Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe, 42 Tage Breuss Fasten ab 04.03.2018, Frage wo bekommt man Breuss Muttern Tee ein

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 09.03.2018 um 22:32 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Hellen,
hallo zusammen,

danke für deinen Beitrag/Eintrag hier.

Sicher werde ich wieder mehr schreiben, wenn ich das Breuss-Fasten beginne. Gestern und heute war ich auch gesch. viel unterwegs, dass ich gar nicht dazu gekommen bin.
Aber sofern es mir reicht immer und der Tee da ist versuche ich mich schon täglich oder zweitägig zu melden hier.

Jetzt ist es so, dass ich mich aufgrund eines Vorkommnisses am heutigen Tage, echt schon sehr auf das Fasten freue, da das Essen auch seine Tücken hat. Zur Erklärung dazu, ich Esse ja jetzt im Moment relativ leicht aber normal veganoder vegetarisch, ich hab noch heute am Abend noch kurz meine Cousin besucht der zur Zeit spontan stationär im KH ist, wie es ihm geht, dann ein wenig überhetzt nach Hause gekommen und wollte mir eine schöne Salatplatte machen mit so Croutins oder eben Würfeln (was ich ja wg. einer Weizenallergie auch nicht sollte, waren da aber mit dabei)drauf. Ja freu und dann auch genossen und dann ist mir sowas im Hals stecken geblieben und musste relativ viel Husten und mich übergeben auch, dabei war auch einedoch etwas größere Blutmenge dabei, jetzt muss der mir irgendwas aufgekratzt haben oder Ädcherchen innen im Hals geplatz, das meinte meine Mutter die das sich auch eben beim Abendessen mitbekommen hat, auf jedenfall tat ich ganz schön lang rum, geht jetzt auch wieder und immerlich fühlt es sich wie wund oder aufgekratzt an.
Also vom Essen dann echt genug, hab auch Angst, dass es morgen wieder so ist bei was härterem, jetzt überlege ich so viel Tee, vielleicht Ringelblume oder so, von dem hab ich am meisten morgen eben nur zu trinken.
Hey was kann man nicht alles schnell mal bekommen oder einen passieren.


Ich hoffe Dir Euch geht es auch gut.

Was machst Du Hellen fastest Du noch, glaub die Neue nicht, dein Tagebuch hier, nach was oder wie heisst dies nochmals genau?

Ja also verstprechen kann ich es nicht ganz, aber sobald die Kur startet pflege ich hier die Beiträge schon wieder mehr und stell vllt. auch Wissenswertes zum Thema Breuss Fasten mit hier ein bzw. lasse es miteinfließen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2018 um 07:36 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S J am 13.03.2018 um 03:20 Uhr ]

Sa./So. 10.-11.03.

Hallo zusammen,

ja soweit alles gut, befinde mich bei den Entlastungstagen, auch damit mir der Einstieg ins Breussfasten, dann wieder leichter fällt. Auch sowegen dem Missgeschick gestern, gings beim Essen einigermassen.
Hoffe dass mein Tee bald kommt den ich dazu noch benötige.

Vielleicht denket ihr auch kann ein Tee so wichtig sein. Ich schätze schon, ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass es nachher nicht wirkt oder die Teemischungen nicht passen. Eine Teemischung muss ich ja nur die ersten 3 Wochen trinken, die anderen die vollen 42Tage hindurch. Irgendwie ist es am passensten das schon als Heiltee zu beschreiben, er Breuss wird schon sich auch gedanken gemacht haben, gerade wenn man das Verhältnis sichh anschaut, 125ml-500nl Saft täglich, dafür, aber da 1l Ringelblumentee, 1l Spezialteemischung und noch einer glaub der Storchenschnabeltee. Also Tee als Hauptheilmittel beim Fasten nicht der Saft, so kommt mir das vor, viele Kräuter tauchen auch bei einem "Tee gegen Krebs" bei Treben auf, die hier Identisch sin, auch gerade der Ringelblumentee. Bisher hatte ich kaum oder einen extremen Gewichtsverlust, so dass ich schon denke, dass ich gut durch die 42 Tage Breuss komme.
Hoffe dass ich bals anfangen kann.

In Zukunft werde ich aus meinen Fehlern lernen und echt erst alles zusammentragen, was ich benötige, so ist es blöd, wenn man auf etwas warten muss und wieder alles in der Planung umschmeissen muss. Ich hab auch eine Idee dazu erhalten wie ich den Einstieg oder 1. Tag gestalten möchte. Mit Leberreinigung nach Dr. Clark oder dann einem Tag Trockenfasten eventuell. Dann wäre auch schon viel vorher, entlastet oder weggereinigt. Gestern habe ich noch hier im Forum dazu die Anregung erhalten, aber schön wieviel Vielfältiges es beim Fasten gibt. Mal sehen, kommt auch darauf wie lange es noch dauert bis der Tee kommt.

Ich konnt jetzt bzgl. der 42 Tage Breuss, auch einige Befürchtungen loslassen, die ich am Anfang eher hatte, ich versuche es locker anzugehen, habe dies zuviel abnehmen und noch ausgemergelter aussehen losgelassen, wird sich schon in Grenzen halten, bzw. sich der Körper darauf einstellen bzw. sich finden, aber mit meinen Motivationen trotzden rangehen und eben mich fest an die Anleitung die ich habe halten um den Erfolg eben zu haben dann.
42 Tage nur das zum Spass oder mit zuwenig Tee oder irgendwas halbherziges wäre zu schade, und nachher ist wieder alles beim alten.
Das wäre genauso wenn man sich mit 3 Wochen oder gar 30 Tage Fasten abquält und wenn man dann doch noch mehr abnehmen will/muss die Nahrungsumstellung danach auf richtig/oder gesund nicht macht und wieder alle beim alten ist, so ähnlich kann ich mir das vorstellen.
Wird schon.

Zu Hellen noch, sorry ich hab gesehen du hast nicht die Neue sonder Langzeitfasten. Drum hab ich mich auch nie persönlich gemeldet bei Dir im Chat, weil ihr schon eine Weile vor uns gestartet seid.
Aber schön, dass Du dich gemeldet hast hier.

Ein schönes Wochenende zusammen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2018 um 04:13 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S J am 13.03.2018 um 04:21 Uhr ]

Mo.-Di. 12.-13.03.
Hallo zusammen.

Ich schreibe jketzt zu einer sehr außergewöhnlichen Tages- bzw. NAchtzeit. ca. 4 Uhr morgen. Ich konnte diese Nacht kaum schlafen, etwas treibt mich um, auch so belangloser Sachen, wie kommt endlich mein Tee oder mein Verwandter aus dem KH. Wie soll ich nur wenn ich in den 42 Tagen Breussfaten bin Ostern rumbekommen am besten, wo wir zum Essen und Geburtstag eingeladen sind und und und.
Da das alles nichts bringt, habe ich beschlossen mein Fasten-Tagebuch hier ein wenig zu pflegen/zu erneuern und eben jetzt in den Tag zu starten und die "Kiste" hochzufahren. Ich genieße es trotzdem, genieße wie immer zur Zeit meinen 1. Kaffee und danach den einen Tee, wo ich am meisten habe und gut reichen müsste über die Zeit, rufe E-Mails ab, höre in gedämpfter Zimmerlautstärke klassische Musik zur Besinnung oder wie man es ausdrücken möchte, Bach irgedein Psalm.
Vom sporteln gestern hab ich Muskelkater in den Beinen, so fühlt es sich zu mindestens leicht an. Mein bestreben während dieser doch sehr langen Fastenzeit von 42 Tagen soll, neben vielem anderen auch Muskelaufbau sein und kein weiterer Abbau o.ä. bzw. weiterer Fettabbau. Wieviel man abnimmt bzw. sich umstruckturieren kann, werde ich wie vieles andere sehen.
Nacher habe ich noch eine Medidation geplant. Heute doch recht streng wieder, für die Mahlzeiten hab ich leichtes geplant auch einen Salat, ich mag das sehr gern, bin immer noch in den Entlastungstagen bis Start.
Auch dies von erst im Hals dieses irgendwie innerlich da aufgekrtzt hat sich gelegt, trotzdem halte ich mich von realativ festem Essen fern.
Irgendwie hab ich mich durch irgendetwas gestern runterziehen lassen, warum auch immer, ich kann es nicht genau sagen wegen was, aber je mehr ich mich mit dem ganzen beschäftige eigentlich um so mehr. Das möchte ich nicht mehr.
Es soll leicht sein, kann es auch. Sich auch keine allzugroße Gedanken machen, auf sich selber hören und reinspüren ob es stimmig ist für einen. Und so auch beim Tee, ob er jetzt heute oder morgen oder übermorgen komm, egal, nicht weil ich Zeit habe, sondern irgendwann wird er da sein und dann starte ich.
Für den späten Nachmittag hab ich ein Treffen mit meiner Bekannten mal vor, wir wollen uns treffen versuchen, hoffen dass nichts dazwischen kommt, das wäre schön.

Ja soviel mal für heute.

Wünsche einen schönen, angenehmen Tag oder Start in den Tag Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2018 um 09:08 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Tag 1 bia 4 von 42 insgesamt, 19.03-22.03.

Hallo.

wie gesagt so sporadisch melde ich mich hier ab und zu und lasse ich Euch ein wenig Informationen über mein Fasten zukommen, nachdem mich doch einige angeschrieben haben, wenn ich faste dies hier wieder weiterzuführen.
Ein eigenes Fastentagebuch u.ä. wollte ich ja am Anfang gar nicht, aber durch die Frage mit dem Tee hab dies eröffnet damals.

Sonntag war mein Vorbereitungs- und Entlastungstag, ab 14 Uhr gar nichts mehr geggessen und dann auf den Abend hin, hab ich die Leberreinigung nach Clark durchgeführt, weil ich mir viel davon versprochen habe und dachte, ist ein sehr gute Idee, damit diese zwei Organe wieder gut arbeiten, auch beim Fasten hindurch und abtransportieren (z. B. Giftstoffe und Schlacken usw.)

Allerdings muss ich sagen, war es diesmal anders, hat am Sonntag nit so geklappt mit dem Bittersalz abführen, so das ich dies am Montag nochmals wiederholen musste und dann auch endlich diese Steinchen u.ä. bis Dienstag ausgeschieden hab. So bin jetzt gut im Fastenmodus drinnen, Auch gestern (3.Tag) sehr gut überstanden, ohne Fastenkrise, juhhu.
Zur Zeit, schon ab Monatg/Dienstag bin ich mehr energiegeladen im Gegensatz zur letzten Woche noch, so dass ich hoffe immer gut durch den Tag kommen werde.
Vielleicht kommt es auch von der Leberreinigung, mal sehen wie es insgesamt diesmals wird, jedes Fatsen ist irgendwie anders nicht immer vergleichbar und dies ist mein erstes Breussfasten, die Erfahrung ist auch oft jedesmal anders.
Auch die ganzen Tee´s, hab ich jetzt komplett der fehlende hab ich am Samstag endlich nach fast 14 Tage warten bekommen und konnte endlich loslegen.
Jetzt werden sich manchmal Leute fragen, warum ist der Tee so wichtig oder bricht man fasten ab um auf Tee zu warten. Ich wollte mich ziemlich an die Anleitung halten, da ich von früher her ein wenig kräuterkundig bin, weis ich dass jeder Tee und Teemischung, eine andere Wirkung und Inhaltsstoffe hat und hab es für wichtig befunden mich daran zu halten, auch auf die Menge und Dosierung des Krautes und Brühzeit zu achten.

Ca. mind. 1 Std. brauche ich allein zum Teekochen dafür, auch mit Überwachung der Kochzeit und ähnliches. Im Moment mache ich alles nach und nach im Wasserkocher noch, vielleicht dass man das irgendwie beschleunigen kann. Problematisch wird es bei 10 Minuten Kochzeit (halt noch paar mal einschalten, bevor er überscwappt Wasserkocher ausschalten
Da es echt eine Prozedur jedesmal ist hab ich ihn auch gleich für morgen immer vorgekocht, also wenn ich 1Liter davon pro Tag brauche, gleich zwei machen um dies für den nächsten Tag parat zu haben und zügiger in den Tag zu starten.
Nur den Storchenschnabeltee mache ich jeden Tag frisch, Zubereitung geht mit normal in Tasse und heisses Wasser drübert und 10 Minuten ziehen lassen.
Und nach dem Kochen ist dann immer alles schön auf Kannen verteilt und Tagesrationen. So ähnlich werde ich auch mit dem Frischsaft verfahren, für den nächsten Tag mittmachen, wenn es schnell gehen muss oder ich absolut keinen Kopf dafür habe fürs entsaften, dann den Biotta Breusssaft, auch zu mitnehmen, die Flaschen sind halt auch gut zu, wie es mit dem Tee wird mal sehen.

Meist muss er noch abkühlen, dann sind als erstes am Morgen der Storchenschnabeltee und der Nierentee (Breuss) am Morgen dran, gefolgt von den Tropfen und dann den anderen 3 Tees/Mischungen noch.
Ich hab nochmals nachgeschaut/nachgerechnet beim Teekochen, ca. 4 Liter jetzt täglich (3x1l und dann noch ein dreiviertel Liter Nierentee und die Viertelliter-Tasse Storchenschnabeltee) puhh. Aber wenn es hilft.
Nach drei Wochen fällt wenigsten ein Nieren-Tee mit auch einem 3/4 Liter täglich weg. So das ich die tägliche Trinkmenge von ca. 3 1/4 Litern ohne Saft habe, den werde ich vorläufig mal auf die empfohlenen 125-250ml belassen solange ich noch so eine hohe Trinkmenge zu bewältigen habe.
Bis jetzt geht es sehr gut und fällt mir noch leicht dies täglich zu trinken. Allerdings haut der Nierentee schon rein, dass man oft rennen muss und auch wieder Flüssigkeit ausgeschieden wird und ich noch nicht allzuviele Wassereinlagerungen hab, wie ich auch anfangs befürchtete, das ich eben mit der Trinkmenge nicht klarkomme.

So bin ich jetzt auch schon fest im Fastenmodus wieder drinnen. Und so auch schon relativ bei mir selbst ziemlich angekommen und jetzt echt fest überzeugt dies durchzuziehen, egal wie schwer es einem vielleicht auch manchmal dann fallen wird. Wie egsagt im Moment geht es noch sehr gut.

So geht es sehr gut, fühle mich energiegeladener noch, als letzte Woche, durch das Fasten und die anfängliche Leberreinigung haben sich ein ein paar Befindlichkeitsstörungen verbessert. mein niedriger Blutdruck ist ein wenig besser und auch so.
Heute habe ich zum ersten mal diese Woche wieder ziehen und Schmerzen in den Gelenken verspürt, schätze vielleicht von Abbauprodukten und ähnliches, die beim Fasten anfallen. Hoffe dass sich dies auch schnell gibt. Auch auf meiner Haut zeigt sich eine Allergie, die in den ersten Tagen des Fastens und auch schon letzte Woche schlimmer wurde und mit schon offen Wunden, schätze auch vielleicht von über die Haut entgiften und vielleicht auch mal vom kratzen, eben am Innschienbein, da tue ich immer die restlichen Ringelblumen vom Teebrauen jetzt drauf (warm und Leicht feucht, als Umschlag, keine Salbe), und ist jetzt auch shon besser ein wenig.
Den weiteren Rest hab ich zu einer Art Peeling/Waschung im Gesicht und Körper genommen, da zeigen sich auch erste Flecken, aber die Haut kommt jetzt so schön raus, ganz seidige Textur, auch ohne danach Creme raufzutum, auch die Flecken/Stellen selber. Von so sind die Ringelblumen schon sehr gut geeignet für die Hautpflege.

Was ich noch zum Storchenschnabeltee sagen wollte. Nein es sind keine echten Sorchenschnäbel drinnen im Tee falls sich dies manch Leser vielleicht jetzt fragt.
Sondern nur Ruprechtskraut das man auch so nennt, also Storchenschnabel (-krauttee).
Da der Name Storchenschnabel gerne als Hinweis auf fruchtbarkeitssteigernde Wirkung genommen wird stammt er jedoch eher daher bei der Pflanze, dass der Storchenschnabel nach der Bestäubung Fruchtstände ausbildet welche starke Ähnlichkeit mit Storchenschnäbel besitzen.
Bei der für den Tee verwendeten Storchenschnabelart handelt es sich um bot. Geranium Robertanium, das auch als Ruprechtskraut bezeichnet wird.

Der Storchenschnabel hat eine ziehende, reinigende und entgiftende Wirkung, Vor allen Dingen in Bezug auf Gifte die meist durch Fremdeinwirkung in den Körper gelangen, Da er den Stoffwechsel anregt, wurde der Storchschnabel von Hildegard von Bingen und Paracelsus gegen "Melancholie" empfohlen. Auch bei Kinderwunsch wird der Tee empfohlen wohl.
Schätze deswegen, wegen entgiftender und astrigierender Wirkung trinkt man den Tee bei der Kur, die 42 Tage hindurch.

Witer noch der Storchenschnabeltee enthält verschiedene Gerbstoffe, ätherische Öle sowie Geraniin. Sicher ist das dadurch der Tee adstringierend und entzündungshemmend Wirkt, dadurch eignet er sich sehr gut bei Mundschleimhautentzündungen und Durchfall, sowie Entzündungen im Magen- Darmbereich. Die widersprüchlichen Berichte über die Wirkung von Storchenschnabel lassen sich dadurch erklären dass die Storchenschnabelgewächse die auch als Geranien bezeichnet werden mehr als 400 Arten umfassen, so ist nicht immer sicher welche der Unterarten in alten Aufzeichnungen gemeint waren. Auch sind sich die Storchenschnabelarten sehr ähnlich.

Wenn jemand noch was zum Storchenschnabeltee sagen kann oder sonst, gern.

Euch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2018 um 08:31 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

23. - 25.03., Fr. - So.

Fr.: Oben hab ich es glaub mal falsch geschrieben, als am Montag bin ich definitiv wieder neu gestartet, von so her Tag 5 und ich hab noch 37 vor mir, soweit fällt es mir leicht, aber der Durst war nicht so ausgeprägt heute bei mir und ergab sich auch nicht so, dass ich noch mit meiner tägl. Teetrinkmenge von 4l und 125ml Saft gewaltig hinterherhinke und noch ca. 2 Liter für heute Abend vor mir habe.
Bisher hab ich ca. 2,9 kg abgenommen in den 5 Tagen und bin jetzt mehr als 1,5kg unter 60kg, hut ab, bin selber froh im Moment noch über die Abnahme und bin heute abend mal drauf gestiegen und hab mir ja Detox eben als Säure/Basenbad gegönnt zur Entspannung und auch ein wenig zur Unterstützung, Salzsolebad soll auch so toll sein und will ich vllt. auch mal noch probieren wie das ist.
Das mit dem aufholen der Tagestrinkmenge hat geklappt.

Sa.: So fällt es mir noch insgesamt leicht, bin froh kein oder kaum Hunger und wenn dann Tee, hab es schon mit allemmöglichen probiert, auch wenn es sich komisch anhört, ich löäffle gelegentlich auch den Tee zu den Hauptmahlzeiten aus dem Suppenteller, also erst den Saft, dann den Tee, fertig. Aber die Trinkmenge ist mir fast ein wenig zu hoch, um den Erfolg zu garantieren, hab ich mich entschlossen so weit wie möglich an das mir empfohlene Breussfastenrezept zu halten, es auch für mich positiv und im vertrauen zu machen um den Placeboeffekt vielleicht auch noch mitnehmen zu können und es aber doch ganz leicht zu ergänzen oder zu verändern.
Und zwar die tägliche Zwiebelsuppe ohne Zwiebel, wo auch auf der Breusskur mit drauf sind lasse ich weg, weil es noch mehr Flüssigkeit wär und es mir auch nicht so schmeckt.
Salz für ich mir in Form von 26% Sole, tägl. nach Anweisung 1/2 Teelöffel Himelasalzsole in Wasser zu, sollte es da zu Problemen mit Wassereinlagerungen und Ödemen kommen werde ich es wieder sein lassen.
Aber seitdem sind meine Gelenkschmerzen die ja diese Woche akut waren, allgemein wieder besser. Vielleicht hat es ja wirklich was mit der Übersäuerung / Säuren/Basenhaushalt zu tun, auch darauf werde ich mehr achten, er wird ja auch für manch Erkrankungen mit in Erwägung gezogen.
Meine Vitamine und Mineralien werde ich da jetzt schon dazu nehmen, wie gesagt ich hab da mich nochmals ein wenig schlau gemacht, einfach auch weil ich vorher schon aufgrund diverser Dinge und ich vieles nicht mehr vertragen hab eine nicht ganz ausgewogene Ernährung hatte, schätze Breuss wollte ja die Krankheit oder Befindlichkeitsstörung mit Entzug von Kohlehydraten/Zucker, Protein usw. aushungern und dem Körper gute bzw. hilfreiche Stoffe/Sachen mit dem Tee und Saft zuführen, dann kann ich mir nicht vorstellen das Vitamine und Mineralstoffe schaden, vorallem Antioxidantien u.ä. nicht, also solche die auch dagegen helfen sollen.
Mal sehen, war jetzt meine persönliche Meinung/Überzeugung ob es so gut ist und Erfolg hat wird man später irgendwie sehen.
Ja eine Tasse Kaffee hab ich mir am morgen gegönnt, da es irgendwie im Moment noch nicht anders bzw. ohne geht und auch rauchen tue ich noch, aber ich schätze das wird besser werden, manchmal merkt man, dass es nicht mehr passt, wie gesagt wird sich alles zeigen. Gleich in der ersten Zeit alles mit samt sein zu lassen erschien mir zu schwer.
Auch der Kreislauf erscheint mir ein wenig besser zu sein, wobei ich das nicht messen kann, da das Blutdruckgerät nacheinander einen Fehlercode anzeigt, bei anderen Personen geht es, so schätze ich außerhalb des messbaren Bereiches oder so, irgendwann am abend hat es noch geklappt eigentlich doch wieder niedrig, aber ein wenig höher als sonst, schätze vom Salz. Egal solange es einem gut geht.

Auch konnte ich am Samstag im Garten arbeiten und Sachen machen, schätze Mi. oder Do. wäre mir das noch nicht so leicht gefallen. Schön die Sonne und das drausen sein genossen.

So.: Heute ist ja Zeitumstellung, damit muss ich erstmal noch ein wenig klarkommen und bin deshalb früher dran als ich eigentlich wollte, aber egal, wird.
Da gestern wieder Teebrautag war (den mache ich seit Dienstag immer gleich für zwei Tage), muss ich heute nur die Tasse Storchenschnabeltee frisch machen was die Sache ungemein vereinfacht.
So geht es mir gut, wenn so alles bleibt auch das Wetter werde ich vllt. heute inen längeren Saziergang und Sport machen, da ich Bewegung schon auch beim Fasten für wichtig halte. Ich plane so um Ostern herum auch ein wenig längere Wanderung, für den 1.Tag sind wir eingeladen, hoffe dass da einfach alles klappt und auch das Wetter mitspielt.

So nun genug für heute.

Ich wünsch ein schönes Wochenende und VG.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2018 um 19:12 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Viel Erfolg

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2018 um 09:10 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo,

vielen Dank, Dir auch.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2018 um 09:44 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Mo.- Mi., 26.-28.03.

Ich hab jetzt eine Weile nicht geschrieben hier, muss dazu sagen bin auch in einer sehr netten Gruppe immer noch hier angeschlossen.
Drum fasse ich wieder einfach ein wenig zusammen.
Sonntag und Montag,
war soweit ok, zunehmend macht mir der Kreislauf besonders, auch der niedere Blutdruck zu schaffen, kein Hungergefühl und so, das ist optimal, auch stimmungsmässig geht es mir gut, es ist jetzt kein abgequäle, höchstens im Sport
Teekochen tue ich noch immer alle zwei Tage, Montag war wieder Teekochtag.

Gestern, also Dienstag war mein persönlicher Aufregtag eher, ich weis nicht ob ich oben davon schrieb bereits, durch jemand kam ich auf die Idee Tests in einem Labor machen zu lassen um Gewissheit in Sachen Weizenallergie und anderen Allergien zu haben, wurde wieder bestätigt und diesmal auch Soja für schlimmer befunden oder dass diese Allergie da drauf auch stärker ausgeprägt ist, heisst jetzt auch lebenslang meiden einfach blöd, weil ich dies doch sonst noch gern gegessen immer habe. Wie ich es ersetzen kann sehe ich dann, wenn ich in den Aufbautagen mich befinde, wo ich ja echt noch ein paar Wochen Zeit habe. Am Montag war es jetzt die 1. Woche rum seit dem ich wieder angefangen hab zu fasten.
Na ja, auch so war es jetzt irgendwie gut, aber auch besorgniserregend, weil es das gleiche war was das Bioresonazgerät schon 2016 von sich gab, aber halt auch noch viel mehr, dazu ein für mich sehr unangenehmes Thema mit dem ich selber meine Schwierigkeiten habe und warum Breussfasten auch unbedingt anschlagen muss oder sollte.

Dienstag, war ein sehr schwieriger Tag für mich und ich musste mir notbehelfen.
Einkaufen ist schon auch immer so eine Sache, normalerweise bekomme ich es immer ganz gut rum. Gestern war ich auch gleich Ostereinkäufe machen und meine Mutter war mit dabei, da sie das nicht mehr so gut alleine kann, ja brauchst Du nichts und so weiter immer ihre Fragen, auch so Ostermenü und alles gleich dazu einkaufen. Heute morgen schrieb ich noch ihre Pläne um, wie immer meist in gut verträgliches Low Carb, damit sie auch einen schönen Diabetikerkuchen zu Ostern hat, sie neigt leider zu astronomisch hohen Blutzuckerwerten immer und ein wenig will sie doch auch immer was normales Essen und nicht immer nur strikte Diabetikerdiät halten.

Und auch so musste ich mir gestern selber behelfen, beim Einkaufen hab ich noch einen alten Exarbeitskollegen seit langem mal wieder zufällig getroffen und haben länger vor dem Laden geredet, ich wäre fast zusammengebrochen, auch danach bei der Grabpflege auf Ostern hin, eben beim Aufstehen aus der Hocke. Zu Hause noch alles schnell verräumt dann und ihr dann noch Abendbrot gemacht und Salat dazu (da hab ich mir ihre Geräte ausgeliehen, 89 Blutzucker, 92 Blutdruck, was willste mehr zum umfallen) also im Unterzucker, da hab ich auch mir erst ein winziges Stück Schokolade im Mund zergehen lassn und dann noch etwas dazugenommen was Kohlenhydrate hat. Dann wurde es besser. Ich hatte schon einen ganz schwankenden Gang und stark schwindlig war mir, auch hinsitzen half nichts, Saft auch nicht, auch ein klein wenig O-Saft nicht, drum dies so jetzt eben. Aber war glaub eine richtige Entscheidung.
Vielleicht kann man sich auch in Zukunft mit mehr ja Bitte um Lichtnahrung oder Prana behelfen, wenn sowas ist, aber ich war gestern dazu nicht mehr in der Lage und Idee kam mir erst später, am Anfang hab ich es ja oben mal geschrieben hab ich drübert nachgedacht dies von anfang an irgendwie zu integrien. (falls sich manche jetzt Fragen, ja vielleicht eher mit Reiki und ähnlichem oder Pranaatemübungen vergleichbar und eher für Esotheriker oder Spirituelle bzw. wo so Kenntnisse haben, also am besten mit guter aufbauender und wohltuender göttlicher Kraft zu beschreiben vielleicht).

Mittwoch.
Teebrautag wieder
Soweit geht es mir wieder gut, bin auch gut drauf, auf jedenfall besser als gestern.
Freue mich auf heute abend schon, da gehe ich noch in eine Selbsthilfegruppe mit meiner Mutter zusammen, da sind wir schon paar Jahre mit dabei und tut uns gut.

Ich wünsche einen schönen Tag, VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum