Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten mit Schilddrüsenerkrankung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.03.2018 um 17:14 Uhr
... hat freitag02 geschrieben:
freitag02
freitag02
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe mit Hilfe der Suchfunktion oben rechts keine Eintragungen zum Thema Schilddrüse gefunden.
Ich hatte gestern eine derbe Magenverstimmung und hatte den ganzen Tag keinen Appetit und habe das somit zum Anlass genommen, mit dem Fasten zu starten. Da ich sowieso, auf Grund meiner Neurodermitis seit dem ersten Lebensjahr, vorhatte demnächst zu fasten, war das für mich der richtige Zeitpunkt. Nun lese ich hier den ganzen Nachmittag schon auf der tollen Seite von Tonia (vielen lieben Dank an dieser Stelle für die vielen Infos). Leider hatte ich mich noch nicht von meiner Ärztin untersuchen lassen, ob es überhaupt mit meiner Schilddrüsenunterfunktion sinnvoll ist. Ich nehme täglich Tabletten dafür ein.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Fasten mit einer Schilddrüsenerkrankung gemacht? Habt ihr eure Tabletten weiter genommen? Hat das Fasten auch auf eine Schilddrüsenerkrankung einen Effekt, Besserung/Verschlechterung?
sonnige Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2018 um 11:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 05.03.2018 um 11:28 Uhr ]

Hallo freitag02

es gibt eigentlich schon jede Menge Beiträge im Forum, die sich mit dem Thema Schilddrüse beschäftigen. Dummerweise hat das Google-Suchformular, das ich zur Zeit noch nutze, gerade mal wieder ein Problem mit Umlauten.

Gib' mal oben ins Suchfeld Schilddruese ein statt Schilddrüse, dann kommen seitenweise Ergebnisse mit Forenbeiträgen.

Ich werde deine Frage aber nun mal zum Anlass nehmen und eine allgemeine Infoseite dazu erstellen, da du ja bei weitem nicht die Erste bist, die sich diese Frage stellt.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2018 um 05:08 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich faste schon immer trotz Schilddrüsenkrankheit, meine Schilddrüse ist gut eingestellt ich nehm 100er Tabletten, bislang hatte ich keine Probleme, allerdings verfüge ich auch aus meiner Fastenerfahrung über ein gutes Körpergefühl und hab es bislang immer noch hinbekommen, kleine Fastenkrisen zu bewältigen.

Ein oder zweimal ging es mir mit dem Fasten nicht so gut, da hab ich dann nach wenigen Tagen abgebrochen und eine Woche später nochmal begonnen, ob das aber an der Schilddrüse lag weiss ich nicht.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum