Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hartnäckiger Infekt - eine Woche Fasten ab 10.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 11.04.2018 um 22:33 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo siebenstern, natürlich können bakterien grippale infekte auslösen!
Jeder schnupfen, halsschmerz, ohrenentzündung, gliederschmerzen und natürlich auch magen-darm-erkrankungen können sowohl durch viren, als auch durch bakterien ausgelöst werden.
Wenn sie durch bakterien ausgelöst werden, dann wirken antibiotika. Bei durch viren ausgelösten infekten eben nicht. Da muss das immunsystem selbst damit fertig werden.

Liora, schön, dass es dir schon besser geht. Weiterhin alles gute- euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2018 um 22:38 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hallo,
der heutige zweite Fastentag war in Ordnung. Der Gedanke an Nahrung war praktisch nicht vorhanden, gestern haben mich Lebensmittel im Blickfeld "angesprochen", heute schon nicht mehr.
Wie jeden Tag hatte ich Arbeit im Garten, heute auch schon Brennholz für den kommenden Winter gemacht. Früher geht's nicht.
Es gab Grünen Tee und Wasser, heute morgen leider auch einen verdünnten Kaffee,
nun ja ....
Und spätnachmittags den Freund im Wald besucht, war dringend fällig. Dort habe nur Wasser getrunken.
Der Rücken schmerzt und meine Nervosität scheint sich langsam zu legen. Ich schlafe ziemlich schlecht.
So viel von mir.

Erschöpfte Grüße

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2018 um 22:45 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hi, Nachtrag:
Grippale Infekte sind immer bakteriell,
eine richtige Grippe hingegen wird von Viren verursacht, mit hohem Fieber.
Da verabschiedet sich das Bewusstsein und man dämmert nur noch vor sich hin.
Und Fasten ergibt sich bei beiden Erkrankungen doch fast von selbst, da man eh keinen Appetit mehr hat, oder?

Allen eine erholsame Nacht.

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2018 um 20:29 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Jaaa, heute der dritte Fastentag. Viel Gartenarbeit, viel getrunken, vor allem Grüntee. Läuft alles so vor sich hin ... Morgen der vierte.
Und ihr?

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2018 um 20:36 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:31 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2018 um 21:53 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 13.04.2018 um 21:55 Uhr ]

Hallo Ihr Fastenden.
Hochgefühl ist immer gut. Ich warte drauf.
Heute ist der 4. Tag. Im großen und ganzen verlief er sehr ruhig. Ich hätte schon was essen können, so ab und zu und ... habe mich mit grünem Tee getröstet. - Alles geht kaputt. Gestern beide Kettensägen, einmal fehlender Zündfunke, die andere liefert kein Öl zur Kette. Und heute die Flex.
Alle Maschinen sträuben sich gegen eine Reparatur. (Soll heißen, sie lassen sich nicht so einfach reparieren)
Es gibt aber noch genug andere Arbeit, jetzt ist aber eh Wochenende.
Ich hoffe, morgen am 5. Tag im Fastenmodus anzukommen. So'n Hochgefühl würde mir auch nicht schlecht stehen.

Wie gehts euch so?

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2018 um 15:50 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Naaa?
Heute mein 5. Tag und wo seid ihr?
Liora ist kaputt. Klar.
Und Siebenstern?

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2018 um 18:41 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Ich harre seit gestern mit Migräne und ich hoffe, dass das bald zu Ende ist. Musste heute Abend zu den Tabletten Zwiebäcke essen - sonst wäre alles wieder rausgekommen. Der Verlauf des Fstens ist bei mir immer mal wieder anders, dann mache ich mit Einlauf hoffentlich ab morgen wieder normal weiter. Jetzt noch Fastentee und ein gutes Hörbuch, das schöne Wetter hat heute ohne mich stattgefunden - wird wieder. Macht es gut!

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2018 um 19:05 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 14.04.2018 um 19:08 Uhr ]

Jaaa dann gute Besserung, Siebenstern.
Es wird wieder besser. Das ist das gute daran, dass sich alles stetig wandelt.

Ich habe heute (Tag 5) mit Hungergefühlen zu kämpfen und dazu: "Launen".
Seit meinen Fastenrunden im letzten Jahr habe ich eh kaum noch das Gefühl, richtig satt zu werden. (Irgendwie) Vermutlich handelt es sich aber um emotionalen Stress, der sich in einem Hungergefühl äußert.
So, 7 Tage sind ja schnell rum. - Ich glaube, dass diese Teetrinkerei nicht gut fürs Fasten ist. Ursprünglich wollte ich ja auch hauptsächlich Wasser trinken. Wieder in eine Falle geraten, dieses mal aber nicht so schlimm.
Liora, erhol dich gut!

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2018 um 19:06 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 14.04.2018 um 19:07 Uhr ]

Huhu besonders an Georgie!

Gestern war ich zu müde zum schreiben. Arbeit läuft prima. Heute auch. Und danach mit Kind bis eben draußen gewesen. Kind gespielt, ich in der Sonne...oh bald werde ich wieder sehr braun! Viel Vitamin D. Da kann es einem nicht sooo schlecht gehen
Ich fühle mich garnicht mehr krank und sehe auch nicht mehr so aus.

Blöd wenn alles kaputtgeht und sich dann nicht reparieren lässt! Auch immer wie verhext!
Ansonsten kann ich mir vorstellen dass arbeit an der Luft auch sehr sinngebend ist!

Ich denke jetzt schon: Wer will auf 10 Tage oder 14 Tage verlängern, wenn wir eh schon dabei sind?! Oder doch Schluss nach der magischen Woche? Ohne fastengrund woe diesmal (der jetzt aber ja theoretisch wegfällt), weiss ich nicht, wann wieder eine "günstige zeit" dafür wäre.. ich mein..ich liebe eis..und bald, je öfter ich mit meinem kind jetzt komplett draußen bin, lockt das ja schon sehr hmm.

Ansonsten..immernoch keine lust aif actimel/Saft/Brühe. Auch kein tee.

Gleich dvd schauen. Mein kind ist seit 2 Stunden bei der oma. Über Nacht. Und ich bin nicht verabredet, haha
Genieße die ruhe daheim. Das nichts-Tun. Wohnung ist auch soweit sauber. Alles im Reinen.

Was gibts bei euch noch?? Wie empfindet ihr dieses fasten? Also ich vermisse sehr Himbeeren, Nudeln, Salat, auch Schokocookies. Aber kommt ja wieder.
Herzhaftes und leichte kost..alles ess ich gerne! ..

Grüsse, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum