Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 12.03.2018 um 11:40 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!

Tag 2 bei mir hat gut begonnen, die Kopfschmerzen sind zwar noch da, aber nicht mehr ganz so hämmernd. Gerade war ich eine halbe Stunde joggen. Das tut gut. Jetzt Tank wieder auffüllen, es gibt Brühe.

Schnuffeline: gibt es auch etwas, das Du beim Fasten sehr gern riechst?
Oh, Du hattest auch schon so einen Verlust? Das tut mir leid. Es ist so merkwürdig, nach dieser kurzen Hoffnung eine so grosse Traurigkeit, so viele Ängste und Sorgen zu spüren, oder? Das hat mich total überrascht und überrollt. Aber eigentlich ist es ja logisch, ab dem Tag, an dem man es weiss, fängt man an, zu rechnen, erst rückwärts, dann vorwärts und ab dann ist jeder Tag irgendwie ausgefüllt, alle nächsten Termine sind schon einmal durchdacht mit Fragen wie „was kann ich da essen? Wird auffallen, dass ich keinen Alkohol trinke? Kann ich da noch mitmachen, oder ist dann der Bauch zu rund? ect. etc…“
Ich kann gut verstehen, wenn man nicht gleich wieder versuchen will, schwanger zu werden, die Wochen, bis man weiss, dass die Schwangerschaft wirklich stabil und das Kind lebensfähig ist, sind bestimmt schlimm.
Da ich für mich den Weg gewählt habe, das meinen Arbeitskollegen und einzelnen Dozenten (ich studiere neben dem Job wieder) und auch einzelnen Freundinnen zu erzählen, was passiert ist, bekomme ich unglaublich oft zu hören, bei wem das noch alles bereits passiert ist. Es war noch niemand dabei, der oder die die Sache versucht hätte runterzuspielen und ich muss sagen, mir hilft es, denn es verstärkt das Wissen, dass diese kurze Schwangerschaft real war und es wirklich einen Grund gibt, zu trauern. Dadurch lassen sich die starken Gefühle auch zu einem grossen Ereignis zuordnen, auch wenn es bis dahin noch niemand wusste.

Verwöhn-Essen kann ich voll nachvollziehen. Mach ich auch gern und nicht zu selten. Durch meine Zöliakie habe ich nach und nach die Erfahrung gemacht, dass mir das Fasten gut tun kann, weil ich in der Zeit nicht mehr mit der Zöliakie begründen muss, was ich ablehnen muss, sondern es meine freie Entscheidung ist, alles abzulehnen. Jetzt ist es irgendwie so, dass das Fasten mir ermöglicht, in meinem Tempo zu heilen. Mein Partner hatte lauter tolle Ideen, was wir jetzt gemeinsam tun können, fragte erstmals in zweieinhalb Jahren, die wir uns jetzt kennen, ob ich eigentlich ein Lieblingsessen hätte und wollte dann gern für mich der Reihe nach alle Lieblingsessen durchkochen, wollte tanzen gehen, Wellness machen, in die Oper gehen und schlug Gesellschaftsspiele zu zweit vor. Letzteres haben wir auch gemacht, ich verlor und heulte erbärmlich, weil ich doch nicht schon wieder (etwas) verlieren wollte. Das hat ihn sehr erschreckt. Wenn wir jetzt also ein Verwöhnprogramm für mich durchführen würden, dann würde mich das ziemlich unter Druck setzen, fröhlich und entspannt zu sein, ich hätte das Gefühl, nach Zeitplan und mit jedem Event etwas mehr heilen zu müssen. Das geht nicht. Ich bin ziemlich stur.

Daisy: Hattest Du schonmal einen Hörsturz? Wenn ja, ist es diesmal gleich? Ich wünsch Dir, dass es schnell wieder weg geht, schone Dich und einen Arzt aufsuchen würde ich auch raten.

Silvia: Das ist ja ärgerlich mit dem Versand. Das hört man ja ständig, dass Pakete irgendwohin oder gar nicht zugestellt werden, diese Paketdienste haben wohl oft nicht so zuverlässiges Personal. Ich drück die Däumchen, dass das jetzt bei Dir nicht so ist und Deine Lieferung bald ankommt, Du wartest ja schon länger, wie ich gelesen habe, da die Motivation aufrecht zu halten, stelle ich mir gar nicht leicht vor.

Bea: Deine Energie finde ich toll! Jedenfalls liest es sich so, ich versuche mal, mich mitreissen zu lassen! Danke!

Euch allen einen schönen Nachmittag!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2018 um 12:49 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo ihr lieben!

Heute ist mein Tag 9. Ich kränkel immernoch ganz schön, aber der frische Ingwer-Zitronentee gestern hat mich echt wieder auf die Beine gebracht. Ich bin also auf arbeit und halte mich recht wacker. Hab allerdings beschlossen mir heute abend Fastenbrühe zu kochen (auf die ich normaler weise verzichte) um mich ein bisschen zusätzlich aufzupeppeln. Der Sport fällt dann heute Abend leider aus. ich hoffe Morgen bin ich wieder fit genug dafür.

@Silvia: Das ist ja schon ein kleines logistisches Drama mit deinen Tees. Ich hoffe nun ist endlich alles bei dir angekommen.
Das mit den Ohren bewerte ich jetzt gar nicht so über. Das ist bei mir normal, immer kurz bevor mein Kreislauf zusammen kracht und ich bewusstlos werde. Erst bekomme ich ein ganz lautes Rauschen in beiden Ohren und dann ist ploötzlich alles weg und ich bin kurz taub. Wenn ich es in der Zeit noch schaffe mich hinzulegen und die Beine hochzulegen, kommt das Gehör von ganz alleine wieder. Mein Körper ist gerade einfach so beschäftigt mit dem Fasten und dem Infekt, da kann das schonmal passieren.
Ja das mit dem Gewicht ist immer so eine Sache. Mir war damals sogar oft die XS zu groß, dass war dann schon nicht mehr so cool. Ich glaube man hat auch schnell eine falsche Körperwahrnehmung. Ich fand mich damals immernoch üppig genug. Wenn ich mir jetzt die Bilder von damals anschaue, sieht das schon anders aus, jetzt sehe ich darauf die klapprigen Ärmchen und die Knochen überall rausragen. Ich glaub man muss einfach vorsichtig sein, dass eine oder andere Gramm Fett tut nicht weh.
Was ich dich noch fragen wollte - du hältst dich ja sehr an Breuss - hast du dich schonmal mit Autophagie beschäftigt? Gerade für dich könnte das ein interessantes Thema sein.

@Bea: Das klingt nach eine tollen Aufgabe, ich schätze da erntest du viel Dankbarkeit! Schön, dass du da so selbstbestimmt rangehen kannst Und ja, jetzt machen deine Arbeitszeiten auch mehr Sinn.

@Schnuffeline: Ich glaube ich benutze bei dem "Hörsturz" das falsche Wort, ich habe gerade extra nochmal gegoogelt. Meine Mama hat das immer so genannt So schlimm ist das gar nicht und nur ganz temporär, dass ich das Gehör verliere, wenn mein Kreislauf zusammen bricht und ich ohnmächtig werde. Sobald ich wie ein Käfer auf dem Rücken liege und die Beine nach oben strecke, normalisiert sich das aber relativ schnell wieder. Das ist quasi mehr ein Warnzeichen meines Körpers, dass er gerade überfordert ist und ich mich hinlegen sollte, weil er mich sonst (etwas unsanft) selbst hinlegt. Mit dem Cortison hat das nix zu tun, dass bekomme ich auch außerhalb des Fastens, wenn ich dehydriert bin oder einen Sonnenstich habe oder so.
Zu deiner Frage mit dem Essen: Ich fange für gewöhnlich irgendwann im letzten Viertel meiner Fastenzeit (da hab ich meistens nur noch Lust auf richtig gesunde Sachen) an mir aufzuschreiben, worauf ich Essenstechnisch Lust habe. Das sammle ich dann (bei mir diesmal ja sogar eine ganze Woche lang) und baue mir daraus einen Plan, wie ich was wieder eingewöhne. Diesmal weiß ich jetzt schon, dass ich mindestens danach noch zwei Wochen lang auf abendliches Essen verzichten will und nur morgens Kohlehydrate essen möchte. Also wenn ich Lust auf Brot, Müsli oder Obst hab, dann gibt es das nur Morgens, ab mittags dann nur noch gemüse + Protein (zum Beispiel Hüttenkäse, Ei, Hülsenfrüchte oder Fisch). Dadurch ergibt sich ein weiteres kleines Intervallfasten, damit mir die Ketose noch ein bisschen länger erhalten bleibt und das Überschüssige Fett weiter schwindet, während ich meine Muskeln wieder aufstocke.

@Lina: ich hab wirklich den falschen term benutzt. Es tut mir sehr leid, dass ich euch allen Sorgen gemacht habe. Hab das ja jetzt schon bei Silvia und Schnuffeline richtig erklärt. Nix schlimmes! Tschuldigung.

So, nun euch allen einen Erfolgreichen Tag in die Woche
Ich freue mich schon auf Morgen Abend, dann kann ich endlich sagen, dass ich das erste Drittel geschafft habe. Puh, ist das eine lange Zeit!

Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2018 um 14:04 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr alle zusammen,

also ist echt scön, dass einige schon in Woche zwei starten. Und viel Erfog weiterhin.
Warte auch auf meinen Start, Paket noch nicht aufgetaucht bzw. Tee weiterhin noch nicht da. Nicht aufregen Suchauftrag abwarten, vielleicht klappt es ja heute, einfach mal alles locker lassen, nicht aufregen oder sich sorgen. Einfach Warten/Abwarten.

Jetzt sind so viele Beiträge gekommen von Euch, aber schön, dass ich gar nicht weis wo ich anfangen soll.

Mir geht es soweit gut. wie gesagt warte auf Start. Blutdruck wieder unter hundert und hoher Puls, aber man merkt es jetzt so am Tag nicht so arg, also bin echt froh.
Bin weiter in den Entlastungstagen.

Zu Schnuffeline. Ja also diese Biotta Säfte (meinst Du die?) sind nicht ganz billig, eine Spannbreite von 2,56-5,irgendwas. Ich hab da Vitafy als günstigster Anbieter über idealo Preisvergleich gefunden und ab gewissen Menge versandkostenfrei, alao somit günstigstes Angebot. Weist ich hab mir nur ein paar bestellt, die sind auch da, nicht die gingen verloren, halt wenn es schnell gehen soll oder zum "Mittagesseen" mitnehmen wenn ich außer Haus Termine und so habe. Morgen früh wenn es eilig ist willst doch nicht zig Tee´s brauen und noch Säfte selber auspressen bzw. entsaften und mehr als auf 2-3Tage Vorrat kann man den ja auch nicht machen, also im Kühlschrank aufbewahren.
Ja dies da dazu.
Wenn ich am Mittag zuhause bin werde ich den Saft auch wie eine Suppe in einen Suppenteller tun und so löffeln, pro Tag soll man ca. 125ml-500ml nehmen, wobei je weniger umso besser, aber frag mich nicht warum ich schätze wegen den Kohlehydraten.
Dann hast Du bei Healty gefragt, ob man keinen Durst bekommt beim Trockenfasten, dazu kann ich nichts sagen, ich hab nur Lichtnahrung/Jasmuheen ausprobiert und nein also so arg ist es mit Durstgefühl eigentlich auch nicht. Beim ersten mal alles top. Beim zweitenmal, glaub an Tag 2-3 ging es mir echt übel, lag fast besinnungslos auf dem Bett, onnte auch nicht mehr gut aufstehen und sah die beschriebene "weiße Bruderschaft schon um mich rumtanzen". Da brach ich es ab, weil ich auch ANgst bekam, Austrocknung oder so, weist da braucht man auch großen Glauben oder Willen/Vertrauen, aber wirklich Durst spürte ich auch nicht, wenn dann eher brennen, aber nicht so direkt Durstbrennen im Mund. Ich muss sagen, ich war damals auch mit einer Aluminiumbelastung/-vergiftung sehr stark belastet, vielleicht hat das auch was ausgemacht, auch die Entgiftung-/oderRückvergiftung körpereigene.
Genau kann ich es nicht sagen, ich bin da jetzt einfach ein wenig vorsichtiger geworden.
Ich werde es auch für mich mit der Einhandrute austesten, was am besten für mich geeignet ist. ich hab ja auch einen TAg Trockenfasten oder Leberreinigung vor der Breuss Kur vor, wenn dann mal alles da endlich ist.
Ja rund 200,- Euro musst Du bei bBreuss mind. einplanen, die ganzen Tees/Säfte (ohne Biogemüse bisher), Entsafter wenn Du noch keinen geeigneten oder alten hast der rote Rüben nicht packt ...
Dir viel Glück, ich finde das echt gut, dass Du so deine gesundheitlichen Anliegen in den Griff bekommen willst (Vielleicht kannst Du ein/en Bekannte/n das beste geeigneste auch für Dich auspenden/miteinhandrute austesten lassen. Auch Dir da viel Glück/Erfolg Daisy.
JA danke auch für den Tip Daisy, liest sich auch ein wenig wie Intervallfasten bzw. Trockenfasten von 12 Std oder so. Überlege ich bzw. teste ich mit ob geeignet. Soll ja auch gut bei Krebs, Alzheimer und so sein.
Ich hab erst noch komplementäre Therapien gelesen, da kommen die meistenSachen nict gut weg, meist auch weil sie nicht genügend erforscht sind. Ich hab auch kurz mal den gedanken mit Misteltherapie gehabt und wie gesagt so schon immer hoch dosierte Vitamine/mineralien, auch die sollen helfen, in so Fällen 5000iE Vitamin C und weiter D und so keine Seltenheit im alternativen Bereich, aber schätze das muss man selber wissen oder mit sich ausmachen, ich werde es jetzt echt mal testen um mich nicht wieder in zahllosen Möglichkeiten zu verheddern.
Ja schön, wenn Du weist was es ist, ein wenig gesorgt hab ich mich auch, aber wenn Du es öfters hast und weist was Dir gut tut oder Du damit umgehen musst.
Auf jedenfall gute Besserung.
Zu Bea ja danke fürs sagen, ist jetzt wirklich plausibler die Arbeitszeiten, aber ist ja wirklich auch eine schöne und fordernde Aufgabe die Du da hast.
Lina und Schnuffeline, ja da habt ihr auch was mitgemacht, sowas zu erzählen jemanden ist nicht leicht, da behält man es lieber oft auch für sich oder macht es allein mit sich aus. Euch viel Kraft und nehmt Euch wirklich Zeit zu trauern, wenn es Euch da danach ist. Nur so tun als ob nichts wäre oder so, geht wirklich nicht.

Ja schade heute scheint die Sonne wieder nicht, man ist gleich anders drauf, findet ihr nicht auch, gerne wäre ich wenigstens für paar Minuten heute am Mittag mal raus. Eher regen so wie es im Moment danach aussieht.

Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Tag und

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2018 um 16:47 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hi!

Daisy, da sind sicher alle froh, wenn es kein echter Hörsturz war, aber pass gut auf Dich auf, nicht dass es mal einer wird. Ich hab auch gelegentlich so akustische Phänomene mit zugefallenem Ohr, Pfeifen, dumpf oder ganz wenig Gehör, meist auch wegen Kreislauf oder Stress. Das ist wirklich irritierend, aber für mich dann wirklich auch ein Zeichen, mal wieder langsamer zu machen.

Poh, ich hab mir eben ne Suppe gekocht aus Möhren, Brokkoli, Zwiebeln und Lauch, Salz, Pfeffer, Muskatblüte, etwas Öl für die Vitaminchen, alles fein gehackt, kurz aufgekocht, Gemüse abgesiebt, lecker! Musste mich echt zusammenreissen, nicht mehr als eine Tasse von dieser Brühe zu schlürfen!
Später gibts dann noch ne heisse Orange mit Zimt. Das fühlt sich nach Schlemmen an.
Eben im Supermarkt habe ich schon entdeckt, womit ich mein Fasten dieses Mal brechen will: Spargel! Weil es noch so früh im Jahr ist breche ich damit zwar wahrscheinlich eine meiner Spargel-Grundregeln: nur Spargel, der nicht weit gereist ist, zu essen, aber für eine Portion werde ich das mit meinem Gewissen vereinbaren.
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2018 um 21:24 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S J am 13.03.2018 um 18:53 Uhr ]

Nochmals hallo alle zusammen,

jetzt wollte ich mich einfach nochmals kurz melden. Auch weil ich da einiges heute am Morgen vergessen habe.

Als ersten, einfach nur super, das Paket ist aufgetaucht heute abend wurde es mir zugestell, alles da, war aber seit Samstag abend als ausgeliefert unter der Sendungsnummer im Internet vermerkt. also echt toll, hatte schon schlimmere Befürchtungen, vor allem wenn es wirklich die ganze NAcht drausen gewesen wäre.
Das eher schlechte daran ist nicht mein sehnlich erwartetr Tee, nei mein ersteigerter Artikel auch schön, aber so heisst es weiter warten.

DAs vielleicht auch zu Dir Lina, gebe Di da vollkommen recht sind oft überlastet und vielleicht nicht so motiviert, zum Teil auch schwierig mit Ihnen zu reden, nix verstehen und oft zweimal kurz klingen und weg, war heute auch so und stand wieder nur so vor Tür, schaute extra noch raus, da sieht man kein Auti und nichts mehr, schon über alle Berge, so schnell kann man gar nicht an Tür gehen, wie die weg sind.

Zu Schnufeline, ich glaub Du fragstest in die Runde hier zum Thema Fastenbrechen, Nahrungsumstellung. Ich hab mir noch keine Gedanken dazu gemacht, möchte danach schon wieder ausschliesslich vegan oder vegetarisch leben und eben die Allergene, außer dies wäre danach entgültig gut. Sicher normaler Zucker und Weizen auch so, ist nicht das allerbeste. Auch Low Carb würde sich anbieten, das hab ich in dem Bericht gelesen sei wohl auch gute Ernährungsform und kann weiteres WAchstum da verhindern. Gibt auch soe ien glaub Öl-Eiweiss Kost, schätze man sollte ihn mit Fett und Kohlehydrate eben westliche Welt ernährung oder so nicht überhäufen, wenn auch manche Entstehung so diskutiert wird und eben wenig Körperfett und hoher Muskelanteil auch um/oder weiteren Kräfteverfall und so vorzubeugen. ABer ich bin sehr guter Dinge.
FAstenbrechen, na ja, kann ich mir noch nicht vorstellen, vielleicht auch einen herrlichen Salat oder Salatblatte, der hat mir da beim jetztigen eigentlich ganz gut getan oder wenn es gar nicht geht, eben da dies Pulver den ersten Tag, man sieht. Jetzt muss ich erstmal Ostersonntag überstehen, da sind wir zum Essen und Geburtstag im Verwandschaftkreis eingeladen, dachte vielleicht nur zum Kaffe da gehen, wäre auch für meine Mutter besser, muss auch sehr streng Diät bzw. Massregelungen machen bzgl. ihres Diabetes u.ä.
Auch eine Dankeschönessen im Verwandschaftskreis für was gutes Tun, steht noch von soherr aus, weis auch nicht vielleicht dies diese Woche noch durchziehen oder auch erst danach, wäre vergetarisch, da hab ich mich vorher schon drauf geeingt, ja schwierig.


Man sieht. So dies noch kurz.

Zu Daisy noch speziell, wegen dem Schlanksein oder was wir da geschrieben haben, genau ich denke man muss sich einfach selber wohl fühlen, ich finde jetz wie es ist auch nicht besser als vorher, jetzt nicht so fit dafür im oberen Berei eher Knochen und Sehnen Mitte und unten, das zugenommene, aber laut Fettwaage warscheinlich keine Muskel sonder das nicht gewollte, ist doch auch nicht besser finde ich. DAs ausgewogen wieder hinzubekommen, wird viel Mühe kosten, wenn man es möchte, bzw. jetzt sagt keiner von denen mehr ja das steht Dir aber besser oder so oder ich sehe dein Unglück/Unzufriedenheit.
Wobei ich das nicht bin, weil es nicht mein HAuptproblem ist, wenn dann eher Nebeneffekt, positiv eben, wenn sich da was zum Guten ändert.
Aber ich freue mich, dass Du da für Dich einen Weg gefunden hast und dich selber einfach wohl fühlst

Euch einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2018 um 21:44 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Ihr Alle,

Tag 8 mehr oder weniger geschafft.
Dünnhäutig, sonst hätten mich die "üblichen" Stornos und Änderungen nicht so runter gezogen. Der Nachteil von selbst- und ständig.
Habe die ungeplante freie Zeit dann zum Einkaufen genutzt. Zuerst nur nützliche und nicht essbare Dinge, dann Katzenfutter und RoteBete- und andere Gemüsesäfte..... dann plötzlich zugeschlagen und den Kühlschrank gut gefüllt.

Fazit: Zeit Schluss zu machen für dieses Mal. Ich hoffe, dass es trotzdem was gebracht hat.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 12:28 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo hallo!

So viel Text an einem Tag. Schön, dass hier rege Beteiligung ist! Heute ist mein Tag 10. Heute Abend ist das erste Drittel geschafft. Jippie! Dann nur noch zwei Wochen Arbeiten, eine Woche Urlaub, Ostern uuuuund danach kann ich wieder essen

Die selbst gemachte Brühe war gestern ein Erfolg! Die ist wirklich lecker geworden. Ich glaube so mache ich von jetzt an nur noch Gemüsebrühe, man kann die ja wunderbar einkochen. Schon faszinierend, wie anders die schmeckt, als so instant Brühe. Allerdings werde ich in der Fastenzeit wahrscheinlich nicht oft darauf zurück greifen - mir macht die Brühe nämlich Hunger. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Bin gestern aber trotzdem stark geblieben.

Heute gehts auch wieder zum Sport. Ich hab meinen Infekt wirklich in Rekordzeit unter Kontrolle bekommen! Normaler Weise beschäftigt mich sowas mindestens ne Woche. Stattdessen fühle ich mich jetzt schon wieder gesund

@Silvia: Na Autophagie ist ja nicht direkt eine Therapie, sondern eher ein Prozess im Körper, der beim Fasten/Intervallfasten im Körper ausgelöst wird. Ich finde es ziemlich interessant, dass da sogar jemand einen Nobelpreis für bekommen hat. Das ist immer mein Argument, wenn jemand an meinem Fasten was auszusetzen und so gar kein Verständnis dafür hat fasten heilt!
Ich sehe deinen Punkt mit der Fettverteilung am Körper. Aber um das besser hinzubekommen, muss man ja nicht abnehmen - sondern einfach mehr Muskelmasse und weniger Fett ins Verhältnis bringen. Ich befürchte wir halten uns alle immer viel zu sehr an dieser kleinen bösen Nummer auf der Wage fest. DAs hab ich mir abgewöhnt.

@Lina: ich finde es ganz gut, dass einem der Körper extra akustische Signale sendet. Dann weißt du Bescheit. Manchmal "hört" man ja im warsten Sinne des Wortes zu wenig auf seinen Körper, weil man nicht recht weiß, ob das nun was wichtiges ist oder ob nur der Schweinehund bellt.
Deine Brühe klingt auch fantastisch! Ist es eigentlich schlimm, wenn man Gewürze mit hinein tut? ich hab beispielsweise bei mir auch Chili, Muskat und Pfeffer mit dazu gegeben. Bekomme ich vielleicht deshalb Hunger von der Brühe?

@Bea: Oh schade, dass du uns verlässt! Einkaufen gehen beim Fasten & schlechter Laune ist aber auch ein harter Brocken. Schön, dass du uns begleitet hast und ich hoffe es geht jetzt gut weiter bei dir und du fühlst dich wohl Alles Liebe!


Lieben Gruß & erfolgreiches Weiterfasten,

Daisy

P.S: meine Nachrichten werden irgendwie immer länger...

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 12:35 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Tag 9 ist schon fast rum, ich hatte gestern keinen Erfolg mit meinen natürlichen Verdauungshelferlein, hab mich schon total gewundert, aber dann heute morgen ganz von alleine sozusagen. Es fühlt sich einfach gut an, wenn der Körper funktioniert. Und das bracht mich dann zu meinen Gedanken zum Trockenfasten.

Ich kann mir nicht vorstellen nichts zu Trinken. Ich weiss nicht, ob man da wirklich sagen kann, dass es mit Glauben zu tun hat??? Nutzt ja nix, wenn ich dran glaube, aber mein Körper und meine Organe versagen nach ein paar Tagen. Denn wenn es einem so schlecht geht, dass man denkt, man kratzt ab ... also da glaub ich meinem Körper lieber, der sendet rechtzeitig die Signale.

Auch wird ja das Blut eindicken und ich weiss nicht, ob man da nicht auch die Gefahr für andere Erkrankungen erhöht, zumindest in der Zeit.

Ich find es spannend und wünsch jedem Erfolg dabei, aber ich glaube ich will sowas nicht ausprobieren, ich geniesse das "Durchspülen" aller Entgiftungsorgane. Bn wohl doch ein anderer Typ.


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 18:50 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lina am 13.03.2018 um 18:51 Uhr ]

Hallo zusammen!
Tag drei begann bei mir eigentlich recht gut, aber am Mittag kamen die Kopfschmerzen wieder zurück und es war nicht zum Aushalten. Nachdem ich inzwischen erfahren habe, dass so starke Kopfschmerzen nach Frühaborten/Fehlgeburten typisch sind und auf das Absinken des Hormonhaushalts zurück zu führen sind, habe ich beschlossen, ich will jetzt Medikamente nehmen. Dieser Schmerz hat jetzt über eine Woche eine Intensität, die ich nur von einem Unfall kannte. Um Tabletten nehmen zu können, muss ich aber essen und fasten macht eben ab da für mich auch keinen Sinn mehr. Schade drum, ein Ziel habe ich erreicht, ich bin kurzfristig dem "Wir machen jetzt dass es Dir wieder gut geht Programm" entronnen und ich hatte drei Tage für mich, ohne allein zu sein. Ich fühle mich jetzt eher bereit dazu, als noch vor drei Tagen.

Danke, dass Ihr mich für meine Stippvisite so freundlich aufgenommen habt.
Euch wünsche ich alles Gute, geniesst das Fasten und Fastenbbrechen!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 19:39 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S J am 13.03.2018 um 19:45 Uhr ]

Hallo, guten Abend zusammen.



Ja sind viele Beiträge und Bewegung hier, eigentlich sehr schöne Runde,
Lina und Bea jetzt hab ich gelesen ihr wollt uns verlassen.
Klar Lina wenn Du die Möglichkeit hast, Dir einfach alles Gute.
Bea und Du bist am Ede deiner fastenkur und irgendwie entnervt wehen Änderungen und Stornos der Leute bzgl. auch deiner "Aufträge".
Wird schon.
Dir auch viel Glück, also ich hab das jetzt zum erstenmal gelesen, dann bist Du an Ende deines Fasten bereits angelangt.

Daisy, also echt Entschuldigung falls Du dich da irgendwie angegriffen gefühlt hast wegen der Autohagie, schätze ist auch super Mehtode bzw. Fasten ich hab mich nie expliziet damit beschäftigt und wusste auch nicht dass Du danach fastet. Am Anfang haben wir ja mehr dazu mal geschrieben, aber Du hast es nie benannt.
Genau ich hab es nur auch angelesen und dies mit dem Nobelpreis dafür und eben bei Krebs auch möglich bzw. empfehlenswert usw., gern auch hier der Link für alle die es ebenfalls interessiert.
Mäuse-Klick
Wie gesagt ich wollte da nichts dagegen sagen, stellte es von der Art her auch eher als ein Intervallfasten über mehrere Stunden praktikabel fest, kann aber sein das ich es falsch geschrieben habe wegen dem Trockenfasten, wie gesagt auch danke für den Tip.
Muss aber ehrlich sagen für mich im Moment nicht praktikabel da ich mich jetzt innerlich, wie auch äußerlich (zum Beispiel Einkäufe) auf Breuss ausgerichtet habe, es mir als erstes damals empfohlen wurde und wegen den Tees die man schätze eher als Heiltees da sieht mir im Moment vertrauter ist, dies normales Fasten sag ich mal kommt meist egal wie man es nennt in dieser komplementären "Sammlung" nicht gut davon, wie manch anderes, aber wer es in Auftrag und so weiter gegeben hat, wie erforscht und so ???
Ja dies dazu.
Schnuffeline bzw auch da, also einen Tag Trockenfasten mal wieder auszuprobieren hätte ich kein Thema, weist einen Tag, zum Beispiel als einstieg, ich schätze Healty kann Dir da ausführlicher von positiver Erfahrung oder so berichten, wenn er es schon zum zweiten- oder mehrmaligen Fasten macht.
Zu Lichtnahrung, weist das ist ein Prozess, ich denke zu dem man auch innerlich, wie äußerlich dazu bereits sein muss, wenn Du das Buch kiest würdest Du es besser verstehen, da ist es ja nicht dies Trockenfasten wie wo Du Healty geschrieben hast, und klar Todesfälle hat es bei Jasmuheen wohl auch gegeben. ABer eben weil vielleicht überstürtz oder fokussiert darauf zu unvorbereitet, gesundheitliche SAchen und so.
Der Geist beherschst die Materie/den Körper trifft es da vielleicht ganz gut und ist wirklich eine Erfahrung, beide male anders bei mir, aber erstem echt super Erfahrung und keinerlei Probleme, also grob man vetraut und glaubt da auch, dass man durch was höheres und eben Prana/Lichtnahrung sich ernährt ohne Wasser mehrere Tag eproblemlos möchlich, so ähnlich wie heilige Personen oder Aketen, die das oft jahrelang machen. JAsmuheen ist glaub soviel sie selbst behauptet jahrelang in diesem vielleicht als Modus zu beschreiben drinnen.
Also das ist eher feinstoffliche Materie bzw. mit dabei, wenn Du sehr irdisch/weltlich oder materiel noch bist wird, dies nichts für Dich sein vermute ich um dich damit zu beschäftigen oder auszuprobieren. Ich rede da jetzt aber von Lichtnahrung nicht von dem von Healty angeführten Trockenfasten, das wohl auch in die Richtung, ohne Essen ohne Trinken geht. So würde ich m ich jetzt einfach mal ausdrücken wollen, was mir auch manchmal nicht leicht fällt, ok.
Auch sorry für manch Beitrag mit vielen Fehlern, oft hab ich schlaflose Nächte und mir fehlt dann im Tagesverlauf die nötige Fokussierung bzw. Konzentration gleichzeit zu formulieren und richtig zu schreiben und ähnliches, auch damit es nicht anders rüber kommt, als von mir gemeint, ist für mich seit einiger Zeit einfach so, also anstrengend, sorry.

Sonst hatte ich einen früh begonnen Tag, schlaflose Nacht, also soweit super heute gegangen, am späten Nachmittag hat es doch noch geklappt meine Bekannte zu treffen, wir gönnten uns dann auch was schönes noch nicht Essen/Trinken aber ein wenig in der Stadt, hab jetzt dies was ich an Ostern/-Geburtstag anziehen möchte und sie auch schönes.
Also ganz toll heute, Tee zwar immer noch nicht da, aber das zieht mich jetzt nicht runter.

Einen schönen Abend und LG, sowie alles gute an die wo uns da verlassen bzw. ihr Fasten beendet haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum