Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 10.03.2018 um 16:45 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hi!
Danke für die freundliche Begrüssung und auch Anteilnahme.
Silvia, nein, ich hab glaub 2004 oder 2005 zum ersten Mal gefastet, nicht jedes Jahr, aber doch immer mal wieder, meist eher 5-10 Tage, einmal im Studium sogar knapp 30 Tage. Habe schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mal mit direktem Abbruch weil zu viel zu schnell getrunken und alles obenrum wieder raus kam und die verschiedensten Abführmittelchen kenn ich auch sehr gut. Glaubersatz, Sauerkrautsaft, Pflaumensaft etc bekomme ich nicht mehr runter, Buttermilch wirkt nicht, aber die Lösung "untenrum" ist tadellos. Letzten Herbst habe ich noch Anfang der 2. Woche Leberkur mit Rizinusöl gemacht. Das war extrem gut, habe ich für diesmal auch wieder vor, brauche dafür nur nen Tag, an dem ich daheim und mein Partner weg ist, kann noch nicht gut abschätzen, wie das wirkt.
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 17:27 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Tag ihr Lieben an meinem Tag Sieben

Der Tag ging früh los, gleich zum Sport, dann richtig lange bis in die Stadt gelaufen und schließlich ein bisschen shoppen gewesen. Ein paar Krimis, ein bisschen Technik, neue Teesorten und Unterwäsche. Hat gut getan! Langsam bin ich auch an dem Punkt, wo neben mir alle essen können, was sie wollen (außer Tomatensuppe. Ich hab fürchterlich Lust auf Tomatensuppe) und es juckt mich nicht. Deshalb kann ich jetzt auch unbeschwert durch die Stadt laufen an den ganzen Bäckereien vorbei. Nun ist Ruhe für den restlichen Tag nach diesem Programm.

Und wow, hier füllt es sich ja richtig mit Leben, ich komme gar nicht hinterher gut so!

@Silvia: Ich glaube auch, dass eine Gruppe von Gleichgesinnten einem immer super weiterhilft. Das merkt man ja im kleinen schon hier im Forum. Es motiviert einen einfach, weiter zu machen Und du musst ja noch eine ganze mehr durchmachen, da ist jede Hilfe willkommen!
Bei der Waage bei uns im Studio gibt es keine Unterschiede zwischen Männer oder Frauen Messungen. Das ist aber auch so ein ultra teures Hightech-Gerät, wo man alleine für die Nutzung dort vor Ort schon nochmal Geld für hinlegen muss. Das ist bei mir zum Glück nicht so, weil die Trainer dort auch interessiert sind, was das Fasten so mit meinem Körper macht. Nach meinen Berechnungen müsste ich in den 30 Tagen ca. 750 Gramm Protein abgebaut haben und 5,5 Kilo Fett. Bin mal gespannt, ob das dann hinhaut. Bei mir kommt aber alles auf 100% raus.
Bei 169 nur 52 Kilo hört sich für mich aber nach verdammt wenig an. Ich bin 167 und hab mal 53 Kilo gewogen und alle haben mit mir geschimpft, dass ich nur noch Haut und Knochen bin. Im nachhinein sehe ich das tatsächlich auch so. Jetzt Wiege ich 12 Kilo mehr und sehe völlig normal und gesund aus. Aber na gut, die Analysewaage hat ja auch gesagt, dass Fett runter muss und ich ca 7 Kilo weniger wiegen sollte. Dann bin ich fast wieder am Ausgangsgewicht von vor Jahren.

@Bea: Du arbeitest wirklich viel, sogar am Wochenende? Was machst du denn, wenn das keine zu persönliche Frage ist?
Das mit dem Schlaf habe ich schon mehrmals im Forum gelesen. Ich schätze man darf sich da nicht verrückt machen lassen, wenn man nicht richtig durch schläft. Obwohl ich da keine Erfahrung mit habe. Ich schlafe während des Fastens wie ein Stein und wachse fit und erholt wieder auf. Ich kann aber auch sonst immer Schlafen. Und neben mir kann jemand Staubsaugen, dass stört mich alles so gar nicht
& sehr aktiv bist du! Löblich! Ich habe heute nicht mal das Glas weggeschafft, wie ich es mir vorgenommen habe. Muss mir mal eine Scheibe von dir abschneiden!

@Lina: Hallo du! Klar kannst du dich anschließen! Schön, dass du noch dazu kommst!
Das mit deiner Schwangerschaft ist natürlich heftig... Ich hoffe du kommst gut durch diese Zeit... Hier haben aber diesmal auch alle ein großes Päckchen zu tragen in dieser Runde Das tut mir sehr leid. Ich hoffe das Fasten hilft dir bei der Verarbeitung!


SO ich hoffe jetzt hab ich alles ungefähr erwischt Habt einen schönen Samstag Abend!

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2018 um 17:53 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Sorry, dass ich gerade nicht auf alles eingehen kann aber ich habs nur überfliegen können und wollt mich kurz melden. Ich kanns nicht glauben schon Tag 6, mein Mann kocht sich gerade Rouladen ist jetzt nicht so, dass ich schwach werde, aber gemein ist das schon

Es läuft bislang echt gut und ich fühle mich einfach besser, ob ich meinem Ziel näher komme, werde ich ja erst eine ganze Weile später sehen.

Das einzige, was mich immer und auch diesmal so nervt ist, dass mir so kalt wird im Fasten, aber das geht umgehend wieder vorbei, wenn ich anfange wieder zu essen

Ich wollte euch nur schnell allen eine gute (Fasten-)zeit, bis bald, dann wieder länger

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2018 um 09:12 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

guten Morgen Euch allen,
Start in meinen Tag 7. Und sonnig warm.
Muskelkrämpfe meim Aufwachen in den Beinen, nicht die Waden sondern Fuß und Schienbein.
Gestern noch ca 1 Std gelaufen. Weiss nicht, ob Sauna unter den Umständen wirklich gut ist, ich trinke viel, entwässere aber auch stark, zumal diesmal nichts mit Spuren von Salz, keine Brühe. Habs zwischendrin ma versucht und sofort erbrochen.
Es ist wirklich jedes Fasten anders.
Gestern habe ich alle Pflanzen in der Wohnung weggeworfen, hatte mit einer neuen Orchidee - sehr schön und preiswert - so Blumenerdefliegen erwischt und die nicht wirklich giftfrei - besonders wegen der Katzen - ganz wegbekommen.
Jetzt ab auf die Leiter - wer weiss wie lange der Eifer anhält.
Vorher Kaffee. Es wird ein schöner Tag
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2018 um 15:27 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen

Mein Tag 1 ist gemütlich, ruhig, faul, oder soll ich besser sagen "lustlos"? Ist wohl ehrlicher.

Es begleiten mich Kopfschmerz und ein ungemütlich bis schmerzhaftes Ziehen im Unterbauch. Die Kopfschmerzen kenne ich aus den letzten Tagen, da waren sie vom Heulen fast ständig präsent, aber gestern und heut habe ich nicht mehr geheult, also heute dann entweder Schwarztee-Entzugs-Kopfschmerzen oder schon erste Rückwärts-Erlebnis-Fasten-Schmerzen? Ich weiss es nicht, das fände ich in dem Fall früh, aber es ist ja auch ein erst sehr kurz zurück liegendes Ereignis.
Die Schmerzen im Unterleib sind wohl normal nach dem Frühabort, aber natürlich mache ich mir Sorgen, weil dort in der ersten bewussten Schwangerschaftswoche die ersten Anzeichen zu spüren waren und dort auch die Schmerzen sassen, als der Abgang losging. Ich frage mich also, ob es doch eine Eileiterschwangerschaft war, ob Probleme bleiben, ob die Einnistung an einer blöden Stelle war und es deshalb nicht geblieben ist. Keine Ahnung, werde ich auch hoffentlich nie erfahren, denn das würde bedeuten, dass es länger und stärker schmerzhaft wird und ich nochmal zu meiner Ärztin muss und doch was Ernstes gefunden wird. Also hoffe ich, es hört bald auf. Oder ich werde in den nächsten Monaten - sobald wir es wieder versuchen dürfen - wieder schwanger und dann wird eh wieder neu alles anders.

Ansonsten ist aber alles in Ordnung. Meinem Partner gefällt nicht wirklich, dass ich faste, aber er respektiert meine Entscheidung und nimmt Rücksicht mit seinem Essen, wobei ich mich meist einfach mit meinem Tee dazu setze und ihn nicht allein essen lassen will. Das fällt mir zum Glück leicht.

Wie gehts Euch heute?
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2018 um 17:21 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo ihr Lieben!
Heute ist mein Tag 8. Und der fing richtig doof an.

Ich bin mit heftigen Halsschmerzen und zu geschwollen aufgewacht. Anscheinend hab ich mir nun doch auch was eingefangen. Hab bis Mittags gebraucht um überhaupt aufzustehen und mir einen Tee zu machen. Irgendwann wollte ich wenigstens staubsaugen - nach zwei Zimmern hab ich einen Hörsturz bekommen und es gerade so zu Couch geschafft.
Jetzt bin ich gerade noch, bei dem schönen Wetter, mit einer Freundin bis zum nächsten Supermarkt gelaufen (heute ist verkaufsoffen), hab mir Ingwer, Zitrone und Orange gekauft um mir Tee zu machen, und dann sind wir wieder zurück, dass hab ich schon kaum geschafft, obwohl wir nur ne knappe Stunde unterwegs waren.

Ich hoffe es ist nur eine Erkältung, die sich in den nächsten 2-3 Tagen wieder verabschiedet. Ich hab absolut keine Zeit diese Woche zuhause zu bleiben.

Mehr zu schreiben bin ich gerade zu müde für, zumal ich nachher auch noch Besuch bekomme. Ich hoffe ihr konntet das Wetter genießen und es geht euch gut!

Bis Morgen,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2018 um 20:53 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Guten Abend zusammen,

danke, ja ber hat nicht ganz so geklappt heute mit dem Wetter sonne geniesen, sie schien nicht oder kaum heute, eher doch ein wenig wolkenverhangen alles noch und regnerisch gestern und am morgen.

Sonst auch soweit alles gut und ok. Ich hoffe mein Tee kommt bald, ich bin bei den Entlastungstagen. Gestern hatte ich noch eine Inspiration im Formun - Trockenfasten. Wenn es jetzt noch länger dauert, möchte ich das oder Leberreinigung nach Dr. Clark am 1 TAg oder zum Fastenbeginn dann noch machen.
Auch ein Aufreger gestern noch, ich hoffe das war nicht mein Tee im Internet steht bei der Sendungsnummer zugestellt gestern abend bekommen hab ich nichts, heute bei der Hotline des Versandservice reklamiert, da es mir reicht ich hab nichts bekommen und erst haben sie auch nicht geklingelt - nur Paket gegen abend hingestellt, ein Wunder dass ich es gesehen habe von innen, sonst wär es die ganze NAcht drausen vor der Haustüre gestanden, aber das hab ich wenigstens bekommen - die Sendung jetzt muss man suchen, wüsste nicht dass so was jemals schonmal war.

Zu Daisy, ja auch eine gute Besserung, hört sich ja auch echt schlimm an, vielleicht hift die Ruhe heute noch ein wenig, aber wenn Du schreibst bekommst noch besuch.
Jetzt wo Du es schreibst, wo ich beim Fasten noch war hatte ich auch öfters Hörgeräusche auf einem Ohr, aber das ist ein wenig besser seit ich wieder in den Entlastungstagen bin. Ich schätze vom Kreislauf zur Zeit hab ich auch hohen Puls bei wenig oder niedrigem Blutdruck unter 100 der oberste Wert. Aber da bei der großen Trinkemenge immer hatte ich das Ohrgeräusch und auch ja wie soll ich sagen hervorquellende und sichtbare Adern, so wie bei Bluthochdruck, aber dies ist jetzt besser, seit nicht mehr soviel Tee. Gut Flüssigkeit wirkt ja auch eher auf den Blutdruck/Kreislauf, verwässen möchte ich mich eigentlich nicht schon wieder das reicht wenn es im Sommer überall eingelagert wird monatelang das Wasser, bis das immer wieder herausen ist und nicht nur an den Beinen.
Ach ich weis auch nicht was los ist manchmal.

So zu den ganzen Fettwaagen und -Analysen und so noch.
Daisy aber das hört sich doch gut an und freut mich, dass dein Trainer dich unterstützt oder das so macht.
Wegen den Fettwagen ja ich denke so Profiteile sind schon aussagefähiger, aber auch im kleinen wird das jetzt schon so gehen, ich leg da jetzt eh nicht so übersteigernd Wert drauf, schätze auch mit dem Auge sieht man seinen Erfolg dann, aber so ist es ganz interessant es ab und zu dann digital zu kontrollieren.
Ja das glaube ich Dir Daisy, weist ich denke das ist vielleicht auch der Neid von manchen Leuten, wenn man sagt Du siehst aber dürr aus oder so. Ich wog auch schon mal 48kg ging da aber 3-4 mal mind. 2Std zum Sport. Ich fühlte mich gut und schöne und wirklich viele und auch meine Mutter so dürr und bist Du krank, fehlt Dir was, ich mein das jetzt nicht böse, ab er ich fühlte mich gut und schlank und konnte XS tragen wurde nicht mit Großengrößenzuschläge bestraft und fragt diese Leute auch nicht und bist Du krank du sist so vollgefressen und voller schädlichem Bauchfett aus. Aber andersrum ist es erlaubt, ich weis auch nicht.
Egal im Moment bin ich so sehr zufrieden und wie gesagt ist ja nicht mein Hauptproblem.
Mein bestreben bzw. denke ich, das beste BAuchfest/Körperfett so gut wie möglich abbauen und gleichzeitig auch Muskeln erhalten bzw aufbauen, nur das sichert langfristig das Gewicht zu halten, eine gewisse Spannkraft und so, außerdem sollen Muskeln weniger Sauerstoff verbrauchen.
Also dies noch da dazu.
Und echt interessant wie es sich bei Dir entwickelt hat, ich muss sagen ich bin seitdem nicht mehr drauf gewesen.

Also einen schönen Abend zusammen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2018 um 00:10 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Zitat:


daisy_inthesun schrieb:

@Bea: Du arbeitest wirklich viel, sogar am Wochenende? Was machst du denn, wenn das keine zu persönliche Frage ist?





Hallo Daisy,
klar darfst Du fragen.
Ich war Ergotherapeutin, bin in Ruhestand und betreue Kinder, gesunde, kranke, behinderte, jedes Alter. Und Notfallbetreuung auf Abruf, wenn es sich einrichten lässt. Damit Eltern weiter arbeiten können etc. , alle Anlässe, Krankheit, Hochzeit, Geburtstagsfeiern....
Eigentlich auch nicht generell sehr viel, kommt eben drauf an. Aber da ich alleinstehend bin übernehme ich insbesonders ungewöhnliche Zeiten, wo andere nicht so können oder wollen. Für mich ist das egal. Und in der Freizeit als "Abwechslung" gerne das Enkelkind bzw. mal jemanden krankes in der Familie .... Zur Zeit auch so eine Art Abrufbereitschaft um ein Kind sofort zu übernehmen wenn es bei der Mama mit den Wehen für das Schwesterchen beginnt oder so. Das kann dann auch um 2 h nachts sein.
Mir machen die Kinder Spaß und das "wieviel" kann ich theoretisch selber steuern.

Mein Tag 7 ist gut über die Bühne. Ruhiger als gestern und 2 Std an der frischen Luft.
Für die Nacht probiere ich jetzt mal den Tipp mit Salz unter der Zunge.

Wenn ich noch dünner werde, ist mir bald meine Haut zu groß. Bin 1,72m und jetzt 62 kg.

Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2018 um 04:04 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

ich bin tatsächlich schon wach, ich hatte so Durst, musste aufstehen und mir einen schönen Tee kochen und hab nochmal hier gelesen. Ich werde aber gleich noch was ins warme Bettchen schlüpfen.

Diese Vitafy Säfte, die sind ja ganz schön heftig teuer hab ich gesehen, wow, ich war geschockt, schmecken die denn auch so gut, dass sich das lohnt?

Ich hab eben mal ausführlicher wegen der Hydrocolontherapie gegooglet, ich finde das sehr interessant. Mein Endokrinologe hatte mir davon abgeraten. Er ist der Meinung, dass das bei mir die Darmflora noch mehr kaputt macht und ein Aufbau mit zugeführten Bakterien funktioniert wohl auch nicht wirklich. Es sei nicht so, dass man sich die Bakterien einmal zufügt und sie sich dann für immer da ansiedeln. Labortests haben bei mir bewiesen, dass ich sie immer wieder nehmen muss, wenn ich sie absetze, verschwinden die Bakterienstämme wieder. Das ist auch der Grund, warum ich mittlerweile auf Einläufe verzichte (ich hab das in früherern Fasten immer gemacht). Ich beschreite jetzt probeweise den anderen Weg mit gemalenen FLohsamen, Leinsamen, Chiasamen, wodurch es zu einer mechanischen Reinigung des Darmes kommt. Dann eben auch Sauerkrautsaft, Buttermilch .... ach da fällt mir ein, Rote Beete Saft hilft gegen hohen Blutdruck. Ein Versuch ist es wert. Keine Ahnung, ob der Weg für mich nun der richtigere ist. Ich versuchs halt mal.

Daisy: Du hast Blumen von einem Verehrer bekommen, das ist ja total süß, mit Schmetterlingen im Bauch ist das Fasten ja hoffentlich gar kein Problem mehr.
Das mit der Körperzusammensetzungsanalyse interessiert mich total, aber ich merke schon, das ist nicht einfach mal so möglich daheim.

Das ist der Hammer, dass Du nach dur 3 Tagen auf das Cortison verzichten kannst, das ist einfach unglaublich. Ich hab auch so ein paar Allergien, die hab ich mit einer Desensibilisierung soweit reduzieren können, dass ich mit den einfachen Allergietabletten wieder klar kam und auch kein Kortison mehr nehmen musste, nach dem Fasten ist das aber auch immer besser.

ABER ... einen Hörsturz??? Damit musst Du aber zum Arzt und die schlechte Nachricht ist: Das wird in der Regel mit hohen Cortisongaben behandelt, mein Mann hatte auch gerade vor 2 Wochen einen Hörsturz, der war 4 mal im KH sich diese Spritzen abholen. Du musst das bitte prüfen lassen unbedingt, damit dein Gehör wiederkommt, glaub mir, ich weiß, was das bedeutet. Ich frage mich gerade, ob das bei Dir damit zusammenhängt, dass du auf das Cortison verzichtet hast???

Also ich werde immer krank während des Fastens, fast immer. Ich hab auch mal gelesen, dass der Körper dann häufig Krankheitsreste los wird und dadurch Krankheiten kurz wieder aufflammen. Jetzt endlich hat es sich auch wieder gelegt, es ist nicht ganz weg, aber ich bin auch nicht richtig krank geworden.

Lina, das tut mir leid mit deiner Schwangerschaft, ich hab das so ähnlich im Oktober auch erleben müssen (5. Woche) und hab mich da auch mit zum Teil ungesundem Essen belohnt, es gab da so eine „alles egal Phase“, die mir erst jetzt so langsam bewusst wurde. Wie Bea schon schrieb ich kann dann auch nicht fasten, wenn die Seele verletzt ist neige ich eher dazu mich zu verwöhnen mit Essen, nicht zu freiwilligem Verzicht, auch das versuche ich in den Griff zu bekommen. Ich bin aus der Tränenphase heraus, aber ich brauche noch etwas Zeit Dass der Einstieg für mich geklappt hat beweist mir, dass ich schon auf einem guten Weg bin. Ich wünsch Dir, dass du die Zeit hinter Dich bringst und es dann auch bald wieder klappt.

Irgendjemand fragte, warum ich entnervt sei, das bezog sich auf meine Antibiotikagaben, es nervt mich einfach, wenn ich mir eine Erkältung zuziehe und die Ärzte dann gleib wieder mit der Antibiotikapackung winken. Das geht so weit, dass ich versuche den Arztbesuch rauszuzögern und es vielleicht doch ohne zu schaffen, nun ja ... aber da es echt gefährlich ist, ist da nicht so viel Spielraum.

Ich hab am Wochenende Laufband und Sauna benutzt, das Laufen war gestern zum ersten mal komisch und ist mir auf den Kreislauf geschlagen, ganz seltsam. Aber in der Sauna wars klasse, ich liebe diese Wärme, ich hasse das Frieren, deshalb liebe ich auch diese Saunawärme so, da könnte ich ewig drin sitzen bleiben.

Diesmal hab ich wirklich rasant Gewicht abgebaut, was sicherlich auch daran liegt, dass ich einfach viel zu viel hab. Aber ich geb da nicht wirklich was drauf, das was wirklich gut ist, dass ich mich viel besser fühle und die Hose nicht mehr so kneift und etwas lockerer geworden ist. Der Bauch fühlte sich gar nicht mehr gut an, so ein Druck von innen, der ist jetzt weg, das tut absolut gut und ich hab, bis auf das Frieren auch keine Probleme oder Fastenkrisen.
Allerdings mach ich mir jetzt echt Gedanken, wie ich mein Essen nach dem Fasten verändern will. Das finde ich nicht leicht mit Gewohnheiten zu brechen.
Ich werd mir einen Plan machen müssen. Wie macht ihr das?

So nun schlüpf ich noch was unter meine Decke, ich bin so früh wach, weil ich schon um 20 Uhr ins Bett gegangen war, unter der Decke ist es so schön warm und da wurd ich einfach müde

in wenigen Stunden ist Tag 8 schon da,ein tolles Gefühl. Gestern sagte nachmittags jemand zu mir, mir ist sooo schlecht, ich hab den ganzen Tag noch nichts gegessen, und ich dachte nur: Ich hab letzte Woche Sonntag das letzte Mal gegessen. Nein ich habs niemand gesagt, dass ich faste, nur meinem Mann, ich will mir nicht jeden Tag anhören müssen, dass ich doch endlich wieder was essen soll und dass Heilfasten eh nur Kappes sei.

Einen guten Tag in die neue Fastenwoche wünsch ich uns allen.







--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2018 um 10:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen nochmal, ein paar Stunden später,

Wie geht es euch? Ich trink gerade mein Süppchen (Gemüsesaft mit Wasser), das wärmt und regt die Verdauung an. Tag 8 ist bisher echt gut. Ich hatte dieses Mal so gut wie keine Fastenkrisen bisher, niese gerade wieder ein bisschen, aber nicht wild. Ich bin erstaunt, dass es diesmal so rapide runtergeht mit meinem Gewicht, vielleicht hat der Körper sich gedacht, schnell raus mit dem ganzen Müll, bevor sie wieder isst.

Ein bisschen Gelüste hab ich dennoch, heute morgen beim Getränkemarkt, ich brauchte neues Wasser, tolles Werbebild für einen selbstgemachten Hamburger, mmmhh, überall essen die Leute, ist das ein Wahnsinn, ich sehe das immer, wenn ich Faste ... ein unglaubliches Angebot, überall Snacks, als würden die Menschen verhungern. In der Metzgerei roch es noch angebratenem Speck, normalerweise rieche ich das gerne, aber im Moment? bööööhöhh

Überall Essensgerüche und am schlimmsten sind Menschen, die sich nicht ausreichend waschen, mein Geruchssinn ist wirklich extrem sensibilisiert, ich rieche schon gut, wenn ich normal esse, das ist vermutlich eine Art Sinneskompenstion, wenn man nicht so gut hört, riecht man besser oder sieht man mehr ... ds wird im Fasten teils zu einer echten Belastung, je nach Körperausdünstung wirds mir auch schon mal flau im Magen.

Mal schauen, ob ich es bis sonntag noch schaffe, am Montag in 8 Tagen will ich anfangen mit aufbauen, damit ich Ostern wenigstens ein bisschen was von den Köstlichkeiten naschen kann.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum