Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 15.03.2018 um 08:45 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

ich glaube ich hab mich noch nie so gut gefühlt beim Fasten oder es glatt vergessen, dass es mir dabei so gut ging.

Gestern Abend war es mir sehr kalt, obwohl ich bei Sonnenschein mit 3 Pullovern und Strumpfhose unter der Jeans dick angezogen war. Da bin ich in die Sauna gehüpft und gleich anschliessend ins Bett, herrlich lang geschlafen, ich fühl mich fit wie ein Turnschuh, hab heute morgen eine Jeans angezogen, die mir nicht mehr passte vorher, das ist ein tolles Gefühl.

Noch 4 Tage hab ich mir vorgenommen, denn ich will nicht am Wochenende wieder anfangen mit dem Essen, das ist schwer, wenn dann neben mir ein Braten steht da nicht dran zu gehen, wenn ich essen darf. Im Fasten ist das weniger problematisch, ausserhalb aber doch.


Oh je Silvia, noch immer in den Entlastungstagen, weil der Tee noch nicht da ist, also ich glaube, ICH hätte schon längst die Geduld verloren. Kann man da nicht improvisieren mit den Tees?

Also mit den Samen mach ich es so, das Flohsamenpulver rühre ich sehr zügig in ein wohlschmeckendes Getränk, da das Pulver selbst einen recht neutralen aber nicht übermäßig guten Geschmack hat. Schnell einrühren und sofort runterkippen um nicht zu sagen runterstürzen, so schnell und so viel es geht, weg damit, keinesfalls quellen lassen oder warten, das wird in wenigen Sekunden zu einer gallertartigen ungeniessbaren Pampe, die zumindest ich nicht runterwürgen könnte. Flohsamenpulver wird durch Wasseraufnahme bis zu 50 mal so groß, wie das ursprüngliche Volumen, Du hast in Kürze eine Art Kleister, die du dann löffeln könntest, wie gestockte Gelatine. Daher, ruckzuck runter damit und viel hinterhertrinken, damit das im Verdauungstrakt dann quellen kann.

Die Chiasamen nehme ich unterschiedlich aber meistens auch trocken ein, kaue ein bisschen drauf rum, dann spürt man schon, dass sie gelieren, aber die gelieren nicht so schnell und so heftig ( nehmen etwa das 10-fache an Volumen an, brauchen dafür aber gut 10 Min), so dass man mehr Zeit hat. Dann hat man die Chiasamen allerdings hinterher in allen nur erdenklichen Zahnlücken, also auch da, wo man keine vermutet, nicht grinsen hinterher bevor man Zähne geputzt hat.

Oder aber ich rühre sie in meine Buttermilch oder die Gemüsesuppe ein, als einen kleinen festen Bestandteil, dann quellen sie vor. Man kann Chiasamen (außerhalb des Fastens )auch zum Andicken nehmen. Wunderbar im Müsli, Joghurt, Pudding (bzw das was ich als Pudding bezeichne ist meistens eher eine Art Buttermilch angedickt),

Auch mache ich schon mal Marmelade damit, Obst pürieren und Chiasamen rein fertig, kein Zucker nichts. … hält dann ca 3-4 Tage , da ja keine Konservierungsstoffe drin sind. Wenn man das pürierte Obst etwas kocht hält es länger. Durchs Kochen verliert man aber auch wieder wertvolles, ist also ein Kompromiss, am besten nicht zu viel machen, kann man ja auch immer frisch machen. Ist aber ein toller Aufstrich für Naschkatzen, die nicht zu viel Zucker zu sich nehmen wollen.

Wichtig aber in jedem Fall, wenn nicht vorgequellt, dann unbedingt großzügig hinterhertrinken, damit genug Flüssigkeit da ist zum Quellen. Ich nehme die Chiasamen immer zu Zeiten wenn ich ohnehin meine Teekanne vor mir stehen habe und diese dann auch hinterhertrinke.

Die Magen- und Darmreinigende Wirkung tritt genau dadurch ein, dass sie eben dort quellen und Giftstoffe und Säuren aufsaugen und mit sich nehmen. Es kommt also darauf an, was man erzielen will und in welcher Intensität.

Ausprobieren! Und für sich den besten Weg finden.

Wenn ich allerdings deine Allergien und Darmprobleme so lese, ich glaube ich würde erst mal vorsichtig probieren: Zum einen ob du darauf nicht allergisch reagierst und zum anderen, wie du das so verträgst.


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 09:31 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Zusammen.

ich hab eine relativ schlaflose nacht wieder hintermir, und auch Probleme da gewälzt, ich muss dazu sagen mir war es gar nicht so klar bisher, dass ich mich eventl. vor Leuten rechtferigen für sowas muss, zum Beispiel Resturant oder so und ich eine eventl. nicht so anerkannte Testmethode hatte, auch so ein eigeschränktes Leben seitdem führe, wo vieles einfach aus dem Speiseplan ersatzlos geflogen ist seit dem.
Zu Hafer kann ich eigentlich wenig sagen, früher hab ich ab und zu mal Haferbrot gegesen vorher schon instinktiv eher Dinkel u.ä. Soll ich ja auch nicht mehr.
Ich bin damals hergegangen nach dem großen Testbericht und hab auch für mich in der ersten Zeit, alles was ich essen wollte mit der Einhandrute zuhause noch getestet, also Lebensmittel und dann Hand drüber, dazwischen eben diese und wenn ein neiin kommt (wie Kopfschütteln)ersatzlos weglassen, glutenhaltige Produkte meide ich ja auch, ersten mal weil ich sie für oft zu teuer halte und zweites auch oft ein nein bekam, es ja bei mir wohl eine Weizenallergie sein soll, als of das Getreide jeweils.
Zum zweiten darf nicht ales zu aufwändig sein oder werden, da auch meine Mutter spezielle Diabetes-Ernährungsform machen muss, oft sehr hohe Werte und so, und dann darf nicht alles zu kompliziert sein und noch irgendwie zusammen zu kochen sein.
Auf jedenfall war ich heute nacht so stark verunsichert auf einmal, auch so und wenn jetzt der große Test vor ca eineinhalb Jahren doch komplett richtig ist, Konsequenzen und so, auch mit den anderen Sachen, was tun Breuss da wirklich richtiger ANsatzpunkt.
Also ihr seht, es waren wieder ganz viele Fragen da.
Jetzt bin ich mit mir selber zu dem Entschluss gekommen und hab mir hier online Test für Labore gekauft Nahrungsmittelallergie und Vitamin B vorallem für B12, das testen Ärzte sag ich mal ja eh ungerner mit.
Und dann sehe ich was rauskommt in 14 Tagen, ist doch anerkanntes Labor dann und dann eben annerkannterer Test ist der auch mit Allergie auf Weizen, wird auch der frühere gepasst haben. Und dann eben für sich selber schauen. Gut Advocados wo auch allergisch für mich sein sollen und gar alle Nüsse, deckt dieser gar nicht ab, aber Getreide und so.
Und nach Breuss muss ich halt mal schauen wie ich auf das einzelene reagiere, bzw. wie die anderen Geschichten sich entwickelt haben mit einem weiteren großen Bioresonztest, wo ich schon mal war. Das war jetzt so mein Weg, wo mir da ein wenig mehr Sicherheit gibt.
Ja das der Test greift, der neue, werde ich bis mein Tee und auch Test kommt, jeden aben ein Stückchen Weizenbrot essen, nicht das es nachher wieder nicht passt, das hast ja Du schon gesagt Lina, bei Glutenfrei.

Lina, nochmals danke, auch mit dem Tip Hafer und alles. Ja dann hast Du auch ganz schön was mitgemacht, 7 Jahre bis Du es richtig wusstest. Und 14 weisst Du es schon.
Hat sich bei Dir alles erholt mittlerweile?

Schnuffeline, danke auch für die Antworten, ja das mit den Samen mus ich mal ausprobieren, Flohsamen hab ich gar nicht so gut vertragen und des halb auch seitdem nicht mehr versucht, ich hab sie ein wenig vorquellen lassen und dann versucht viel zu trinken. Aber irgendwie war es wie ein Klumpen im MAgen, so kan es mir damals vor und unwohlsein und so.
Ja muss man vielleicht so mal ausprobieren, ganz gequellt löffeln, aber wie Du sagst, dann saugen sie das nicht mehr so gut innerlich auf, was sie eigentlich vegreinigen sollen oder so, nicht?

Ja das mit dem Tee ist echt ägerlich, ich verstehe es eigentlich gar nicht, gut ich könnte halt bei einer anderen Apotheke noch bestellen, aber wenn die ihn auch erst bestellen müssen oder so.
Weist gezahlt ist es ja auch schon, irgendwann wird er jetzt schon kommen, rufe nachher mal an, muss aber erst schauen nochmals genau wg. der Nummer. Dann sieht man. Ich hab nur mal Nachricht bekommen, wenn ich ihn nicht mehr möchte, bescheid geben.
Wird doch hoffentlich auch noch werden. Wäre ja not die bals selber zu sammeln, das meine ich hat Treben immer bei schwer zu bekommenden Sorten empfohlen

Ja Schnuffeline, dann bist Du auch schon fast am Ende deines Fasten angelangt, hast so zwei Wochen geplant gehabt, wie fühlst Du dich, hat es bei dir darmtechnisch schon was gebracht, glaub hast ja auch da dieverse Sachen oder mit dem ANtibiotka immer.
Ufff, dann wird hier ja ziemlich leer bald.

ZU Kleine Kleo, wie ist es Dir noch ergangen, hoffe Prüfung gut gegangen. Was ist aus deinem FAsten geworden. Hast du jetzt für Dich selber gefastet oder auch ganz es im Moment verschoben?

Ich bin so froh, wenn ich jetzt echt mal auch anfangen kann. So kompliziert hab ich es mir nicht vorgestellt.

LG Zusammen und euch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2018 um 09:55 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ob es meinem Darm jetzt was gebracht hat? Ich weiss es nicht, aber was ich weiß, dass kein Fasten und keine Ernährungsumstellung was gebracht hatten in den letzten 3 Jahren, statt dessen hab ich ständig zugenommen und dann auch noch einen grenzwertigen Zuckerwert (also Diabetesgefährdet), ich hab nie so richtig ungesund oder viel gegessen, aber es ging immer weiter rauf, oder stagnierte, aber runter war trotz Sport und Diät nichts, aber auch gar kein Gramm möglich.

Ich für mich kann jetzt nur sagen, ich hab in 11 Tagen fast 9 kg abgenommen, soviel hab ich NOCH NIE im Fasten verloren, wenns 5 kg waren war das schon gut. aber jetzt schon 9 kg und es geht auch so rasant runter, das ist völlig ungewöhnlich und ich denke einfach, es ist ein gutes Zeichen, dass meine Bemühungen jetzt endlich fruchten, ich hab ja auch schon vor dem Fasten immer was für den Darm getan, vielleicht musste ich nur mehr Geduld haben. SElbst Intervallfasten hat keine Gewichtsveränderung gebracht und ich fühlte mich soooo unwohl, der Bauch so aufgebläht von ein bisschen Nahrung.

Daher fühlt es sich gerade total gut an, dass die Klamotten wieder locker sitzen, altes wieder passt ... und ich feiere einfach den Sieg über ... ja über mich? meinen Darm? Über wen auch immer, einfach, dass mein Stoffwechsel auch mal was hergibt und nicht nur festhält und weiter obendrauf stapelt. Ich denke schon, dass das jetzt viel mit der Darmgesundheit zu tun hat.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2018 um 09:59 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Wenn ich mal meinen Senf so loswerden darf Silvia, ich finde deine Beiträge klingen manchmal ziemlich chaotisch. Chaotisch im Sinne von: Du hast so viele Baustellen und arbeitest auf ihnen parallel, Du hast zu wenig fachliche Unterstützung (wirst dann blöderweise auf die psychosomatsche Schiene geschoben). Du musst mit so unglaublich vielen Dingen fertig werden und das Ziel ist nicht so recht in Sicht? Täusch ich mich? Ich kann mir vorstellen, dass das Fasten für dich auch mehr Ruhe und Klarheit reinbringt, auf jedenfall wünsche ich es Dir von Herzen. Dasss es twas mehr Gelassenheit einkehren darf, du dann auch ohne Sorgen und Gedanken schlafen kannst. Rechtfertigen müssen sollte sich grundsätzlich niemand UND das wichtigste, solltest du auch nie von Dir aus tun, das Gefühl und die Reaktion darauf kann man sich abgewöhnen, ist schwer aber geht, ich hab 5 Jahre gebraucht.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 11:56 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen!
Silvia, tut mir leid, dass Du so schlecht geschlafen hast. Ich hoffe, was ich geschrieben habe, hat Dich nicht zusätzlich verunsichert. Ich musste mich früher häufiger rechtfertigen, aber das ist eben auch 14 Jahre her, da war das noch nicht so weit verbreitet, zu wissen, dass Menschen tatsächlich gegen alles mögliche eine Unverträglichkeit haben können und dass man sich darüber nicht lustig zu machen hat. Und ich war Mitte/Ende 20. Nach 7 Jahren nicht diagnostiziert doch eher so verunsichert wie ne Pubertierende.

Ich wünsche Dir, dass Dir Deine Fastenzeit wirklich hilft, so wie Schnuffelten schreibt, dass Du Deinen Weg findest, herauszubekommen, was das Richtige für Dich ist und Dich darauf zu konzentrieren.
Viel Glück dabei!

Schnuffeline: so schön, dass Du das so geniessen kannst mit der Gewichtsabnahme, den anderen Klamotten und einfach einem Wohlgefühl. Geniess es!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 13:29 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Tag alle beieinander!

Hier ist ja doch noch richtig Bewegung drin! Schön!

Für mich ist Fastentag 12, immer noch im Hotel beim Training, und anscheinend werden in der Konferenzetage auch fleißig Brötchen gebacken. Aber hilft ja alles nix. Weitermachen, nicht zu viel drüber nachdenken. Danach ist heute wieder Sport, mal sehen, wie fit ich bin.

@Schuffeline: Ich glaube das funktioniert für mich nicht. Ich habe zu viel Angst vor Hungergefühlen, wenn ich zu viele Zusätze dabei hab. Vermutlich ist meine Verdauung deshalb auch komplett stillgelegt.
Das mit dem Brathähnchen kann ich aber nachvollziehen. Ich schaue tatsächlich abends gesunde Kochsendungen auf Youtube und denke mich dabei satt. Ich finde das nicht sadistisch, irgendwie funktioniert es. Und ich mache mir klar, dass es mir auch nicht besser gehen würde, wenn ich jetzt was essen würde, immerhin geht es mir Körperlich ja gerade sehr gut.
Ich schaue Samstag auch mal im Reformhaus, danke für den Tipp!
Und schön, dass du dich so fantastisch fühlst! Finde es fast schade, dass du bald aufhörst und ich deine motivierenden Texte zu meiner zweiten Fastenhälfte nicht mehr lesen kann.
& neun Kilo??? WOOOOOAH. Wir fasten ja gleich lang ungefähr und ich habe bisher genau die Hälfte davon an Masse verloren. Wahnsinn. Genieß es, vielleicht hat sich das dein Körper einfach aufgehoben Und jetzt lässt er es gehen! So schnell kann man ja gar keine Klamotten nachkaufen mir sind meine Hosen ja bei 4,5 Kilo weniger zu groß. Kauf dir was schickes, das hast du dir wirklich verdient! Bravo und weiter so

@Silvia: Schön, dass wir das Missverständnis ausräumen konnten ist doch nicht schlimm! Ich finde es ja bewundernswert, wie lange du in den Entlastungstagen durchhältst! Ich wäre wohl längst nicht so diszipliniert, vor allem weil du schon vorher gefastet hast. Weiter so!

@Lina: Na, so wie du das schilderst, auch wenn du deine Fastenziele nicht alle erreicht hast, klingt es aber sehr vernünftig, dass du wieder isst! Scheint einen massiven Einfluss auf deine Kopfschmerzen zu haben. Und wenn es nicht am Salz liegt, braucht dein Körper wahrscheinlich nach deiner schweren Zeit und schlimmen Erfahrung wohl wirklich einfach nur Nahrung. Ich finde es großartig, dass du das für dich im Rückblick nochmal auswertest und deinen Frieden mit dem Fastenbruch schließt, dass ist wichtig.

So, ich melde mich morgen wieder Ich hoffe ihr schreibt fleißig weiter, ich lese eure Beiträge so gern

Lieben Gruß

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 19:01 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo ihr alle zusammen.

Doch auf vielen Dank für Eure Tips und alle, wird schon alles werden.

Wollte mich nochmals melden, hab jetzt angerufen bzgl. Tee Versand. Unglaublich ist jetzt doch noch fast Ostern und Weihnachten an einen Tag, jetzt nach fast zwei Wochen, soll am Samstag geliefert werden. Freu
Doch glauben tue ich es erst, wenn er dann da ist.
Deshalb so mein Plan ich Esse heut eund morgen eher Brot und Gemüse, Brot damit der Test anzeigt und eventl. die entzündungswete auch da sind, sonst ist es wie Lisa gesagt hat umsonst, Samstag reiner Obstag oder Gemüserohkosttag, hoffe auch dass der erwähnte Test bis dahin kommt, der wird dann gemacht vorher und falls alles wirklich so klappt ab Sonntag endlich nach Breuss Fasten komplett mit allen Sachen wie da im Plan und dann hoffen dass es hilf und auch so guttut.

Ihr habt recht, ich merke es auch selber, ich werde mich bis Samstag/Sonntag ein wenig auf mich selber besinnen und eventl. mich nicht melden bis es mir besser geht bzw. ich im fasten bin, zur Zeit sehe ich auch verschwommen, vor allem heute abend, Eure Beiträge lese ich auch gern. Und ich hoffe ihr meine, wenn auch im Moment vielleicht echt chaotisch wie Du Schnuffeline sagst, sind.
Wir schreiben uns auf jedenfall noch, bevor Du aufhörst zu fasten.
Und toll, dass Du es geniesen kannst, ist doch ein schöner Erfolg für Dich gewesen.

Ja Daisy dann sind wir ja ab Montag (fast alleine) oder? Bei Dir ist Halbzeit was ich gelesen habe. Aber auch bei Dir schon ein sc höner Erfolg, dann mach es morgen "in deinem Hotel" noch gut, ich faste ja dann jetzt auch endlich richtig wieder mit, wenn alles da ist.
Könnt mir ja die Daumen Drücken.

LG und einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 21:31 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Noch bin ich ja nicht weg, ich muss noch 3 Tage fasten, wenn ich mit Montag so fühle, wie heute, dann könnte ich wirklich locker noch was weitermachen, aber dann muss ich mich outen, weil Partytermine anstehen, ich mache das nicht gerne, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe: Kind du musst was essen, du bist ganz dürre (das ist völliger Quatsch ich hab Übergewicht, mein BMI ist jetzt noch immer 31), es sollten also bezeiten noch 5 kg wenigstens verschwinden, damit ich nur noch "leichtes Übergewicht" habe, dennoch immer diese Kritik am Fasten. Ich bin jetzt nicht so, dass ich mich nicht wehren könnte dagegen und dazu stehen könnte, eher im Gegenteil, aber ES NERVT mich eben, wenn dauernd gefragt wird. Also schone ich mich und meine Nerven. Vielleicht mach ich dann doch noch was weiter und behapte einfach ich hätte am Montag erst angefangen, abwarten.

Ich mach jetzt eine Kur zum Aufbau der Darmflora, mal gucken, ob es was bringt.



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 21:37 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich muss mal zählen, Daisy, du bist einen Tag weiter, ich heute an Tag 11.
Das ist witzig, dass du das mit dem Riechen am Essen auch so machst und ja Kochbücher lesen oder Sendungen schauen ist natürlich auch klasse

Also ich glaube, die Verdauung sollte nicht ganz brach liegen, hast du nochmal versucht abzuführen? Es sollte glaube ich tatsächlich auch ab und zu mal was raus aus dem Körper.

Warte mal ab, wenn ich Montag nicht weiterfaste, werde ich ja noch aufbauen und erst dann nach einer Weile wieder im Alltag "verschwinden".

Das mit der Gewichtsabnahme ist wirklich ausgesprochen ungewöhnlich, normalerweise liege ich auch bei etwa der Hälfte, ich hab echt keine Ahnung, warum, aber ich hoffe so sehr, dass es sich mein Körper einfach nur überlegt hat endlich wieder zu funktionieren.


Ich warte noch die erste Fastenwoce ab bevor ich mir was kaufe, habe heute meinen Schrank ausgemistet und dabei dverse Sachen gefunden, die jetzt wieder viel besser passen, das ist schon was. Juhu!


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 21:40 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Du siehst verschwommen Silvia? Also sowas hatte ich auch schon mal im Fasten aber noch nicht in der Vorbereitung. Ob das so gut ist? Ich mach mir ein bisschen Sorgen. Also ich glaube, dass dir ein bisschen Ruhe echt gut tun kann, damit du wieder auf den gelasseneren Weg kommst. HOffen wir mal, dass jetzt endlich dein Tee kommt, was für ein blöder Laden, dass die sich so draufsetzen, da ist man wild entschlossen und dann sowas.

Lass es DIr gut gehen und meld dich )


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum