Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten zum ersten Mal, ab 3.3.18

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.03.2018 um 21:04 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo ihr beiden,

Ja, daß verstehe ich, wenn man schon 42 Tage lang große Mengen trinken möchte, dann würde ich es auch richtig machen wollen und nicht noch "unrichtige" Tage anhängen, bzw. vorlegen wollen. 42 Tage sind schon eine sehr lange Zeit.Ich gehe Montags auch immer zu einer Selbsthilfegruppe. Der Austausch mit Leuten, die gleich betroffen sind und mich verstehen, tut mir gut. Denen brauche ich nichts vormachen, die verstehen, wie es mir geht.
Oje, wenn ich das mit deinen Kindern lese, habe ich meine Vergangenheit vor Augen. Als die Kinder so klein waren, hab ich Gott sei Dank nur am Wochenende gearbeitet und die Gr0ße ist grade in den Kindergarten gekommen. Aber beide Kinder immer um sich zu haben, kann auch stressig werden.Aber dann auch noch mit vielen anderen Kindern arbeiten, stelle ich mir noch mal eine Nummer heftiger vor.
Ja, mit dem Appettit das kenne ich. Bei mir kommt er auch wieder.Yin Yoga hat viel mit Dehnen und Loslassen zu tun. Man nimmt eine Haltung zum Dehnen ein und hält sie dann lange ein, bei uns 3 Minuten. Nach einiger Zeit merkst du dann, wie dein Körper losläßt und du noch mehr in die Dehnung kommst. Und immer, wenn ich in einer Position entspannte, mußte ich an Essen denken.Ich fange auch wieder an, Rezepte zu lesen, daß habe ich mir bis jetzt verkniffen.Es gibt so viele leckere Dinge!
Ich werde Samstag mein Fasten brechen, ich habe heute im Bioladen Äpfel mitgenommen, die sehen sehr ansprechend aus!Das fühlt sich für mich rund an. Wir bleiben dieses Wochenende zu Hause, Samstag Frühjahrsputz, abends Filme gucken und Sonntag ins Schwimmbad.So stelle ich mir das zumindest vor.
Näxte Woche habe ich eine Testung über 3 Tage, da möchte ich nicht im Fastenmodus hin.Das näxte Fasten kommt bestimmt!

Einen schönen Abend noch...

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2018 um 06:28 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Nette,
hallo Wanderer,

zuerst mals sorry, genau das mit dem Namen Schnuffeline war ein Fehler meinerseits, sie ist bei Gruppe Kleo neu dazugekommen und ich hab es mit hier verwechselt bzw. Konni von erst.
Sind manchmal soviel Namen. Und je nach Tageslage muss ich machmal aug meine Konzentration dann doch sehr achten.

Dann geht es bei Dir am Freitag/Samstag zu Ende Anette dein Fasten und bei Dir Wanderer auch Samstag. Ja ich ja im Moment auch, aber schätze ab Montag/Dienstag dann endlich bei mir mal dann der richtige Start, ansonsten dürft ihr Euch miranschließen wenn ihr innerhalb der nächsten 6 Wochen nochmals fasten möchtet.
Und schön, dass ihr mich da versteht mit der Pause bzw. Abbruch, aber sonst wird zu kompliziert bis alles da ist komplett, war vllt. doch überstürzt schon ab 04.03., aber hat sich ergeben und vorher weis man es nie genau.

Ja freu, dass wir gemeinsam jetzt dies ein paar Tage machen durften und ich Euch kennenlernen durfte.

Schön was Du Dir fürs Wochenende vorgenommen hast, ich werde mir so daheim nochmal Wellness einwenig am Sonntag morgen gönne, dies hat mir gutgetan und halt meine schriftl. Sachen machen, die drängen doch auch arg.

Muss auch sein.

Einen schönen Tag Euch und schönes Wochenende.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2018 um 20:54 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

soweit die PLäne. Hab grade meine Tochter vom Internat abgeholt.Jetzt liegt sie krank auf dem Sofa.Das nimmt diesen Winter kein Ende mit den Viren.
Langsam wird es heftig mit meinem Appetit. Ich muß morgen aufpassen, daß ich es langsam angehen lasse und nicht direkt über die Stränge schlage!Die Gefahr ist mir bekannt!!! Ich freu mich richtig auf meinen ersten Apfel- und die warme Kartoffelsuppe!
Aber laaaaangsam!

Alles Gute euch beiden!

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2018 um 21:41 Uhr
... hat Nette 83 geschrieben:
Nette 83
Nette 83
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

SJ, alles gut - wenn man in verschiedenen Chats schreibt kann das schon passieren

Der erste Apfel war so gut! kaum zu glauben aber ich war so froh und erleichtert endlich wieder was zwischen den Zähnen zu haben. Jetzt halt noch etwas langsam machen- fällt mir auch noch bissi schwer, aber besser so als Bauchschmerzen etc...

Das hört sich doch nach nem super Wochenende an, Wanderer.
freust dich bestimmt auch schon sehr aufs Essen - oder? Wie viele Tage hast du gefastet?

Das klingt ähnlich wie das was wir mal in unserem fitnessmix gemacht haben - fand es gut aber mir haben schon einige Positionen arg weh getan bzw. waren recht schwer für mich - und einmal ist mir sogar der ganze Arm eingeschlafen
Aber dannach hat man sich echt super entspannt gefühlt.
Unsere Trainerin probiert mit und immer wieder mal was neues- was mit Faszienbällen haben wir auch schon mal bissi gemacht.
Fand ich ganz interessant - tut aber auch ganz schön weh.

Ich muss auch sagen ich fand es so super, dass ihr mich durch diese Zeit begleitet habt hab mich immer gefreut von euch zu lesen. Und vielen vielen Dank auch für eure Tips

Wünsche euch noch einen guten Abend
Anette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2018 um 22:45 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Anette,

ja bitte, ich möchte mich auch entschuldigen, dass ich zum Thema Fastenbrechen Dir nichts mehr raten konnte, allgemein nicht mehr so viel seit gestern schrieb, aber ich war auch zwei Tage gechäftl. viel unterwegs, da reichts am Abend immer und dann eben schriftliche Sachen noch.

Schön, dass Du bzw Ihr es jetzt geschafft habt bzw. die Woche und ich Dich, Euch auch Wanderer kennengelernt habe.

Ja hört sich echt nach einen guten Wochenende an bei Dir Wanderer, schade dass deine Tochter krank ist, da werdet ihr auch nicht alles machen können vermutlich, nicht?

Bei mir beginnt es ja erst wieder die Fastenkur.
Man hat mich angeschrieben, ich soll doch mein Fastentagebuch hier dann weiter führen, was ich dann auch machen werde.

Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute und würde mich freuen wenn mir mal wieder zusammen Fasten, wie gesagt, falls es doch über Euch spontan kommt, denke ab nächste Woche 42 Tage bleib ich hier noch auf jedenfall erahlten, also wenn ihr nochmals eine Woche machen möchtet, gern mitanschließen.


Mir ist heute Abend noch was passiert, mit Essen in meinem Chat/Tagebuch hab ich es voll drinnen, dass ich mich echt auf nichtessen bzw. Fasten freue.

LG und schönes Wochenende Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 08:44 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen,

ich habe grade meinen ersten Apfel verspeist und genieße jetzt noch die Nachwehen des gefüllten Bauchs.Ich habe diesmal 10 Tage gefastet.Die ersten 2 Tage waren schwierig, weil mein Darm nicht ganz leer war, ich krieg das Glaubersalz nicht mehr runter, Sauerkraut wirkt auch nicht, beim näxten Mal probier ichs mit Pflaumensaft.Danach liefs aber gut.Leider hatte ich nicht genug Zeit für Pausen und Entspannung zwischendurch.Aber Fasten ist eben jedesmal anders.Diesmal hab ich auch mein Gewicht nicht täglich notiert, ist Nebensache geworden.Dafür fühle ich mich jetzt wesentlich fitter und agiler, der Frühling kann kommen.Ich nehme eine neu entdeckte Wertschätzung der Lebensmittel und einen anderen Umgang mit ihnen mit.
Heute backe ich noch das leckere Knäckebrot hier aus dem Forum, nur ohne die vielen Gewürze, ich mags lieber einfach.Und heute abend gibts die leckere Kartoffelsuppe.
Ich mach das beim Aufbau immer so, daß ich meine Mahlzeiten für die Kinder erweitere.Wenn es zum Beispiel Kartoffelsuppe gibt, mache ich für die Kinder noch Hackfleisch(meine Kinder sind Fleischfresser)rein oder Croutons drauf oder einen Salat dazu.Ich probier dann ein kleines Stück,für den Geschmack und die Vorfreude,und esse dann brav meine Portion.
Ich gehe jetzt bunte Primeln pflanzen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Ich werde im Herbst wieder fasten. Ich mach das 2mal im Jahr für 1-2Wochen, wie es grade möglich ist.
Und dir Silvia, toi toi toi, das dir die 42Tage gelingen,am Anfang ist man immer euphorisch. Ich wünsche dir nur das Beste!
Machts gut.....

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 13:57 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Nachtrag:

Ich hab grade nach 10 Tagen Fasten den Komposthaufen umgesetzt. Da soll noch mal einer sagen, Fasten wäre ungesund!

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2018 um 20:59 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
bevor hier fast alle wieder ins gesunde Leben mit Essen starten, nochmal liebe Grüße von mir. Ich habe heute Tag 10 hinter mir und es geht mir sehr gut. Habe heute lange im Garten gearbeitet, war schon richtig Frühling und habe gestaunt - wie Wanderer - was ich so schaffen konnte. Hatte richtig Energie.
Jedes Fasten ist anders - diesmal läuft es gut. Ich denke noch nicht so viel an Essen und werde wohl noch ein, zwei Tage dran hängen. Das entscheide ich aber dann Tag für Tag. Morgen muss ich wieder arbeiten und da ist Fasten schon anstrengend. Aber da denke ich jetzt noch nicht dran - jetzt gibt es erstmal ein Verwöhnbad.
@ SJ - Für die Breusskur nochmal alles Gute - das ist wirklich eine andere Nummer. Es interessiert mich aber sehr, welche gesundheitlichen Ergebnisse damit möglich sind. Ich werde auf alle Fälle mitlesen. Danke, dass Du darüber schreiben möchtest.
Grüße
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2018 um 22:18 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr zusammen,

freut mich, dass ihr es jetzt geschafft habt, hoffe mit Fastenbrechen oder Aufbautage, auch alles gut gegangen.
Also hat mich auch gefreut mit Euch paar Tage mitzufasten und kennezulernen. Und Euch auch alles Gute weiterhin.

Zu Wanderer noch, ermals gutes Motto, werk Glücklich ist kauft nicht, finde ich auch. Bzw. braucht man wenig konsumieren oder so, nicht.
Ja also ich glaub auch das Fasten gesund ist und nicht unbedingt mit Kräftefall einhergehen muss, gut wenn man vielleicht vorher schon was dementsprechendes hat oder es viielleicht in dem Moment nicht so verträgt, nicht.
Jedes Fasten ist halt anders.
Ich war auch schon richtig energiegeladen beim Lichtnahrung mal (also Fasten ohne Essen und Trinken, nur Prana) und beim zweiten mal bich ich nach einigen Fasten-Tagen nur noch im Bett gelegen, hatte wie Vergiftungserscheinungen und sah "die weiße Bruderschaft" schon um mich rumtanzen. Aber war Extremfall, gut das es auch paar Risiken hat, aber darum kann man ja wählen und es mal versuchen und notfalls wechseln oder das machen was besser für einen ist.
Ist ja toll, was Du gestern, da bewerkstelligt hast, ist ja doch ganz schön anstrengend bestimmt.

Danke Konni, ja da hab ich schon wirklich noch was vor, aber ich versuche mein Fasten-Tagebuch zu pflegen/schreiben. Wenn es mal zu heftig wird, vielleicht ein paar Tage zusammenfassen dann.
Für mich ist es auch neu, am Anfang wollte ich dies nicht, auch nicht ganz tief blicken lassen oder zu Krankheiten da mehr oder weniger outen, aber jetzt ist es ok. Wenn ich wirklich Erfolg habe lasse ich es auf jedenfall wisse, wobei ich mir jetzt echt keinen Druck mache oder gleich Termin zur Überprüfung ausmache, sciher ist es auch interessant wie die anderen Sachen, wie z. B. Entzündungen durch Weizen und sonstige Allergien sich nach 42 Tagen entwickelt haben, schätze diese müssten dann eigentlich ausgeheilt sein und weg sein, ob die dazugehörige Allergie?
Man sieht. Ich bin guter Dinge.
Weist ich hatte ja erst eine Frage, drum habe ich das damals eröffnet. Und mein Tee ist jetzt vielleicht verschwunden, gestern soll was geliefert worden sein, aber nichts erhalten, hab jetzt Suchauftrag bei denen gestartet, mal sehen was los ist.

Und gerne auch Beiträge, da dann mal schreiben, danke.

Also Euch allen auch ein schöner Abend und gute Zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum