Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nach-Oster-Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 08.04.2018 um 18:15 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 42 am 08.04.2018 um 18:16 Uhr ]

@ BeLi, bei euch gibt es bestimmt auch irgendwo Bärlauch. Ich musste hier eine Zeit lang suchen, vor meiner Haustüre wächst er auch nich.

@Glückspilz, da täuscht du dich, ich WAR mal sportlich. Heute bin ich in einer Geschwindigkeit von 6,5 km/h gejoggt- da hättest du gemütlich neben mir her gehen können. Da ich aber weiß, wie schnell sich Kondition aufbaut, gehe ich die Sache entspannt an.

Der Tag heute ist übrigens gut verlaufen- kaum Hunger und fit. So soll es bleiben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2018 um 20:21 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

@42, Haha, da täuschst du dich.
Hier bei uns in der Gegend, die zwar sehr waldreich ist, wächst leider kein bisschen Bärlauch. Hier gibt es nur Karnickelsand und Kiefern! Aber ich werde mal im Laden schauen, ob ich welchen finde.

Mir ging es heute nicht so gut wie gestern, aber ich habe den Tag rum gebracht.
Bei uns war richtig stürmischer Wind, so dass mir trotz Sonne kalt war.

Liebe Grüße
BeLie


--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2018 um 20:28 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Liebe Senfkorn, darf ich Dir mal eine Frage stellen?
Du schreibst über das Intervallfasten 5:2, dass es bei Dir nicht so richtig geklappt hat. Meinst Du das in Bezug auf das Abnehmen oder generell. Kann man mit der Methode 16:8 auch abnehmen oder ist das nur zum Gewicht halten?
Da ich noch nicht viel über das Intervallfasten weiß, d.h. ich hab noch keine Erfahrung damit, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir antworten könntest.
Vorab vielen Dank von Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2018 um 21:25 Uhr
... hat Senfkorn geschrieben:
Senfkorn
Senfkorn
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo carly,

mit 2 kindern komme ich sehr gut ohne frühstück aus dem haus, dann ist mittag das erste und nachmittag ist man beschäftigt mit den kids und dann abendessen.
also funktioniert 16:8 gut bei mir.
abnehmen kann man damit, geht aber langsam.
5:2 ist irgendwie nicht meins, andere haben damit 20 kg abgenommen.
muß man für sich ausprobieren, was zum alltag paßt.

habe beim eisessen einmal kurz an rose-eis geleckt.
war zu neugierig

grüße senfkorn


--
Zum Fasten gekommen in den 90er Jahren als Probandin für die AOK,
die ambulantes Fasten testen wollte
2 Fastenwanderwochen besucht
diverse Fastenwochen zu Hause
längste Zeit 14 Tage
Erfahrung Intervallfasten 16:8
5:2 hat nicht funktioniert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2018 um 00:31 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Hi Allerseits
Tag 6 bricht gerade an. Am 5ten Tag hab ich mein Kind und Gäste bekocht und mich nicht quer durch die Pfanne gefressen
Aber ganz böse ein Stück Schokolade und 2Gummibärchen gegessen 8-/

@BeLe ich habe keinen Bauchhunger aber mein Kopf will essen. Deshalb faste ich einfach mal weiter bis er Ruhe gibt
Echt krass, das war beim 1Fastrn ganz anders.

Ich freue mich, dass es allen gut geht und wünsche euch einen tollen Wochenstart. In 5,5Std geht mein Wecker und ich bin noch wach


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2018 um 11:47 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Guten Morgen allerseits!
Tag 7 ist angebrochen. Es geht mir phsychisch sehr gut, physisch noch nicht so ganz. Gestern ging es mir wie BeLie, ich fühlte mich wie wenn jemand den Stecker gezogen hätte.
Zuhause habe ich mir dann ein grooooses Glas scharfen Tomatensaft gegönnt und am Abend ein halbes Glas Rotwein (ist ja auch flüssig )
Ein Basenbäder und ein Leberwickel sind sicher auch der Grund, weshalb es mir heute viel besser geht als gestern.

Zum Thema Hunger: Hunger habe ich bei jedem Fasten, egal ob ich regelmässig zur Toilette kann, Einläufe mache oder nicht. Der da unten knurrt immer. Damit kann ich leben, wenn ich weiss, dass ich dafür gesund werde und erst noch Gewicht verliere.

Meine Gelenke sehen schon etwas besser aus. Der Tinnitus ist seit gestern unerträglich laut. Vielleicht will er sich nochmal melden, bevor er sich verabschiedet, oder wenigstens leiser wird...

Gleich geht es auf die grosse Hunderunde. Habt alle einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2018 um 12:11 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Ich schon wieder ich möchte euch auch einen wundervollen Tag wünschen <3

Ich bin auf einem Fastenhoch und fühle mich heute leicht und beschwingt. Dieses Gefühl darf gern noch lange bleiben
Mein Kopfhunger ist auch ganz leise geworden. Gott sei dank!!! Ich glaube sonst hätte ich heute Fastenbrechen begonnen und das wäre vermutlich nicht so kontrolliert abgelaufen, wie es sein soll um lange was von Fasten zu haben.

Ende mit Zulagen ich freue mich auf eure Texte!

@Lizzi4, toll dass es dir heute auch besser geht. Wie lang willst du durchhalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2018 um 12:56 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo ihr Lieben,

Heute ist Tag 7 und mir geht es nach wie vor gut. Abgenommen hatte ich heute morgen nicht, ich führe es mal darauf zurück, dass ich gestern laufen war und meine Muskeln daher etwas Wasser eingelagert haben. Außerdem habe ich es gestern etwas mit der Gemüsebrühe übertrieben - ich liebe es im Moment sehr salzig und Salz lagert ja auch Wasser ein.
Heute war auch mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. Ich habe mich etwas schwächlich gefühlt und auch meine Konzentration war schon besser. Kann aber auch am ungewohnt frühen Aufstehen liegen.
Da es mir gut geht und ich mein Fasten gerne noch ausdehnen würde, habe ich heute mal einen Arzttermin ausgemacht. Wer von euch lässt denn sein Fasten vom Arzt begleiten und kann mir Tipps geben (z.B. Bestimmte Untersuchungen)? Oder allgemein berichten, was alles so gemacht wird.

Hunger habe ich auch immer wieder, vor allem gegen Abend. Ob das jetzt Kopf oder Bauch ist, weiß ich nicht. Bisher bin ich standhaft geblieben, aber auch nur, weil ich weiß, dass ich mich sonst nicht mehr beherrschen kann.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2018 um 13:53 Uhr
... hat Senfkorn geschrieben:
Senfkorn
Senfkorn
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo an Alle,

mir geht es sehr gut. Gewicht bewegt sich null.
Vielleicht liegt es an der Misobrühe. Abends gibt es einen Tl Miso in 250 ml Wasser aufgelöst.
Nun habe ich eine Frage, im Frühjahr nehme ich täglich einen Teelöffel Schwarzkümmelöl ein, damit die Zecken nicht an mich gehen.
Fange ich nun wie gewohnt damit an oder erst nach dem Fasten?
Bei den Temperaturen möchte ich eher gleich statt später loslegen.
Nimmt auch jemand ein öliges Produkt während des Fastens ein?

Grüße Senfkorn


--
Zum Fasten gekommen in den 90er Jahren als Probandin für die AOK,
die ambulantes Fasten testen wollte
2 Fastenwanderwochen besucht
diverse Fastenwochen zu Hause
längste Zeit 14 Tage
Erfahrung Intervallfasten 16:8
5:2 hat nicht funktioniert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2018 um 20:04 Uhr
... hat Mic27 geschrieben:
Mic27
Mic27
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Miteinander,

das ist so toll, all diese Berichte zu lesen.

Hab ein WE mit ausgedehntem Frühjahrsputz plus Balkonbegrünung hinter mir. Fühle mich prächtig.

@42 Toll, dass das Laufen geklappt hat. Die Angst vor dem Zusammenbrechen kenne ich gut. Manchmal muss ich auch wirklich abbrechen. Aber zu Beginn des Fastens geht es noch ganz gut.

Tag acht neigt sich dem Ende! Euch allen wünsche ich einen schönen Dienstag und zuvor eine ordentliche Mütze tieeeeefen Schlaf!

liebe Grüße von Mic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum