Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 13.03.2018 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 18.03.2018 um 14:27 Uhr
... hat HeikeL geschrieben:
HeikeL
HeikeL
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

der 3. Tag verläuft recht gut. Heute morgen habe ich mich zum funktionellen Training/Krafttraining aufgemacht. Hatte ein bischen Bammel, dass ich nicht durchhalte. Ich habe dem Trainer (ist ein Gruppentraining) vorher Bescheid gesagt, dass ich etwas piano mache. Ging aber besser als gedacht, einfach ein bißchen weniger Gewicht genommen und mehr Päuschen gemacht. Hab vorher 2 Schlückchen Saft gegtrunken, das hat geholfen .

Eben noch eine Wärmflasche auf die Leber. Keine Kreislaufprobleme. Allerdings denke ich schon häufiger ans Essen, aber nur aus Appetit. Hab auch schon Rezepte durchgeblättert, vielleicht nicht so klug.

@PiaPia: echte Fastentage plane ich mind. 5, ggf. auch 6. Halt durch, eigentlich müsste ja das Fastenhoch irgendwann einsetzen.

Allen noch einen erfolgreichen Fastensonntag!
Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2018 um 17:46 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo und beste wünsche an alle die duchhalten !!
@Pia.. findes es ja toll das du ohne Tablette ausgekommen bist.. und das die schmerzen weggegangen sind

* ich glaube mein Fastenhoch ist erst heute gekommen *grins..

glg Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2018 um 09:15 Uhr
... hat PiaPia geschrieben:
PiaPia
PiaPia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen,

der 3. Tag gestern war echt nicht lustig. Ich war total schlapp, sogar der Gang zur Küche war echt anstrengend. Bin dementsprechend eigentlich nur im Bett geblieben. Gut, dass ich von zu Hause arbeite, da konnte ich das gut im Liegen.

Abends kamen Schmerzen im unteren Rücken und im Becken dazu. Gar nicht mal wenig. Also hab ich hier auf der Seite geschaut und scheinbar sind das erhöhte Harnsäurewerte. Also noch ne Flasche mit Zitronensaft vorbereitet. Ein Bad hat mir auch gut getan. Meine Laune war nicht wirklich gut.
Nun gut, die ersten Tage sind bekanntlich nicht leicht. Und die ersten 2 Tage waren echt gut, bis auf die Kopfschmerzen.
Aber es plagten mich Gedanken ans Aufhören.

Da ich mir aber gesagt habe, die ersten 3 Tage werden gemacht, egal was kommt, werde ich nicht abbrechen. Grade (Anfang Tag 4) geht mir ganz gut. Die Schmerzen im Becken hab ich immer noch, aber bei Weitem nicht so schlimm wie gestern. Ich werde gleich Zitronenwasser trinken. Die Euphorie, die ich vor dem Fasten hatte und die Vorfreude sind leider schon lange nicht mehr da. Schade. Vielleicht hab ich das Glück und erlebe noch dieses Fastenhoch. Das wäre klasse.

@HeikeL: 5-6 Tage find ich super. Ich denke, wenn sich die Lage nicht verändert, dann werde ich das auch in dieser Zeit beenden. Aber mal sehen. Ein Tag nach dem Anderen.

@RonS: Danke, es hat sich nicht richtig angefühlt ne Tablette zu nehmen. Und ich bin glücklich, dass die Kopfschmerzen von alleine weggegangen sind. Die war ganz schön heftig.
Uh ein Fastenhoch nach dem Fasten hört sich super an!
Wie sind deine Aufbautage gelaufen?Hoffe gut!

Lieben Gruß
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2018 um 11:02 Uhr
... hat HeikeL geschrieben:
HeikeL
HeikeL
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

heute am 4. Tag fühle ich mich sehr gut, war gerade eine Stunde Laufen/Gehen und das hat mir sehr gut getan. Geplant ist noch ein Saunabesuch und heute Abend eine Stunde Yoga.

Allerdings hab ich echt schlecht geschlagen. Ich habe wie PiaPia Schmerzen im unteren Rücken/Becken und wusste gar nicht wie ich mich nachts legen soll. Am besten wars im Stehen, schlecht Vorraussetzungen für eine geruhsame Nacht . Ich hab mir heute Nacht eine Wärmflasche draufgepackt und heute früh direkt Zitronenwasser getrunken. Hoffe es wird besser. Witzig, dass PiaPia und ich das fast gleichzeitig kriegen.

Liebe Grüße
Heiek


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2018 um 11:22 Uhr
... hat PiaPia geschrieben:
PiaPia
PiaPia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@HeikeL: Das ist ja mysteriös mit den Schmerzen. Ich werde später auch ne Runde spazieren, hoffe das läuft so gut wie bei dir! Hab nen schönen Montag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 07:21 Uhr
... hat HeikeL geschrieben:
HeikeL
HeikeL
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten morgen zusammen,

heute bricht mein letzter Fastentag an. Nachdem der Tag gestern echt gut lief, hatte ich die Nacht wieder große Probleme mit dem Schlafen, weil mir der untere Rücken und auch Muskeln weh taten. Heute morgen wurde es besser. War aber echt kein Spass....

Werde ab morgen aufbauen und überlege, wenn sich alles wieder eingespielt hat, irgendeine Form von Intervallfasten zu probieren.

Resume:
- ich habe in der Anfangsphase gemerkt, wie oft ich sonst so an den Kühlschrank gehe und wie sehr das bei mir im Unterbewußsein verankert ist.
- die Haut ist super
- nach den ersten drei Tagen hätte ich problemlos Arbeiten können
- ich habe bewußt Verzicht geübt und dem Hungergefühl nicht nachgegeben
- fasten ist Kopfsache
- fasten ist super, die eigenen eingespielten Ernährungsgewohnheiten zu durchbrechen
- würde ich es wieder machen: ja

@PiaPia: Was machen Deine Schmerzen? Sind sie weg und wenn ja wie?

Euch allen noch viel Erfolg und einen schönen, wenn auch kalten Tag.


Viele Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 07:50 Uhr
... hat HeikeL geschrieben:
HeikeL
HeikeL
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ich nocheinmal,

habe eine Frage: ich habe Abends mit dem Fasten begonnen und wollte heute frühen Abend (17 h) Fasten brechen mit einem Apfel und dann morgen mit Knäcke etc. weiter den Aufbau tätigen. Ist Abends Fasten brechen mit einem Apfel ok?

Was für Knäckebrot nehmt ihr so? Ist Vollkornknäcke ok?

Gruß
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 09:43 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1494

Hallo zusammen,

hallo Heike,

klasse dass du dein erstes Fasten so souverän hinter dich gebracht hast! Fasten brechen kannst du, wie und wann du möchtest. Es gibt einige, die abends ihr Fasten brechen, hab ich auch schon gemacht. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass sich für dich der Zeitpunkt richtig anfühlt, du ganz eins mit dir und deiner Entscheidung, dich von der Fastenzeit zu verabschieden, bist.
Mit einem Apfel das Fasten zu brechen, ist der Klassiker, das wird ja oft empfohlen. Manche Leute wollen nach dem Fasten in eine bestimmte Ernährungsform einsteigen und wählen Gemüse oder eine Gemüsesuppe. Hör in dich hinein, du kennst deinen Körper am besten.
Eine gute Aufbauzeit wünsche ich dir!

Bei mir beginnt Tag 7 und auch ich werde mich innerhalb der nächsten Tage mit einem weinenden und einem lachenden Auge von der Zeit des Fastens verabschieden.

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 10:23 Uhr
... hat HeikeL geschrieben:
HeikeL
HeikeL
... ist OFFLINE

Beiträge: 15


Liebe LuChia,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und deine netten Worte. Ich bin auch mächtig stolz, dass es recht reibungslos ging.

Ich hoffe bei Dir ist alles so gelaufen, wie Du es Dir gewünscht hast. Es macht ja auch Spass den Aufbau zu planen und sich damit zu beschäftigen.

Dir auch alles Gute
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 11:24 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1494

Ach mensch, ich hab zum Vollkorn nichts geschrieben, bitte entschuldige.
Ich esse überwiegend Vollkornprodukte, sowohl vor als auch nach dem Fasten. Wenn du sonst keine Magen- Darm- Probleme hast, solltest du das auch vertragen.
Und Auszugsmehle sind ja etwas, was man idealerweise nach so einer gelungenen Darmsanierung gar nicht mehr verwenden will, oder?
Ich hab nach dem Fasten immer andere Gelüste, manches ähnelt sich auch. Dein Körper signalisiert dir, was du jetzt benötigst, hör auf ihn!

Ja, ich beginne jetzt langsam mit den Einkäufen für meine Nachfastenzeit, stimmt, das macht großen Spaß. Ich empfinde bereits die Vorfreude aufs Essen als sinnlichen Genuss.

Vielleicht fastest du mal wieder?
Bis dahin wünsche ich dir ein paar schöne Restfasten- Stunden und im Anschluss eine genussvolle, achtsame Zeit des Genießens!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum