Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abnehmender Mond - Tastenbeginn für einen Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.04.2018 um 14:31 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Leide habe ich keine Fasten-Gruppe gefunden - aber die Hauptperson ist ja da!
Morgen Entlastungstag und dann eine Woche Tee und Brühe.
Hier wird notiert, das hilft!



--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2018 um 09:36 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Sodele, heute habe ich noch mentale Probleme - ich muss mir ein Schild hinstellen, dass ab heute gefastet wird.
Mein morgendliches Training habe ich bereits wie immer erledigt, dass motiviert schonmal. E-motion bedingt sich halt gegenseitig.
Glaubersalz und zum schnelleren Entleeren gibt einen feinen Einlauf. Die Waage wird gemieden. Eine Woche ins Innere der Welt muss nicht vermessen werden. Mein Mass ist das Wohlbefinden und jetzt das ändern alltäglicher Routinen. Wärmflasche ist griffbereit - evtl. mal Blutdruckmessen und Leberwickel. Ärger aus dem Wege gehen. , Brühe kochen und in Twistoff-Gläser verstauen. Wo bekomme ich genug Calcium,Kaum und Magnesium her? Reichen die Brühen? Die letzten Male habe ich Probleme mit dem Herzstolpern bekommen. Das muss ich noch abklären.

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.04.2018 um 10:31 Uhr
... hat Doublebass geschrieben:
Doublebass
Doublebass
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Siebenstern,

Du bist so einsam in Deiner Fastengruppe, wenn Du magst, hänge ich mich dran.
Werde am Samstag beginnen, ist dann mein 4. Mal, ich freue mich schon.

Gutes Gelingen wünsche ich Dir!

LG
Doublebass


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2018 um 12:01 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Hi, gerne nehme ich Gesellschaft an Vielleicht faste ich dann länger?

Mir geht es heute recht gut. Liegt es etwa am abnehmenden Mond?







--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2018 um 12:28 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo, ich werde auch ab- und zu hier reinschauen.

Am Montag habe ich angefangen und habe wieder vor 8 - 10 Tage zu fasten.
Ein wenig Brühe - wenn mir danach ist - und viel Tee etc. nehme ich in der Zeit zu mir. Falls der Mond eine Rolle spielt, freue ich mich das es gerade noch die abnehmende Mondphase ist. Passt!! Dann wird´s vielleicht leichter als sonst fallen.
Habe scho oft gefastet und eigentlich fällt es mir meistens relativ leicht.
Jetzt war aber wieder Zeit für einen "Frühjahrsputz" ... freue mich schon darauf auch wieder überflüssige Pfunde loszuwerden.

Viel Erfolg allen die auch gerade dabei sind!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2018 um 15:26 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Nur zu, gemeinsam macht es mehr Spaß!

Habt ihr schonmal mit Gallenflüssigkeit während des Fastens zu tun gehabt. Muss manchmal aufstoßen und da merke ich halt.
Ansonsten eher aufgekratzt Stimmung, aber das bücken fällt deutlich einfacher.
Wie geht es euch?

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2018 um 16:43 Uhr
... hat Doublebass geschrieben:
Doublebass
Doublebass
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Siebenstern & Gymir,
morgen geht's los. Habe zwei Entlastungstage gemacht und freue mich jetzt darauf, dass es richtig los geht. Das Wetter ist ja wunderbar, diesmal habe ich bestimmt nicht mit Frieren zu tun.

Zum Thema Galle kann ich nichts sagen, werde das aber bei mir mal beobachten und dann berichten.

Einen schönen Abend Euch - ich muss noch kurz Musik machen, bei einer Verabschiedungsfeier, wenn ich zurück bin, schmökere ich noch ein bisschen in meinem Fastenbuch (Lützner) und werde dann früh schlafen gehen.

LG Doublebass


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2018 um 21:40 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo in die Runde,

am kommenden Montag bin ich gerne mit dabei für eine Woche.
Würde gerne mal wieder etwas länger fasten, aber das ist im Moment nicht realisierbar. Also besser kurz als garnicht.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2018 um 08:37 Uhr
... hat Doublebass geschrieben:
Doublebass
Doublebass
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Willkommen, Bea!

Was heißt kurz bei Dir? 5 Tage? 1 Woche?
Bei mir geht's gleich los mit F. X. Passagesalz...

Schönes Wochenende & schöne Grüße,
Doublebass


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2018 um 10:03 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Moin!
Wenn ich erstmal im Fasten bin - also die Krise hin zur Ketose geschafft habe, ist es für mich selbst Alltag kein Problem mehr zu fasten. Abr es ist selbst bei mir unterschiedlich und auch wenn ich unterm Strich, den ersten Satz bestätigt finde, seit gestern habe ich Migräne so im mittleren Bereich und ich seh aus wie ein Streuselkuchen weil meine Neurodermits mal wieder rummacht. OK, ich habe dennoch leichten Sport absolviert und habe doch wirklich Glück, da nun das Wochenende ansteht. an der Uni kommt meine Optik nicht immer so gut. Ich werde es unter Entgiftung abhaken und gehe davon aus, dass diese Phase spätestens ab Montag abgeschlossen ist. Die Galle tut nichts mehr . Aber war halt neu von den Zipperlein. Da ich ein miserables Gedächtnis habe, verzeiht mir wenn ich nicht immer den Nick verwende - aber die Personen stehen schon vor meinem inneren Auge. Welche Musik machst Du DB. spielt das Klassik oder Jazz?!

Ja, Bea nur rein in die gute Stube. - Das entwickelt sich hier zu einem Café mit Saft und Kraft lach! - Warum kannst, magst, sollst du nicht länger Fasten? Und richtig, einfach das nehmen, was geht. - Habe heute nur 7 Minuten Sport gemacht - aber immerhin - selbst mein Mann macht mittlerweile mit, weil er die Kurztrainingsphasen effektiv findet.

Gymir, bist du nach am mitlesen?

Ohren steif und wir können wirklich uns auf die Schulter klopfen - ich weiss im Nachhinein immer, warum ich fasten eigentlich liebe!

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum