Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchinger-Fasten ab 21.4.18 - Ist jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.04.2018 um 03:13 Uhr
... hat Claudia74 geschrieben:
Claudia74
Claudia74
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Ich plane ab dem 21.4. nach Buchinger zu fasten und würde mich über Austausch mit Gleichgesinnten in dieser Zeit freuen. Ist jemand dabei?

Grüße, Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2018 um 19:52 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Claudia
du ich beginne morgen für 8 Tage
bist du denn am Start?
Vielleicht könnten wir uns ja austauschen
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2018 um 20:47 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

wobei ich mich über jede Mitfasterin oder Mitfaster freue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2018 um 21:13 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi,
Ich bin zwar schon seit 13 Tagen am fasten, aber neu hier im Forum. Wenn es in Ordnung ist, würde ich mich hier einfach einklinken.


Liebe Grüße,
Wassn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2018 um 08:22 Uhr
... hat Claudia74 geschrieben:
Claudia74
Claudia74
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo und guten Morgen!

Ja, ich bin nach einem Entlastungstag am Freitag tatsächlich gestern ins Fasten gestartet. Ich habe mir erst einmal das klassische "Anfängerprogramm" mit 5-6 Tagen echtem Fasten und anschließend wieder Aufbau vorgenommen. Anfänger bin ich zwar nicht ganz, da ich es vor zwei Jahren schon einmal gemacht habe, aber das Fasten in den normalen Alltag zu integrieren, traue ich mich wiederum nicht. Daher habe ich mir für die kommende Woche Urlaub genommen. Aus diesem Grund bin ich natürlich schwer beeidruckt von den "schon seit 13 Tagen", von denen Wassn schreibt!

Der Tag gestern ging nicht ganz nach Vorgabe los da ich meine Tochter gestern Vormittag noch zu einem Fußballspiel gegleitet habe. Das war dann kreislauf-technisch etwas anstregend und außerdem habe ich das ganze "Darm-Entleeren-Programm" auf den Nachmittag verschieben müssen. Nach etwas Kopfschmerzen über den Tag ging es mir am Abend eigentlich recht gut. Trinke ordentlich - obwohl ich erst vor einer kleinen Weile aufgestanden bin, ist die erste 0,7l-Wasserflasche schon leer

Wie ergeht es Euch, Lisa und Wassn - oder wer sonst noch hier ist?


Viele Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2018 um 09:12 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Claudia und alle anderen Fastenden,
seit gestern bin ich so ein bisschen am Kämpfen. Ich habe keinen Hunger und es geht mir auch gut, allerdings habe ich "Lust" auf Essen. Es sind eher die einfachen Dinge, die mich locken: ein gutes Brot, Kartoffelgratin oder ein Salat.
Heute wird es noch einmal schwer: mein Vater hat Geburtstag und läd alle zum Italiener ein. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht vorher mein Fasten brechen soll, aber ich habe mich dagegen entschieden. Ich möchte meine 21 Tage gerne schaffen. Mal schauen.
Das letzte Mal, im Herbst 2017, hatte ich auch teilweise Urlaub, als ich gefastet habe. Das war sehr schön und ich konnte alles mit viel Zeit erledigen und konnte ganz nach den Bedürfnissen meines Körpers meinen Tag gestalten. Da habe ich nach 14 Tagen das Fasten gebrochen. Es ging mir sehr gut, mir kam es nur unheimlich vor, noch länger nichts festes zu Essen.
Dieses Mal bin ich am Arbeiten. Da kommt die "Wellnessphase" immer Abends oder am Wochenende. Ich werde mich gleich mal auf mein Fahrrad schwingen und die schöne Morgenstimmung in den Streuobstwiesen genießen.

Viele Grüße,
Wassen,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2018 um 13:31 Uhr
... hat _Nela_ geschrieben:
_Nela_
_Nela_
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an alle Mitfaster,

ich würde mich hier einklinken. Ich bin bereits seit 11.04 am reinen Wasserfasten und würde gerne die 40 Tage Marke knacken und am liebsten die sechs Wochen voll machen. Soweit geht es mir eigentlich ganz gut, ich gehe zweimal die Woche für 30 Minuten zum Sport und dreimal die Woche für 45 Minuten zum Frühschwimmen. Vor zwei Tagen hatte ich ein Brennen in der Speiseröhre, das sich durch einen Einlauf aber beseitigen ließ. Zugegeben habe ich ein paar Tage lang nicht daran gedacht einen zu machen, er war also vermutlich einfach überfällig. Ich habe bereits ein paar Mal nach Buchinger gefastet, einmal auch schon fünf Wochen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das Wasserfasten besser taugt. Nächste Woche werde ich bei meiner Ärztin aber Blut abnehmen lassen um sicherzugehen, dass auch alles bei mir in Ordnung ist.

Liebe Grüße,
Nela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2018 um 07:28 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo an alle Faster!
Wie geht es euch mittlerweile? Bei mir hat sich im Moment eine kleine Flaute eingestellt. Mein Gewicht steht seit 2 Tagen. Es könnte aber auch sein, dass er hormonbedingt etwas Wasser einlagert. Mal schauen.
Ansonsten geht es mir recht gut und ich bin fit. Was ich sehr spannend finde, dass ich dieses Mal überhaupt nicht friere. Das war die letzten Male, als ich gefastet habe fast ein Dauerzustand. Und ich sehe einen Unterschied zu abnehmenden und zunehmenden Mond. Letztes Mal habe ich bei abnehmendem Mond gefastet und diesen voll ausgekostet. Ich hab in 14 Tagen 8 kg verloren. Dieses Mal bin ich bei 6,5 kg. Eine spannende Beobachtung für mich.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag und genießt den Frühling!

Wassn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2018 um 10:26 Uhr
... hat Tanz geschrieben:
Tanz
Tanz
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

ich würde gerne mitmachen. Ich faste jetzt seit dem 16.4., also heute ist mein 9ter Tag. Ich würde gerne 40 Tage fasten. Bis jetzt ist es leicht. Aber die Gelüste sind schon schwer zu ertragen. Was ich alles essen könnte...

Man sagt ja, dass man sich frei macht und mehr Zeit hat nicht dauernd ans Essen zu denken. Ich denke tatsächlich öfter dran derzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2018 um 13:09 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Das erinnert mich an Fastenzeiten...in denen ich super gerne Kochsendungen im Fernsehen angeschaut habe. Ich habe mich sozusagen mit den Augen satt gegessen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum