Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 07.03.2018 um 14:29 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo,
Tag 3

gestern war mir sogar abends richtig warm, habe aber dann gemerkt, dass der Blutdruck sehr sehr hoch war. Die weggelassene Tablette am morgen... Das kann ich also nicht wieder machen. Naja, war auch bei den anderen Fastenzeiten so.
Heute ist Frieren dran, sehr Frieren! Und ein wenig zerstreut bin ich auch. Muss aber noch mal los. Vielleicht habe ich ja Glück und es geht heute Nachmittag etwas friedlicher als sonst mittwochs zu. Morgen dann ein freier Vormittag und hoffentlich kann ich mich zu Sport und Sauna aufraffen.

Allen viel Erfolg heute
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 05:01 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo,

ich hab am Montag mit dem Fasten gestartet und wollte mich anschließen. Eigentlich bin ich schon ein alter Fasten-Hase, hab aber lange nicht mehr gefastet.

Nun will ich fasten, damit mein Darm sich erholen kann, jedenfalls hoffe ich das.
Ich hab in den letzten Jahren mehrere OPs gehabt und habe bei den OPs und in deren Folge reichlich Antibiotika nehmen müssen, nach jeder Antibiotikagabe veränderte sich meine Verdauung immer mehr. Es stimmt einfach nicht mehr und ich fühle mich unwohl. Ich war beim Endokrinologen, der mir gesagt hat, dass mein Darm nicht richtig verwertet und dass dies höchstwahrscheinlich an den Antibiotikagaben liegt.

Im Prinzip bin ich mangelernährt trotz Übergewicht und das obwohl ich verhältnismäßig gesund esse, viel Gemüse und Obst, keinen Alkohol trinke, keinen Kaffee, Fleisch reduziere ich vielleicht nicht ausreichend, aber das alleine kanns auch nicht sein. Es läuft also alles etwas unrund.

Da ich bislang immer nach dem Fasten gemerkt habe, dass mein Körper viel besser arbeitet, versuch ich es jetzt mal wieder.

Ich hab immer nach Buchinger gefastet, ergänze aber seit einiger Zeit mit Buttermilch, um einem zu starken Eiweißabbau entgegenzuwirken.

Außerdem faste ich nicht mit exakten Mengenangaben sondern nach Körpergefühl, an manchen Tagen klappt das besser an anderen nehm ich auch mal etwas mehr Gemüsesaft oder Buttermilch, da ich ein gutes Gefühl für die Bedürfnisse meines Körpers im Fasten entwickelt habe.

Abführen mache ich nur mit sanften Helferlein: Buttermilch, Pflaumensaft (nicht zu viel) Sauerkrautsaft ... dadurch hab ich eher keinen flüssigen Stuhlgang aber regelmäßig weitere Ausscheidungen, das finde ich deutlich angenehmer und es entwässert nicht so.

Ich hab gelesen, dass Flohsamenschalen auch hilfreich sein können, diese und Chiasamen nutze ich sonst ausserhalb des Fastens, hat jemand Erfahrung damit, ob das gut ist beim Fasten?




--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2018 um 06:48 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Alle,
hallo Schnuffeline,

Starte heute in Tag 4.

Schnuffeline, es gibt sogar eine Heilfastenanleitung in der 3 x tgl. 1/2 TL Flohsamenschalen - also sehr wenig - natürlich mit viel Flüssigkeit empfohlen wird und ich mache das auch so. Mir bekommt es prima.
Ausserdem habe ich mir im letzten langen Fasten nach 10 Tagen eine Hydrocolontherapie gegönnt und war nur begeistert !!!!!!!! Leider hier garnicht so leicht, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Aber bei ernsthaften gesundheitlichen Fastengründen würde ich es mir sofort wieder leisten. Das Gefühl danach war toll, dazu sah man was durch den Schlauch noch alles raus ging, wie kleine Steinchen, nicht der geringste Hunger mehr und prima Laune. Leider habe ich im Moment so garkeine Zeit.
Mein Blutdruck ist früh begeisternd niedrig, aber abends sehr hoch. Tags kann ich nicht messen. Tabletten weglassen ist etwas riskant, auf abends verlegen? Eigentlich sind es ja Depot-Tabletten, die 24 Std wirken?
Heute werde ich gleich mit Sport und Sauna starten, sonst klappt es wieder nicht wegen anderer Pflichten. Gearbeitet wird erst ab Nachmittag! Freitag, Samstag mehr Zeit für mich, nur kurze Einsätze, Sonntag frei.
Stimmung und Antrieb offensichtlich im Aufwärtstrend! Waage nach abwärts.
Allen einen fröhlich leichten Fastengruß
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2018 um 09:18 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von daisy_inthesun am 08.03.2018 um 09:20 Uhr ]

Hallo ihr lieben!

Schön, dass du noch dazu gekommen bist Schnuffeline !

@Bea: ich hoffe dein Sauna und Sporterlebnis wird heute großartig! Ich finde persönlich, dass man sich danach immer sehr gut fühlt und mit sich im Reinen ist. Ich hoffe du hast diesen Effekt!
Zu den Blutdrucktabletten kann ich dir leider gar nichts sagen, da hab ich keine Erfahrung mit. Würde aber generell denken, dass man Medikamente lieber weiter nimmt, wenn die Symptome noch kommen, egal zu welcher Tageszeit. Ich hoffe du findest jemanden, der dir einen guten Rat geben kann.

@Schnuffeline: Für Probleme mit dem Darm finde ich das Fasten auch immer genial. Hinterher läuft alles wieder etwas runder. Ich kann dir empfehlen dir Laktobazillus Kapseln (bzw Milchsäurebakterien) entweder in der Apotheke (da sind sie aber recht teuer, um die 20€ für 30 Kapseln) oder im Internet zu erwerben. Das mache ich bei jedem Fasten und nehme täglich eine Kapsel. Danach sind deine Schleimhäute wieder richtig fit und können besser Mineralien & Vitamine aufnehmen. Ich bin sonst kein großer Freund von Supplementen, aber darauf schwöre ich. Gerade wenn du sagst, dass du viel Antibiotikum nehmen musstest - das zerstört nämlich eben diese Bakterienstämme.
Flohsamenschalen habe ich persönlich noch nie benutzt, aber schon an mehreren Stellen gehört, dass die gut sein sollen. Probieren geht über studieren!
Du hast noch gar nicht geschrieben, wie lange du dir vorgenommen hast? Begleitest du uns noch eine Weile?

Bei mir startet Tag 5. Gestern Abend habe ich ganz schön abgebaut und bin sehr früh ins Bett. Heute morgen war es noch ganz ähnlich. Inzwischen sitze ich auf Arbeit und fühle mich wieder richtig gut -> anscheinend hilft mir die gute Laune Musik, d um wieder in Schwung zu kommen! Da heute wieder Sport angesagt ist, gönne ich mir nachher noch eine ordentliche Dosis Musik

@Alle Frauen in der Runde: Alles liebe zum internationalen Frauentag Lasst euch ein bisschen verwöhnen oder verwöhnt euch selbst!

Frohes Weiterfasten!
& lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 09:28 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Gerade umgeplant, statt Sauna und Sport - das kommt dann morgen nachmittag - habe ich ganz spontan gleich einen Termin zur Hydrocolontherapie bekommen. Andere Praxis als letztes Jahr.
Bin gespannt ob es mir wieder so gut tut.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 11:01 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Danke für die Aufnahme in Eurer Runde Heute ist mein Tag 4 und ich fühl mich prima, es war auch mittlerweile so ein Druckgefühl im Bauch, ich war ein paar Tage im Urlaub und kann in fremder Umgebung nie richtig auf die Toilette, das liegt bei mir daran, dass ich immer sofort gehen muss, sobald ich muss, mach ich das nicht, klappts meist nicht mehr und dann ist mein Bauch entsprechen aufgebläht, ich hab mich sooo unwohl gefühlt, jetzt ist der erste Effekt erst mal, dass das sich geregelt hat, jipieh.

Ich war gestern in der Sauna, mir wars so kalt, ich habs gut vertragen, keine Probleme und bin nach 2 Gängen dann direkt ins Bett, das tut echt gut. Das Frieren im Fasten ist die unangenehmste Begleiterscheinung für mich.
Koche mir deshalb gerade Ingwertee.

Ansonsten schwärme ich ja für Yogitee.

Flohsamen hab ich dann auch heute benutzt, das hilft mir ausserhalb des Fastens immer.

Ich hab glaube ich schon alle Mittelchen für die Darmflora ausprobiert, letztendlich läst der Effekt aber fast umgehend nach sobald man es nicht mehr nimmt, im Moment nehm ich Omniflora, Probio Cult hatte ich auch schon und noch das ein oder andere Produkt.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 11:15 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Vergessen (auch ein Nebeneffekt des Fastens) ich hab mir 10-14 Tage vorgenommen, das mache ich immer so, wie es sich richtig anfühlt, manchmal hab ich das Gefühl es ist noch nicht genug und dann weiss ich auf einmal, so das wars. Meistens so nach Tag 13 ist das der Fall, dann halt ich oft noch Tag 14 aus um zu spüren, ob das nur ne Krise war oder doch nicht und dann ess ich an Tag 15 wieder. Mal sehen... diesmal wollte ich im Anschluss das Aufbauen noch etwas verlangsamen, obwohl ich es sonst auch recht langsam mache, damit noch zusätzlich ein paar überflüssige Polster schwinden, das stört mich total, wenn ich mir nicht so richtig die Schuhe zumachen kann ohne dass der Hosenknopf fast abreisst )) Das ist kein Wohlbefinden und es ist eindeutig, dass die Kilos durch das blöde Antibiotikum kamen, nach jeder OP 10 kg, dann stagniert es wieder bis zur nächsten Antibiotikagabe.

Daraus hab ich jetzt auch schon eine Penicillin-Allergie entwickelt. Aber ich bin zuversichtlich, dass es nach dem Fasten besser ist.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 11:22 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Apropo, mir sind auch schon das ein oder andere Mal Ausrutscher passiert,wenn ich es noch merke spuck ich es schnell aus, nur den Geschmack kann man auch mitnehmen

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 11:44 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

hallo Ihr zusammen,

ja doch, ist doch schön, dass Du dazugekommen bist Schnuffeline. Freu

Auch Euch vielen dank Euch, zuerst für Mut machen und Optimismus und alles, ja Breuss ist nicht ganz so leicht wie ich festgestellt habe.
Ich muss Euch was sagen.
Genau ist mein erstes nach Breuss Fasten und durch die vielen "Zutaten" gar nicht so leicht, gestern hatte ich noch eine Nachricht bekommen, dass es noch länger dauert mit dem noch fehlenden Tee, sich deren Bestellung beim Großhändler dann irgendwie sich auch noch verzögert, Frage wird sein, aber für wie lange?
Da ich ihn schon brauchen werde dazu, was ich selber auch schätze und ich doch schon seit Sonntag faste und auch die Woche davor schon in Vorbereitungen war, hab ich mich jetzt einfach entschlossen abzubrechen ein wenig, bis alles da und komplett ist und hab mir gestern Abend einfach noch ein schöne kleine Salatplatte gegönnt, mit Radiccio und Eis- und Blattsalat und herrlichem Balsamico, lecker, und ging dann mit meiner Mutter zu einer Selbsthilfegruppe, wo wir auch immer regelmässig hingehen, aber offen für alle Gesundheit-/Krankheitssachen, und war sehr schön da.
Sicher nicht ideal zum Fastenbrechen der Salat, aber ich mache ja jetzt mit Leichtspeisen weiter, da sich die Lieferung des Tee auch übers Wochenende ziehen wird und ich wollte ja diese Tage, ohne diesen Tee anhängen und auch wo ich erfahren habe, dass Breuss bei jemand nicht ganz so wie erhofft angeschlagen hat wie eben erhofft und so. Ich wollte ja eben diese bisherigen Tage ohne den noch benötigten Tee, dann später anhängen an die 42 Tage Breuss, von soher starte ich jetzt neu, und dann komplett, wenn alles da (sonst geht mir vielleicht der schon vorhandene Tee auch früher aus und passt irgendwie die Anleitung nicht mehr zusammen) Ich faste jetzt eben mit Brei, einer absoluten Leichtspeise von so her weiter, also Mindestmenge Almased für mich um meine Proteinvorräte aufzufüllen und den Stoffwechesel ein wenig aufzurichten (zur Erklärung dazu und auch für Daisy: dies ist wegen Joghurt und Honig nicht vegan, drum hab ich vorher gesagt immer früher oder vorher, bevor ich das seit diesem Jahr ab und zu mal nehme, nur dies zum Verständnis), hat mir bisher manchmal schon geholfen, dass ich mich fitter oder leistungsfähiger fühle, in meinem derzeitigen Istzustand.


Sonst wärs zu lange gewesen 42+7Tage Breuss, also 7 oder 8 Wochen fasten und so hab ich dann einfach meine normalen 42 Breuss somit wieder vor mir. Ja irgendwie schade, aber sollte wohl so sein mit dem Tee jetzt, dass die so gelaufen ist, gut war letzte Woche schon recht eng bzw. gespannt, ob es echt klappt, normal kein Problem heutzutage, vieles ist in ein bzw. zwei Tage da.
Aber wie gesagt ich mache jetzt einfach meine anstrengenderen schriftl. Sachen in der Zeit, die eh immer mit Stress verbunden sind und "faste" eben so weiter, dass mir der Einstieg dann nicht wieder schwer irgendwie fällt, wenn dann doch mal alles da ist, vllt. am Wochenende nochmals einen schönen Salat - für Vitamine und so, aber jetzt nicht übertrieben.

Ich hab es nie direkt erwähnt, aber ja, ich mache Breuss auch wegen dem eigentlichen Grund, wofür er die Kur entwickelt hat, dies hat mal ein Bioresonanzgerät bei mir "ausgespuckt", irgendwie hat sich das erst spontan ergeben, dass ich es erwähnt habe und ich es Euch auch nicht vorenthalten, aber will ja nicht immer daran erinnert werden, aber ja vielleicht sollte ich dies mal und somit sage ich es Euch so auch, aber ich will es nicht in den Vordergrund stellen oder so.

Sonst geht es mir gut, und ich sehe/lese, Euch soweit auch und freue mich daher.

Finde ich gut, dass du Dir bzw. auch Ihr euch was Gutes tun.

Zu Daisy, ja das ist doch gut, wenn es nicht am Eisen liegt und Du das weisst.
Wegen der Analyse, also mich interessiert es auf jedenfall, was bei Dir rauskommt, dann kann man es auch ein wenig vergleichen miteinander, wie gesagt ich traue dieser meiner Fett-/Analysewaage nicht ganz so, wenn man alle 4 Werte zusammenzählt in % müsste doch 100% rauskommen und nicht irgendwas mir 125,5%, oder was sagt deine dazu oder zeigt an, Genau wie es sich entwickelt ist bzw. nach der Zeit ist interessant. Ich war sogar von Dir inspiriert, und hab meine auch seit langer Zeit wieder benutzt, selber hätte ich da gar nicht drangedacht dies zu tun, aber ist schon wichtig, dies für einen selber zu sehen, also nicht dass ich
nicht an deiner Analyse interessiert wäre oder so, da großes Kompliment.
Nein, 24% ist jetzt auch nicht so viel, und bei mir unter Altersdurchnitt, also da liege ich gut, da mir rund
5kg zum absoluten Idealgewicht fehlen, doch aber irgendwie schokierend, ich hab mit 20 oder darunter gerechnet.
Das mit meiner persönlichen Anlayse ob es funktioniert, läuft eh außer konkurrenz, oder hat son noch jemand ... hier.
Von soher freue ich mich auf deine Nachrichten.

Genau, schön dass Du noch einen Termin heute bekommen hast und wünsche Dir, dass es Dir gut bekommt.

Ja so Darmkapseln oder Lactobazillus Aur... hätte ich auch gesagt, aber bei vielen OP, waren die in dem Gebiet, wenn ich fragen darf. Ich hab auch jemand der m Darm herausen hat, da ist es immer schwierig, genügend Nährstoffe und so.
Wie reagist Du Weizen, der soll bei mir (Allergie dagegen) einiges da anrichten und für einiges verantwortlich sein, zusätzlich.

Ich wünsche Euch auch frohes Weiterfasten und einen schönen Frauentag heute.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 14:02 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Meine Körperfettwaage ist schon recht alt, die zeigt nur einen %-Wert an. Aber unterschiedlich, wenn man eingibt man sei ein Mann, dann hat man deutlich weniger Körperfett, als wenn man eingibt, man wäre eine Frau. Das finde ich verwirrend.

Aber ich nutze sie trotzdem, ich rechne mir dann aus, wieviel Kg der Fettanteil sind und das mache ich bei jedem Wiegen, dann kann ich rausfinden, wie viel Fett hinterher weg ist.

Dennoch muss man bei meiner Waage schon akribisch alles gleich machen, z.b. wenn man vorher geduscht hat, die Füße also nass und "weich" sind, hab ich schnell mal 10% weniger Körperfett, als wenn die Füße trocken sind (dann leitet der Strom nicht so gut). Also wiege ich mich möglichst morgens nach Toilette und Dusche und immer nackt, damit es einigermaßen gleich ist.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum