Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 19.03.2018 um 12:56 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

nur kurz wegen dem Labor, ich glaube nicht, dass das Steine sind, ich denke, es ist ein Produkt der Dinge, die man da runterschluckt.

Öl und Zitrone z.b. nimmt man auch, um Mayo draus zu machen, alleine die beiden Bestandteile Grapefriut und Öl werden gerinnen und Klümpchen bilden.

Von daher wäre eine Einsendung ins Labor hilfreich, damit man ma feststellt, was da wirklich rauskommt. SICHTbare Steine sind ja doch recht groß?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2018 um 17:47 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo! Wow habt ihr viel geschrieben!

Erstmal zu mir. Heute ist mein Tag 16, ich bin also erfolgreich bis in die zweite Fastenhälfte gekommen. Immerhin.
Ich habe heute zwei Impfungen bekommen, eine links, eine rechts. Das musste sein, weil ich Mitte April auf Dienstreise nach Mexiko fliege und was muss, das muss. Jetzt ist mein linker Arm lahmgelegt. Nun ja.
Weiterhin war ich beim Frauenarzt, weil ich ein akutes Problem habe. Hab jetzt Tabletten verschrieben bekommen. Frauenärztin beglückwünschte mich zu meiner Tapferkeit trotzdem weiter zu fasten. Da hab ich mir den Rest des Tages frei genommen und bin einfach 14.30 schon gegangen. Seit dem hab ich geschlafen und mich ein bisschen bedauert. Hilft alles nix. Augen zu und weiter machen. Obwohl ich jetzt furchtbar gerne eine heiße Schokolade, einen Ofenkäse, ne Tüte Chips und ne Packung Kinderschokolade hätte, um mein Selbstmitleid in Essen zu ersticken. Und ne Pizza. Und Nudeln. Na, ihr wisst schon.

@Schnuffeline: Danke für die Besserungswünsche! Hoffen wir, dass es klappt
Für mich ich Fröstelei keine Fastenkrise. Ich friere auch die ganze Zeit, das gehört irgendwie dazu. Und ich finde dicke Socken und Sofadecken gehören irgendwie zur Fastengemütlichkeit dazu! Und immerhin steht dir offenbar eine Sauna zur Verfügung! Das ist doch fein
Die zwei Kilo würde ich einfach ignorieren. Ehrlich - Waagen für zuhause sind generell super unakurat. Du hast maximal eine ungefähre Vorstellung von deinem tatsächlichen Gewicht, wenn die Waage immer genau am selben Ort steht (nie auch nur einen Millimeter verrücken) und du dich immer im selben Zustand um die selbe Uhrzeit wiegen würdest. Täglich wiegen ist natürlich im allgemeinen nicht so hoch angesehen. Aber ich schätze das weißt du selbst und am Ende darf das ja jeder für sich selbst entscheiden, was ihn glücklich macht Und da du es ansonsten nicht übertreibst - Genieße es!
Sicher sind die zwei Kilo wirklich nur dein Zyklus, wie du sagst. Und Muskelzuwachs geht ja nun wirklich nicht beim Fasten
Zum Kefir: Ich schätze ja. Ich habe beim letzten Fasten sogar minimale Portionen Ayran getrunken (der ja eher dünner Joghurt statt Buttermilch ist) und es hat mir nicht geschadet. Viele reden ja von Buttermilch - also warum keinen Kefir? Das ist doch nur das arabische Äquivalent.

@Silvia: Danke auch an dich!
Ach je, das mit dem Brot ist natürlich eine blöde Sache. Dass du es nun extra gegessen hast, um den Test zu machen und nun geht es dir schlecht. Das tut mir leid für dich!
& schön, dass du jetzt auch wieder unter den Fastenden bist
Ich bin ein wenig verwirrt, dass es dir nun doch hauptsächlich um die Optik geht beim Fasten? Ich dachte du bist so krank und fastest deswegen nach Breuss? Deshalb stutze ich gerade.

Bei euren Laborbesprechungen bin ich raus Ich finde es leicht verwunderlich so vieles in Eigenregie und nicht in Absprache mit einem Arzt zu machen. Zumal du echt auf der Suche nach irgendwas zu sein scheinst, liebe Silvia. Es kommt immer wieder etwas neues dazu, wo du einem Arzt nicht glaubst und ganz viel selbst herausfinden willst und letzten Endes schreibst du doch, dass du wegen der Optik fastest. Ich bin auch langsam etwas verwirrt, muss ich gestehen. Aber ich hoffe du findest was du suchst, vor allem ein bisschen innere Ruhe für dich selbst, damit du auf deiner Reise zwischen all den Tests und Überlegungen auch mal eine kleine Pause einlegen kannst. Vielleicht hilft da ja das Fasten! Da kann man sich gar nicht so viele Gedanken machen, was alles richtig und falsch sein könnte!

Lieben Gruß von mir und bis Morgen, hoffentlich in besserer Konstitution meinerseits (ich hab so die Nase voll vom krank sein)

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2018 um 18:44 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Daisy, hallo Schnuffeline.

Schön, dass Du dich meldest Daisy und auch weiter machst, dann gönn Dir halt heute Abend ein wenig Ruhe und muss, sagen wirklich bewundernswert, wenn Du weiter fastet.
Quäl dich nicht zu arg mit Selbstmitleid, ich versuche das auch nie zuzulassen, aber schätze dies ist auch ein wenig was anderes sonst geht zu tief bergab bzw. in die Depris (also um dies jetz noch aufzuklären, ich halte nichts von der kasischen Schulmedizin, irgendwie bin ich da schnell auf dem psychischen abstellgleis gelandet, und musste mir alternativ immer weiterhelfen lassen, wo dann auch meist geholfen hat, also mal wirklich ein vertrauensvolles Gespräch da kannst eh vergessen, zu wechseln ist zu aufwändig im Moment und den Test mache ich eigentlich nur, dass ich mir dann eventl. selber weiterhelfen kann, z.B. sollte wirklich das rauskommen Vitamin B12 und Calcium und so weiter substituiere, im MOment mag damit nicht dann raus und schauenen sie hab doch was körperliches, wäre ja auch blöd, dann bin ich im Fasten und der beim Doc wieder vielleicht nicht auffälig, so wie es Lina schon ergangen ist und was soll das bringen, glaubt ihr dass ich deswegen eine Dünndarmbiopsie auch noch zusätzlich in Kauf nehme oder in der anderen Sache eine Behandlung laut Leitlinie, niemals, da gibt es andere Methoden die warscheinlich genausogut sind, aber wie gesagt ist meine oersönlich Entscheidung und muss jeder für sich selber wissen bzw. entscheiden oder ob ich dann was will z.B. würde es bei Zölikakie 20% Schwerbehinderung geben, brauch ich nicht, will ich nicht im Moment.Drum reicht mir der Test so jetzt nochmals, halt diesmal über Labor, weil dies wie HP´s es machen mit Bioresonazherät manch auch die Nase rümpft und so, kann ich dann falls ich mich mal wirklich im Restaurant outen und erklären muss diesbezüglich, auch endlich glücklich verkünden Allergie oder Zökali, das geht beim besten willen nicht, oder so). Aber Du hast recht eigentlich hätte ich den jetzt nicht gebraucht eigentlich hab ich es auch vorher schon gewusst.

Stimme Dir da voll zu Daisy, da mit den Homewaagen und so.

Und seit mir nicht böse, wenn ich mich nicht mehr melde, wenn ich merke es geht mir nicht gut oder ich bringe es falsch oder gramatikalisch falsch raus, es ist dann nur alles verwirrender für Euch für mich und auch zum Richtigstellen.
Also als 1. faste ich natürlich nicht nach Breuss wegen der Optik oder Ästhezik und Aussehen, sonder schon vofür es entwickelt wurde um es so auszudrücken tut sich sowohl da wie auch im ästhetischen Aussehen bin ich froh und glücklich. Lasst es mich mal so derb ausdrücken, ja seit ich damals zugenommen hab find ich mich an vielen STellen zu festt gkeichzeitig auch oben eher zu knochig und eins hab ich mir geschworen so festt wie damals it Gr. 44 vor noch ca. 1 Jahr nie wieder, das ging mal rapid nach oben, so eine Gr. 44 Hose kann ich mittlerweile nach einem Jahr Zucker und Weizen und dies Allergenzeugsweglassen gar nicht mehr anziehen, da sie mir um 25cm zu groß ist, ich hab es auch nie verstanden wie man so dick werden kann, vielleicht auch Frust weil die Leute mich dünn nie akzeptiert haben, vielleicht hab ich auch so abgenommen wegen Krankheiten, aber vieles muss ich halt meiden, damit es mir einfach einigermaßen besser geht.
Ja das mit dem Brot auf den Test essen war nicht so gut, hab auch wie Art feste Bandage um BAuch und magen damit ich mit den Entzündungsschmerzen klarkomme, weist übt Druck dagegen aus, so geht es einigermaße aber so dieses entzündet fühlt man trotzdem noch ein wenig.
MAcht Euch keine Sorgen, wird und urch fasten wird das jetzt eh besser.

Zu Schnuffeline noch mit dem Steinen/Steinchen Leberreinigung, ich weis nur das der Abgang großer Steine sehr schmerzjaft sein kann auch ohne Leberreinigung und man sowas auch bewusst durch Fussreflexzonenmassage auslösen kann, z. B. wenn er abgehen soll, hakt wenn an lang auf der Zone bleibt eben.
Durch Leberreinigung wurde ich vor Jahren durch meine FReundin und ihre Mutter aufmerksam, sie machen das regelmäßig und schwören drauf, sind auch echt fit, selbst sie im hohen Alter.
Ja damals hab ich auch Seiten angeschaut und die Anleitung von ihr und von einer Seite bekommen, da hab ich auch aufgeschnittene Steine und analysierte gesehen wo da abgehen, aber wo kann ich nicht mehr sagen, gesundnet oder so ähnlich, vielleicht kannst Du es googeln für Dich, wenn es Dich wirklich interessiert.
Ich bin jetzt da grad dabei, hab ja gesagt ging gestern nicht irgendwie, hoffe heute richtig und will mir grad keinen Kopf da auch noch machen, weil schon zuviel drinne nherumkreist Danke. ABer wenn Du was in Erfahrung bringst gerne.

LG und Euch einen schönen Abend und gutes Weiterfasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2018 um 22:38 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch dabei, heute Tag 15, bin nicht dazu gekommen das Fasten zu brechen, zu wenig Zeit ud ich wollte jetzt nicht mal eben zwischendurch einen Apfel runterschlingen, da will ich dann auch echt Zeit haben.

Morgen vielleicht, mal gucken, dass ich es schaffe dann in Ruhe etwas zu mir zu nehmen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 07:10 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo ihr Zwei.

Schön das Du noch dabei bist Schnuffeline bzw. bei uns bist. Dann willst heute das Fasten brechen, schön viel Glück für die Aufbautage.

Ja danke Daisy noch für die vielen guten Wünsche. Ich glaub teilweise haben sie schon geholfen, im Moment fühle ich mich sehr bei mir und relativ Energie geladen so dass ich hoffe gut durch den Tag kommen werde.
Vielleicht kommt es auch von der Leberreinigung, da bin ich bis 7Uhr noch voll drinnen, bis jetzt keine Steine gekommen, mal sehen wie es diesmals wird, ist auch oft jedesmal anders.
Auch den Tee, hab ich ja jetzt komplett und heute morgen schon gekocht, ca 1 Std. brauche ich allein dafür auch mit Überwachung der Kochzeit und ähnliches. Im Moment mache ich alles nach und nach im Wasserkocher noch, vielleicht dass man das irgendwie beschleunigen kann. Da es echt ne Prozedur ist hab ich ihn auch gleich für morgen vorgekocht. Und ist jetzt alles schön auf Kannen verteilt und Tagesrationen. So ähnlich werde ich auch mit dem Frischsaft verfahren.
Er muss noch abkühlen, dann sind als erstes der Storchenschnabeltee und der Nierentee am Morgen dran, gefolgt von den Tropfen.
Ich hab nochmals nachgeschaut/nachgerechnet beim Teekochen, ca. 4Liter jetzt täglich (3x1l und dann noch ein dreiviertel Liter Nierentee und die viertelliter Tasse Storchenschnabeltee) puhh. Aber wenn es hilft, Wie es wird wenn ich weg muss oder viele Termine habe, muss ich mal sehen.
Nach drei Wochen fällt wenigsten ein Tee mit auch einem Liter weg.
So bin ich jetzt auch schon fest im Fastenmodus wieder drinnen. Und so auch bei mir selbst ziemlich angekommen und jetzt echt fest überzeugt dies durchzuziehen, egal wie schwer es einem vielleicht auch manchmal fallen wird.

Dir Daisy auch alles Gute bzw. gute Besserung. Ich weis schon manchmal ist es so, jeden Tag was anderes, nicht. Man frägt sich selber schon immer warum muss das sein vielleicht und so weiter.
Also da das beste, vielleicht und das wünsche ich Dir ist ja vieles nach dem Fasten besser. Wenn ich es richtig gelesen habe hast Du ja erst Halbzeit gehabt und ist ja auch schon toll solange durchzuhalten, wenn auch immer was anders dazukommt.
Ich hoffe nicht allzu schlimmes warum Du jetzt erneut zur Ärztin musstest.
Und Mexico hört sich mal toll an hast auch ein wenig Zeit da Land und Leute kennen zu lernen, trotz Arbeit?

Auch wenn es paradox vielleicht klingen mag, wie gesagt so bin ich heute energiegeladen, aber mir geht es auch nicht so gut, auch auf meiner Haut zeigt sich eine Allergie mit schon offen Wunden am Innschienbein, da hab ich die restlichen Ringelblumen vom Teebrauen jetzt drauf, das es besser wird und nach meiner letzten Bittersalz einnahme heute morgen kann ich renne, hab aber schon eher blutige Durchfälle, war jetzt einfach zuviel die zwei Tage hintereinader, aber gestern war nichts zu machen. Aber so mental und so geht es mir gut, auch das körperliche spürt man jetzt bis auf den Beiss nicht so arg.
Ich musste heute schon so lachen wo meine Mutter (wir leben in einem Haus) fragte was machst Du den schon alles da droben heute morgen und ich nur ja den Tee, weist morgen früh um sieben kochte Sie Tee und keine Rüben, da musste wir beide. Aber da mit derm Bein war sie schon auch kurz erstaunt, ich hoffe Ringelblume hilft.
Den weiteren Rest hab ich zu einer Art Peeling/Waschung im Gesicht genommen, da zeigen sich auch erste Flecken, aber die Haut kommt jetzt so schön raus, ganz sidige Textur, auch ohne danach Creme raufzutum. Von soher sind sie schon gut geeignet für die Hautpflege.

LG an Euch und einen schönen Tag Euch, mit Fasten oder auch ohne Fasten, fall Du es wirklich brichst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 08:10 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich wünsche euch einen guten Morgen, es schneit, ist das lustig, Weihnachten naht
Ich hab heute morgen einen halben Quark mit Chiasamen und ein Drittel eines Apfels gegessen, es ging keinesfalls mehr rein und das will ich auch beachten.

Ich hab schon gestern gemerkt, dass mein Körper mir sagte, fang an mit dem Essen, habs da noch einigermaßen erfolgreich weggedrückt, aber heute war einfach Zeit, ich hätter gern noch weiter gemacht, aber ich sollte drauf hören.

Jetzt freu ich mich auf alle die Geschmackserlebnisse

Habt alle einen schönen Tag

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 13:15 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Tag

Tag 17. Ich krauche gesundheitlich auf dem Zahnfleisch. Muss. Gesund. Werden. Puh.
Bin mal wieder auf einem Training im Hotel, es ist super anstrengend, ich hab recht schlechte Laune und das hilft nicht gerade. Zumal es hier essen im Raum selbst gibt, alle Essen am Tisch und ich kann nicht wirklich entkommen. Ich schätze das Geheimnis ist, einfach nicht zu viel darüber nachzudenken.

@Silvia: Ach ein bisschen Selbstmitleid, wenigstens für einen Moment, ist gar nicht so schlecht. Wenn man sich nicht mal einen Moment Zeit nimmt, und auf die eigene Verfassung schaut, bricht sonst irgendwann alles auf einmal über einen herein. Und keine Sorge, von depressiv bin ich weit entfernt. Ich hab nur Schmerzen und ein bisschen viel Stress... Da braucht man auch mal einen Abend, wo man sich nur um sich selbst kümmert.
Oh, ich wollte dich nicht angreifen, dass ist vielleicht ein bisschen falsch rüber gekommen. Erst recht will ich dich nicht vergraulen! Im Gegenteil, vielleicht hab ich nur ein bisschen von mir auf dich geschlossen. Es gab mal eine Zeit, da ging es mir innerlich nicht so gut, und ich hab das ganz doll kompensiert, mit Gewichtsverlust und mit Dingen, die ich mir selbst diagnostiziert habe, um irgendeine innere Leere zu füllen. Ich hab ziemlich lange gebraucht, um das irgendwann wieder zu richten. Deshalb mache ich mir irgendwie einfach ein bisschen Sorgen um dich. Aber das ist falsch, du bist ja ein ganz anderer Mensch als ich und bei dir kann und darf das alles anders sein. Bitte nimm es mir nicht übel!
Sorry, dass ich nachfrage, aber was ist denn Storchenschnabeltee??? Sind da echt Storchschnäbel drin??
Wegen Mexiko: Na viel Zeit habe ich leider nicht für das Land selbst. Auf meiner letzten Dienstreise in Guatemala hab ich zu 95% nur das Hotel und den Fensterlosen Meetingraum von innen gesehen. Aber man arbeitet da ja direkt mit Menschen zusammen, die dort leben, also ein bisschen was erfährt man schon. Und je nach Sicherheitslage im Land darf man auch mal raus.

@Schnuffeline: Auf der einen Seite freue ich mich für dich, dass du so auf deinen Körper hörst und jetzt wieder vernünftig mit dem Essen beginnst, auf der anderen Seite wirst du mir hier fehlen. Danke für deine Beteiligung hier und ganz viel Erfolg auf deiner weiteren Reise!

So, Training geht weiter. Bis Morgen!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 15:49 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Schnuffeline, hallo Daisy.

Ja hast ja recht Schnuffeline, wenn dein Körper sagt jetzt ist es gut, dann auch wieder zu Essen. Waren auch mehr als zwei Wochen jetzt. Dann wirklich auch alles gute beim Aufbau und gute Zeit. War echt nett Schnuffeline, vielleicht schreibst so noch ein wenig oder teilst den Aufbau mit uns.

Übrigens jetzt sind ein paar Steine gekommen, aber größer und derbe Konstistenz als beim letzten mal (Leberreinigung). also ist wohl auch echt unterschiedlich, ausser ist alles durcheinander gekommen.

Daisy nein das, da passt jetzt schon, alles ok. Ich bin nicht sauer oder böse oder verletzt deswegen, war halt wieder Missverständnis und von mir blöd geschrieben.
Ich wünsch Dir echt auch alles Gute, auch dass Du das Meeting gut rumbekommst, kann mir vorstellen, dass es vielleicht manchmal nicht ganz leicht ist.

Genau Daisy im Grunde ist es warscheinlich unterschiedlich, eine Leere so kenne ich nicht eher eine gewisse Tiefe und eher Dunkelheit, vielleicht trifft es dies am besten, wenn es mir sehr schlecht geht und sehr viel zusammenkommt gesundheitsmäßig und bei mir ist es einfach, dass ich mir selber helfen muss und alternativ, wenn dann Hilfe suchen kann und muss, sonst so da im normalen Bereich wo viele Menschen in Anspruch nehmen bin ich eh verloren und vielleicht schon in eine Richtung abgestempelt obwohl in der anderen noch nie geschaut wurde und das tut eigentlich weh, oder ich müsste wo hin wo ich eigentlich nicht will, ander Ärzte vielleicht usw. und Sachen über mich dann auch noch ergehen lassen, wenn man mal dann wirklich da überhaupt ernstgenommen wird, wo ich auch nicht wirklich möchte. Vielleicht muss man auch einfach mit manchen Sachen leben und dies noch halt da dazu und jetzt lassen wir das Thema dann echt, reicht auch schon so immer mir ohne mich darüber auszutauschen, das ist aber nicht bös gemeint, ok. Hoffe auch dass ich mich nicht wieder blöd ausgedrückt habe, also wirklich keine Sorge dass ich ein Leere oder was weis ich mit Krankheiten fülle, meine Befindichkeitsstörungen reichen mir schon so, weg will ich se mal haben. So wie Du sicher auch.
Ich hab es doch auch wieder jetzt gesehen wie es oft ist, heute hat mich mein Cousin besucht, wo ich auch erst ihn im Krankenhaus besucht habe, wo er war da auch alles innerlich entzündet gewesen ist, nach ständigen Infusuionen hat er da dann noch Wasser extremer und eine Lungenentzündung dort bekommen, so dass man ihn verlegen musste, erst als er selbst sich gewehrt hat und für sich und seine Gesundheit eingesetzt hat, nicht mehr als eine gleichzeitig und so, ging es ein wenig besser, sonst wäre er noch aufgeschwemmter worden durch die Behandlung/en.
Also ich denke muss jeder für sich wissen bzw. was einem gut tut, wie weit man eine Behandlung oder was weis ich mitträgt. Jetzt geht es ihm soweit gut, ein Entfernung der Entzündeten Bereiche, musste man wenigstens nicht machen oder konnt er umgehen (Magen-Darm).

Weist und das hab ich am anfang auch bei Dir Schnuffeline gedacht, bis du mehr geschrieben bzw. erklärt hast. Das du auch eher so Magen/darmgeschichten hast.
Also da auch sorry.

Noch zu deiner Frage Daisy.
Nein, nein, gottseidank Daisy nicht, es sind keine echten Storchenschnäbel drinnen in dem Tee, nur Ruprechtskraut das man auch so nennt, also Storchenschnabel (-krauttee).
Da der Name Storchenschnabel gerne als Hinweis auf fruchtbarkeitssteigernde Wirkung genommen wird stammt er jedoch eher daher bei der Pflanze, dass der Storchenschnabel nach der Bestäubung Fruchtstände ausbildet welche starke Ähnlichkeit mit Storchenschnäbel besitzen.
Bei der für den Tee verwendeten Storchenschnabelart handelt es sich um bot. Geranium Robertanium, das auch als Ruprechtskraut bezeichnet wird.

Der Storchenschnabel hat eine ziehende, reinigende und entgiftende Wirkung, Vor allen Dingen in Bezug auf Gifte die meist durch Fremdeinwirkung in den Körper gelangen, Da er den Stoffwechsel anregt, wurde der Storchschnabel von Hildegard von Bingen und Paracelsus gegen "Melancholie" empfohlen. Auch bei Kinderwunsch wird der Tee empfohlen wohl.
Schätze deswegen, wegen entgiftender und astrigierender Wirkung trinkt man den Tee bei der Kur, die 42 Tage hindurch.

Witer noch der Storchenschnabeltee enthält verschiedene Gerbstoffe, ätherische Öle sowie Geraniin. Sicher ist das dadurch der Tee adstringierend und entzündungshemmend Wirkt, dadurch eignet er sich sehr gut bei Mundschleimhautentzündungen und Durchfall, sowie Entzündungen im Magen- Darmbereich. Die widersprüchlichen Berichte über die Wirkung von Storchenschnabel lassen sich dadurch erklären dass die Storchenschnabelgewächse die auch als Geranien bezeichnet werden mehr als 400 Arten umfassen, so ist nicht immer sicher welche der Unterarten in alten Aufzeichnungen gemeint waren. Auch sind sich die Storchenschnabelarten sehr ähnlich.

LG und schönen Tag Euch Zwei noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2018 um 09:44 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Daisy, hallo Schnuffeline.

Heute ist ja der zweite Tag bei mir und ich hab fast das gleiche Probleme, oder eigentlich ist es kein Problem, dass ich seit Sonntagabend (letztes mal wiegen vor der Kur) ca. 2kg abgenommen habe. Ich führe es auch eher auf die Wasserausscheidungen zurück, der Nierentee haut schon ordentlich rein. Bzw auch durch die Leberreinigung noch verursacht.
Oder was meint Ihr zwei, bist Du noch draufgekommen, was es bei Dir war Schnuffeline?

Ja so geht es mehr aals gut, bin auch froh, dass ich die Clark Leberreinigung noch vorher gemacht habe, damit die zwei Organe wieder besser schaffen und entgiften und ich meine auch man merkt es an (Lebens-)energieschüben/-zuwächsen.
Klar die Steinauscheidung oder was es auch immer sin lief gestern noch auf Hochtouren bei mir auch tagsüber, aber nicht nur am Morgen wie da eigentlich gewohnt und auch insgesamt weniger, dafür alle eher größer als beim letzten mal. Die Durchfälle haben gestern abend nachgelassen bzw. aufgehört. Da bin ich auch froh. Mein äußerlicher Ausschlag ist noch unverändert, der innerlich bzw. die Entzündungen fühlen sich jetzt ein wenig besser an seit ich Faste.
Also ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass es mir weiterhin so leicht fällt, den Tee und alles zu trinken, da mit dem auf zwei Tage vorkochen war eine gute Idee, so kam ich wenigstens heute morgen zügig voran.


Gestern hab ich noch erfahren, das meine Bekannte fortgeschrittener Krebs hat, ich hab einfach versucht nicht weiter nachzudenken, sie war auch selbstständig, dachte muss immer gehen irgendwie, jetzt ging es ihr einfach so scheisse in letzter Zeit, dass sie selber ins Krankenhaus ist, Bauchwasser schon und allein darin schon Krebszellen nachweisbar, ich weis nicht was ich sagen soll.
Ich kannte sie eher als eine fitte durchtrainierte und lebenlustige bzw. eine gewisse Lebenskraft ausstrahlende Persönlichkeit. Aber ich wünsch ihr das beste da.


Daisy was ich ich Dich noch fragen wollte, aber bei Dir waren doch sicher alle Krankheiten oder Befindlichkeitsstörungen auch nicht eingebildet, die Du dir vielleicht damals selber attestiert hast, oder. Ich kann mir das nicht vorstellen, irgendwie merkt man ja selber ob etwas mit einem nicht mehr passt oder so und ob es dann auf körperlicher Ebene oder anderer ist, oder wurdest Du auch eher da gleich abgetan.
Sorry, wenn ich jetzt zu nache Dir trete, aber Du hast es ja selber da mal angeschrieben dies Thema.
Danke.
Wie hat sich eigentlich deine Neuroder,itis unter dem Fasten entwickelt, hoffe besser.
Und klar, das wollte ich ja auch zum Ausdruck bringen, dass Du dir notfalls mal Zeit lässt oder auf Dich selber schaust oder Abend gönnt, so wie Du es ja sicherlich auch machst. Oder auch die Arbeit einfach mal Arbeit sein lässt, wenn es gar nicht mehr geht, weist was ich meine, wo Dir eventuell ja auch helfen würde, bevor Du in deinem Urlaub noch krank bist oder da rumschlagen musst, er ist ja auch glaub bald, bist ja nicht selbstständig dass man um jeden Preis weiterarbeiten muss bei Krankheit oder wenn man fast nicht mehr kann oder so, sorry. Aber dies kann ich mir sehr schwer bei Dir vorstellen dass Du das machst, wenn Du geschäftlich da sehr stark eingebunden bist. Aber schön, dass Du Di erst einen halben Tag für Dich gegönnt hast.
Und ja alles Gute für Mexico und das Du doch ein wenig noch was das sieht. Ich hoffe Du meinst mit raus nur das Firmengebäude und nicht die Tourisicherheitszonen, oder bist eher bei der Botschaft oder so. Hört sich krass an.
Also alles gute, wie geht es Dir heute hoffe auch ein wenig besser.

Schnuffeline bei Dir auch alles ok in den Aufbautagen?

LG und einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2018 um 13:48 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Huhu, ich bin froh, wieder zu essen, die Lust auf etwas für den Gaumen ist doch zurück Hab mir gestern abend eine Kartoffelsuppe gekocht, diese püriert und meine geliebten CHiasamen reingestreut, was es dann gleich wieder etwas dickflüssiger macht. Gefrühstückt hatte ich etwas 1/4 vielleicht auch 1/3 eines Apfels mit QUark und Chia ... dann war ich so derart pappsatt

Gestern abend die suppe war so lecker, dass ich noch eine zweite Tasse gegessen habe und dann plötzlich fühlte ich mich so voll als würde ich platzen, da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen.

Heute morgen habe ich etwas Salatgurke geknabbert und den Rest der Kartoffelsuppe (war noch eine halbe Tasse) gegessen, jetzt sitz ich gerade hier und mümmele Kimchi, kennt ihr das? Das ist vergorener WEißkohl, hat viel Vitamin A und C. Dazu trink ich ein halbes Glas Kefir (Probiotika) ... das reicht dann aber auch glatt schon wieder.

Meine Darmkur mache ich auch noch, die hab ich für insgesamt 4-6 Wochen eingeplant und hoffe, dass es sich dann verbessert hat mir dem Darm, warten wirs ab.

ALso das Wasser, entweder wars wirklich eine einfach Entwässerung, ich hab mal nachgeguckt, ich hab einen Detox Tee getrunken, weil ich den sehr gerne mag. ABER da ist auch entwässerndes drin und das andere ist ja, dass ich tatsächlich vor der Periode immr Wasser einlagere ... das müsste dann seit heute anfangen wieder wegzugehen.

Sagt mal ich hab die Funktion gesucht, wo man einzelnen Mitgliedern eine PN schreibt, gibt es die nicht mehr im neuen Forum?



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum