Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 28.03.2018 um 20:48 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen,

seit 17 Tagen faste ich nun und die erste Rücksprache mit meinem Arzt hat ergeben, dass ich das Projekt Langzeitfasten sogar auf 12 - 16 Wochen ausdehnen könnte. Nächste Woche hätte ich damit also bereits 1/4 erfolgreich geschafft - mit dem Ziel vom 30.06.

Meine Frage in die Runde: Hat jemand Lust sich in einer Gruppe wie dieser auszutauschen? Gibt es noch andere "Langzeitfaster" (4 Wochen+)? Ein regelmäßiger Austausch könnte zusätzliche Motivation bringen.

Viele liebe Grüße,
seelendetox


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2018 um 00:26 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo liebe Seelendetox,

ich glaube wir hatten schon in deinem alten Tagebuch mal Kontakt.

Also ich faste nach Breuss (42 Tage)und bin aufgrund ein paar Lieferverzögerungen bei der Teebestellung erst heute am Mittwoch daher bei Tag 10.
Doch gerne, dass ich mich mit anschließe, würde Dich auch einladen da ich noch in einer anderen sehr netten Gruppe bin, bei uns mitzuschreiben Fasten ab 04.03.

Ist ja toll, dass Du von deinem Arzt, das ok bekommen hast länger zu fasten.
Was ich noch da zu dem Ei in der Brühe sagen wollte, ja warum nicht. Wenn arg Muskelmasse abbaust, wäre das vielleicht auch gut, gerade bei so einem langen Zeitraum und schuldig würde oder schlechtes Gewissen würde ich da nicht haben.
Ich musste gestern mir auch behelfen mit einem Stückhen Schokolade im Mund zergehen lassen, da ich derat im Unterzucker war und noch paar Kohlenhydrate in Form eines halben eingeweichen Reiskeks. Aber als Bruch sehe ich es nicht Notbehelf, sicher möchte ich das auch nicht immer.
Würde sagen mach es mit oder nach gefühl was für Dich das beste ist.

Also würde mich freuen, wenn wir das zusammen durchstehen.

LG und einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2018 um 07:31 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo SJ,

freut mich von dir zu hören. Ja, wir hatten schon mal kurz in meinem ersten Thread geschrieben. Sehr gerne schaue ich dort mal direkt rein. Danke für deine Worte bzgl des "schlechten Gewissens" usw und deine Einschätzung dazu. Ich finde, alles ist hilfreich, was einem hilft, gut und gesund durchzuhalten. Aber wenn es einen dann selber trifft mit irgendwas... jaja. Zu allem Überfluss hatte gestern noch ein Freund zugesehen, als ich mir eine Brühe gemacht hatte und meinte leicht (unbeabsichtigt) abschätzig "Ah, des darfst du also? Achsoooo ja dann ist das ja dann kein Stress.. ich dachte du dürftest gar nix essen"... als wär das dann plötzlich keine Leistung mehr oder sowas in der Richtung. Hab ihm auch erklärt, dass man bei 200 kcal und Brühe vllt nicht direkt von Essen sprechen kann und dass es verschiedene Fastenarten gibt.

Ich schaue jetzt auf jeden Fall direkt in die andere Gruppe rein, würde mich nämlich auch freuen, wenn wir zumindest einen Teil des gemeinsamen Fastenweges gemeinsam bestreiten.

Liebe Grüße!

--
Kein Verzicht, sondern loslassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum