Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nach-Oster-Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 05.04.2018 um 17:51 Uhr
... hat Mic27 geschrieben:
Mic27
Mic27
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ach, BeLie und mondfrau,

das tut mir echt leid! Bleibt tapfer! Nach einem Tag kommt der nächste.

Bei mir läuft es am nun vierten Tag immer noch gut. So entspannt wie diesmal habe ich noch nie gefastet. Kein Stress mit dem Sport aus Angst vor Muskelabbau. Und auch kein tägliches Wiegen. Ich fühle mich ganz bei mir und im Einklang mit meiner Umwelt.

Geht es Euch eigentlich auch so, dass sich alles, was Ihr während des Fastens macht irgendwie bewusster erlebt? Mir ist dann immer so wunderbar entschleunigt zumute. Der Alltag muss trotzdem gelebt werden, aber ich mache mir offensichtlich weniger Druck.

Ich denk an Euch und sende ein paar Kraftstrahlen, an Euch alle, damit wir morgen gemeinsam einen guten Fastentag erleben.

Liebe Grüße an Alle
Mic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2018 um 18:57 Uhr
... hat Senfkorn geschrieben:
Senfkorn
Senfkorn
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ah kann Euch gut verstehen.
Habe gerade Abendessen für 4 Personen vorbereitet mit Knoblauchbaguette und Ofenkäse,
Sauerkraut und Rote Beetekugeln...und nun habe ich Gelüste....(((
Am besten gehe ich bald ins Bett und schlafe darüberhinweg.

Grüße Senfkorn

--
Zum Fasten gekommen in den 90er Jahren als Probandin für die AOK,
die ambulantes Fasten testen wollte
2 Fastenwanderwochen besucht
diverse Fastenwochen zu Hause
längste Zeit 14 Tage
Erfahrung Intervallfasten 16:8
5:2 hat nicht funktioniert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2018 um 09:47 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen an alle!

Ich würde mich auch gerne (nach dem ganzen Oster-Gefresse ) hier anschließen und eine Zeit lang mitfasten. Mein Ziel wären 3 Wochen. Für länger hab´ ich dann leider keine Zeit mehr für den Aufbau hinterher...

Heute starte ich also Tag 1 und ich hoffe ich kann das schöne Wetter heute nutzen und raus gehen.
Fasten tu ich hauptsächlich (wenn ich gaaanz ehrlich bin) dem Gewicht wegen. Mein Kopf hat scheinbar ein riesen Problem mit dem Essen. Der entscheidet nach dem alles oder nichts Prinzip. Entweder ich faste brav und bin auch sehr konsequent oder aber ich stopf so ziemlich alles in mich rein was ich in die Finger bekomme... Ich weiß ich hab´ ein Problem. Schaffs aber irgendwie nicht einen Mittelweg zu finden. Und somit versuch ich es wieder mit einer Fastenphase und hoffe auf einen geregelten und gesunden Aufbau hinterher.

Wiegt ihr euch täglich? Wie schaut bei euch die Unterstützung daheim aus? Habt ihr Urlaub oder geht die Arbeit ganz normal weiter?

Fragen über Fragen.....

Wünsche euch inzwischen einen schönen Tag. Später mehr von mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2018 um 10:40 Uhr
... hat Senfkorn geschrieben:
Senfkorn
Senfkorn
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Huhu

Bin etwas wacklig.
Gleich mal ein Rosmarinfussbad machen.
Will bis Tag 14 schaffen.
Ab Montag wieder Alltag mit Kiga, Schule, Job...und Brote machen, Kochen, Einkaufen.
Wiegen immer morgens nach dem Toilettengang.
Grüße Senfkorn

--
Zum Fasten gekommen in den 90er Jahren als Probandin für die AOK,
die ambulantes Fasten testen wollte
2 Fastenwanderwochen besucht
diverse Fastenwochen zu Hause
längste Zeit 14 Tage
Erfahrung Intervallfasten 16:8
5:2 hat nicht funktioniert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2018 um 22:29 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo,
ich bin auf diese Seite hier gestoßen, da ich nun auch schon seit 4 Tagen faste. Ich bin quasi ein Neuling auf dem Gebiet, obwohl ich vor vielen, vielen Jahren schon ein paarmal angefangen habe, zu fasten, nach längsten vier Tagen jedoch wieder abgebrochen habe, bzw. auf Almased umgestiegen bin. Theoretisch bin ich jedoch recht gut vorbereitet.
Auch ich gebe offen zu, dass mein Hauptanliegen die Gewichtsreduktion ist, die „Entschlackung“, Reinugung, Eliminierung von entarteten Zellen, geistige Reinigung und das Sammeln neuer Erfahrungen jedoch positive Nebenwirkungen sind, die ich bei meiner „Hungerkur“ gerne in Kauf nehme.
Da ich bisher bezüglich meiner Fastenkur noch nicht bei einem Artz war, wäre ich dankbar für Berichte, was da so alles abgeklärt wird.
Ach ja, ich mache das Fasten in etwa nach Buchinger, allerdings trinke ich jeden Morgen weiterhin meinen Milchkaffee (obwohl ich gerne lieber die Milch weglassen würde, aber ohne Milch bekomm ich keinem Kaffee runter und ohne Kaffee werde ich morgens nicht fit); sonst gibt es nur Tee und Gemüsebrühe selbst gemacht. Ganz selten auch mal einen stark verdünnten Saft.
Da die Gemüsebrühe ihren Teil erledigt, kann ich auf Glaubersalz Gott sei dank verzichten.
Zuerst wollte ich nur eine Woche fasten, nachdem ich aber so viele positive Berichte über längeres Fasten gelesen habe, versuche ich jetzt auch mindesten 14 Tage, vielleicht sogar länger.

Zu meiner bisherigen Erfahrung: 1. Tag (ohne vorherigen Entlastungstag) verlief super, 2. Tag begann mit heftigen Kofschmerzen (ich habe dann sogar eine Iboprofen genommen, die folgende Magenübersäuerung konnte ich mit Heilerde heilen), ab Mittag ging es mir dann gut. 3. Tag war sehr gut, nur heute, am 4. Tag habe ich Hunger, Hunger, Hunger... und fühle mich schlapp.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2018 um 07:19 Uhr
... hat Senfkorn geschrieben:
Senfkorn
Senfkorn
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Huhu42,

Durchhalten!
Hunger geht weg.
Versuch doch mal Haferdrink statt Milch im Kaffee oder neu einen Earl Grey?
Bei mir gabs gestern Gemüsebrühe...ich musste mal Geschmack im
Mund haben statt diese duerbelegte Ketozunge...
Kann ja nicht dauernd Kaugummi kauen.
Gewicht stagniert. Trotz langem Spaziergang.

Grüße Senfkorn

--
Zum Fasten gekommen in den 90er Jahren als Probandin für die AOK,
die ambulantes Fasten testen wollte
2 Fastenwanderwochen besucht
diverse Fastenwochen zu Hause
längste Zeit 14 Tage
Erfahrung Intervallfasten 16:8
5:2 hat nicht funktioniert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2018 um 08:24 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen,

für mich beginnt - anders wie geplant - erst heute die Fastenkur.
Ich faste auch mit Gemüsebrühe und ab und an einer stark verdünnten gepressten Orange.
Den Kaffee lass ich mir auch nur ungern nehmen. Vor allem weil ich mir dadurch härtere Mittel zur Darmentleerung spare.

Heute steht am Morgen erstmal Sport auf dem Programm. Am 1. Tag gehts mir ja dementsprechend noch gut. Mal sehen wie ich den Sport die nächsten Tage überhaupt noch schaffe ohne umzukippen. Aber zumindest längere Spaziergänge sollten drin sein. Übertreiben will ich ja auch nicht.

Komischerweise fällt mir das Fasten unter der Woche auf Arbeit immer leichter als am Wochenende wenn mein Mann zu Hause ist. Der versteht mich nämlich überhaupt nicht, hat das Fasten auch noch nie selbst versucht.

Naja, so viel erstmal zu mir. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2018 um 08:30 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@senfkorn: Trinkst du sonst nur Wasser?
Ich werde mir heute Hafermilch (und Mandelmilch und Reismilch) kaufen, mal sehen, ob mir so mein Kaffee schmeckt.

Ich hoffe, heute geht es mir besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2018 um 08:46 Uhr
... hat Senfkorn geschrieben:
Senfkorn
Senfkorn
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senfkorn am 07.04.2018 um 08:48 Uhr ]

Huhu,

Ich trinke Wasser und Kräutertee und auch mal ne halbe gepresste Zitrone ins grosse Wasserglas.
Gemüsebrühe oder 100 ml Rote Beete Saft oder Sauerkrautsaft, jeweils auch verdünnt.
Ich brauch einfach etwas Geschmack.
Gestern habe ich auf einem frischen Bärlauchblatt rumgebissen, oh welche Abwechslung, aber nicht gegessen.
Ab und an ein handgrosses Stück geröstetes Noriblatt.
Ein Rosmarrin Fussbad weckt die Lebensgeister. Ich empfehle das von Li il Dresden.
Grüße Senfkorn

--
Zum Fasten gekommen in den 90er Jahren als Probandin für die AOK,
die ambulantes Fasten testen wollte
2 Fastenwanderwochen besucht
diverse Fastenwochen zu Hause
längste Zeit 14 Tage
Erfahrung Intervallfasten 16:8
5:2 hat nicht funktioniert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2018 um 10:34 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo auch von mir,

ich bin heute bei Tag 5 angekommen und es geht mir gut. Gestern war der Start weniger schön am frühen Morgen, aber dann habe ich abends eine Fastensuppe getrunken (mit Salz, Pfeffer und Kümmel) und heute früh war alles blendend. Ich trinke auch Kaffe - schwarz jeden Morgen und es tut mir gut. Ich habe niedrigen Blutdruck. Beim ersten Fasten habe ich darauf verzichtet, habe dann allerdings immer bis Mittag gebraucht, eh ich in die Gänge kam. Dann habe ich diese Seite hier entdeckt und seitdem trinke ich meinen Kaffee und es geht mir besser.
Ansonsten trinke ich fast nur Wasser und im Herbst auch mal einen Tee (ich bin kein Teetrinker) und abends dann halt Brühe. Die normale Fastenbrühe (so wie sie beschrieben wird) konnte ich spätestens am zweiten Tag nicht mehr riechen und habe sie dementsprechend auch nicht mehr runter bekommen. Dann hat hier mal jemand (vielleicht kennt sie der ein oder andere) von so einer Art Kohlsuppe geschrieben und die schmeckt mir richtig gut.
Mir fallen die Wochenenden übrigens auch immer sehr schwer, weil mein Mann da zu Hause ist und wir das Essen genießen, schön lange frühstücken, was leckeres backen und abends zusammen kochen. Aber das können wir ja nächste Woche wieder...
Ansonsten gehe ich zum ersten Mal wärend des Fastes arbeiten und es geht - bis auf die Anfangsschwierigkeiten am Morgen - richtig gut. Ziel ist 10 Tage, mal sehen.

Liebe Grüße
BeLie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum