Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe, 42 Tage Breuss Fasten ab 04.03.2018, Frage wo bekommt man Breuss Muttern Tee ein

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 03.03.2018 um 18:00 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S J am 08.03.2018 um 13:24 Uhr ]

Hallo,

ich möchte auch mal wieder fasten. Ich suche Mitmacher/Mitstreiter? Gerne bin ich dabei. Vielleicht können wir uns wegen Fasten ab 04.03.18, hier im Forum zusammentun.

Bei mir geht es auch erst ab jetzt bzw. ab dem 04.03.18, da vorher zu viel immer los war, (ich bin auch bei den Entlastungstagen gerade noch, aber ab morgen dann Start, die halbe Woche hab ich Almased genommen - wegen den Proteinvorräten auffüllen, damit man nicht soviel an Muskelmasse während dem Fasten verliert, Breussfasten ist ja eher Krebs oder Krankheit aushungern 42Tage lang mit Saft und Tee und ist ja eher wegen den verringerten Kohlehydrataufnahmen, glaub max. 8 pro Tag so gesundheitsbetont - also dies Almased dreimal täglich 3Tage wochenanfangs genommen und dann eben jetzt die normalenEntlastungstage - die Obst- und Gemüsetage, auch an meinen Tee zum Breussfasten - neben vielen anderen - in dem Fall: Ringelblume - bin ich gerade dabei mich schonmal heute vorab an den Liter Ringelblumentee täglich zu gewöhnen, aber geht echt)und ich würde mich freuen, wenn wir uns zusammentun bzw. uns unterstützen und gegenseitig ein wenig motivieren oder auch so zum durchhalten und so bei Fragen unterstützen.

Für was hast Du/Ihr (ich sag jetzt einfacherweise einfach mal Du, ok?) dich entschieden. Heilfastenkur/Wasser-Tee?
Ist ja eigentlich egal, ob nur Wasser und Tee oder auch mit Saft, halt in veränderten Anteilen je Kur, zum unterstützen ist es ja ähnlich und sich austauschen. Ich habe mich für die 42-tägige Breuss Saftfastenkur entschieden, wie auf dem Link hier, auf Tonia´s Seite:
Mäuse-Klick

Einige Säfte dazu hab ich schon bei Vitafy im Angebot bestellt, mit Idealo Preisvergleich gefunden 2,68Euro die Flasche und ab 30Euro versandkostenfrei sogar, da kan man doch nichts sagen (meist in 1-2Tagen da und die den Biotta-Saft eben, halt wenn es mal schnell und einfach gehen muss, ohne lang selber zu entsaften) und die Tee´s wie Tonia schreibt im Onlinekräutershop. Das meiste ist schon da, ab morgen faste ich schon und am Montag wird der Rest Tee hoffe ich noch da sein.

Ich bin auch gespannt auf meine Erfahrungen und Eindrücke beim Fasten jetzt und hoffe, dass es viel bringt.
Ist nicht das erste mal, doch schon einiges ausprobiert und auch Jasmuheen´s Lichtnahrung, also ich bin gespannt auf dieses mal, irgendwie leichter (und nicht nur vom Körpergewicht und besser drauf ist man immer danach.

Also würde mich über deine Antwort und Dich als Mitstreiterin/Mitmacherin bzw. Mitsteiter/Mitmacher freuen. Falls Du kürzer machst, oder zwei Wochen oder so, ist auch egal, aber ist schon schön, wenn man jemand ein wenig hast zur moralischen Unterstützung, Austausch/Fragen oder falls man mal einen Krisentag hat, wo man sich nicht selber wirklich helfen kann, bisher geht es mir sehr gut in der Woche der Vorbereitung.

Die ca. 3 Liter, versch. Tee-Trinkmenge am Tag nach Breuss, wird für mich die grösste Herausforderung sein, ist halt doch 1l mehr als sonst, auch die Zubereitung manchert Sachen "Spezialrezepte"

Nun zu einer Frage die ich habe, wer hat Erfahrung wo man den Muttern-Tee einzeln hier im Netz herbekommt für den Breuss Tee Nr. 3, wenn es geht kostengünstig, eine Mischung ist mir zu teuer ca. 9 Päckchen bei 42Tagen a 7,90Euro ungefähr.
Danke.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Sonst muss ich halt doch zur normalen Apotheke noch.

Und eben Gruppe/Leute gesucht, muss nicht nur Langzeitfasten oder Breusskur sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2018 um 18:55 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S J am 06.03.2018 um 15:29 Uhr ]

Hallo,



Weiter hätte ich die Frage, wer hat schon nach Breuss gefastet, wie macht ihr es mit den Tee´s, brühen und Zubereitung, haltet ihr Euch genau daran und kauft ihr Einzeltees oder Mischungen und wo hier oder direkt in der Apotheke, und was ihr mir eben dazu ratet.

Wie sieht bei Euch der Gewichtsverlust, auch nach den vollen 42 Tagen aus?
Mit 10-15 Kilo rechne ich schon, was noch ok wäre, ich will auch Sport/Übungen dazu machen, eben um zu viel Muskelabbau zu verhindern. Nicht dass man nach 42 Tagen, wie Jesus nach 40 Tagen aus der Wüste tappert, also eher langsam und schwach.
Sicher soll auch der spirituelle Asekt ein wenig hier eine Rolle spielen.

Weiter möchte ich Euch fragen (also ich möchte mich schon weitestgehend an das Breuss Original halten), wer hat Erfahrung während den 42 Tagen,
zusätzlich morgens und abends 1 kl. Löffel Säure-Basenpulver zu nehmen
zusätzlich Eisen und Vitamin B12 einzunehmen, Be oder B Komplex weiter zu integrieren, weil ich halt vorher vegan gelebt haber und da immer schon mal Probleme bekannt waren. Spielt das eine Rolle für den Erfolg der Kur? Ich möchte halt keinen schlimmeren Haarausfall riskieren.
Und Erfahrung mit eventl. Lichtnahrung (nach Jasmuheen, zu integrieren), also beim Fasten. Sonnenlicht und Solarium eventl. Sonnenlicht soll sehr gut da oft tun?
Was tut ihr bei so langer Fastenkur, ohne Muskelmasse abzubauen. Also ich hab keine 100kg oder so, teilweise oben und Schulterblatt stehen mir jetzt schon Knochen raus bzw. sind kaum noch Muskeln vorhanden, kann aber auch an meiner Fehlhaltung liegen, dass sie so eher rauskommen.

Auch sonstiges Interssantes zum Fasten willkommen.

Danke vorab, schönes Wochenende Euch.

VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2018 um 15:37 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Start ab Sonntag, 04.03.2018, Tag 0
Wobei ich für mich den heutigen Starttag mit 0 bezeiche, warum werdet ihr Euch fragen, Tag 1. ist erst wenn alle Tee´s die dazu benötigt werden da sind, im Moment habe ich mit dem Mutterntee für Rezept Nr. 3 Breuss, also den Spezialtee am meisten Probleme. Er ist so fast nicht zu bekommen, mal morgen schauen ob es hier vor Ort klappt, schätze müssen ihn auch erst bestellen.
Sonst mache ich alles schon normal so nach Plan und mit den Tee´s wo halt da sind um den Erfolg zu gewährleisten, versuche ich eben den Tag oder so dranzuhängen.

Freue mich mit Euch fasten zu dürfen. Danke auch für bewunderswert und so. Ich wünsch Euch allen einfach auch ganz viel Glück und was ihr damit erreichen wollt, dass es einfach so auch wird.
Also ich bin heute sehr gut reingekommen, hat auch alles sehr gut geklappt, nach dem abführen heute morgen, hab ich mir ein großzügiges bzw. ausgiebiges Wohlfühlbad gegönnt und meinen vor Jahre angeschaften Galvanic Spa mal wieder benutzt, der schon in der Ecke im Bad angestaubt ist oder in dem Fall war
Schönheitspflege noch ein wenig, ganz heute morgen hab ich den Tag mit Dor-/Breuss Selbstübungen zur Selbstregulierung wg der Wirbelsäule, sonsigen Übeungen, darunter auch Meditadion und energiespendenden japanischen Atemübungen den Tag bekonnen.
Also fühl mich sehr gut. Sofern praktikabel möchte ich die Übungen jetzt täglich beibehalten. Zum Sport heute bin ich noch nicht gekommen, Essen/Kochen für die anderen hat auch super geklappt ohne selber Verlangen danach zu haben.

Zu meiner Motivation vielleicht noch warum 42 Tage nach Breuss fasten, gut das gibt ja Breuss eigentlich so vor. Ich bin auch fest motiviert dies durchzustehen, schon aus verschiedenen im Alltag aufgetreten Gesundheitsproblemen, zuletzt taten mir auch Gelenke und ähnliches weh. Also nochmals ein Versuch das so hinzubekommen.
Ich hab mir dieses fasten schon im Spätsommer 2016 vorgenommen, dann Frühjahr 2017 und auch im Herbst und zu Weihnachten 2017 und eben wegen der langen Zeit hab ich es immer wieder verschoben oder anderweitig gefastet hat aber nie den Erfolg gebracht und jetzt wird es mal gemacht, ist an der Zeit.
Ja also Motivationen warum die 42 Tage durchhalten, gibt es viele:
Langfristige positive Lebensumstellung, war vorher vegan lebend, bis ich da auch Probleme bekam.
Mehr Sport/Bewegung und so, was ja im Stress dann oft auch wieder vernachlässigt wird.
Spirituelle Erfahrung, Körper und Geist "reinigen"
Neue Impulse oder Neustart einfach, Selbstfindung, wie oft rennt man in eine falsche Richtung ohne es sich selber einzugestehen oder es vielleicht bewusst noch zu bemerken. Also auch Positiver Lebenswandel und Selbsterkenntnis
Dann möchte ich während der Kur das Rauchen aufgeben, das hab ich schon öfters gehört, dass dies wohl manchmal möglich ist und eben durch das Breuss-Fasten die Schäden die das Rauchen im Körper angerichtet hat, waren doch paar Jahre oder das was schon an Zellveränderungen vielleicht da ist/sind so einfach vorsorglich natürlich beheben.
Ein Bioresonanztest hat so manches bei mir aufgeworfen, wobei ich echt sagen muss stimmt, was man ja auch selber merkt, aber allzuviel Beachtung schenke ich ihm jetzt nicht, aber auch deswegen ein wenig.
Und ja klar abnehmen 5 kg oder so wäre auch nicht schlecht
Klar die Jahreszeit jetzt, Fasten, Detox/Entschlacken usw.

Habt ihr spezielle Gründe für Euer fasten?

Eine meiner Sorgen ist ja auch, dass man an den falschen Stellen abnimmt oder eben Muskelmasse verliert, z. B. stehen mir oben, Schlüsselbeine und Schulterblatt eh schon eher knochig heraus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2018 um 16:04 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Montag/Dienstag, 05-06.03.2018, Tag 01 und 02:
Wobei ich für mich den heutigen Tag mit 02 bezeichne und Montag mit Tag 01 bezeiche, warum werdet ihr Euch fragen, Tag 1. ist erst wenn alle Tee´s die dazu benötigt werden da sind, im Moment habe ich mit dem Mutterntee für Rezept Nr. 3 Breuss, also den Spezialtee am meisten Probleme.
Dieser ist immer noch nicht da.

Tag 01
Ich freue mich, dass ich es gut geschafft habe rein zu kommen, das mit dem Kreislauf kenne ich auch und dem frösteln, kalt einem sein, während dem Fasten. Ich glaube deswegen oder schon fast deshalb sind bei meiner Kur, diesem Breuss-Fasten auch diese Weißdorntropfen mit dabei oder angeraten.
Normal hilft auch ein wenig mehr zu trinken oder hilft bei mir.
Mit dem Kochen für andere habe ich jetzt keine Probleme, dass ich was ab will.

Ein wenig in Sonne ware ich, schön.

Ich hatte eine grauenvolle Nacht getrieben und rastlos, aber durch die hohe Trinkmenge.

Dienstag, 06.03.2018
Die nach war ok, Tee noch immer nicht vollständig komplett da, denke Mittwoch wird es schon werden. Aber ich bin guter Dinge.
Heute fröstele ich auch, vor allem morgens, aber jetzt geht es.

Bei uns in dieser Gruppe, wo ich mich angeschlossen habe sind jetzt doch einige zusammengekommen, das freut mich sehr. Wegen einer Frage hab ich jetzt ein 42 Tage Breussfasten Tagebuch, was ich am Anfang nicht wollte, eher Anschluss hier, aber ist ganz gut so jetzt.


Damit Ihr es Euch halt besser vorstellen könnt, auch meine Probleme, diese omonösen Mutterntee, würde ich fast sagen, zu bekommen und dass man es sich besser vorstellen kann, was genau ich da mache (Breuss), weil man mir schon gesagt hat, man verstehst mich teilweise nicht:

Frischsaft
300g frische Rote Bete
100g frische Möhren
100g frischer Sellerie
30g Rettich
1 hühnereigroße frische Kartoffel
waschen und grob zerkleinern und entsaften.
Dann durch ein Leinentuch oder Passiertuch gepressen oder laufen lassen, damit auch die letzten Reste feste Bestandteile im Tuch bleiben und nur noch der reine Saft übrigbleibt.
oder
BIOTTA 1 Flasche = 1/2 Liter Gemüsesaft
(Tagesbedarf nach Breuss während der Fastenkur, wobei pro Tag 125ml bis 1/4l auch ausreicht und sogar für besser befunden wird)

zusätlich:

Nierenteemischung
(wichtig: muss und darf nur in die ersten drei Fastenwochen getrunken werden!)
Teemenge für 3 Wochen (zusammenmischen und in eine Dose o,ä. füllen):
1 Zinnkraut(Schachtelhalm) Equisetum arvense ca. 30g
2 Brennnesseltee Urtica doica ca. 20g
3 Vogelknöterich (Wegtritt) Polygonum aviculare ca. 20g
4 Johanneskraut Hypericum perforatum ca. 10g
Zubereitung:
Am besten den Tee in einem Behälter mischen und aufbewahren,
davon täglich 1/2 Esslöffel in eine Tasse (1/4 Liter) heißes Wasser geben, und 10 Minuten ziehen lassen,
dann abseihen und den Teesatz nochmals in 2 Tassen (1/2 Liter)heißes Wasser geben und 10 Minuten kochen lassen,
danach wieder abseihen und anschließend diesen Tee mit der ersten Tasse Tee zusammenschütten !
von diesem Tee 3 x täglich Früh/Mittag/Abend
je 1 Tasse (1/4 Liter) kalt trinken.

Salbeiteemischung
(muss die gesamten 42 Tage dieser Fastenzeit getrunken werden!)
1 Salbeiblätter Salvia officinalis 150g
2 Johanneskraut Hypericum perforatum 100g
3 Pfefferminze Mentha piperita 100g
4 Melisse Melissa officinalis 100g
Zubereitung:
2 Esslöffel Salbeitee auf 1 Liter Wasser heißes Wasser geben,
dann exakt 3 Minuten kochen lassen,
nach 3 Minuten ist das ätherische Öl verkocht und in diesem Moment löst sich ein Lebensferment,
das für alle Drüsen, Rückenmark und Bandscheiben sehr lebenswichtig ist.
Also wenn der Salbeitee 3 Minuten gekocht hat, wegstellen und
noch von der Mischung der anderen 3 Teesorten 2 Esslöffel dazugeben und abgedeckt noch 10 min ziehen lassen,
dann abseihen und in eine Thermoskanne abfüllen
und über den Tag verteilt trinken !

Ringelblumentee
(muss die gesamten 42 Tage der Fastenzeit getrunken werden!)
1 Ringelblumentee Calendula officinalis 200g
Zubereitung:
3 Esslöffel auf 1 Liter heißes Wasser geben und kurz aufkochen lassen,
dann noch 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen,
danach abseihen und in eine Thermoskanne füllen und über den Tag verteilt immer trinken!

Storchenschnabelkraut-Tee
(muss die gesamten 42 Tage der Fastenzeit getrunken werden!)
Storchenschnabelkraut Geranium Robertatium 100g
Zubereitung:
Pro Tag eine Tasse kalt schluckweise trinken! (Früh oder am Abend!)
1 Prise bzw. 1/2 Esslöffel
in eine Tasse heißes Wasser,Tasse abdecken, 10 min ziehen lassen dann abseihen

Tee-Spezialmischung
(muss während der gesamten 42 Tage Fastenzeit getrunken werden)
1 Spitz- und Breitwegerisch Plantago lanceolata/major, 75g
2 Isländisch Moos Cetraria islanica/perforatum, 75g
3 Lungenkraut Pulmonaria officinalis, 75g
4 Gundelrebe Glechoma hederacea, 75g
5 Königskerze Verbascum densiflorum, 75g
6 Muttern (Alpenliebstöckl), auch Meum Mutellina, 75g (macht mir am meisten Schwierigkeiten zu kaufen)
Zubereitung:
Von der Mischung aller Teesorten 3 Esslöffel auf 1 Liter
heißes Wasser geben und kurz aufkochen lassen,
dann noch 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen,
danach abseihen und in eine Thermoskanne füllen
und über den Tag verteilt trinken!

Weißdorntropfen /Crataegutt (Aus der Apotheke)
40 Tropfen täglich Früh zur Stärkung des Herzens einnehmen
(während der gesamten Fastenzeit, 42 Tage)

Zwiebelsuppe 5kg Zwiebeln
Pro Tag 1 Zitronengroße Zwiebel
Während ser Fastenkur darf man täglich 1 bis 2 Teller
von dieser Zwiebelsuppe zu sich nehmen.
Zubereitung:
Eine etwa zitronengroße Zwiebel samt der äußeren
braunen Schale in kleine Stücke schneiden,
in planzlichem Fett oder Öl goldbraun rösten,
anschließend ca. 1/2 Liter kaltes Wasser dazu geben
und solange kochen, bis die Zwiebel richtig durchgekocht ist.
Danach noch einen Pflanzenbouillion-Würfel dazugeben
und nochmals kräftig umrühren. Dann abseihen und nur
die klare Brühe verwenden - ohne die Zwiebeln natürlich!

Apfelsaft
nur von einem frischen Apfel auspressen und zwischendurch
mal für den anderen Geschmack trinken, aber nicht zu oft.

Sauerkrautsaft
ab und zu mal einen Schluck für den anderen Geschmack.


Ihr könnt es Euch bestimmt vorstellen, gerade die hohe TRinkmenge macht mir zu schaffen, aber ich will es gerne durchstehen.



Mein "Speziale" sag ich mal beim Abführen am ersten Fastentag ist meist:
Es stammt von der Leberreinigung/-skur nach Dr. Hulda Clark und ist mit Bittersalz statt Glaubersalz, was behauptet wird, das dies schonender ist als das Glaubersalz. Denke muss man für sich ausprobieren, was besser verträglich oder wirkt. Gibt es auch in Apotheken und Onlineshops, eben wie das Glaubersalz. Bei den 4 Esslöffel handelt es sich um eine ganze Packungsdose in etwa, eben so in der Größe, wie man sie in der Apotheke bekommt.
Ich schreib es einfach ab, von Lebereinigung - Dr. Clark, ohne die "Zutaten zur Leberreinigung".
Wichtig auch nicht zu weit von stillen Örtchen entfernen, geht dann doch relativ schnell, wenn es dann wirkt

4 Esslöffel in 800ml Wasser auflösen.
Dann nach 14 Uhr nichts mehr festes essen, (im Original nichts mehr essen und trinken ab 14 Uhr)

18 Uhr 200ml der Bittersalzlösung trinken
20 Uhr 200ml der Bittersalzlösung trinken

vor 22 Uhr kann man meist schon gehen.

ca. 6 Uhr oder beim aufstehen am nächsten Tag, wieder 200ml der Bittersalzlösung nehmen
ca. 8 Uhr oder eben 2 Std. später nach Einnahme der Bittersalzlösung, die letzten 200ml der Bittersalzlösung trinken.

Sollte eigentlich wirklich dann helfen.

Viel Erfolg, wer es auch damit probiert.




Ja dies mal so ein Eitrag von mir und zu Info halt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2018 um 17:30 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Grüße dich Silvia,

ich habe das Breuß-Saften hinter mir. Es genügen 1- 2 Päckchen der Tees, für 6 Wochen. Entsaften kann man selbst, muss man also keine Säfte kaufen.
Ich selbst konnte nach 3 Wochen die Tees nimmer sehen. Breuß empfiehlt 1/4 l bis maximal 1/2 l Gemüsesaft pro Tag, ohne Salz, selbst gepresst.
Wünsche dir viel Erfolg. Der Hunger war ab dem 4. Tag weg.
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2018 um 20:51 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Grüss Dich bzw. hallo Angelika,

ist schön, dass Du dich bei mir meldest bzw. deinen Beitrag hier geschrieben hast.

Wie geht es Dir, ich hab hier nur am Rande mitbekommen dass Du ein wenig mit den Aufbautagen zu kämpfen hattest.
Und wie ist es Dir sonst so nach der Breuss Kur ergangen. Hast Du so einen Abgang wie es immer in der letzten Fastenwoche heisst, bewusst miterlebt?
Also wünsche Dir von Herzen alles Gute und würde mich freuen, dass wir uns auch schreiben.

Ich will ehrlich sein, ich hab mir viel vorgenommen, ich denke anhand der Rezepte Du wirst Du dir denken können. Ja scheisse (ich schreib es mal so) das Bioresonanzgerät hat sowas auch bei mir angezeigt, neben vielem anderen, aber andere Art, dafür wohl ein wenig zerstreut. Dachte immer das Gerät hat bestimmt einen schlechten Tag gehabt, aber da einiges so auch stimmt Allergien und Gelenke usw. ...
Aber so merke ich nichts. Ich hab mich nicht runterziehen lassen und es mir nie offiziell bestätigen lassen und ich leb jetzt auch schon eineinhalb Jahre gut damit auch so, klar nicht ganz so fit bin ich halt dass man Bäume ausreisen kann.
Drum diese Kur hat man mir damals schon ans Herz gelegt.
Danach lass ich mal nochmals "durchmessen".

Hast Du geraucht mal oder wie ist man bei Dir draufgekommen. Sorry für meine direkte Frage, ich will Dir nicht zunahe treten.

Lass Dich nie unterkriegen, egal was rauskommt Angelika, oder weist Du schon ob es gewirkt hat. Und echt da alles Gute und viel Kraft.

Hab ich Dich richtig verstanden, Du hast die Tees ab Woche drei auch nicht mehr so regelmäßig getrunken?
Und wieviel Saft hast Du täglich genommen und auch die Weißdorntropfen? Das würde mich echt interessieren.

Schau, ich hab schon öfters jetzt gelesen je weniger um so besser, das geringste sind die 125ml hab ich schon öfters gelesen, dies hier ist sogar mit 150ml:
Mäuse-Klick

Ich danke Dir auch für die Tipps, den Saft in Flaschen hab nur wenn es mal schnell gehen muss genommen, kann man ja schnell mitnehmen ohne lang am morgen zu entsaften

Liebe Grüße an Dich und einen schönen Abend Angelika.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2018 um 18:39 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

nein, kein extra Weißdorn, steht im Originalbuch für Lungenkrebs net drinnen,
habe mich 3 Wochen lang perfekt dran gehalten, ab der 4. Woche dann die Tees nach und nach eingestellt und in den letzten 14 Tagen auch keinen Saft mehr.
Nein, ich habe niemals geraucht und war mit damals 53 für Lungenkrebs auch recht jung, der schlägt meist erst gegen 65/70 zu.
Ich gehöre zu den 3 % Risikogruppe, welche häufig Bronchitis oder auch mal ne Lungenentzündung hatte.
Wenn du da jetzt vorbeugst, ist das sicherlich sehr gut, solange das Immunsystem noch net komplett gekippt ist, kannst da mit dem Fasten sicherlich super vorbeugen.
Ich hab das mit dem Trinken nimmer geschafft, weil ich stetig einen sehr süßen Geschmack im Mund hatte mit vermehrtem Speichelfluss, selbst Trinkwasser war wie eine süße Brühe. Aber hier hatte sonst niemand diese meine Probleme. Mein Arzt meinte, das könnte sich bei mir auch deshalb so verstärkt haben, weil mein Körper ja schon die letzten 2 1/2 Jahre immer in der Ketose war, da ich ja keine Kohlehydrate gegessen habe und damit auch wohl wieder beginnen werde, nehme mir das Wochenende Zeit, um zu sehen, wie ich jetzt weitermache. Wünsche dir viel Erfolg!!
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 11:41 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S J am 08.03.2018 um 13:30 Uhr ]

Hallo Angelika,

danke einfach, jetzt weis ich ein wenig was mich erwartet und auch eine Antwort auf meine frage, du hattest ca. 18 kg Gewichtsverlust, dann weis ich auch ein wenig was mich erwartet, damit wäre ich schon weit unter Idealagewicht, schätze bzw. hoffe man ist da dann auch eher schwächer.
Aber ich versuche es, genau ist ein Weg.

Tut mir leid, dass Du keinen wirklich Erfolg damit hattest, was ich, gestern kurz am Rande gesehen habe, aber wenn er nicht größer geworden ist, ist doch auch viel Wert. Ich wünsche Dir alles Glück und Erfolg damit, ich hab gelesen Du gehst nach bzwz. zu einem österreichischen Schamanen.
Mir konnte auch sojemand mal weiterhelfen, aber bei Beinlängendifferenz ist seitdem bis auf 1cm gleich vohere mehrere an Differenz. Bei der anderen Sache ein alternativer Heiler schon mal gleich danach, wo ich es da eben erfahren hab.
Ich finde das für selber auch immer wichtig und hilft mir, aber ich frage dich trotzdem Angelika un d ic denke Du hast auch viele Personen die dies für dich tun. Aber darf ich für dich beten? Meist hilft es bei denjenigen, hab ich schon öfters jetzt gehabt, aber bei mir selber, ich muss auch zu anderen, ich hab auch jemand der mich miteinschliesst.
Ja das ist herb, wenn es dann doch einen erwicht sag ich mal, ich hab auch immer gedacht wegen dem Rauchen, ein wenig Angst da davor, aber dann ist es eine andere Art, dafür sind sie so wohl schon so angegriffen ein wenig halt, hat es auch ausgespuckt, das ominöse Gerät, und alles ausgeleitet, aber Du siehst immer noch da vieles, sanfte Ströme scheinen bei mir an dem Tag nicht gewirkt zu haben, vllt. ist er jetzt wenigstens energ. entstört oder so Wie gesagt ich musste damals echt viel schlucken an dem Tag, vieles stimmte, am liebsten wäre ich auf und davon, heute bin ich froh, ein paar Begriffe mussten wir da vor Ort schon recherchieren und den Rest ich dann erstmals in Ruhe daheim, die eine soll eher lymph. Gewebe befallen sag ich mal grob und auch überall, wohl auch da in oder hinter Nase, Milz usw. halt. mich kurz vertraut machen, aber dann war es auch wieder gut.
Aber wie Du sagst nicht verrückt machen lassen und vorbeugen.

Ja schade, dass Du den Tee nach der dritten Woche nicht mehr trinken konntest, gerade Ringelblume, soll da schon was her machen, ich hab dies im Bezug auf unser Thema auch schon gelesen bei Treben-Kräuter aus Gottes Apotheke oder so ähnlich der Titel des Buches. Auch in ihrem Teerezept taucht da das eine oder andere Kraut auf wie bei Breuss. Ich hab den auch eine Weile damals gleich getrunken, sie war mir vertrauter, von meiner Oma her noch, aber Breuss hat man mir empfohlen oderans Herz gelegt zum selber für einen tun, auch ein Video mal zu jemand spezielles anschauen, da weis ich den Namen nicht mehr da geht es auch um Entstehung, selber was für einen tun, eher mit Ernährung fast schon so Zelleuchten, ich weis nicht ob Du ihn kennst auch mit Harmers Theorie hab ich mich dann auch kurz mal auseinandergesetzt, das hat sich so ergeben, ebenso wie weitere so innere, Problemstellungsentstehungen oder energetische Entstehungen, dazu.
Meine Schlafstätte hab ich entstören lassen aber schon vor Jahren, da war war wohl auch was im argen, Wasserader oder so Kreuzung, aber das hab ich auch selber gemerkt, schon vom Gang her und auch von der Fensterfront, auch wo viele kleine Risse in der Tapete, konnte man mir mit Einhandrute und Bauplan über 150km von zu Hause weg, so noch live sagen. War erstaunt, deckte sich auch mit meiner eigenen Vermutung, auch sowas wird ja wg. Entstehung disskutiert.

Nun genug davon.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Gesundheit und einen schönen Aufenthalt in Össtereich, wenn fährst Du?

Die Fastenkur hab ich jetzt ein wenig unterbrochen seit gestern Abend, da erhielt ich Nachricht, dass der Tee noch länger braucht zum kommen.
Sobald alles da nochmals Start.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 11:43 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Tag 03 bis 05
Di.- bis Do.

hallo Ihr zusammen,

Auch Euch vielen dank Euch, zuerst für Mut machen und Optimismus und alles, ja Breuss ist nicht ganz so leicht wie ich festgestellt habe.
Ich muss Euch was sagen.
Genau ist mein erstes nach Breuss Fasten und durch die vielen "Zutaten" gar nicht so leicht, gestern hatte ich noch eine Nachricht bekommen, dass es noch länger dauert mit dem noch fehlenden Tee, sich deren Bestellung beim Großhändler dann irgendwie sich auch noch verzögert, Frage wird sein, aber für wie lange?
Da ich ihn schon brauchen werde dazu, was ich selber auch schätze und ich doch schon seit Sonntag faste und auch die Woche davor schon in Vorbereitungen war, hab ich mich jetzt einfach entschlossen abzubrechen ein wenig, bis alles da und komplett ist und hab mir gestern Abend einfach noch ein schöne kleine Salatplatte gegönnt, mit Radiccio und Eis- und Blattsalat und herrlichem Balsamico, lecker, und ging dann mit meiner Mutter zu einer Selbsthilfegruppe, wo wir auch immer regelmässig hingehen, aber offen für alle Gesundheit-/Krankheitssachen, und war sehr schön da.
Sicher nicht ideal zum Fastenbrechen der Salat, aber ich mache ja jetzt mit Leichtspeisen weiter, da sich die Lieferung des Tee auch übers Wochenende ziehen wird und ich wollte ja diese Tage, ohne diesen Tee anhängen und auch wo ich erfahren habe, dass Breuss bei jemand nicht ganz so wie erhofft angeschlagen hat wie eben erhofft und so. Ich wollte ja eben diese bisherigen Tage ohne den noch benötigten Tee, dann später anhängen an die 42 Tage Breuss, von soher starte ich jetzt neu, und dann komplett, wenn alles da (sonst geht mir vielleicht der schon vorhandene Tee auch früher aus und passt irgendwie die Anleitung nicht mehr zusammen) Ich faste jetzt eben mit Brei, einer absoluten Leichtspeise von so her weiter, also Mindestmenge Almased für mich um meine Proteinvorräte aufzufüllen und den Stoffwechesel ein wenig aufzurichten (zur Erklärung dazu und auch für Daisy: dies ist wegen Joghurt und Honig nicht vegan, drum hab ich vorher gesagt immer früher oder vorher, bevor ich das seit diesem Jahr ab und zu mal nehme, nur dies zum Verständnis), hat mir bisher manchmal schon geholfen, dass ich mich fitter oder leistungsfähiger fühle, in meinem derzeitigen Istzustand.


Sonst wärs zu lange gewesen 42+7Tage Breuss, also 7 oder 8 Wochen fasten und so hab ich dann einfach meine normalen 42 Breuss somit wieder vor mir. Ja irgendwie schade, aber sollte wohl so sein mit dem Tee jetzt, dass die so gelaufen ist, gut war letzte Woche schon recht eng bzw. gespannt, ob es echt klappt, normal kein Problem heutzutage, vieles ist in ein bzw. zwei Tage da.
Aber wie gesagt ich mache jetzt einfach meine anstrengenderen schriftl. Sachen in der Zeit, die eh immer mit Stress verbunden sind und "faste" eben so weiter, dass mir der Einstieg dann nicht wieder schwer irgendwie fällt, wenn dann doch mal alles da ist, vllt. am Wochenende nochmals einen schönen Salat - für Vitamine und so, aber jetzt nicht übertrieben.

Ich wünsche Euch auch frohes Weiterfasten und einen schönen Frauentag heute.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2018 um 17:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Silvia,

ich würde mich freuen, wenn Du mit dem Neustart das Tagebuch wieder mit uns teilst. Die ganze Prozedur liest sich ja sehr aufwendig. Es wäre schön zu wissen, ob Du die Zeit mit Tee- und Safttrinken schaffst, und zu lesen, wie es Dir dabei ergeht. Viele liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum