« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 'Die Magische Woche', der natürliche Rhythmus. Monatliches, einwöchiges Fasten mit abnehmendem Mond
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 )
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 22.12.2024 um 23:39 Uhr ]
Moin moin Fastenfreunde.
Bio Sauerkrautsaft schmeckt wesentlich besser als normaler Sauerkrautsaft. (Letzteren habe ich nur genommen , weil der Bio fast doppelt so viel kostet.) Nur hat er gestern nicht mehr gewirkt, anscheinend ist der Darm soweit leer.
So richtig gute Stimmung kam heute bisher nicht auf, eher Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Trägheit. Dazu das Wetter grau und regnerischen kalt. Ich wollte eben einen kurzen Spaziergang machen, bin aber nach wenigen hundert Metern umgedreht. 🥴 Fastentechnisch läuft es so, aber ein eher unangenehmer Tag. So richtig gut ist es nicht, keine Erkenntnisse und sich richtig wohl fühlen ist auch nicht. Aber Kater Felix geht es gut. 👍😸
Jo. Der Körper entgiftet, ich hoffe, es wird bald wieder besser.
Soweit also. Nichts neues, nichts interessantes, wie das Wetter draußen.
Bis danne.
🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄
Georgie
--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)
Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.

Nachtrag zum heutigen Tag.
Ich habe dann nach 19.00 meine Meditationstechnik ausgeübt, also meditiert und danach war alles 'cool und smoth', alle Wellen geglättet. Den Spaziergang davor nach 5 Minuten abgebrochen, zu Nass kalt, oder nicht die richtige Kleidung angehabt.
Zum Thema dieses Threads 'Die magische Woche' die wäre heute rum, aber ich faste natürlich weiter. Dann bringe ich mal dieses Forum rüber ins neue Jahr hihi. 🙃
🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 23.12.2024 um 15:54 Uhr ]
Heute morgen völlig kaputt aufgewacht, im Spiegel total zerstört. Die Selbstreinigung des Körpers ist voll im Gange.
- Jetzt ist es schon besser nach ein wenig Bewegung und Betätigung.
Morgen Treffen mit meinen Geschwistern, ich trinke dann nur Brennnesseltee, den ich selbst mitbringe. Ich mache gleich einen Spaziergang, versuche es zumindest, es ist trocken soweit.
Die Beine sind ganz dünn geworden, bilde ich mir ein, ansonsten ist aber noch einiges zu viel an meinem Körper dran.
Die Waage habe ich bisher noch nicht befragt, mache ich irgendwann mal, wenn es Richtung 70 kg geht. Das dauert noch.
🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 24.12.2024 um 12:21 Uhr ]
🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲
🎅🌟Ich wünsche allen Mitlesern eine erholsames, stilles und sinnerfülltes Weihnachtsfest.🌟🎅
🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🎄🌲🎄🌲🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🌲
Und ... Esst nicht so viel!😆
((Scherz)
Grüße von der Fastenfront.
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 24.12.2024 um 16:40 Uhr ]
Der heutige Tag ist für mich nun ein nüchterner Fastenalltag. Heute früh richtig schlecht geträumt, ich bräuchte den Vormittag, um das zu verarbeiten.
Fastentechnisch ist alles im Lot soweit. Das allgemeine Befinden ist nicht so dolle, mag mich nicht bewegen und kräftemäßig geht eh nicht mehr viel. Ich habe nicht das Gefühl, voran zu kommen gerade. Von einem Fastenhoch bin ich weit entfernt. Was bleibt, Stille suchen, innen, Frieden und Ruhe, in dieser ach so verrückten Zeit.
Ja, wer zu dieser Zeit noch nicht gefastet hat, weiß nicht, wie das ist.
(Ist auch nicht unbedingt empfehlenswert 😆)
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)

Der heutige Tag war durch das Treffen mit meinen Geschwistern + Schwager recht anstrengend. Vor allem die Rückfahrt mit dem 125ger Roller im Dunkeln, mit unbeleuchteten Strecken durch den Wald und auf dunklen, rutschigen Feldwegen. So habe ich es im wahrsten Sinne des Wortes nur mit Mühe und Not nach Hause geschafft. Das war hart.
Es war körperlich kaum zu schaffen.
Fastentechnisch ist aber alles okay soweit.
Morgen werde ich noch mal abführen. Ansonsten Ruhe und Entspannung.
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 26.12.2024 um 16:29 Uhr ]
Der heutige Tag nur ausruhen, dösen und schlafen. Das war auch nötig, jetzt bin ich entspannt und in Ruhe.
Die Landwirte lassen gerne Schlamm und Erde auf den Wegen zurück. Schon bei Tageslicht bin ich an einer Stelle mit dem Motorrad ins Schlingern geraten. Und auf der Rückfahrt abends, im Dunkeln, wo ich wegen der schlechten Beleuchtung fast nichts sehen konnte, wo ich mich auf diesem ca 1,5 km langen asphaltierten Feldweg zwischen 2 Dörfern befand, bin ich genau an dieser Stelle wieder ins Schlingern gekommen. Ich konnte mich zwar halten, bin aber abseits auf den Acker geraten und dort rutschte die Maschine weg. Mit einem Bein drunter es war schwer, darunter raus zu kommen, da ich mit den Kräften eh am Ende war. Aber mir und dem Motorrad ist nichts passiert. Alles in Ordnung. Trotzdem nicht angenehm. 🥴😆
Fastentechnisch alles gut. Ich wundere mich, wo Hunger und Appetit geblieben sind, schon gestern bei meinen Geschwistern. Ich bin halt nicht mit Essen zubereiten für andere belastet. Mein Plan für die Zeit nach dem Fasten ist längst fertig und abgespeichert, brauche ich mich nicht zu kümmern und mit Ernährung ansich ist auch keine Beschäftigung notwendig.
So denke ich überhaupt nicht mehr an Ernährung /Essen.
Heute Abend noch einmal abführen, vll. auch erst morgen, mit Sauerkrautsaft oder Rizinusöl. Letzters habe ich schon vorbereiten, auch Orangensaft und einen Shaker. Aber da der Orangensaft eigentlich nicht ins Programm passt, überlege ich mir das noch.
Das war es erstmal.
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 27.12.2024 um 17:30 Uhr ]
Der heutige Tag ist 'smooth und relaxed' das brauche ich auch bei dem, was sonst immer so los war, an Gedanken und emotionalen Zuständen, Sorgen.
Fastentechnisch ist alles okay. Hunger gibt es gar nicht, Schwäche und sich ein wenig krank fühlen, schon.. Morgen sind es dann 14 Tage, es wird wahrscheinlich noch weitere 14 Tage dauern, bis das Fastenende erreicht ist. Das ist auch so was ich erfahrungsgemäß immer gebraucht habe, 30 bis 31 Tage.. Momentan trinke ich gerne Bittertee, ab und zu Grünen Tee. Irgendwann dann aber nur noch Wasser, Klarspülen nach dem Hauptwaschgang, sozusagen.
Abführen habe ich mir heute bisher noch erspart, vielleicht später. Mag im Moment nicht so. Aber der Körper dünstet ordentlich aus, auch bekannt von früheren Fastenrunden. Das ist die Phase, wo der Körper gut, sehr gut entgiften, aber diese Giftstoffe nicht gut ausscheiden kann, mangels fester Verdauung. Deswegen wäre Abführen schon noch wichtig heute.
Kater Felix ist noch nicht zurück, aber ich mache mir keine Sorgen ins Blaue hinein, das nützt auch nichts. Ich bin ruhig und entspannt.
Ein nebliger Tag heute, hier im Norden, bei 3 Grad. Das Fenster ist offen und ich genieße die kalte Luft.
Grüße und Tschüß,
bis morgen.
George
--
(J.H.S. 1950 – 2010)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 28.12.2024 um 16:35 Uhr ]
Hallo Fastenfreunde heute müsste nun der 14. kalorienlose Fastentag sein. Draußen ist es wieder neblig trüb, ansonsten aber trocken. Nach Mittag habe ich einen längeren Weg mit einem meiner Mitbewohnerfreunde gemacht, auf Feldwegen und durch die Wälder. Es ging teilweise auch über längere Strecken bergauf (soweit man das in einer Gegend 35 km südlich von Hamburg gelegen, sagen kann), war dann auch sehr anstrengend, insgesamt habe ich aber recht gut durchgehalten. Fastentechnisch ist alles gut soweit. Die meiste Zeit ruhe ich mich aus, mache nichts, was in dieser Jahreszeit auch nicht verkehrt ist. Lesen, dösen, Internet. Grüntee, Kräutertee, Bittertee.
Nun ist schon bald Silvester. Die einzelnen Tage vergehen seit Fastenanfang sehr langsam, die Zeit aber trotzdem schnell. Merkwürdig aber war.
Kater Felix ist immer noch nicht zurück. Ich weiß, dass er noch lebt. Ich spüre das in meinem Herzen.
So geht die Zeit dahin. Mein Mitbewohnerfreund erzählte mir, einer seiner Kollegen hätte ihm erzählt, er hätte sich dieses Jahr für 5000 Euro Knallkram gekauft. Unglaublich!
Das scheint ein Trend zu sein im letzten Jahr wurde hier um einiges mehr geballert, als in den Jahren davor. Wir wohnen etliche km von den nächsten Ortschaften entfernt, in die eine Richtung 3 km, die andere 2 km in etwa.
Soweit so gut.
Bis demnäxt.
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 29.12.2024 um 14:40 Uhr ]
Hallöchen an die geschätzten Fastenfreunde und Mitleser.
3 Tage Nebel und feuchte Luft hier im Norden, heute dann endlich mal kein Nebel, aber immer noch ist der Himmel bedeckt, es ist trocken. Und so wie es aussieht, wird sich die Wetterlage bis mindestens Mitte Januar nicht ändern. Es wird wohl auch Schnee fallen, der aber nach ein, zwei Tagen wieder wegtaut. Also kein richtiger Winter. So richtig kalt kann es erst werden, wenn der Himmel klar wird und die Sonne scheint ... so ist es halt im Winter.
Der gestrige Weg durch den Wald hat mir sehr gut getan und ich zehre heute noch davon. - Nur gehe ich nicht gerne allein! Das Fasten plätschert so vor dich hin. Ich würde mich gerne geistig sinnvoll betätigen, finde aber keinen rechten Zugang z. Z. So lenke ich mich eigentlich nur ab, sinnlose Beschäftigung würde ich sagen. Das möchte ich natürlich ändern.
Also, fastentechnisch ist alles okay. Ich trinke jetzt mehr Wasser, insgesamt aber recht wenig. Das ist insofern auch sinnvoll, da sich der Körper durch die Umwandlung von Fett (Abbau) selbst Wasser herstellt. So wird der Fettabbau beschleunigt. Ich habe mich gestern mal auf die Waage gestellt und bin bei 75-76 kg, das ist nicht schlecht. Sich auf die Waage stellen, für mich auch nur eine dieser sinnlosen Tätigkeiten, Spiegelei, man hat ja nichts besseres zu tun. Ist so.
Wie geht es weiter? Nix besonderes geplant, vll. abführen heute noch? Ja und geistige Tätigkeit war da noch.
Jetzt kommt der Jahreswechsel. Felix der Kater ist immer noch nicht zurück. Die Intuition meines Herzens sagt mir, dass er noch lebt. Wäre trotzdem schön für mich und die Wohngemeinschaft, wenn er sich endlich wieder einfinden würde. Schließlich hängt unser Herz an ihm, das meinige ganz besonders, da er sich überwiegend bei mir aufhält. Soweit das. 🥴😸
Der jährliche Neujahrfasten - Thread hat sich schon angekündigt, dann werden wieder mehr Leute in diesem Forum fasten. 👍
Grüüüße
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)