Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 3-Tage-Fastenkur. Reicht das für den Anfang?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.03.2018 um 15:00 Uhr
... hat daem geschrieben:
daem
daem
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich habe gestern das ERSTE MAL mit Fasten begonnen. Bin sozusagen Neuling auf diesem Gebit.
Ich hatte mich vorher noch nie damit beschäftigt. Nachdem ich allerdings die letzten Tage massive Magen-Darm-Probleme hatte, dachte ich mir, jetzt ist Schluß! Ich möchte jetzt was tun! Also habe ich mich im Internet etwas eingelesen und spontan mit dem Fasten begonnen. Ich habe mir F.X. Passage SL besorgt und gestern mit der Darmentleerung begonnen.

Soweit, so gut....

Nun meine Fragen:

1.) Ich bin mir echt unsicher, was ich nun außer Wasser (Flasche oder Leitung???) trinken darf.

-- Tee´s ja... aber welche? Säfte klar... aber welche? Gemüsebrühe aber kein Pulver... RICHTIG??

2.) weitere Frage: Darmentleerung jeden Tag? Oder reicht nur der ERSTE Tag?

3.) Ich habe massive Schwierigkeiten, das durchzustehen, es fällt mir sehr schwer, weil ich ständig ans Essen denken muss und gestern Abend tat ganz schön der Magen und der Kopf weh. Ich habe noch nie eine Diät oder dergleichen gemacht. Es ist eine ganz neue Erfahrung für mich und fühlt sich NICHT gut an. Heute friere ich und bin sehr unruhig und müde. Ich muss die ganze Zeit mit den Beinen zappeln und ich fühle mich, als müsste ich aus der Haut fahren. Mein Magen fühlt sich verkrampft an und mein Nackenbereich schmerzt. Zudem habe ich üblen Mundgeruch und kann mich selbst nicht mehr ertragen - bäääh!!
Ist das alles "NORMAL"??

Vierte und letzte Frage: Reichen 3 Tage für eine Kur aus?? Oder machen nur längere Fastentage Sinn?