Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten zum ersten Mal, ab 3.3.18

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 06.03.2018 um 15:16 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Ja genau ich faste 42 Tage nach Breuss, Sonntag angefangen. Aber mittlerweile, da ich immer noch nicht alle Tees komplett beieinander habe sind eigige und einer bekomme ich fast niergends her, wird es länger werden, da ich ja diese Tage ohne den Tee anhängen muss um den Erfolg zu gewährleisten, weist bei meinen gesundheitlichen Problemen, dass die dann weg sind, finde ich schon wichtig, dass man sich daran hält, soll sie halt 42 Tage teilweise am Stück trinken.

Schau Nette, damit Du es Dir besser vorstellen kannst, was ich da machen, weil Du schreibst, Du verstehst mich teilweise nicht, da mit der Breuss Kur:

Frischsaft
oder
BIOTTA 1 Flasche = 1/2 Liter Gemüsesaft
(Tagesbedarf nach Breuss während der Fastenkur, wobei pro Tag 125ml bis 1/4l auch ausreicht und sogar für besser befunden wird)

zusätlich:

Nierenteemischung
(wichtig: muss und darf nur in die ersten drei Fastenwochen getrunken werden!)
Teemenge für 3 Wochen (zusammenmischen und in eine Dose o,ä. füllen):
1 Zinnkraut(Schachtelhalm) Equisetum arvense ca. 30g
2 Brennnesseltee Urtica doica ca. 20g
3 Vogelknöterich (Wegtritt) Polygonum aviculare ca. 20g
4 Johanneskraut Hypericum perforatum ca. 10g
Zubereitung:
Am besten den Tee in einem Behälter mischen und aufbewahren,
davon täglich 1/2 Esslöffel in eine Tasse (1/4 Liter) heißes Wasser geben, und 10 Minuten ziehen lassen,
dann abseihen und den Teesatz nochmals in 2 Tassen (1/2 Liter)heißes Wasser geben und 10 Minuten kochen lassen,
danach wieder abseihen und anschließend diesen Tee mit der ersten Tasse Tee zusammenschütten !
von diesem Tee 3 x täglich Früh/Mittag/Abend
je 1 Tasse (1/4 Liter) kalt trinken.

Salbeiteemischung
(muss die gesamten 42 Tage dieser Fastenzeit getrunken werden!)
1 Salbeiblätter Salvia officinalis 150g
2 Johanneskraut Hypericum perforatum 100g
3 Pfefferminze Mentha piperita 100g
4 Melisse Melissa officinalis 100g
Zubereitung:
2 Esslöffel Salbeitee auf 1 Liter Wasser heißes Wasser geben,
dann exakt 3 Minuten kochen lassen,
nach 3 Minuten ist das ätherische Öl verkocht und in diesem Moment löst sich ein Lebensferment,
das für alle Drüsen, Rückenmark und Bandscheiben sehr lebenswichtig ist.
Also wenn der Salbeitee 3 Minuten gekocht hat, wegstellen und
noch von der Mischung der anderen 3 Teesorten 2 Esslöffel dazugeben und abgedeckt noch 10 min ziehen lassen,
dann abseihen und in eine Thermoskanne abfüllen
und über den Tag verteilt trinken !

Ringelblumentee
(muss die gesamten 42 Tage der Fastenzeit getrunken werden!)
1 Ringelblumentee Calendula officinalis 200g
Zubereitung:
3 Esslöffel auf 1 Liter heißes Wasser geben und kurz aufkochen lassen,
dann noch 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen,
danach abseihen und in eine Thermoskanne füllen und über den Tag verteilt immer trinken!

Storchenschnabelkraut-Tee
(muss die gesamten 42 Tage der Fastenzeit getrunken werden!)
Storchenschnabelkraut Geranium Robertatium 100g
Zubereitung:
Pro Tag eine Tasse kalt schluckweise trinken! (Früh oder am Abend!)
1 Prise bzw. 1/2 Esslöffel
in eine Tasse heißes Wasser,Tasse abdecken, 10 min ziehen lassen dann abseihen

Tee-Spezialmischung
(muss während der gesamten 42 Tage Fastenzeit getrunken werden)
1 Spitz- und Breitwegerisch Plantago lanceolata/major, 75g
2 Isländisch Moos Cetraria islanica/perforatum, 75g
3 Lungenkraut Pulmonaria officinalis, 75g
4 Gundelrebe Glechoma hederacea, 75g
5 Königskerze Verbascum densiflorum, 75g
6 Muttern (Alpenliebstöckl), auch Meum Mutellina, 75g (macht mir am meisten Schwierigkeiten zu kaufen)
Zubereitung:
Von der Mischung aller Teesorten 3 Esslöffel auf 1 Liter
heißes Wasser geben und kurz aufkochen lassen,
dann noch 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen,
danach abseihen und in eine Thermoskanne füllen
und über den Tag verteilt trinken!

Weißdorntropfen /Crataegutt (Aus der Apotheke)
40 Tropfen täglich Früh zur Stärkung des Herzens einnehmen
(während der gesamten Fastenzeit, 42 Tage)

Zwiebelsuppe 5kg Zwiebeln
Pro Tag 1 Zitronengroße Zwiebel
Während ser Fastenkur darf man täglich 1 bis 2 Teller
von dieser Zwiebelsuppe zu sich nehmen.
Zubereitung:
Eine etwa zitronengroße Zwiebel samt der äußeren
braunen Schale in kleine Stücke schneiden,
in planzlichem Fett oder Öl goldbraun rösten,
anschließend ca. 1/2 Liter kaltes Wasser dazu geben
und solange kochen, bis die Zwiebel richtig durchgekocht ist.
Danach noch einen Pflanzenbouillion-Würfel dazugeben
und nochmals kräftig umrühren. Dann abseihen und nur
die klare Brühe verwenden - ohne die Zwiebeln natürlich!

Apfelsaft
nur von einem frischen Apfel auspressen und zwischendurch
mal für den anderen Geschmack trinken, aber nicht zu oft.

Sauerkrautsaft
ab und zu mal einen Schluck für den anderen Geschmack.




Du kannst es Dir bestimmt vorstellen, gerade die hohe TRinkmenge macht mir zu schaffen, aber ich will es gerne durchstehen.

GLG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2018 um 19:48 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo, ihr zwei,

puh, was du dir da vorgenommen hast, Anette, alle Achtung. Meine Kinder sind schon 15 und 13 und die 15 jährigr ist mo- Fr im Internat. Meinen Sohn hab ich diese Woche zum Schulessen verdonnert.Ich habe aber auch schon gefastet, als die Kinder noch kleiner waren und ich weiß,wie schwierig fasten ist, wenn man nicht zur Ruhe kommt. Ich finde es aber sehr mutig, mit diesem Paket neue Erfahrungen machen zu wollen.
Fasten ist jedesmal und bei jedem anders. Meine "individuelle" Note besteht einfach darin, daß ich darauf achte,was mein Körper brauch,dann gibt es einen Tag eben etwas mehr Brühe, oder ,wennich sie garnicht mehr sehen kann, auch keine Brühe. Wenn ich Lust drauf hab, trink ich schon mal Buttermilch.
Manche Sachen mache ich regelmäßiger.Ich mache jeden 2.Tag einen Einlauf und achte darauf, daß ich mich ausreichend an der frischen Luft bewege, Leberwickel gehören eigentlich auch dazu. Und Basenbäder.
Ich faste hauptsächlich zum Entgiften, Resetten und danach Veränderung der Essensgewohnheiten.
Wichtig ist die regelmäßige Darmentleerung. Glaubersalz würde ich aber nur am 1. Tag nehmen, da es dem Körper viel Flüssigkeit entzieht und die Darmflora stark irritiert. Probier aus, was bei dir hilft, Einlauf, Sauerkrautsaft, Pflaumensaft, Buttermilch, etc. Beim näxten Fasten kennst du deinen Körper schon besser!
Ich hoffe, dein Mann unterstützt dich, so daß du auch mal zu dir kommen kannst!
Ich war heute wandern mit einer Freundin, das war wunderschön! Der Frühling kommt, ich freu mich so! Und jetzt hüpfe ich in die Wanne, morgen muß ich früh raus.
Alles Gute euch beiden!

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2018 um 09:15 Uhr
... hat Nette 83 geschrieben:
Nette 83
Nette 83
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nette 83 am 07.03.2018 um 09:24 Uhr ]

Hallo ihr beiden!
Gestern kam ich leider gar nicht dazu zu schreiben. Der Tag war sehr anstrengend- bin dann Abends einfach auf der Couch eingeschlafen- was mir sonst nie passiert.

SJ, ich hab mir mal Tonias „Artikel“ zum Breuss-fasten durchgelesen und ja auch das was du geschrieben hast - das ist ja echt der Wahnsinn- glaube dir dass das schwierig ist das alles zu besorgen, herzustellen und dann auch noch zu trinken

Das wäre in meiner Lage mit 2 Mädels (3 1/2 und 1 1/2 ) und Arbeit gar nicht möglich. Denke dazu braucht man auch viel Ruhe und Zeit für sich.
Weil du geschrieben hat’s deinen gesundheitliche Situation: wie geht es dir? wenn ich fragen darf ( du musst nicht schreiben wenn du nicht möchtest) habe gelesen dass das Fasten nach Breuss bei Krebs helfen kann.
Im Chat bei kleinen Kleo hab ich bissi den Überblick verloren- weis nicht ob du dazu schon was geschrieben hattest.

Wanderer, schön dass du das schreibst, Jaa das schwierigste ist wirklich das viele Essen um mich herum. Meine Familie, die Kids in der Kita (Frühstück und Mittagessen )
Das klingt nach einer tollen Zeit- wandern, Zeit für Gespräche, Natur genießen , Wanne - davon bin ich leider weit entfernt.
Und das Individuelle finde ich auch gut! Super wenn du dich so auf deinen Körper verlassen kannst dass er dir sagt was du brauchst- Mache ich eigentlich auch- wenn ich mal keine Brühe mag lass ich sie weg, ( wie gestern) sonst nur Tee.
Gestern habe ich mir ma ein kleines Stück Toastbrot in den Mund gesteckt und gekaut- dann aber wieder ausgespuckt. Brauchte irgendwie mal nen Geschmack im Mund

Ja mein Mann unterstützt so weit er kann - aber er geht halt doch morgens aus dem Haus und kommt abends wieder.
Versuche mir so weit es geht eine schöne Zeit mit den Mädels zu machen- raus auf den Spielplatz bei dem Wetter- da geht der Nachmittag schnell rum.

Heute muss ich leider lang arbeiten- d.h. Bis 16.00
Kids sind bei Oma, das heißt, heute habe ich auch so gut wie gar keine Zeit und Ruhe- den ganzen Tag Kids um mich ( bin Erzieherin) und nach Feierabend hol ich meine bei der Oma ab. Bin gespannt!
Naja Tag 4 hab ich ja auch erfolgreich überstanden - dann wird es heute auch sicher klappen.

Und noch ne Frage- führt Buttermilch nicht wieder zu Hunger?
Oder wirkt das nur abführend?milch sollte man ja auch nicht trinken- sonst könnte ich mir ja mal n kaffe gönnen- den ich ja nur mit viel Milch trinke. Denke Buttermilch wäre ehr eine Alternative für mich- Sauerkrautsaft bekomme ich nicht runter

Soo, dann ein frohes Fasten weiterhin :-x
Und ganz lieben Grüße,
Anette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2018 um 13:30 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr zwei Zusammen,

ja ich freue mich auch, dass es so gut klappt bei Euch. Ist ja noch schwieriger mir Kindern und so. ABer auch so das es bei mir klappt.

Und zu Wanderer auch, doch ist toll wie Du das machst, auch zeit zum wandern/genießen und auch der Tip für Nette von erst.

Anette, du das ist doch nicht tragisch, wenn es stressiger wird, werde ich mich vielleicht auch mal einen Tag oder so nicht melden. Dann bist Du auf der Couch eingeschlafen.
Ja ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach manchmal ist, aber mit dem Toastbrot hast Du dir ja ganz gut irgendwie selbstreguliert oder wie man dazu sagen soll.

Mir fällt es auch manchaml schwer, weist wenigstens einen Brei oder so und wenn es aus Gemüse wäre, schöner Salatteller oder so, aber irgendwie muss man rigeros sein und Gläschen Tee und schon verschwindet der Hunger oder Gelüste auch wieder schnell.

Zu deiner Frage noch, also das mit Buttermilch kann ich Dir nicht beantworten, ob Du davon Hunger bekommst, denke eigentlich eher nicht da es ja auch nicht soviel Zucker und Kohlehydrate drinnen sind, aber da ich vegan gelebt habe oder auch jetzt während meiner Kur da, also kenne ich Buttermilch nicht so gut oder da aus.
Ich schätze Kaffee, macht nichts aus eine oder zwei Tassen, hab ich auch bei Tonia hier irgendwo gelesen, früher oder in den Büchern ist es ja oft verpönt Kaffee beim Fasten zu trinken.
Am Morgen könne ich mir auch eine gute Tasse Kaffee bisher, bis der Tee alles da ist, dann sehe ich weiter. Denke das entwässert auch, wenn man schon bald Unmengen Tee trinken muss. Dieser ist immer noch nicht ganz da.

Nein, also ein Problem hab ich damit nicht, dass Du/Ihr es wisst, ich hab es nie groß jemand gesagt, halt das damals gesehen für mich gesagt das gibt es nicht und nicht akzeptabel ist, aus irgendeinem Grund wird es sich schon eingeschlichen haben und vielleicht auch innere Auslöser haben, gibt ja mehrere mit so Theorien wo sowas her kommt und drum halt nie offizell, weil ich auch glaube da kannst viel machen lassen aber wenn das innere oder der Auslöser weiter besteht, hast es auch schnell wieder und hab halt einige der Sachen gemacht die mir empfohlen wurden. Auch bei einem alternativen Heiler war ich, der mir ein wenig weiterhelfen konnte damals gleich danach, doch recht aufgeschreckt und mache auch selber sowas für mich in die Richtung öfters bzw. regelmäßig. Aber Breuss wir schon fast das beste sein diesbezüglich im alternativen Bereich, wo man für sich selber machen darf. So sag ich auch zum Tee oder Saft ich muss ihn nicht trinken, sondern ist eine Gnade und ich darf ihn trinken, dann fällt es leichter und erinnert mich an diesen Aspekt der Kur.
Es war jetzt einfach an der Zeit dies mal zu tun, immer das aufschieben, geht so auch nicht.
Mir geht es soweit sehr gut so, ich weis das hört sich komisch an, natürlich nicht ganz so wie normal, schätze ich aber beurteilen kann ich es nicht, da ich mit dem Istzustand lebe und ganz normal auch nicht mehr so recht weis wie sich das körperlich oder leistungstechnisch ist, das was anders ist auf jedenfall, aber ich schätze dass kann sich alles auch wieder zum Guten ändern. So köperlich habe ich keine Schmerzen davon, ab und zu die Gelenke und so, das wurde besser als ich bei dem Herr damals schon war, auch was schon mehr als gut fühlbares und so kann ich mir vorstellen, dass es eben an diesen vielen oder anderen Stellen auch so sein soll oder kann.
Ich vertraue jetzt einfach auf die Selbstheilungskräfte und mache mir keine allzugroße Sorgen, weist das darf man nicht, am besten nicht allzuoft drübert nachdenken, das verschlimmert einem nur die Laune oder so dann.
Also so könnte ich es am besten beschreiben.

Wegen dem Chat bei Kleo, ich weis jetzt nicht genau wie Du oder was Du da meinst, dies mit der Körperfettwaage/-anteil oder was anderes. Daisy hat nur gemeint sie hat eine Analyse gemacht mit so einer Waage und hab das für sehr wichtig gefunden um den vorher/nachher-Effekt bzw. was man abnimmt auch an Fett/Muskeln und so und dann bin ich seit langem mal wieder auf meine Fett-/Analysewaage drauf und war schokiert, 24% damit hab ich nicht mehr gerechnet sondern schon um 20% oder so, da teilweise Sehnen und Knochen schon gut sichtbar unter der Haut sind. Drum hab ich auch mit dem Maßband gemesen ob es objektiver zu sehen nach der Kur. Und Sport halt, also mehr Muskel möchte ich nicht abbauen.
Hast Du das gemeint? Das mit dem Bioresonanzgerät ist ja wieder eine andere Sache, also da wo man Allergien und ähnliches oder obeiges dann rausfinden kann, das hab ich so vor ca. 1 1/2 Jahren machen lassen um zu wissen an was es so bei mir liegt und so, weist wie halt Heilpraktiker oder so, aber ich hab kein so ein Gerät sind ja Analyseteile von 10000 aufwärts, so den Fehlercode sag ich mal ab und zu auslesen lassen ist schon teuer aber geht noch, misst auch mit Strom/e/Widerstände, was weis ich genau
Und bei der Aktion hab ich gedacht es ist vielleicht defekt oder zeigt es bei jedem an, aber man hat mir versichert, nein nicht bei jedem das gleiche, dies nur bei Dir.
Und das andere mit der professionelle Körperfettmessung auf messen oder bei Sport wenn es sich ergibt, denke ich halt wäre ein optimaleres Ergebnis als das von meiner Waage, aber sagen kann ich es nicht.

Hast Du das gemeint Anette?

Dann musst Du heute lang bzw. Vollzeit arbeiten, dan erhol Dich noch gut.

Euch auch frohes weiterfasten und macht es gut.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2018 um 14:08 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo liebe Mitfaster,
ich wollte nur mal was zur Buttermilch sagen...Ich faste seit ca. 10 Jahren immmer so ein bis zweimal im Jahr, höchstens 2 Wochen. Am Anfang habe ich nur mit Gemüsebrühe, Tee, Wasser, verdünntem Saft - also nach Buchinger- gefastet. Ging soweit ganz gut, hatte aber immer mit Fastenkrisen, Kopfschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken zu tun. Dann habe ich hier Tonias Seite entdeckt. Seitdem trinke ich morgens Kaffee und wenn ich Sport gemacht habe auch Buttermilch. Mir geht es damit deutlich besser. Ich arbeite immer während des Fastens (Bürojob) und es erleichtert mir total den Tageseinstieg, keine Kopfschmerzen mehr. Buttermilch tut mir auch sehr gut. Ich habe keine Hungergefühle, aber das ist ja immer sehr persönlich. Man nimmt etwas Eiweiß zu sich und ich denke damit man den Sport schafft, sollte man das ruhig machen.
Aber es ist wie immer, man muss den eigenen Weg finden.
Ich bin jetzt bei Tag 6, bin diesmal gut ins Fasten gekommen und fühle mich heute sehr gut. Ein paar Tage werde ich noch machen, so lange es mir gut geht.

Euch alles Gute...
Liebe Grüße
Konni

PS: Vom Breussfasten habe ich erst hier im Forum gehört. Sehr speziell und rigoros - aber so muss eine Therapie gegen schwere Krankheiten wohl auch sein. Ich wünsche von Herzen viel Erfolg!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2018 um 16:45 Uhr
... hat Nette 83 geschrieben:
Nette 83
Nette 83
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr 3 jetzt

Der lange Arbeitstag ist mit 2 Bonbons und viel Tee überstanden. Es geht mir gut soweit- jetzt will ich mindestens bis Freitag noch schaffen!! Die Lust zu essen ist schon richtig fies und vergeht auch einfach nicht. Aber gut - das gehört halt einfach auch dazu.

Danke Konni für die Auskunft zur Buttermilch- vielleicht werde ich das morgen mal testen. Einkaufen ist heute nicht - hole gleich meine 2 Kids und mein Mann kommt erst spät.
...und wenn bei mir davon der Hunger kommt, kann ich ja immer noch aufhören oder es weglassen - werde einfach mal sehn wie ich mich entscheide.

SJ, hab dich schon verstanden, und finde es toll, wie du das siehts. Positiv denken ist echt das beste, wenn auch nicht immer einfach, aber ich bin auch der Überzeugung dass es hilft!
Ich bewundere deinen Optimismus, und wie du es nennst „Gnade den Saft zu trinken“
so zu fasten, wie ich, ist für mich ist schon eine groß Herausforderung, aber das was du vor hast - Respekt
Ich hoffe es wird dir helfen und wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!! Du schaffst es bestimmt.
Ist das deinen erste Fastenkur nach Breuss?

Ach, und zu dem anderen Forum- ich meinte damit dass ich dann nicht mehr alles gelesen haben weil es einfach so viel dann war und ich halt auch nicht soo die Zeit habe, alles hier zu durchforsten und genau nachzulesen. War nur die Frage,ob du in dem Forum deinenderzeitige Situation schon mal geschrieben hattest.

Wie geht es dir, Wanderer, wie waren deine 2 Tage?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und werd mich ch spätesten morgen wieder melden

Alles Liebe
Anette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2018 um 20:11 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo, ihr zwei

Wenn ich die Liste sehe,bin ich schon total überfordert. Das alles zusammenzutragen und auch noch den Überblick zu behalten ist schon eine Leistung. Eine Freundin vom mir macht Saftfasten, das ist aber wesentlich unkomplizierter, hat aber auch nicht DEN heilenden Effekt.
Ja, mi 2 so kleinen Kindern ist das Leben sehr turbulent. Sie haben aber einen Vorteil:Sie schlafen abends früh und mittags auch noch? Dann mußt du diese Pausen nutzen!
Ich krieg von Buttermilch keinen Hunger, Hunger hab ich mal von Schüsslersalzen bekommen. Wie lange willst du fasten, Anette,5 Tage? Dann hast du es ja bald geschafft. Das mit der Buttermilch kannst du ja vorher noch probieren.
Mein Tag heute war nur vormittags stressig, nachmittags wurde es ruhiger und grade war ich beim YinYoga, einmal durchdehnen. Das hat richtig gut getan.
Jetzt ab ins warme Bettchen!

Bis morgen!

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 07:51 Uhr
... hat Nette 83 geschrieben:
Nette 83
Nette 83
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen,

Leider nein, Wanderer.
Da ich arbeite schläft die kleine in der Krippe und die große macht keinen Mittagsschlaf mehr. Hole Amelie um 2 von der Kita und Alina halb 3 in der Krippe ab - also habe ich leider kaum Zeit zwischendurch für eine Pause.
Bin ständig auf Trab. Und vor halb 8 gehen sie selten ins Bett- so gegen 8 +- schlafen aber dann meistens beide.
Gestern Nacht hat meine große auch noch 2 mal ins Bett gemacht- was sonst auch gar nicht mehr passiert. Wir gehen zwar bis zu 2 mal nachts aufs Klo, sie weckt mich - aber ins Bett macht sie normal nicht. Also heute Nacht noch 2 mal Bett ab und neu bezogen und halb 7 ist die kleine nach einer guten Nacht wach geworden. Nah- Solist es halt

Gestern Abend bin ich noch für ne halbe std dann auf den Heimtrainer- wenigstens etwas Fahrradfahren, damit sich nicht nur meine Muskulatur abbaut. Aber ich würde schon gerne etwas mehr Sport machen. Aber mir fehlt die Zeit. Heute Abend gehe ich mal zu meinem Fitness- mix. Das mache ich immer donnerstags- nur die letzten 2 Wochen war nix wegen Krankheit der Trainerin. Bin gespannt wie es mir dann geht. Werd’s mal versuchen.

Also Freitag Mittag habe ich das letzte gegessen.
Wäre jetzt bei Tag 6 und hatte mir erst mal eine Woche als Ziel gesteckt. Gestern Abend habe ich sehr mit mir gerungen, wollte schon fast abbrechen- das Abendessen Rich aber auch einfach viel zu lecker aber ich hab’s geschafft und heute morgen geht es mir wieder ganz gut!
Super!!! Yoga hab ich jetz erst einmal getestet und ich fand es nicht schlecht - ist halt shon sehr anstrengend- hätte ich nicht gedacht. Wo liegt der Unterschied bei Yin Yoga zum normalen?

So, macht euch einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg beim fasten!
Viele Grüße
Anette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 10:26 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S J am 08.03.2018 um 11:40 Uhr ]

Hallo Anette,
hallo zusammen,

ja doch, ist doch schön, dass Du dazugekommen bist Schnuffeline. Freu

Auch Euch vielen dank Euch, zuerst für Mut machen und Optimismus und alles, ja Breuss ist nicht ganz so leicht wie ich festgestellt habe.
Ich muss Euch was sagen.
Genau ist mein erstes nach Breuss Fasten und durch die vielen "Zutaten" gar nicht so leicht, gestern hatte ich noch eine Nachricht bekommen, dass es noch länger dauert mit dem noch fehlenden Tee, sich deren Bestellung beim Großhändler dann irgendwie sich auch noch verzögert, Frage wird sein, aber für wie lange?
Da ich ihn schon brauchen werde dazu, was ich selber auch schätze und ich doch schon seit Sonntag faste und auch die Woche davor schon in Vorbereitungen war, hab ich mich jetzt einfach entschlossen abzubrechen ein wenig, bis alles da und komplett ist und hab mir gestern Abend einfach noch ein schöne kleine Salatplatte gegönnt, mit Radiccio und Eis- und Blattsalat und herrlichem Balsamico, lecker, und ging dann mit meiner Mutter zu einer Selbsthilfegruppe, wo wir auch immer regelmässig hingehen, aber offen für alle Gesundheit-/Krankheitssachen, und war sehr schön da.
Sicher nicht ideal zum Fastenbrechen der Salat, aber ich mache ja jetzt mit Leichtspeisen weiter, da sich die Lieferung des Tee auch übers Wochenende ziehen wird und ich wollte ja diese Tage, ohne diesen Tee anhängen und auch wo ich erfahren habe, dass Breuss bei jemand nicht ganz so wie erhofft angeschlagen hat wie eben erhofft und so. Ich wollte ja eben diese bisherigen Tage ohne den noch benötigten Tee, dann später anhängen an die 42 Tage Breuss, von soher starte ich jetzt neu, und dann komplett, wenn alles da (sonst geht mir vielleicht der schon vorhandene Tee auch früher aus und passt irgendwie die Anleitung nicht mehr zusammen) Ich faste jetzt eben mit Brei, einer absoluten Leichtspeise von so her weiter, also Mindestmenge Almased für mich um meine Proteinvorräte aufzufüllen und den Stoffwechesel ein wenig aufzurichten (zur Erklärung dazu und auch für Daisy: dies ist wegen Joghurt und Honig nicht vegan, drum hab ich vorher gesagt immer früher oder vorher, bevor ich das seit diesem Jahr ab und zu mal nehme, nur dies zum Verständnis), hat mir bisher manchmal schon geholfen, dass ich mich fitter oder leistungsfähiger fühle, in meinem derzeitigen Istzustand.


Sonst wärs zu lange gewesen 42+7Tage Breuss, also 7 oder 8 Wochen fasten und so hab ich dann einfach meine normalen 42 Breuss somit wieder vor mir. Ja irgendwie schade, aber sollte wohl so sein mit dem Tee jetzt, dass die so gelaufen ist, gut war letzte Woche schon recht eng bzw. gespannt, ob es echt klappt, normal kein Problem heutzutage, vieles ist in ein bzw. zwei Tage da.
Aber wie gesagt ich mache jetzt einfach meine anstrengenderen schriftl. Sachen in der Zeit, die eh immer mit Stress verbunden sind und "faste" eben so weiter, dass mir der Einstieg dann nicht wieder schwer irgendwie fällt, wenn dann doch mal alles da ist, vllt. am Wochenende nochmals einen schönen Salat - für Vitamine und so, aber jetzt nicht übertrieben.


Ja genau machst Du weiter, wenn es bei Dir auch 7 Tage bzw. die Woche eigentlich rum ist, wo Du vor hattest.

Nein, im anderen Chat hab ich es direkt nicht erwähnt, das was Du meinst, irgendwie hat sich das erst spontan ergeben, dass ich es erwähnt habe und ich will ja nicht immer daran erinnert werden, aber ja vielleicht sollte ich dies mal, aber ich will es nicht in den Vordergrund stellen oder so.

Sonst geht es mir gut, und ich sehe/lese, Euch soweit auch und freue mich daher.

Finde ich gut, dass du Dir bzw. auch Ihr euch was Gutes tun.

Ich wünsche Euch auch frohes Weiterfasten und einen schönen Frauentag heute.

LG





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 18:03 Uhr
... hat Nette 83 geschrieben:
Nette 83
Nette 83
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr alle

[„ja doch, ist doch schön, dass Du dazugekommen bist Schnuffeline. Freu „]
SJ- Wen meinst du damit? Oder hab ich was überlesen?
Hab irgendwie nur dich, Wanderer, und Konni aufm Schirm

Ach ich verstehe das total... denke du hast dich da schon richtig entschieden! Das wäre ja dann auch extrem lang und wie du sagst, wer weis ob dann deine anderen Tees langen! Und wenn man so eine aufwendige Fastenkur macht dann sollte schon alles passen.
Dann mach mal ein paar Tage „Pause“ und starte dann neu durch!

Denke ich werde nach den 7 Tagen aufhören. Das langt fürs erste mal ich habe ehlichgeaagt gar keine Lust mehr - ich will essen. Haha
Ich bin schon ganz aufgeregt irgendwie, freue mich schon auf meinen Apfel morgen Mittag.
Aber noch halte ich durch!
Muss auch heut Abend dann mal lesen wie man das genau mit den aufbautagen so am besten machen sollte... habt ihr da vielleicht ein paar tips? ( also was jetzt vielleicht nicht hier bei Tonia steht)

Wanderer wie lange machst du das schon- bzw willst du noch? Ich bewundere das echt - aber ich muss gestehen mir langt es echt!

Hatte heute Vormittag grosse Kreislauf-Problem. Bin erstmal zu schnell aufgestanden - da hab ich’s das erste mal gemerkt. Dann hab ich beide Kids mit dem Anhänger am Fahrrad in die Kita geradelt - das war einfach zu viel! Schon während der Hinfahrt wars mir nicht so- hab dann in der 2. kita erst mal Pause gemacht und was getrunken. Dann gings etwas- dann kurz auf einen Tee zu einer Freundin, die dort in der Nähe wohnt und dann so 1 1/2 std später heim - da ging das fahren dann besser!
Aber insgesamt war heute mein schwächster Tag, ich bin irgendwie platt. Wollte heut Abend noch zum Sport- jetzt bin ich etwas am überlegen

Bei euch soweit alles gut??

Liebe Grüße
Nette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum