abbrechen ging nicht anders

Ist ja toll, wenn Du viel Sport machst, ich glaub Du wolltest auch in so ein neuartiges, ich hab mit Daisy mal drübert geschrieben, EMS nicht, wie gefällt es Dir?
Ich hab immer noch keinen Termin zum Probetraining dort ausgemacht, aber wird sicher auch. Wäre halt nochmals woanders, im anderen wegen Kräftigung Hanteltraining zusätzlich, nach dem erstenmal war es ganz schön anstregend, war aber schon bereits während des Fastens.
Aber bin echt auch motiviert da was zu tun.

Also einen schönen Abend und LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2018 um 16:54 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo liebe SJ

Oh das mit dem Gemüse zum "Fastenbrechen" klingt nur semi-gut. Wolltest du an dem Tag schon ursprünglich mit dem Fasten aufhören? Das mit den Entzündungswerten / Wassereinlagerungen in deinem Körper hat aber nix mit Autoimmun / Schilddrüse zu tun? Konnten sie denn da dann etwas feststellen mit den ganzen Untersuchungen? Klingt aber irgendwie auch nach Lipödem...

Ja genau, Hashimoto ist auch so ne undankbare chronische Erkrankung. Ich finde in dieser Zeit ist es schon etwas besser geworden, wobei es bei der Schilddrüse immer bissl länger dauert, bis sich da was verändert oder man etwas merkt. Ich sag mal so... wenn ich sie nicht merke, ist es schon mal gut. Und diese Woche sehe ich ja, was die Blutwerte sagen.

Entschuldige, dass ich so direkt frage, aber du hattest die Diagnose Krebs? (Musst auch nicht drauf antworten, ich kann dir nur nicht ganz folgen) Ja, aber ich verstehe generell schon, dass man ein gestörtes Verhältnis bzw. Vertrauen zu Ärzten entwickeln kann. Musst dir vorstellen, in meine Familie sind Schilddrüsenprobleme bekannt und ich hatte ewig schon so eine Vermutung. Meine Mutter meinte damals auch, ich solle das untersuchen lassen. Die Ärztin vertröstete mich immer wieder. Keine Blutabnahme. Ich hatte das damals immer so hingenommen. Gegen Ende habe ich darauf bestanden (ist ja normal meine Sache, wenn ich nen Bluttest will und unbegründet ist es auch nicht gewesen! Symptome, familiäre Vorerkrankungen usw), da meinte diese.... "ich solle doch jetzt erstmal 10 kg abnehmen und danach machen wir den Bluttest und die Schilddrüsenuntersuchung".... geht's noch! Arzt gewechselt, sofort untersucht worden und war natürlich schon viel kaputt, weil man so lange gewartet hat. Also Ärzte sind immer so ne Sache. Wenn man nen guten hat, muss man den ganz festhalten und nie mehr loslassen.

Deine Wandertour klingt ja super. Hoffentlich klappt das bei dir / euch! Für meine größere Tour möchte ich in die Alpen oder ins Alpenvorland (auch hier um die Ecke). Eine genaue Route habe ich aber noch nicht.

Das neue Training gefällt mir suuuuuper gut, heute unterschreibe ich den Mitgliedsvertrag. Hab mir heute ein Radl gekauft und werd dann auch mal hier und da ein paar Touren fahren und auch in die Arbeit. Alles ist besser, als eine volle S-Bahn im Sommer. Dein Sportplan klingt aber doch gut! Wann möchtest du denn damit starten?

Liebe Grüße,
seelendetox

--
Kein Verzicht, sondern loslassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2018 um 10:37 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr,

na wie geht es Euch so?

Daisy, was hast Du noch gemacht, die 4. Wochen durchgezogen oder doch am Freitag den Aufbau begonnen?

Und bei Dir Schnuffeline, wie geht es bei Dir mit deinem 1x in der Woche Fastentag?

Ostern auch gut rumbekommen?

LG und Euch eine gute Zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2018 um 11:35 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo liebe/r Seelendetox.

Nein schon ok, mit deiner Frage. Und bist ja eh ein wenig später dazugekommen. Ja, ist so und dies Breussfasten eben da dagegen hauptsächlich und auch mit Hoffnung auf alle anderen Vorzüge was das Fasten so hat, nachdem ich wegen der Länge von 6 Wochen dies halt schon über 1 1/2 Jahre geschoben hab. Ich tue mir da selber noch ein wenig schwer damit,und suche nach dem richtigen Weg und Umgang damit, bisher sag ich mir einfach ich hab es nicht und tue auch so und gut damit, ich halte es mehr oder weniger geheim, man will dann auch selber nichts davon hören oder sich den Tag vermiesen lassen, das einzigste was ich von vornherein wusste, dass ich da auf jedenfall nichts schulmedizinisch machen lasse oder nach deren Leitlinie, nur um es vielleicht in 5Jahren dann wieder zu haben oder mit Folgen von OPs und Chemo und Bestrahlung leben zu müssen und ständig dieses hoffen und bangen, so ist´s für mich jetzt besser einfach im Moment. Ich weis hört sich vielleicht auch ein wenig gewöhnungsbedürftig an, aber auch diese Krankheit will einem auch nur irgendwas zeigen was vorher schon schieflief oder nicht passte.
Ich hab halt so noch paar alternative Sachen vorher gemacht diesbezüglich, einer konnte mir mal gut weiterhelfen.
Erfahren hab ich es über einen umfangreichen Test beim Alternativen, der noch vielmehr zu Tage förderte, fast zu viel für mich, aber passte war stimmig von meiner damaligen Situation, darunter auch sehr viele Allergien, die ich jetzt mit Labordiagnostiken schon noch bestätigen lies (das waren die Tests von erst oder wo Du auch gemeint hast bzw. Lina hier wo auch mal bei uns war und mitgefastet hat, angeregt hat, bei ihr hat es ja auch gedauert bis man es überhaupt rausgefunden hat und hat mir Tip gegeben, von soher noch mals Danke und Grüße, falls Du esa uch liest. Na eben Weizen- und Sojaallergie und so, wie damals bei dem andren alternativen Test eben. Und da ich dafür eben kräftig sündigen und so ein Sach eben Essen musste um richtige Ergebnissen, nach teilweise 1 1/2 Abstinez zu erhalten, gingen halt auch Wassereinlagerungen und innere Entzündungungen von vorne wieder los. Das mit dem Wasser schätze ich kann auch was mit dem Krebs zu tun haben bzw. dem Kreislauf, irgendwie verpacke ich meine derzeitige Trinkmenge von 4 L den Tee eben der zum Breussfasten gehört noch nicht ganz. Vorher max 1 1/2 bis 2 l täglich. Muss halt auch sein
Und im Sommer ist es halt noch schlimmer, da hab ich halt mal Entwässerungstabletten mir verschreiben lassen , wo ich gar niergends mehr in Schuhe und so reinkam und alles beschwerlich war. Füße hochlegen, dann wirds schon besser, aber irgendwie hab ich es zur Zeit überall, irgendwas ist da ganz durcheinander im Moment. Kennst das auch der Körper in Aufruh, ohne ganz genau selber zu wissen was man diesmal selber falsch gemacht hat

Sicher, wenn es dann soweit ist, schreib ich es schon wie es mir beim Trockenfasten oder Fasten nach Jasmuheen ergeht, aber wird sicher Mitte Mai werden, mein Breussfasten dauert ja noch paar Wochen.

Was mich arg freut ist, dass ich auf jedenfall noch in Ketose bis bzw. Ketonkörper ausscheide. Ich hab es heute morgen mit gesehen/getestet als ich den PH Wert bei mir nahm, mach ich ab und zu, wegen der Übersäuerung oder so, da soll man ja auch beim Fasten drauf achten.
Und meine Befürchtung war ja, dass ich da rausgefallen bin durch das Essen am Sonntag. Nein das war nicht ganz freiwillig Seelendetox, diese Unterbrechung, aber mir blieb keine andere Wahl dass Ruhe und Frieden war. Das einzigste wäre halt gewesen nicht hinzugehen, aber musste ja meine Mutter eh da hin fahren.
Das ist halt immer so eine Sache mit dem Verständnis von anderen dafür und so. ABer jetzt ist es auch rum und alles wieder soweit gut und jetzt einfach wieder weiter mit dem Fasten.

Gestern hab ich noch kräftig gedetoxt, mit so einem BAsenbad am Abend und entspannt, also Körper und Seele gleichzeitig Soll ja soviel wie drei Tage fasten bringen, hab ich mal gehört.

Wie hältst Du da jetzt eigentlich mit dem Salz, nimmst Du eines täglich jetzt dazu, das war doch mal eine Frage von Dir.
Ich schon jetzt auch.

Ja da hast Du auch ganz schön was mitgemacht bis man es herausgefunden hat und so. Ist immer blöd, wie Du sagst man braucht halt einen Guten. Ich müsste mich auch erst auf die Suche machen.
Mir erging es ähnlich in der Sache, ständig Stress und Magen Darmbeschwerden, kraftlosigkeit und so, da wurde ich gleich auf die psychische Schine mit Burnout abgeschoben, obwohl wie gesagt jetzt wohl doch Allergien auch auf Lebensmittel und Weizen vorliegt, die können nicht nur körperlich sondern dann später auch psyche Symtome auslösen.
Also von soher kann ich Dich sehr gut nachempfinden und sicher auch mich.
Aber bin froh wenn Du da so in guten Händen bist und Du zufrieden bist.

Ist ja toll wenn es Dir gefällt und mit deiner Mitgliedschaft und dass Du jetzt mit dem Rad zu Arbeit fährst. Aber schon mit Muskelkraft oder hat das neue Fahrrad auch Akku
Ich finde es toll, dass Du da soviel tust.
Ja ein wenig tue ich schon was sportlich, aber mir gings ja teilweise gar nicht so gut, dass ich es voll durchgezogen hab. Das mit den HAntel wäre ja zusätzlicher Kurs noch, ist auch ok, wede ich auch machen bevor ich Muskelabbau habe auch noch, aber das mit EMS wäre eh in einem anderen Studio und auch glaub nicht ganz so toll bei Krebs und so.
Also das muss ich für mich prüfen, ich hab noch ein Pad so, das werde ich halt jetzt an Schwachstellen anwenden zuhause, also beim Knie hat es mal geholfen.
Wie oft machst Du das mit EMS, wirklich nur 20Minuten wöchentlich oder doch auch 2-3 mal?

Ja aber deine Urlaubsplanung mit dem Wandern hört sich doch auch gut an, dann wünsche ich Dir eine supe Tour, wenn Du sie weist kannst ja bescheid geben.
Bei mir sieht es zwar morgen wettertechnisch gut aus, aber die anderen zwei, regen sich noch nicht so arg. Wir hatten es ja schon länger vor. Zur Not fahr ich halt selber dann mal, aber irgendwie mit wollen sie auch.
Occhh, das ist immer was, vielleicht am besten spontan

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2018 um 08:02 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Guten Morgen
Daisy, Schnuffeline und Seelendetox.

Bei Euch alles ok, gut in die Woche gestartet? Hoffe ihr konntet auch das schöne Wetter am Wochenende ein wenig ausnutzen.
Ich auch ein wenig, die Sonne hat auch gutgetan Allerdings sind meine Wassereinlagerungen die vergangen Woche noch schlimmer geworden und schränken mich oder meine Bewegungsfähigkeit doch ein wenig ein. Muss halt öfters die Beine hochlegen und so. Bin mir nicht sicher ob dies nicht von der hohen (Tee-) Trinkmenge kommt oder den jetzt warem Temperaturen, aber im Sommer ist es eh meist schlimmer.
Am Sonntag hab ich mir nochmals ein schön entspannendes und fastenunterstützendes Detox- bzw. Basenbad gegönnt und da davor ein Basenpeeling, war echt gut.
Sonst auch alles gut soweit.

Seelendetox, bei Dir auch alles klar, hast Du schon eine Radtour machen können, mit deinem neuen Rad bei dem herrlichen Wetter?

LG an Euch und schöne eine Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum