Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchinger-Fasten ab 21.4.18 - Ist jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.04.2018 um 13:18 Uhr
... hat Tanz geschrieben:
Tanz
Tanz
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich stell mir immer super tolle Gerichte vor.

Letztens hatte ich Feierabend und ging aus meinem Büro und plötzlich der glasklare Gedanke: "Pfannkuchen mit Zucker".

Manchmal ist es ganz leicht, mir leckere Dinge vorzustellen und sie in allen Farben auszumalen. An anderen Tagen ist das eine Qual und bringt überhaupt keinen Spaß.

Wenn es keine ist, sitze ich gerne da und hol mir die tollsten Sachen vor mein geistiges Auge. Selbst das macht dann glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2018 um 18:55 Uhr
... hat Claudia74 geschrieben:
Claudia74
Claudia74
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Dann bin ich offenbar nicht die einzige, die sich während des Fasten gern mit Gerichten und Rezepten befasst!

Ich bin gerade dauernd bei Chefkoch.de unterwegs auf der Suche nach neuen Rezepten. Aber meist sind es eher "gesunde" Rezepte, innerlich getrieben von dem Wunsch mit dem Fasten auch die Ernährung anschließend auf etwas bessere Füße zu stellen damit der Effekt auf Gesundheit, Gewicht etc. möglichst lange anhält. Aber die Vorstellung von italienischem Gemüse vom Grill ist auch sehr nett !

Allerdings geht mir auch die wunderbare Himbeer-Tarte mit weißer Schokolade nicht aus dem Kopf, die eine Kollegin neulich mitgebracht hat. Das Rezept liegt schon hier und auch die würde ich gern mal ausprobieren ...

Zurück zu Fasten: Mir ging es heute Nacht nicht so toll. Der Magen hat geziept und geschmerzt obwohl ja gar nichts drin ist. Seit 4 Uhr war ich wach und daher am Vormittag natürlich total müde. Aber ein langer Spaziergang tat gut, die Bäume blühen so toll (aber wenig Insekten unterwegs - das ist echt ein Thema, das mich bewegt) und am 4. Fasttag ging es auch schon viel schneller als an den Tagen zuvor.

Wie ergeht es Euch? Ich drücke die Daumen, dass es Euch gut geht und auch Wassn die Flaute überwinden kann.


Viele Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2018 um 19:32 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ich war heute nach der Arbeit mit dem Fahrrad in den Streuobstwiesen und im Wald bei uns unterwegs und es war einfach nur schön. Mir haben die Wiesen besonders gut gefallen. Der Hahnenfuss blüht im Moment wie ein gelber Teppich, als ob die Sonne auf der Wiese liegt.
Ich habe heute mal besonders viel Tee und weniger Wasser getrunken. Der warme Tee hat einfach nur gut getan.
Mal schauen was morgen früh die Waage sagt. Eigentlich möchte ich mich nicht jeden Tag wiegen, aber irgendwie mache ich es trotzdem. Vielleicht sollte ich das Ding wegsperren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2018 um 06:06 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Heute morgen schein alles wieder soweit in Ordnung zu sein. Es hat einen Sprung gemacht und die Waage zeigt fast ein Kilogramm weniger als gestern an.
Ich freue mich heute einfach auf den Tag. Und wenn es, wie angekündigt, regnen soll, ist es auch gut, die Erde ist sehr trocken, sie braucht das.
Ich wünsche euch allen auch einen tollen, schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2018 um 17:43 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Nela,
wow, sehr beachtenswert dein Wasserfasten, starte auch morgen damit, vielleicht können wir uns austauschen?
Lg Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum