Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fastentagebuch 03 2018

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.03.2018 um 14:15 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin

Ich bin schon ein paar Jährchen hier.

Letztes Jahr, oder wars vorletztes? hatte ich 12 kg abgenommen mit Fasten.

Jetzt ist alles wieder drauf und da vor Ostern Fastenzeit und derzeit abnehmender Mond ist, was das Fasten erleichtert, werde ich die Tage beginnen, sobald ich alles Brot und die Kartoffeln, die noch da sind, aufgegessen habe

Leider habe ich keine Waage aber an den Jeansgroessen merkt man ja was.



--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 11:57 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Heute Kartoffeln und Buttermilch zum Entlasten.
Nur die halbe Menge Kaffee.
Dafuer Tee. Brennessel und gruenen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2018 um 09:28 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin,
Nach 2 Entlastungstagen mit Gemuese u Topinambur, welches die Darmflora aufbaut, konnte ich 4 Tage mit MasterCleanser mit Ahornsirup, da die Mineralstoffe anders sind als bei anderen Zuckerersatzstoffen, Buttermilch ohne Zucker und Gemuesesaft 4 Tage, ohne Abfuehren zu müssen, da es jeden Morgen auch so klappte,fasten.
Am 5. Tag bekam ich einen Rappel und aß 2 Laugencroissants, Garnelen in SahneMarzipansauce und Brot dazu. Danach Schokolade.

So viel dazu, dass es nicht immer so gut klappt. Immerhin 4 Tage!
Heut waere der 6.und ich fruehstueckte ein suesses Teilchen morgens welches sich noch in der Tiefkuehlung befand.

Was habe ich draus gelernt?

Fuer mich muss der Kuehlschrank leer sein und auch gefrorene Croissants sind nicht sicher vor mir ^^ also vor dem Fasten Suesses in den Keller oder aufessen vorher.

Ansonsten fuehlte ich mich die ganze Zeit leicht und vital. Und innerlich total ruhig.

Hunger war erst nach 4 Tagen ein Problem. Ich hätte da wohl abfuehren müssen, statt abends wie die Mönche zur Fastenzeit 1 Bier zu trinken, woraufhin ich am 5. Tag Hunger bekam.^^

Mal sehen, ob ich die eine Woche bis Ostern noch hinkrieg.


--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2018 um 07:51 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S J am 25.03.2018 um 07:53 Uhr ]

Hallo Rustycornflake,

ich bin eher zufällig auf deinen Beitrag gestossen und hab gedacht ich antworte Dir und kann dich ein wenig aufheitern und ermutigen weiterzumachen.

Als erstes finde ich es ja beachtlich, dass Du 4 Tage durchgehalten hast und jetzt weist Du ja wie Du es am besten machst, auch mit dem Fasten und Essen verstauen und in Sicherheit sozusagen bringen und alles. Nimm einach einen neuen Anlauf, dann bin ich sicher klappt es noch die Woche vor Ostern bei Dir.
Und so ist es Dir ja anscheind auch während dem Fasten bis zu Tag 4 gutgegangen, das ist doch auch schon sehr viel wert.

Mir fällt es auch nicht immer leicht meine tägliche Trinkmenge von über 4 Litern bei Breuss da zu schaffen, aber ich stelle mir immer vor wie toll es sein wird danach und so weiter, eventl. auch an seine sich gesetzten Zieles und dann klappt das meist, anstonsten halt was Dir hilft z.B. Glas Tee oder Wasser trinken bei Hunger

Also wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.



P.S.

Was hast Du den schönes als Usernamebild, ist das ein Großmeister oder Lichtgrad Reiki Symbol oder das amerikanisch Reikimeistersymbol links, wenn man fragen darf?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2018 um 19:07 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke.

Das ist Japanisch fuer Liebe.

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2018 um 09:50 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Rustycornflake.

Danke. Ist sehr schön und hat mich gleich angesprochen, mich aber eher an die Symbole der höheren Reikigrade erinnert.

Machst Du was energetisches oder spirituelles oder mochtest einfach nur dieses Zeichen? Würd mich interessieren. Ich schon von Reiki hab ich mich ein wenig schon entfernt, war eher am Anfang.

Wie geht es Dir? Fastest Du oder verbrauchst Du deine Vorräte noch ein wenig.

Dir auch nochmals alles Gute und einfach die volle positive Energie für dein Vorhaben. lass Dich nicht unterkriegen.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2018 um 14:09 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Sorry, ich war so lange nicht hier.

Bin heut wieder beim 4. Tag.

Ich kenne Reiki, aber es ist nicht mein Weg.

Wie liefs bei Dir?

Schade, man kann keine PN mehr schreiben. Ist wahrscheinlich zu aufwendig.

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum