Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 16.03.2018 um 12:33 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallöchen!

bei mir ist Tag 13. Juhu, gleich ist Wochenende, Sonntag abend ist dann endlich Halbzeit. Das Fasten läuft weiter recht unspektakulär vor sich hin. Ich bin recht überrascht, dass ich bisher keine einzige Fastenkrise hatte. irgendwann muss doch mal eine kommen?

@Silvia: Schön, dass du endlich deinen Tee bekommst Das war aber auch eine ziemliche Odysee.
Und gönn dir ruhig mal eine Auszeit! Man muss sich ja nicht die ganze Zeit zwingen, sich zu sammeln und zu konzentrieren. Einfach auch mal loslassen. Lies ein schönes Buch und lass es dir ganz doll gut gehen!

@Schnuffeline: Na, das wäre aber schön, wenn du uns noch ein bisschen länger erhalten bleiben würdest! Aber warte erstmal ab, vielleicht bist du danna uch einfach froh, es hinter dir zu haben
Das mit den Diskussionen kennt vermutlich fast jeder. ich muss aber sagen, dass es bei mir mit den Jahren nachgelassen hat und sich jetzt immer mehr Leute auch einfach dafür interessieren. Selbst meine Familie hat irgendwann beschlossen, dass es eigentlich ganz cool ist, was ich mache. Inzwischen gehe ich ganz offen damit um, und wenn doch mal wieder jemand die Nase rü,pft, ignoriere ich das einfach Und bei den Parties bin ich trotzdem mit dabei!
Ich schätze ich werde am Samstag doch mal wieder ein Glas Sauerkrautsaft trinken. Wenn dann was kommt , ist es gut, wenn nicht, dann soll es wohl einfach nicht sein. Ich möchte nicht nochmal glaubern, einmal reicht. Auf Teufel komm raus muss ich nun auch nicht eine Verdauung anregen. Ich fühle mich, wie gesagt, nicht mal schlecht dabei. Ist einfach so. Wo soll es auch herkommen?
Das mit den Klamotten ist eine wunderbare Sache! Du kannst richtig stolz auf dich sein! Ich hab mir gestern wenigstens eine neue Hose gekauft, meine rutschen mir nämlich jetzt ständig und da sitzt gar nix mehr. Wenigstens auf Arbeit möchte ich natürlich gepflegt aussehen. Und keinen Hosenboden in den Knien haben Ach, das ist ein schönes Gefühl!

Schönen Tag noch & Lieben Gruß!

Daisy


--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2018 um 13:04 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo zusammen,

ja das finde ich doch auch super, dass ihr zwei Euch neu einkleiden müsst und doch schon einiges abgenommen habt bzw. grad bei Dir Schnuffeline soviel, wie Du auch wolltest.
Und lass Dich nicht durcheinanderbringen, wenn Du weiter machst, dann machst Du weiter und wenn nicht dann eben nicht, aber nicht weil andere Dir einreden wollen, Du sollst das lassen oder so aber fasten ist doch gesund vielleicht kannst ja wirklich die Begründung mit der Autophagie von Daisy nutzen und Nobelpreis, hört sich doch für die meisten dann plausibel an und wenn Du gesundheitliche Vorteile hast.
Das einiges von deinem hohen Gewichtsverlust in der kurzen Zeit auch Wasser war, kann nicht sein. Ich kenne es halt von Wasserein lagerungen den ganzen Sommer her bei mir, wenn es dann wirklich mal rausgeht, können schon mal schnell 4 Kilo weniger sein.
Genau geniest es auch und viel Spass mit den schönen neuen Kleidern.
Ich freu mich auch über meinen erst gekauuften Oster-/Geburtstaglook, manchmal muss man sich was neues gönnen.
Ansonsten bin ich gespannt ob es mit dem Tee am Samstag jetzt echt klappt und auch das ich auch mal jetzt starten kann und auch so viel KG weniger es am Ende der 42 Tage dann bei mir sein wird.

Genau Daisy halt versuchen mit dem Sauerkrautsaft, aber nichts heftiges, wenn Du dich so wohl fühlst, so ähnlich würde ich das auch machen.
In der ersten Woche werde ich das mit dem täglich Vitamin C schon versuchen, ist ja auch schonend.

Ihr bzw. Schnuffeline, mach Dir keine Sorgen, das ab und zu verschwommen Sehen kenne ich entweder stimmt Kreislauf nich (hat man auch oft bei hohen Blutdruck) und ich hab zur Zeit hochen Puls bei niedrigem Bludruck oder auch von meiner Schwermetal. vor allem Aluminiumbelastung. Fängt das wieder an und nehm ich eine Weile meine Mittelchen dagen, wird s besser, ist auch oft nur Stundenweise.
Aber wie ich es während der Kur dann machen bzw woher es diesmal kommt, kann ich noch nicht sagen. Aber wird.

Ja ihr hab recht, ich tue mir jetzt selber ein wenig mehr gutes und ja manche Beiträge sind vielleicht Chaotisch wie Du sagst Schnuffeline, da hätte ich mehr formulieren müssten, dass man besser mitkommt oder es sich erklärt, nicht?

Also Euch auch ein schönes Wochenende.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2018 um 13:22 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Silvia, die Beiträge sind absolut ok, ich spüre einfahc nur so eine Unruhe, aber es kann auch täuschen, du weisst es selbst am besten, weil du ja schliesslich ganz bei dir bist.

Ich hatte heute den ersten Tag ohne Gewichtsabnahme, aber dafür 3 % weniger Körperfett bei gleichem Gewicht zu gestern. Na ist doch auch was. SOnst hab ich die letzten 2 Tage immer etwas kämpfen müssen, mach ich noch oder breche ich ab ... aber diesmal, ich fühle mich als könnte ich einfach immer weiter fasten, mal gucken, wie es mir Montag geht.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2018 um 13:23 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Mit dem Klamottenkauf warte ich noch was, bis ich ganz fertig bin, im Moment feu ich mich an Sachen, die ich länger nicht mehr gern trug, weil sie aufgetragen haben und Speckpolster sichtbar wurden,

Ich trinke auch schon mal Pflaumensaft zum abführen, gerne auch mal in der BUttermilch vermischt ... eine süße alternative zum sauerkraut saft, allerdings,... viel fruchtzucker drin

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2018 um 12:22 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Die Waage war heute freundlich zu mir, ich hab die 10 kg Marke geknackt. EIgentloch widerstrebt mir das, ich hab sonst nie wegen dem Gewicht vorrangiggefastet sondern meistens, weil ich Schlafprobleme hatte, man nimmt die Abnahme dann zwar gerne mit, aber es waren meiste so 5 kg davon 2 kg wieder beim Aufbau drauf ... also nicht wirklich viel. Was auch immer gerade in meinem Körper geschieht, ich bin sooo glücklich, dass er endlich wieder was hergibt. Das hat er jetzt jahrelang nicht mehr getan.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2018 um 07:34 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen!

Sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Ich habe mir einen richtig bösen Virus eingefangen. Mir tut alles weh und ich hatte gestern hohes Fieber. Ich war tatsächlich zu kraftlos um den Rechner zu öffnen. Sogar zum Trinken, was dazu geführt hat, dass ich zwischendurch ziemlich dehydriert war. Nicht gut. Nachmittags hab ich mich dann zusammen genommen und ein bisschen um mich gekümmert. 19 Uhr bin ich dann ins Bett und hab bis eben geschlafen. Jetzt ist das Fieber runter. Puh.

Obwohl es mir Fastentechnisch gut geht (keine Krisen, keine Kopfschmerzen, keine Hungerattacken) bekomme ich dieses Jahr anscheinend wirklich alles ab. Das ist ziemlich anstrengend. Ich halte zwar trotzdem irgendwie durch, aber einfach ist das nicht. Ich kann ja auch keine Medikamente nehmen und nix.

Interessanter Weise scheint es meinen Körper immens viel zusätzliche Kraft zu kosten, so krank zu sein. Ich wiege direkt mal ein ganzes Kilo weniger, nach nur drei Tagen. Vielleicht bin ich aber auch nur dehydriert....

Mal sehen, ob ich morgen zur Arbeit kann.


Sorry, dass ich heute auf niemanden anderen eingehe, ich bin einfach zu platt. Ich wünsche euch alles erdenklich gute, wir hören uns wieder.

Lieben Gruß

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2018 um 12:12 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

GUTE BESSERUNG wünsche ich, hoffentlich wirst du schnell damit fertig.

Ich hab als einzige Fastenkrise, sollte man das als solche überhaupt bezeichnen: Fröstelei, ich fühl mich echt teils unterkühlt, will nur in der Bude bleiben.

Gestern abend hab ich mir wieder einen Saunagang gegönnt, während meine Familie gegessen hat, heute morgen nochmal einen, danach gehts mir immer gut.

Also ich glaube schon, dass der letzte Schub nach unten Wasser war. Ich hab heute fast 2 kg zugenommen seltsam mh? Dafür ist der Körperfettanteil weiter gesunken, von daher denke ich, dass ich wieder Wasser eingelagert habe, denn Fett kanns ja eigentlich nicht sein und von der halebn Stunde Joggen am Tag werd ich unmöglich Muskulatur in dem Umfang aufgebaut haben. Ich denk, es ist Wasser, es geht nun auch langsam auf Ende meines Zyklus zu, dann speichere ich immer 1-2 kg Wasser, die nach einer Woche schlagartig wieder weg sind.

Ich hab Putzwu, das mach ich jetzt noch 45 min und dann leg ich mich faul aufs Sofa und tu mir was Gutes.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2018 um 14:32 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Daisy, hallo Schnuffeline.

Zuerst auch eine gute Besserung Daisy von mir, an dieser Stelle, dann erhol Dich gut. Und falls halt nicht geht morgen bleibst halt ein paar Tage zuhause und erholst dich erst einmal, wenn Du schon länger oder immer wieder damit zu tun hattest dieses Jahr. Hast Du das noch gut rumgebracht, was Du da betreut oder geleitet/mitgemacht hast in dem Hotel jetzt verganene Woche, vielleicht auch dies ein wenig mitschuldig, oder, erst Stress, dann Wochenende ein wenig runter und dann zeigt sich so was oft. Also so ist es meist bei mir schon manchmal gewesen.
Wie gesagt Dir alles gute. Und ist ja toll wenn Du sonst keine FAstenkrisen hast.

Hallo Schnuffeline, ist doch auch ganz toll wenn Du von Fastenkrisen verschon bisher geblieben bist und etwas kalt ist. Ja mit dem Wasser wenn Du das in etwa weist.
Mir ist auch so oft kalt mit, vorallem Hände Füße und so, auch so mal frösteln herinnen, aber ganzjährig und auch ohne fasten, im Winter ist es oft ganz schlimm, aber kann sich auch mit so art Fieber abwechseln, wenn die Entzündungen kommen, wenn ich was falsches verwische immer, man nimmt es mittlerweile gelassen, wenn ich jetzt mit Breuss anfange, bin ich gespannt wie sich das frieren entwickelt. Während der paar Tage fasten um den 04.03. herum, war es auch schlimmer aber da war es auch noch wesentlich kälter.
Hat es bei Euch auch heute nacht geschniehen und wieder kälter das Wetter?
Brrrrr

Ach Schnuffeline was soll ich sagen bzgl. des Wassers und so Einlagerungen und so, gerade nach Lichtnahrung hab ich gemeint ich bzw. mein Körper braucht allgemein weniger Wasser, jetzt ist es so dass ich seit ein paar JAhren schon immer Probleme mit üblen Wassereinlagerungen hab vorallem den ganzen Sommer und überall fast so das man schon schnaufen musss eben unwohl fühlen und so, ist auch immer Winter jetzt häufger wenn ich von der Tätigkeit viel sitze, z.B. 12 STd. am Rechner und so, je mehr man trinkt um so schlimmer, obwohl viele sagen dann ja mehr trinken hilft, dann schwemmt es dies aus, Pillen dagen wollte ich nicht, habs mal versucht nur noch am rennen, das ist unangenehm und schwemmt auch wichtige ja Vitamine-und Mineralstoffe aus, Zinnkraut und so auch der Breuss Nierentee wo ich jetzt dfrei Woche trinke geht in die Richtung den Kräutern nach, mal sehen wie das wird. Jetzt hab ich dann einfach mich auf 1 1/2 Liter, maximal 2 Liter, z.B. nach Sport pro Tag selber eingeschränkt, dass sich so ohne größere Probleme über den Sommer komme immer.
Was ich noch sagen wollte ich hab das mit der Waage ziemlich gelassen irgendwann, früher war mit fast täglich das wichtig, aber mittlerweile reicht mir 1 wöchentlich oder sogar monatlich, dass man halt so die grobe Tendenz hat, jetzt zum Beginn mache ich das nochmal und schaue halt dann wöchentlich. auch mit dem Messen dann sieht man es in KG und cm. Weist will nicht übertrieben und die ist so genau, gramme und wenn eins meh beim fasten, wie jetzt z.B. bei Dir, dann will ich mich nicht aufregen, obwohl es sits so wenn man Muskelmasse zunimmt, was ja gut ist, wiegt man auch mehr, im endeffekt, nicht?

Also gestern ist der Tee später am Mittag noch gekommen, aber der Test noch nicht, der wird jetzt noch gemacht, dann sieht man mehr und ist vielleicht besser, normal müsste da das gleiche rauskommen, wie vor paar Jahren, an dem Gerät und so ist es über Labor dann. Gesündigt mit Brot habe ich auch genug, dass er anschlagen wird, fühlt sich schon alles entzunden an innerlich. Jetzt darf das dann ermals wieder alles abheilen, mir ging deswegen auch nicht so gut gestern, drum hab ich mich nicht gemeldet, lag auch darnieder und musste schauen bis es ein wenig besser wieder wurde. Das Mittagessen war heftig bzw. danach. Bin ich froh ab morgen, wenn Test kommt endlich anders. Na ja mal sehen was rauskommt, danke auch Dir nochmals Lina, falls Du es list. Genau ich denke auch das diese Passage gut bzw. in Ordnung sein muss, ich hab mich auch nochmals mit dem Thema beschäftigt und ja muss sagen viele Symtome passen da schon zusammen, aber irgendwie verstehe ich es auch nicht, sonst leben ich ja ziemlich frei davon auch in diesen Intervallen klingt nicht alles ab, sol ja besser sein, wenn man sich daran hält.
Und auch nochmals danke.

Also geplant hab ich jetzt noch den Start heute abend mit einer Leberreinigung heute nur noch leichte Speise gehabt bis mittag, heute Abend noch Leberreingung nach Clark und morgen Test und dann eben normales Programm Breuss.
Bin ich froh, dass ich jetzt auch endlich soweit bin.

Euch auch noch alles gute un deinen schönen Sonntag.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2018 um 09:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

Also das mit dem Wasser ist nicht sooo schlimm bei mir, aber ist eben an manchen Tagen des Zyklus tatsächlich so, es ist einfach im Umlauf. Wenn ich zu wenig trinke und das merke ich vor allem, je länger ich faste, wird es mir schlecht. Komme ich nicht zum Trinken z.b. weil ich arbeite, merke ich das nach einer Weile im Magen_Darm Bereich, dann trinke ich und mir geht’s wieder gut.

Es ist schon so, dass das viele Trinken im Fasten dafür sorgt, dass man mehr ausscheidet, also man gibt mehr ab als sonst und trocknet auf eine Weise auch durch viel Trinken auf Dauer aus, Nun hatte ich aber vorgestern den Fehler gemacht meine Gemüsebrühe möglicherweise mit zu viel Instantbrühe zu versetzen, weils hat mit Salz besser schmeckt Tja, naja, was solls. Ist halt nun so.

Also, ich lasse mich nicht verwirren von anderen, wenn ich faste, ich ziehe das durch und kann mich auch gut durchsetzen diesbezüglich, trotzdem mag ich es nicht, wenn andere sich einmischen. Es nervt mich aber dennoch, ich hab einfach gern meinen Frieden vor anderen Meinungen in dieser Zeit

Für mich ist das Wiegen interessant, ich will wissen, was gerade läuft, ich bin viel zu neugierig, um das Wiegen sein zu lassen, es geht ja nicht nur ums Gewicht, ich seh ja auch, dass wirklich Fett abgebaut wird und wenn der Körperfettanteil sinkt trotz aller Schwankungen, die da sind. Allerdings wiege ich mich nur einmal morgens, außerhalb des Fastens wiege ich mich eher selten. Aber in so einer einschneidenden Phase ist bei mir das Interesse einfach groß, sonst tut sich ja eh nie was auf der Waage und das seit Jahren, das ist halt auch jetzt die Faszination, dass mein Körper auf irgendwas endlich mal reagiert hat.

Vielleicht liegt es aber auch dran, dass ich gerade wieder eine Darmkur mache, das ist ja jetzt im Fasten sicher doppelt wirksam.

Darf man eigentlich Kefir trinken im Fasten?

Leberreiningung nach Clark, damit hab ich früher auch schon öfter geliebäugelt, hab mich aber immer nach kurzer Zeit wieder dagegen entschieden und bin eher auf der längerfristigen Variante gelandet, die sich der Darmflora mehr widmet und der Aufnahme von basenreichen Lebensmitteln, das kostet deutlich mehr Aufwand.

Ich bin gespannt, was die Leberreinigung bei dir bringt. Hast Du mal ein paar dieser „Steinchen“ in eine Labor geschickt?

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2018 um 11:17 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S J am 19.03.2018 um 11:19 Uhr ]

Hallo Schnuffeline, hallo Daisy.

Hoffe Dir gehtes schon besser Daisy?

Freut mich, dass Du noch dabei bist und bleibst Schnuffeline und auch dass sich bei Dir irgendwas ergibt bzw neu eingeregelt hat. Die Darmkur hört sich interessant an, vielleicht kannst mal noch mehr schreiben darüber. Ich weis am anfang, glaub nimmst auch die Darmbakterien und so dazu?
Da hast vollkommen recht, lass Dich von anderen nicht durcheinander bringen.
Und wenn Du das täglich gerne machst machst Du es weiter dein wiedegen. Ich hab nur mal gelesen, dass es bei Diät besser ist wöchentlich und so, das oft gar nicht soviel täglich passieren kann wie man es sich erhofft und dann eher einen vielleicht runter zieht.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, mir geht es hauptsächlich, ja auch um optik bzw gut aussehen bzw. auch wirklich Fett loswerden und eben das hauptsächliche warum ich die Kur da mache.
Weist also ich misstraue ja meiner Fettwaage eh ein wenig, jetzt zu Beginn war ich nochmals drauf, seit einer Woche, genau die gleichen Werte, gut hab ja Entlastungstage gemacht und dann paar normal Brot gegessen mit Gemüse, aber wegen dem Test da Zökalie bzw. Allergie/n. Weist Schnuffeline den hab ich nur noch mal zusätzlich gemacht, Allergien hat ja schon ein Gerät gefunden, weil Lina mich darauf gebracht hat, mein Doc dies eh nie machen würde und ich so auch Gewissheit habe ob das Gerät gepasst hat damals und dann eben bei vielem anderen was es angezeigt hat. Und ob wirklich alle Getreide von der Allergie betroffen sind oder es doch nur Gluten ist oder sich handelt.

So bin ich gut gestartet, die Leberreinigung auch voll ok, irgendwie war das Bittersalz zu wenig dosiert (vielleicht wegen den Entzündungen und dem vielen Brot essen, hab auch dann noch brechen müssen, vielleicht von dem Bittersalz ich weis es nicht, kenne mich diesmal nicht aus), das ich erst heute morgen konnte und daher heute aben es nochmals machen muss.
Nein Schnuffeline, ich hab schon paar mal Leberreinigung nach Clark, gemacht, soll mann ja zweimal im JAhr, in der Hoffnung auf Lebenskraft und Lebensfreude zuwachs, so würde ich es mal sagen. Heisst es ja auch soll dies möglich sein, aber so Steinchen, sind oft 100te hab ich noch nicht in ein Labor geschickt, gut müsste man ja auch selber machen/zahlen, außer man geht zum Doc und sagt was ist das hab ich heute nacht ausgeschieden, so könnte ich es mir vorstellen dass es vielleicht geht.
Also nein warum Schnuffeline, sie sind ja abgegangen, oder warum würdest Du sie in ein LAbor schicken, wegen der zusammensetzung oder?

Ja also ich bin jetzt in Tag eins und fühle mich einigermassen gut, jetzt hoffe ich heute mittag den Test machen kann und heute Abend die Leberreinigung klappt.

Also zu Kefir kann ich Dir nichts sagen Schnuffeline, aber hört sich gesund an, Kefir hab ich glaub 24 Jahre oder länger schon nicht mehr konsumiert, vielleicht kann Daisy dir weiterhelfen oder Frage bei Tonia eröffen würde ich sagen.

LG und Euch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum