Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abnehmender Mond - Tastenbeginn für einen Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 14.04.2018 um 11:49 Uhr
... hat Doublebass geschrieben:
Doublebass
Doublebass
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Siebenstern,

bestimmt sind Deine "Zipperlein" bis Montag wieder weg. Ich drücke Dir die Daumen.

Ich warte immer noch auf die Wirkung des Passagesalzes
Anschließend koche ich mal mein Gemüsesüppchen. Lesen werd ich noch, und spazieren gehen.

Ich spiele Kontrabass in zwei Jazzcombos, tolle Sache, die mir viel Freude macht.

LG Doublebass


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2018 um 20:33 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo alle zusammen,

ja ich bin noch hier und lese gerade ...
Meine letzten Tage waren sehr ausgefüllt und ich war total fit.
Immer wieder erstaunlich zu was man fähig ist - ohne feste Nahrung!!

Bis Mittwoch werde ich auf alle Fälle weiter fasten. Dann entscheide ich im wahrsten Sinne des Wortes nach Bauchgefühl.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Fasten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2018 um 09:19 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Mir tut ein geregelter Arbeitstag beim Fasten auch sehr gut - irgendwie vergesse ich das Essen bzw. hab keinen Hunger. Früher habe ich immer ärger bekommen, weil ich nicht frühstücken wollte, dann aus agb. medizinischen Gründen, habe ich mir angewöhnt zu essen ... tja, besser ginge mir nicht, aber die neue Gewohnheit war auch geselliger. Will sagen, jeder hat sein eigenes Programm, was die Ernährung betrifft, so denke ich. Was meint ihr? Wie auch immer, einen schönen Sonntag für alle - meine Migräne ist auch gnädig gestimmt!

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.04.2018 um 10:09 Uhr
... hat Doublebass geschrieben:
Doublebass
Doublebass
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Siebenstern,

ich finde das auch schwierig, mit dem eigenen personalisierten Essprogramm. Es besteht die Gefahr, dass dann jeder für sich und alleine isst, wannimmer er möchte. Innerhalb einer Familie ist das ziemlich doof. Andererseits ist essen ohne Hunger oder nur, weil es von einem erwartet wird, auch nix. Ich frühstücke zu Hause auch fast nie, nur Kaffee muss sein.

Heute Tag zwei, ich fühle mich bissle matschig, macht aber nichts, nachher schwingen wir uns auf die Räder und radeln gemütlich an einen See, das Wetter ist herrlich.

Einen schönen Sonntag Euch allen!

Lg Doublebass


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2018 um 10:23 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen in die Runde,
regnerisch. Entlastungstag.
Ich will eine Woche Fasten. Und wirklich nur eine Woche.
Heute bin ich noch eingeladen zum Kennenlernen eines Neugeborenen und der zur Geburt aus dem Ausland angereisten Großeltern. Ich bin der einzige Gast - da macht sich Fasten nicht besonders gut.
Und in der nachfolgenden Woche sind nach mehr als 8 Jahren Pause meine "kleine" Schwester, ihr neuer Partner und meine Zwillingsschwester auf Deutschland- bzw. Europareise, die Amerikaner mit einer Übernachtung und Bewirtung bei mir. Und meine Zwillingsschwester und ich haben Geburtstag, aber gerade sie kann ich wohl garnicht treffen wegen zu vieler anderer Termine. Die beiden Reisen passen terminlich so schlecht, dass sich auch diese 2 Schwestern nur aneinander vorbeifliegen werden. Wir sind
5 Schwestern - ein komplettes Treffen war zuletzt vor ca. 12 Jahren. Und diese Besuche wurden wohl geplant und gebucht, als es zweien Anfang des Jahres gesundheitlich sehr schlecht ging. Und die Termine, Abflughafen auf diese abgestimmt. Zumal ich selbst alle vor kurzem besucht habe und bald wieder hinfliegen werde..

Und auch wenn ich selbst nicht wild auf eine Geburtstagsfeier bin, lässt sich die Einladung meiner Liebsten nicht gerade gut mit eigenem Fasten verbinden.

Mein Motiv fürs Fasten ist Vorbeugung, nicht (mehr) Gewichtsabnahme. 2 nahe Bekannte sind an Krebs erkrankt und machen aktuell Operation und Chemotherapie durch. Genetisch gesehen ist das Risiko in unserer Familie auch noch erhöht.
Genug Motiv. Und demnächst soll es auch länger sein. Schwierig aber so ganz alleine zu Hause. Und mit gleichzeitiger Versorgung anderer kleiner und großer Leute.
Liebe Grüße
Bea





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2018 um 08:55 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo liebe MitfasterInnen,

gestern war ein schwieriger Tag. Schon beim aufwachen habe ich Verspannungen und leichte Kopfschmerzen gespürt. Sogar etwas mehr Gewicht als am Vortag zeigte die Waage auch noch ...
Wahrscheinlich hat der Körper Wasser zurückbehalten und fleissig entgiftet?!
Natürlich kommt dann auch so ein "psychisches Hungergefühl" dazu ... fast schon eine kleine Krise!!
Aber ich habe es überstanden und heute früh mit einem "Clissie" dafür gesorgt, dass der Darm auch schön alles loswerden kann.
Trotzdem grummelt mein Magen heute etwas und der Kreislauf ist auch down.

Bis einschl. Mittwoch möchte ich aber noch durchhalten. Dann werde ich am Donnerstag wahrscheinlich das Fasten brechen.

Wie schaut´s bei Euch aus??

LG, Gymir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2018 um 13:56 Uhr
... hat Doublebass geschrieben:
Doublebass
Doublebass
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hier alles im grünen Bereich, Tag 3 fühlt sich eigentlich ganz gut an. Ich bin wie immer zur Arbeit geradelt, gut, das ging ein bisschen langsamer als sonst, habe dann für meine Tochter gekocht und faulenze jetzt noch ein bisschen, bevor ich dann spazieren gehe - zum Laden, ich brauche dringend Orangen und Grapefruit

Wie lange ich noch mache weiß ich nicht, mindestens bis Mittwoch, höchstens bis Sonntag, denke ich, denn ich will an meinem Gebiurtstag wieder mit Genuss das eine oder andere Gläschen Sekt schlürfen können.

Liebe Grüße & weiterhin frohes Durchhalten,
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2018 um 18:42 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Liebe Saskia, muss den Namen mal auf der Zunge zergehen lassen, sooo wollte ich früher sooo gerne heissen!

Ja, wir Einzelmenschen fällt mir als Begriff dazu sein. Individualität läuft halt immer Gefahr Isolation zu werden. Ob es HSP, Allergien, ADS und Co sind: zuviel Differenzen lassen Gemeinschaft vorort oft schwer werden.Viele Menschen suchen sich im Netz ihre Tangenten zum Austausch und zur Verbindung. Mache ich ja auch gerade. - Die richtige Balance ist hier auch wieder ein DrehundAngelpunkt für mich. Da ist Fasten etwas Ausgleich zur unserer zimmerverfügbaren Ernährungslage. - vor Jahren habe ich einen Artikel und er Zeit gelesen. Durch irgendein Unglück sind 2 Personen in einem Rettungsboot nach Wochen gefunden worden. Die Frau hatte überlebt, da sie Fasten gewohnt war ...
Gleich geht es noch Einkaufen, muss etwas aufpassen, da ich Lust ruf Eier habe Da werden wir nicht schwach, nein. Ich werde bis Ende der Woche fasten, da sind auch 2 runde Geburtstage zu feiern und mein Fastenweg zu Ende. Schön, dass Wir noch etwas länger beisammen gehen.
Wie ist es mit dem werten Rest unseres Kleeblatts? Alles im grünen Bereich?

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2018 um 06:50 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo ihr Glückskleebläter ,

es tut mir immer gut wenn ich mich mitteilen kann und weiss, dass es ein paar Menschen gibt die Erfahrungen beim Fasten kennen und teilen.

Gestern war ich mir ganz sicher. dass ich heute die Einkäufe zum Fastenbrechen mache und am Mittwoch schon mit dem Aufbau anfange!
Heute früh geht es mir aber deutlich besser als gestern ... allerdings habe ich am Samstag einen sportlichen Wettkampf. Und meine Frau wird langsam ungeduldiger. Sie verzichtet in meiner Fastenzeit auch auf einige Mahlzeiten und das ist sicherlich schwieriger als das Fasten. Aber alleine essen macht ihr keinen Spaß. Also freut sie sich auf einen normaleren Alltag.

Mal schauen was der heutige Tag so mit sich bringt!!

Das Wetter soll zumindest schön werden!

Euch einen erfolgreichen, entspannten Tag,

Gymir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2018 um 06:56 Uhr
... hat Doublebass geschrieben:
Doublebass
Doublebass
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Doublebass am 17.04.2018 um 06:57 Uhr ]

Moin Siebenstern,

Tag 4 bricht an. Ich gönne mir morgens immer einen kleinen Kaffee, das tut mir gut. Männe ist schon fort, das Pubertier hat gefrühstückt und lümmelt oben rum, so dass ich jetzt in Ruhe meinen Kaffee schlürfen kann.

Es ist herrliches Wetter draußen, kein einziges Wölkchen am Himmel, und das bleibt wohl auch noch einige Tage so.
Ich faste zum ersten Mal um diese Zeit und finde es herrlich, wenn es warm ist und die Sonne scheint.
Diesmal mag ich keine Suppen, seltsam, aber ich freue mich Mittags auf meinen frisch gepressten Orangen-Grapefruit-Saft. Da könnt ich drin baden!
Mal sehen, was der Tag noch so bringt außer Sonne. Ach ja, Elternabend Da muss ich wohl durch.

Wünsche Dir und allen MitfasterInnen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Doublebass


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum