Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hartnäckiger Infekt - eine Woche Fasten ab 10.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.04.2018 um 19:24 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 15.04.2018 um 19:29 Uhr ]

Halloho!
Und wieder mal ist der ganze Text verschwunden und nun noch mal alles von vorn.

@Siebenstern: Ja, beim fasten kann ja immer so einiges passieren ... und? Bist du heute gut wieder reingekommen?

@Liora: Verlängern, hmmm, vielleicht. Ich weiß noch nicht. Sicherlich, es ist immer so 'ne Sache, einen neuen Impuls zu bekommen für die nächste Fastenrunde.
Ich habe schon Appetit muss aber nicht zwanghaft an Essen denken. Also alles im Lot. Scheinbar ist es jetzt schon einfacher für mich zu fasten, mit dem beginnenden Frühling. (Anfang des Jahres habe ich das nicht hinbekommen)
Ich denke auch an neue Fastenrunden mit meinem alten Fastenkumpel 'Abnehmender Mond', vielleicht jeden Monat eine Woche. Bei einer Woche hat man sich auf jeden Fall nicht zu viel vorgenommen.
Ich denke an gaaanz einfache Ernährung: Bio Naturreis in der Pfanne angebraten und sonst nix, oder rote Linsen kochen in pur Wasser und hinterher ein wenig Salz drauf und ...
SCHOKOLADE.
Neee. - Doch!
Wichtiger wäre aber mal wieder frisches Gemüse als Rohkost, ein paar Wochen lang.
Langsam kommen die Wildkräuter und - Gemüse in Gang. Ein wenig Giersch könnte man schon pflücken.

Der 6. Fastentag ist fast rum.
Ich habe das auch echt gebraucht.


Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2018 um 19:34 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:29 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2018 um 19:35 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 15.04.2018 um 19:40 Uhr ]

Hahaha jetzt haben wir uns voll überschnitten, Georgie. Erstmal deins lesen

Soo. Da sind wir ja 2 Dumme mit denselben Gedanken. Von wegen 1 Woche und das gerne jeden monat. Dem ist wenig bis nichts hinzuzufügen.
Ausser dass ich es auch so sehe: ohne IMPULS, Grund, "Anlass" (diesmal krank sein), finde ich den Anfang oft nicht, obwohl mir vom verstand und der psyche her alle Besserungen vertraut sind.

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.04.2018 um 19:37 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

Ja ja, kommt vor . Gestern doch auch schon.

Grüße!

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2018 um 19:50 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:30 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2018 um 20:05 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.04.2018 um 16:43 Uhr ]

Hi, also mit fasten bin ich psychisch stabiler, nicht so unruhig. Jo.

Äh, Tee .. ja ich trinke Grünen Tee, der wirkt anregend. Morgens als erstes einen verdünnten Kaffee, auch anregend. Ich wollte eigentlich nur Wasser trinken, das hat einen ganz anderen Effekt. Wasser trinken ist kein Genußmittel, erzeugt keine Abhängigkeit, im Gegenteil, man löst sich von seinen Süchten. Das ist eigentlich mein Ziel. Suchtfrei bis Ende.
Brennnesseltee wäre auch ne gute Sache, ich bekomme den gut runter. Aber die Rennerei, der wirkt ja sehr anregend auf die Nieren. Was natürlich die Nieren reinigt, also ganz und gar nicht schlecht. Ziel ist aber Wasserfasten und natürlich Trockenfasten.
Ich denke an monatliches Fasten zum abnehmenden Mond. Da gibt die Regelmäßigkeit den Impuls.
Deinen ersten Absatz: Das kenne ich aber auch.

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2018 um 20:47 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:30 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2018 um 11:15 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.04.2018 um 11:35 Uhr ]

Hallo an alle, hi Liora,
die 'magische Woche' - gut gesagt!
Rhythmik, also Regelmäßigkeit bringen Struktur, Ordnung in den Zeitablauf. Das wissen wir alle.
Ich bin immer noch von der Idee des 'nicht essen' im Sinne von Prana - Ernährung, Lichtnahrung, sagen wir mal, fasziniert. Die Logik allein, dass man absolut (in jeglicher Hinsicht) suchtfrei am gesündesten lebt, und ... vor allen Dingen es einem auch am besten geht, gesundheitlich und überhaupt, das muss absolut richtig sein. Und es ist ja auch ein Bewusstseinsprozess, ein Bewusstwerdungsprozess, eine Bewusstseinserweiterung, eine Art Revolution des Denken, eine wirkliche Veränderung der Art, wie man sein/das Leben wahrnimmt. Und das kann man sich nicht vorstellen, das muss man sicherlich erst einmal SELBST erfahren. Bedürfnislosigkeit, das Wegfallen jeglicher falscher Bedürfnisse, also solche, die nicht wesenseigen sind, stellen ja auch einen unnötigen Ballast dar.
Und das bezeichnet man im allgemeinen als Genuss! Ich empfinde es als zunehmend lästig, immer am Essgenuss dranzuhängen (ich wollte schon sagen, die Kackmaschine am laufen zu halten, aber da Damen in diesem Forum sind, schreibe ich das mal lieber nicht)
Okay, jetzt habe ich mich wieder als verträumter Spinner geoutet, macht nix.
Dieser Text ist auch nicht flüssig aus der Hand geschrieben, sondern mühsam zusammen gebastelt. Und den meisten geht das hier eh zu weit.
Mein geistiger Lehrer sagte einmal zu mir: Wo keine Ansprüche sind, da erhebt sich auch kein Widerspruch.
So, irgendeinen praktischen Nutzen muss dieses 'Pamphlet' ja nun haben, eine Entscheidung muss getroffen werden. Also: Ich belasse es jetzt mit der einen Woche und faste das nächste mal ab 1. Mai, ab dann ist der Mond (der 'alte Fastenkumpel') abnehmend, und das wieder für eine magische Woche.
Heute ist also der 7. Fastentag. Jetzt muss ich was tun.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2018 um 16:41 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

Hi,
und wo ist Siebenstern?
Wir haben alle mal Probleme, man sollte drüber reden.
Zurück gelassen oder vergessen wird hier niemand.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2018 um 17:09 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Tag 7
Sowas aber auch! hatte gestern geschrieben - wer hat es gemopst? Es geht mir wieder besser nach 2 Tagen Migräne. Ob es nun das Wetter oder eine Fastenkrise war, ist nicht zu klären, daher egal. Was mir zu denken gab, war mein Hunger nach Deftigen und mit einer recht salzigen Brühe ging es mir gleich besser!! Muss ich mir mal merken.

Ja, die Süchte! Natürlich werden viele hier mit diesem Begriff im Eigenbezug etwas dazu sagen können. ...

Was mit gut gefällt die nächsten Mondate eine Woche zu Fasten - da schaue ich mal ...

Haltet die ^^steif - und wir machen glaube schon etwas Weises, was vielen verloren gegangen ist. Nicht jedem ist das so nahe und geläufig, zunächst bei sich anzufangen und sich in die natürlichen Rhythmen zu geben.

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum