Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 08.03.2018 um 14:06 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Meine OPs waren in unterschiedlichen Körperregionen, aber jedesmal während der OP intravenös. Dazu kommt, dass ich wegen erhöhter Risiken (es ist zu umständlich das zu erklären) deutlich früher als normal Antibiotika bekomme, alleine in den letzten 3 Jahren 2 mal während OP und 8 mal in Tablettenform als Therapie. Es muss sich einfach was ändern, ich hoffe, dass sich alles etwas stabilisiert mit dem Fasten

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 17:16 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo!

Da waren jz auf einmal so viele neue Nachrichten, dass ich mal schon zwischendurch antworte, nicht erst morgen, sonst wird das ja zu viel.

Bei mir gehts gleich zum Sport. Ich fühle mich super gut und fit! Ich habe tatsächlich heute von einem 'heimlichen' Verehrer Blumen auf die Arbeit geschickt bekommen, aber er hat "von J." drauf schreiben lassen, deshalb kann ich mir ganz gut denken, von wem der ist. Aber daher warscheinlich meine gute Laune und Wohlbefinden. Musik und ein paar Schmetterlinge im Bauch, dann läuft das Fasten rund

@Bea: Das ist aber sehr gut mit deinem Termin! So wie du davon schwärmst, muss ich mich damit glattweg auch mal beschäftigen. Ich hoffe es bringt den erwünschten Effekt

@Schnuffeline: Ja gerne, eine größere Runde ist doch immer schöner. Sonst könnte man ja auch alleine zuhause für sich ein Tagebuch schreiben.
Mit den Darmprodukten scheinst du ja vollkommen ausgerüstet zu sein. Da nutzt meine Empfehlung nicht viel, wenn du da ein Experte bist. Du arme musst aber auch schon einiges durch haben. Hoffentlich bringt dein Fasten vieles wieder dauerhafter ins Reine!
14 Tage sind auch schon eine lange Zeit. Ich hab heute gelesen, dass länger als 3 Wochen auch zu lange sein kann. Mal sehen, wie es mir dann an Tag 21 geht. Aber eigentlich will ich diesmal wirklich die 30 Tage schaffen, einfach um zu sehen, wie lange ich dann ohne Asthmaspray und Cortisonsalben durchs Leben flanieren kann.
Bei deiner Körperfettwaage würde ich allerdings auch nur noch mit nassen, weichen füßen aufsteigen, wenn das 10% Körperfett weniger macht
Darf ich fragen, wieso du so furchtbar viel Operiert werden musst? Das klingt echt unangenehm. Das darf doch auf Dauer auch kein Zustand sein, oder? Vor allem das ganze Antibiotikum immer wieder. Wenn du jetzt sogar schon eine Allergie entwickelt hast..- Die müssen dir ja Massen von dem zeugs verabreicht haben. Kein Wunder, dass dein Darm da nicht mehr mitmacht.

@Silvia: Ich finde es interessant, wie wichtig die bestimmten Tees beim Breuss fasten sind. Hat da jeder Tee einen ganz bestimmten Effekt? Für mich ist Tee eigentlich nur farbiges, warmes Wasser mit Aroma. Deshalb achte ich da nie drauf. Aber wenn du dich da so genau an einen Plan halten musst, ist es sicher besser, dass du zwischendurch eine Pause machst. Immerhin sind 42 Tage schon eine sehr, sehr lange Zeit, zumal du ja nicht übergewichtig bist. Und wenn du vom "Idealgewicht" sprichst, ist damit ja die Untergrenze des BMIs gemeint, oder? Habe auch gelesen, das ein normalgewichtiger Mensch nach 40 Tagen wirklich seine Grenze erreicht und anfängt massiv Muskeleiweiß abzubauen. Allerdings hast du ja noch ganz andere Gründe, dich wirklich genau an die Kur zu halten. Das klingt ganz fürchterlich. Ich wünsche die ganze viel Erfolg, Kraft und Besserung auf deinem Weg! Und bin froh zu hören, dass du von deiner Mama & einer Selbsthilfegruppe begleitet wirst und damit nicht alleine bist.
Ich habe meine Körperfettanalyse leider gerade nicht vor mir, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, was drauf steht. Bei mir hat es aber hingehauen - auch wenn teilweise 'verschiedene' Gewichte in den Auswertungen angegeben waren - was aber daran liegt, dass Teilweise Werte mit Wasser (z.b. tatsächliche Muskelmasse) und ohne Wasser (also dann nur das Muskelprotein) angegeben waren. Da konnte man leicht durcheinander kommen.
Ich selbst kann zwischendurch gar nicht kontrollieren, ich habe keine Körperanalysewaage. Nur beim Sport haben die so ein ganz modernes Supergerät, dass einem gleich alles mögliche berechnet und einem detailgetreu ausspuckt, an welchem Gliedmaß man wie viel Fett hat, und was die Knochen wiegen und wie viel man wovon abnehmen sollte (unabhängig vom BMI).

Ich hoffe ich habe euch allen ausführlich antworten können und nix vergessen

Von mir gibt es morgen wieder mehr, habt noch einen entspannten Nachmittag/Abend!
Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2018 um 19:21 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo liebe Mitfasterinnen,

musste entgegen Vorankündigung nicht lange arbeiten und habe einen freien Abend vor mir.
Jetzt heisst es durchhalten.
Heute Vormittag hatte ich die Hydrocolon-Behandlung und ganz nebenbei über eine Stunde nettes Gespräch mit dem Heilpraktiker und muss positiv bemerken, dass es mir dort und diesmal noch besser bekommen hat als im Oktober.
Nachher , bevor ich mir noch ein Basenbad gegönnt habe, habe ich mich spasseshalber gewogen . Es waren 500 g weniger als am Morgen.
Der Therapeut hat mir empfohlen, das auch noch mal am Ende des Fastens zu machen. Und kurzfristige Terminvereinbarung versprochen. Nur Sport und Sauna blieben damit heute auf der Strecke.
Irgendwie habe ich das Gefühl. damit die Entgiftung / Entschlackung noch einmal besonders voran getrieben zu haben - als wäre ich 2 Tage weiter.
Und natürlich oder hoffentlich hält mich auch das nun investierte Geld davon ab zu pfuschen oder kurzfristig abzubrechen.
Bin gespannt, wie ich schlafen werde.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2018 um 23:08 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuffeline am 08.03.2018 um 23:10 Uhr ]

Ich bin heute etwas später, gehe aber auch gleich ins Bett.

Hab viel getrunken und eben noch eine Buttermilch geschlürft.

So arm bin ich nicht ) aber total entnervt muss ich gestehen.

Das ist sicher auch nicht viel anders, wenn man auf Asthmamittel und Cortisonsalben angewiesen ist. Hast du allergisches Asthma?

Die erste OP war gynäkologischer Art, da hat man mir das prophylaktisch verabreicht. Danach noch 3 OPs am Kopf, weil ich taub bin und eine Prothese bekommen habe, mit der ich wieder hören kann. Eine OP links, eine rechts und eine Reimplantation links wegen Entzündung. Mit den OPs ist jetzt hoffentlich erst mal Ruhe, das Problem ist allerdings, dass die Elektrode des Implantates durchs Mittelohr ins Innenohr geht. Hat man nun einen simplen Infekt muss man sehr darauf achten, dass man keine Mittelohrentzündung bekommt, denn die Bakterien könnten die Elektrode raufklettern und ins Hirn wandern, dort eine Meningitis verursachen. Also bekomme ich sehr häufig auch hier prophylaktisch Antibiotika, damit genau das nicht passiert. Es ist ein Teufelskreis, durch die Antibiotika wird mein Darm immer schlechter, also auch das Immunsystem immer schwächer, was wiederum den nächsten Infekt nicht lange auf sich warten lässt ... ich versuch also tatsächlich aus diesem Kreislauf rauszukommen.

Ich bin guter Dinge, dass es zumindest einen guten Einfluß haben wird. Wenn ein wenig von dem Speck weg ist, ist es ja auch gut, die Medikamente werden ja auch in den Fettzellen gespeichert, das sollte ja auch mal weg.

Warten wir es ab, ich hab immer nach dem Fasten ein besseres Gefühl gehabt, der Körper kann dann hoffentlich wieder Nahrung richtig aufnehmen .

Morgen hab ich mir auch mal wieder Sport vorgenommen, mal sehen, obs klappt, denn ich glaube der nächste Infekt ist auf dem Weg zu mir, die Nase juckt *grrrrr*

Ich wünsch Euch eine gute Nacht




--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2018 um 09:12 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen ihr Lieben!

Für mich startet heute Tag 6 und ich fühle mich großartig. Das Wochenende wird sicher sogar einfacher als im Büro zu fasten, weil da nicht ständig Donuts in der Küche stehen und meine Kollegen ihr Mittag am Platz essen. Ich freue mich schon auf die ruhigeren Tage!

@Bea: Mensch, das klingt fast wie ein Wundermittel. Wirklich schön, dass es dir damit so gut geht. Da lohnt sich die Investition auch. Und du wirst sicher durchhalten, wenn du dir bald einen Termin für die Therapie nochmal ans Ende der Zeit festlegst. Ich finde wenn man irgendwas bestimmtes noch am Ende vor hat, motiviert einen das noch mehr durchzuhalten. Und es tut dir ja gut!

@Schnuffeline: Warum bist du denn so entnervt?
Ich hab Asthma Bronchiale, Neurodermitis und eine Hausstauballergie. Dieses komische Trio, was einige Menschen abbekommen. Ist nichts lebensgefährliches, aber da ich leider lange unbehandelt war, weil undiagnostiziert, hat sich das recht festgesetzt und einfach mal 3 Monate keine Medikamente nehmen zu müssen, weil ich ein paar Wochen gefastet habe, ist wirklich eine Erleichterung. Ich kann schon seit 3 Tagen auf alles Kortison verzichten und das tut mir so gut!
Ich finde es total toll, was man inzwischen in der Medizin wieder richten kann. Wie großartig, dass du wieder hören kannst! Trotz all den OPs ist es das bestimmt wert. Und ich denke auch, dass du mit dem Fasten den richtigen Weg gewählt hast, um den Kreislauf zu unterbrechen.
Ich hab sogar mal gelesen, dass man während dem Fasten eher nicht krank wird, weil der Körper auch Bakterien und Viren schnellstmöglich zerlegt, um an Nährstoffe ran zu kommen. Vielleicht juckt deine Nase ja gar nicht, weil du dich erkältest, sondern weil endlich der Frühling anfängt! Das wäre schön.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 00:41 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr 3 zusammen,

freut mich dass es Euch soweit gut geht, das Fasten Euch auch noch leicht fällt bzw. Du Ihr einen schönen Tag hattet.

Zu Bea, ja genau das ist doch toll wen das mit dem Termin geklappt, da alles toll war, auch schöne Unterhaltung mit dem Heilpraktiker da möglich war und es Dir gut getan hat.
Dann hast Du mit einem neuen Termin auf dein Fastenende, wo Du als Belohnungseffekt nutzen kannst bzw. Dich darauf freuen kannst.
Ich hab auch nur positives gehört und wenn einzelne Termine möglich sin, doch toll, viele wollen glaub immer da man mind. 10 macht, eben wegen Erfolg oder so der Darmsanierung/-reinigung. Bin echt überrascht und so schnell.

Zu Schnuffeline, da hast Du aber auch etwas mitgemacht, ja aber wenn Du wider hören kannst, ist doch toll. Und ich wünsch Dir da ganz viel Erfolg, dass Du mit Fasten da viel wieder hinbekommst, auch Du Daisy.
Was ich noch sagen dazu wollte, pass dan gut auf Dich auf einfach und das Beste, ich hab nur irgendwas von höherem Risiko Menigitis bei Infekten/Infektionen bzw. deiner OP´s oder Ohren noch so in Erinnerung was Du geschrieben hat, weil ich hatte auch Bekannten wo Menigitis bekam und innerhalb 3 Wochen dann verstab, auch ein wenig geschwächtes Immunssystem zu der Zeit und Antibiotika nicht mehr dann half, kam aber nicht vom Infekt sondern von listerien aus dem Essen, Salat oder so Sachen, ganz genau konnte es nie ganz mehr geklärt werden, also nur gering im Essen vorhanden und ihn hat es erwischt den anderen ging es gut noch. Also glaub damit, mit soner Menigitis ist glaub nicht ganz so zu Spassen auch ein anderer, der Mann meiner Freundin litt an sowas aber von FSME her und tat ganz lang rum, bis wieder alles oder das meiste gut wurde.
Also Dir da auch einfach alles Gute und auch gute Besserung, hofen wir das das Kribbeln in der Nase doch was anderes ist, jetzt ist Wochenende, das wirst Du doch genießen wollen und nicht schniefen.
Darf ich fragen hast Du deswegen Dich Schnuffeline genannt, hast das äöfters, hoffe doch nicht und danke, das Du doch noch recht ausführlich deine op´s und so geschildert hast.
Zu Frage oder so wg. Körperfettwaage siehe allgemein unten meine Antwort. Ist so leichter für mich zu schreiben.
Ja genau schließe mich da an, nicht frustriert sein, wird schon.

Zu Daisy, ermals freue ich mich, dass Du Blumen auf deinen Arbeit bekommen hast da am 08.03., ist doch auch schön, wenn jemand mit einem Strauss bedenkt an so einem Tag.
DAnn ja zu deiner Antwort, ja damals war es echt ein wenig fürchterlich für mich am liebsten wäre ich auf und davon an dem Tag, aber war im nachhinein gut, dass ich da an dem Gerät sitzen geblieben bin und mir das mit da angeschaut und zu zweit das "durchgeackert" haben, und so weis man es und darf halt für sich selber entscheiden wie man weiter verfahren will, ohne zu was gezungen zu werden. Das noch hierzu. Und mittlerweile geht es, man darf einfach das nicht zuviel Raum einnehmen lassen.
Und Breuss mache ich wieder, schätze ab nächster Woche, wenn dann auch mal der Tee da ist.

Ja doch ich und meine Mutter unterstützen uns schon, sie hat auch viele Einschränkungen bzw. Sachen die
sie hat, und genau Selbsthilfegruppe ist da einfach toll und auch hilfreich, ist aber für alle Krankheitsbilder oder Sucht oder so offen und eher in Richtung auch geistiges HEilen offen, also da haben wir echt Glück und mache haben da schon tolle Erfolge erzielt uns so, lässt einen auch immer wieder echt hoffen.

Jetzt noch zu den Körperfett-/Analysewaagen, ja genau Schnuffeline ich würde die auch nur so benutzen, wenn Du weist wie sie am objektivsten funktioniert.

Dann fragtest Du noch warum wenn Du Mann/Frau misst es unterschiedlich ist, also man nimmt einfach an dass die Natur oder wer auch immer bei Männer es vorgesehen hat, dass der Körperfettanteil geringer ist als bei der Frau und der Muskelanteil höher. Bei Frauen eher umgekehrt weniger Muskelanteil und dafür mehr Körperfettanteil und so wird die Waage wohl auch dann dementsprechen und mit % Werten programiert sein.
So macht man nun viel Sport oder Fitness sieht es odt auch bei Frauen aus und von Athletinnen zu schweigen. Auch bei zehrenden Kranheiten hat man weniger Körperfettanteil, unter 20% sagt auch viel zur Fitness aus.
Z.B. der neuste Fintness-/Schönheits-/Beach-Trend mit der sichtbaren Körpemittellinie brauchen Frauen auch nur einen Körperfettanteil von ca. 12%, für die sichtbare Bauchmuskeln/Sixpack ca. ab unter 15% Körperfettgehalt, Männer ca. unter 10%.
Ich hab es auch nur mal beim Sport so gehört, ich hoffe ich konnte weiterhelfen, genau also das hat noch nichts mit BMI zu tun, der niederige Körperfettanteil, wiederum dieser hat mit dem Körperfettanteil nicht gemein, im BMI werden eher Maße wie Körpergröße und Körpergewicht in Realation gesetz zueinander soviel ich, weis und Idealgewicht ist ja das nochmals einige % bzw. KG unter dem Normalgewicht liegende, wo es ja mal in Sudien als das langlebigste oder gesündeste beurteilt wurde, zum Beispiel glaub ca. 169cm und 52,2 kg Idealgewicht, hat aber glaub nichts mit Werten von BMI oder Körperfettmessung zu tu (diese ist ja auch nach Alter und Geschlecht unterstuft für normal und für den Fitnessbereich nochmals anders definiert.
ALso mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, ich hoffe ist richtig und auch irgendwie plausoiebel.

Dann allgemin, ja irgendwie hab ich gelesen diese Homefettwaagen sind nicht so genau, deshalb auch mein Misstrauen meiner eigenen gegenüber.
Vielleicht könt ihr da Eure Meinung nochmals dazu sagen. Also hab realtiv neuere bin da froh auch drübert, nutze sie nicht oft halt da erst und misst KG Also Gewicht und dazu benötigte tägliche Kalorien um dies zu halten. Dann 4 Analyse-Werte, Körperfett und Körperwasser und von Körpermasse der Knochenanteil und den Muskelanteil, jeweils in %.
So wenn ich diese 4 Werte zusammenzähle müssten doch 100 also 100% rauskommen und nicht 125,5 (%), oder was meint ihr, dies hat mich echt irritiert erst.

Ich hoffe ich hab jetzs so ziemlich alles, waren jetz doch viel Nachrichten was ihr geschrieben habt seidem letzten mal, aber toll.

Bei mir war es auch streng, drum melde ich mich jetzt erst. So geht es mir gut, freue mich auf nächte Woche bzw. Neustart. Heute ist mir fast das Essen zum Verhängnis geworden Crouton von Salat verschluckt und mich innerlich am Hals ausgewetzt, echt blöd. Da ist Fasten echt fast besser.


Also wünsche eine Gute Nacht und Euch allen ein schönes Wochenende.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 05:44 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen,
um 5h der etwas zu frühe Start in diesen Tag 6 , die Nacht nur 4 Std und dabei 2 x aufgestanden. Aber es ist Wochenende, ich kann Mittagsschlaf einschieben, arbeite erst am Abend.
Gestern nachmittag habe ich etwas Sport und Sauna nachgeholt. Spätestens morgen steht das wieder auf dem Programm. Als Belohnung, wenn ich heute was schaffe.
Wäre schade, wenn die Fastenenergie einfach verpufft. Bei de letzten Fastenwoche Anfang Februar bin ich garnicht recht in diesen Energie-Modus gekommen.
Beim nächsten Mal werde ich die Hydrocolontherapie ganz an den Anfang setzen, sie direkt nach den Entlastungstagen machen. Wenns nur etwas preiswerter wäre, aber immerhin bekomme ich dann trotzdem mehr für mein Geld
Euch allen ein schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 14:42 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!

Ist es richtig, dass hier einige noch ein paar Tage oder noch länger fasten?
Darf ich mich Euch mit Fastenbeginn morgen und als eher Kurzfasterin noch anschliessen?

Mein Plan: 5-10 Tage fasten mit Tee und Brühe. Entscheidung über Dauer von Tag zu Tag.
Meine Themen diesmal: Verabeiten, Entlasten, "Körper-Reset", Neustart.

Ob das Fasten diesmal für mich das Richtige zum richtigen Zeitpunkt ist, weiss ich noch nicht. Ich habe diese Woche zum Ende der 6. Schwangerschaftswoche das neue Leben leider wieder verabschieden müssen. Körperlich gehts eigentlich schon wieder recht gut, aber meine Seele hinkt noch etwas hinterher.
Nachdem nun eine Woche Arbeit (ich bin selbständig) ausgefallen ist, muss ich mich ab jetzt gut auf die Arbeit konzentrieren und gleichzeitig gut auf mich achten. Währenddessen versucht mein Partner, der auch sehr traurig ist, alles, um mich aufzuheitern, zu verwöhnen und zu versorgen. Sehr, sehr lieb, aber das Festen ist daher vielleicht auch eine kleine Flucht vor Tröst-Kalorien und ein Schritt zum "jetzt mal selbst über meinen Körper bestimmen". Ich hoffe, es funktioniert für mich, aber ich werde auch gnädig mit mir sein, falls nicht.
Euch einen schönen Nachmittag!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 15:29 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Alle, Hallo Lina,
das ist eine traurige Nachricht. Tut mir leid für Dich.
Verlass Dich auf Dein Gespür.

Mir ergeht es so, dass ich in seelischen Krisen nicht fasten kann, weil meine Stimmung dann noch trauriger wird. Umgekehrt in seelisch guten Zeiten komme ich viel eher in eine Fasteneuphorie. Allerdings, von meinem ehemaligen Beruf her gesehen, kann auch das kritisch sein.
Ich bin mitten im Fastenhoch, habe jetzt 10 Std fleissig zuhause gearbeitet wie aufgezogen. Alle Fenster geputzt, alle Vorhänge gewaschen... alles was am Sonntag für die Nachbarn schwer akzeptabel sen könnte. Und wenn ich dann heute Abend meinem kleinen derzeitigen Broterwerb nachgehe, werde ich aufpassen müssen nicht plötzlich ganz erschöpft zu sein, auch beim nächtlichen Autofahren.
Ich komme damit zurecht, aber im Job würde ich als Beobachter dann doch sagen, daß evtl. jemand Gefahr laüft, in eine Manie oder manische Phase zu rutschen.
Naja, nur so ein paar kritische Gedanken.
Und was mir auch auffällt, diese Phase jetzt ist mit einem deutlich noch mehr erhöhten Blutdruck verbunden - und ich nehme ja schon Blutdrucksenker, die scheinen ganz ausser Kraft gesetzt zu sein.
Jetzt sagt mein Verstand dass ich wirklich Schluss machen und mir eine Pause gönnen muss. Ein schönes entspannendes Basenbad. Danach Blutdruckkontrolle.
Und hoffen muss, morgen genauso viel Energie zu haben, denn vieles ist angefangen, die Vorhänge müssen auch wieder rauf, wenn ich nicht wegen meiner vielen Termine einige Tage sehr unwohnlich ohne dasitzen will.
Kennt Ihr das, dass man sich bewusst selbst unter Druck setzt? Sich keine Ruhe gönnt -
wenn auch bei bester Stimmung. Oder sich eben motiviert?

Wenn das Fasten so weiter geht, dann möchte ich lange fasten. Der Keller muss entrümpelt werden und und und.....
Habe übrigens in den 2 Tagen seit der Hydrocolontherapie am 4. Tag 2 Kilo Gewicht verloren.

So - Ruhepause. Morgen nachmittag kann ich mich dann vielleicht mit Sauna belohnen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 15:39 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo zusammen,

hallo Lina,

ich hab es gerade gesehen, also meinerseits biste herzlich willkommen und ist ja auch toll je mehr.
Denke die anderen sehe es ähnlich, bin gespannt.

Finde deine Motivation super und ist vielleicht wirklich eine Hilfe, das Fasten deine Situation besser verarbeiten zu können, ja tut mir auch leid.

Auch wenn es bestimmt schwierig ist Dich jetzt vermehrt auf deine Arbeit zu konzentrieren, würde ich mir doch genügend kl. Auszeiten immer wenn es nötig ist und notfalls auch Trauer und Tränen eventl. zu lasten.

Ja dann wünsche ich Dir einfach einen guten Start morgen ins Fasten und Entlasten, ich weis gar nicht mehr, glaub du schreibst ist deein erstes Fasten jetzt, aber kurzzeitig eher? Ich weis selbstständig ist da oft nicht einfach bei so Sachen oder Krankheit.

Also ich hab meine vollen 42 Tage Breussfasten noch vor mir, Neustart wenn mein Tee endlich da ist, da der Lieferant nichts mehr geschrieben hat, ausser ich soll mich melden wenn ich ihn gar nicht mehr haben will, weis ich noch immer nicht, wann ich ihn genau bekomme.

Zu Bea, ja das glaube ich dir, dass dies nicht ganz günstig sein wird, aber finde ich echt beachtlich dass er das einzeln so macht oder 10er "Termin-Set" gleichzeitig nehmen zu müssen.

Genau, dass ist doch gut, wenn Du jetzt weist, dann kannst Du dir das auf den Anfang des Fastens gleich legen lassen.

Ich werde auch aus meinen Fehlern lernen und nächstes mal, echt erst alles zusammentrage, vor allem so Heiltees was wichtig ist und was auch komplizierter ist oder so aussieht, als zu starten und zu hoffen alles ist gleich da, wobei heute oft ja auch kein Problem mehr.

So sarte ich eben mit eventl. Lina kommende Woche eventl. neu durch.

Euch ein schönes Wochenende.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum