Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenkrise schon beim zweiten Entlastungstag?!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.03.2018 um 11:29 Uhr
... hat Tatjana89 geschrieben:
Tatjana89
Tatjana89
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Zusammen

Ich faste gerade zum ersten Mal und nutze dazu die Anleitung von René Gräber.
Gemäss seiner Anleitung startet man mit 2-3 Entlastungstagen, bevor man in die Vollfastentage startet.

Während den Entlastungstagen wird bereits komplett auf Kaffee, Süsses, Fett, Fleisch, etc. verzichtet und nur noch Gemüse, Salat, Tee, etc. gegessen.

An meinem ersten Entlastungstag hatte ich schreckliche Kopfschmerzen. Heute ist mein zweiter Entlastungstag und ich fühle mich sehr müde und habe auch ein wenig Halsschmerzen und Schnupfen. Können dies auch Begleiterscheinungen sein, obwohl ich noch nicht mal mit dem vollfasten gestartet habe? Oder ist das eher eine zufällige Erkältung die sich anbahnt?

Möchte die Fastenkur auf jeden Fall durchziehen und alles nach Plan machen - würde mich aber über Tipps gegen solche kleine "Vorfastenkrisen" freuen

Liebe Grüsse
Tatjana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 11:37 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Für regelmäßige Darmentleerung sorgen, ein Einlauf z.b. hilft total gegen Kopfweh.

Zum Beispiel Kaffe Entzug macht Kopfschmerzen, wenns nicht klappt mit Einlauf oder abführen dann kannst Du ausprobieren stark verdünnten Kaffee zu dir zu nehmen, auch wenn man das nicht unbedingt soll finde ich es besser man unternimmt was und es geht einem wieder gut, so dass du in die Fastenzeit auch durchhälst.

Kopfschmerzen hat man meistens nur in den ersten Tagen. Es lohnt sich darüber hinwegzukommen



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum