Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 'Die Magische Woche', der natürliche Rhythmus. Monatliches, einwöchiges Fasten mit abnehmendem Mond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 )

am 28.02.2025 um 18:26 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Oh Mary hat geschrieben und ich habe es gar nicht mitbekommen.
Eigentlich sollte ich eine Email - Benachrichtigung bekommen, das funktioniert aber nicht.
Ich antworte nachher noch.

Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 01.03.2025 um 18:37 Uhr
George
George
... ist OFFLINE

Die Email Benachrichtigung für diesen Thread funktioniert nicht. Für alle anderen ausgewählten Beiträge funktionieren die Benachrichtigungen. Merkwürdig.
Heute Nacht habe ich das erste Mal von essen geträumt, zusammen mit dem Gefühl, dass ich ja eigenlich faste, war nicht so schön. Der Tag überwiegend grau, Motivation wenig, dementsprechend kein sonderlich schöner Fastentag.
mehr weiß ich im Moment nicht zu schreiben. Es geht weiter, auch so.

Georgie

--
(J.H.S. 1950 – 2010)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 02.03.2025 um 13:09 Uhr
George
George
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 02.03.2025 um 13:16 Uhr ]

Moin Fastenfreunde. Heute morgen schien hier im Norden ausgiebig die Sonne 🌞, herrlich entspannend, entkrampfend, stimmungsaufhellend und erheiternd. So macht das Fasten Spass Freude, wenn sich alle Probleme als das herausstellen, was sie wirklich sind: Nur scheinbar, flüchtig, vergänglich, wie Schatten oder eine Fata Morgana in der Wüste.
So erhoffe ich mir als Mensch, dass mein inneres Licht mal so hell und dauerhaft scheinen wird, dass es von den äußeren Umständen, Situationen nicht mehr überschattet werden kann. 🕉️

Fastentechnisch, ich trinke immer noch ab und zu mal einen Kaffee, dieser hat jetzt die Stelle von Tabak eingenommen, dient jetzt als Kommunikationsmittel, als Schnittstelle und Katalysator, im Umgang mit der Umgebung, der Außenwelt.
Ansonsten trinke ich nur Wasser. Heute ist der 12. FastenTag, ohne Hunger, Appetit oder Wunsch nach fester Nahrung.
Gestern Abend habe ich mein Facebook Konto gelöscht, dass mir zu viel Unruhe gemacht hat in den letzten Tagen, da ich habe mich dort auch zu viel aufgehalten, fast wie eine Sucht schon. - Dann die ganze politische Situation hier im Lande, ich brauche unbedingt Abstand von diesen Themen.
Diesen Abstand habe ich nun und deswegen scheint heute auch die Sonne. 😆
Ich spüle meinen Mund ab und zu mal mit Wasser + DMSO, falls das jemand kennt. Wer naturheilkundlich unterwegs ist, dem ist DMSO vielleicht ein Begriff ...

Allen einen erholsamen Sonntag!

Georgie

--
(J.H.S. 1950 – 2010)

am 03.03.2025 um 13:11 Uhr
George
George
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 03.03.2025 um 13:23 Uhr ]

Hallo Fastenfreunde, sonniges Wetter seit dem frühen Vormittag schon und auch für die nächsten Tage ist sonniges Wetter angesagt. Vom Fasten her bin ich heute nicht so gut in den Tag gekommen, es lastet so ein merkwürdiger Druck auf mir, schlecht geträumt auch, vor dem Aufwachen. Insgesamt ist es ein Gefühl, wie schlecht Luft bekommen, kurz vor einer Erkältung, die natürlich nie ausbrechen wird, die ich schon seeehr lange nicht mehr hatte. Braucht man auch nicht, es ist ein Symptom das auftritt, wenn sich durch falsche Ernährung zu viel Schleim im Körper angesammelt hat.
Vor einer Stunde ca. bekam ich durch ein Video den Impuls, einige Tage trocken zu fasten. 3 bis 4 Tage trocken sind völlig problemlos, 5 Tage auch, ab dem 6. Tag erst stellt sich erfahrungsgemäß das erste stärkere Durstgefühl ein.
Da fällt mir gerade auf, die nächsten Tage sind dafür auch bestens geeignet, es gibt reichlich Unterstützung von oben. 🌞😆
So soll es sein.
Ich sehne mich immer wieder, so auch jetzt gerade, nach Urlaub, Weite und das, obwohl ich doch schon auf dem Land lebe ... Es sind sicherlich die inneren Räume, die sich öffnen wollen. Mal schauen, was mir dazu einfällt. Wenn die inneren Räume des Körpers so verschleimt sind, dass dieser eine Erkältung machen will, ja eigentlich sollte das nach 13 Tagen gar nicht mehr da sein. Ich nehme an, es kommt von den 1 1/2 Jahren Tabakkonsum. Da müssen sich jetzt ganz feine Blutkapillaren erneuern, Nervenzellen auch, denn diese Feinheiten sind das, was durch Tabak auf der Strecke bleibt. Ja und Fettreste am und im Körper sind bekanntlich die schlechtesten Energielieferanten überhaupt, da sind Giftstoffe drin abgelagert und es bildet sich beim Abbau CO2, dass abgeatmet werden muss. Daher vielleicht auch die "Verstimmungen" immer wieder.
Trockenfasten ist hier die beste Option (so schließt sich der Kreis), denn so wird das Fett direkt abgebaut, zu Wasser, Kohlendioxid und Energie. Perfekt!
Vor ein paar Tagen las ich eine Überschrift zu einem Artikel oder Video, die war so:

"Ist Bedürfnislosigkeit der neue Reichtum?"

Jaaa das ist ja genau mein Ding! 😆 Mein geistiger Lehrer sagte einst dazu:
"Wo kein Anspruch ist, erhebt sich auch kein Widerspruch."
Der Satz in der Signatur unten stammt auch von ihm. 🙏🕉️
Allen einen wunderschönen Tag.

Georgie

--
(J.H.S. 1950 – 2010)

am 04.03.2025 um 07:36 Uhr
George
George
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 04.03.2025 um 07:45 Uhr ]

Guten Morgen Fastenfreunde, heute doch noch kein Trockenfasten., da ich heute schon sehr früh wach war und mich nicht so dolle gefühlt habe. Die Nacht, die dunkle Phase des Tages ist schwieriger als die helle Phase. Das ist eine neue Fastenerfahrung die ich noch nicht kannte, ich nehme stark an, auch das kommt von den 1 1/2 Jahren Tabakrauchen, die mir bzw. meinem Körper wohl doch ziemlich geschadet haben. Trotzdem kann ich heilfroh sein, nämlich, dieses Kapitel jetzt hinter mich gebracht zu haben. Nun hoffe ich suf drn hellen Tag.
Felix das Katertier ist seit heute morgen um 5.00 zurück. Er hatte etliche Zecken mitgebracht, die er sich wohl gestern, an diesem wunderschönen Früh - Frühlingstag eingefangen hat. Seine Ohren sind dieses Mal heil geblieben. 😆👍
So. Jetzt ist der Mond wieder zunehmend und ... Wir, bzw. die islamische Welt ist seit dem 28. Februar im Ramadan - Fasten. Sehr interessant, die machen auch echte Fastenerfahrungen. Dieses Ramadan dauert bis zum 30.März. Ramadan verschiebt sich jedes Jahr um 10 Tage rückwärts im Jahr oder pro Jahr, die Berechnung des jeweiligen Anfangs erfolgt auch nach dem Mond.
Wer es nicht wusste, weiß es jetzt.
Heute ist somit der 14. Fastentag und ich hoffe, dass die morgendlichen Schwierigkeiten bald Geschichte sind. Nach der Organuhr ist die Zeit zwischen 3.00 und 5.00 der Lunge zugeordnet, die Zeit von 5.00 bis 7. 00 dem Dickdarm (Ausscheidung). Passt zum meinem Thema.
Ergänzung : Jetzt ist es schon gut (7.40).
Gestern Nachmittag habe ich einen längeren Weg durch den Wald gemacht, war sehr schön und auch nicht mehr so anstrengend wie die letzten Tage davor.
Und die Augen werden immer besser, ich laufe nur noch ohne Brille herum.
Im ganzen fühle ich mich wie ein langsam genesender Kranker.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die Grundlagen der ganze Schöpfung beruhen auf ihr"
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet. (Von mir)

am 05.03.2025 um 11:14 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Hallo Georgie, ich lese noch fleißig bei dir mit. Schön, dass das Katertier zurück ist.
Mein Hund hatte auch schon eine Zecke dieses Jahr.
Unser Kater hatte vor 2 Jahren einmal einen ganz fürchterlichen Zeckenbefall. Er hatte am Ohr sicherlich 40-50 Mini-Zecken. Das war sogar irgendwann im Winter... die Ärztin vermutet, dass er in einem unbewohnten Kanickelstall geschlafen hat, an solchen Plätzen würden Zecken oft überwintern... Keine Ahnung, ob das so war.
Was ich allerdings sagen kann, ist, dass der Kater sich fast todgekratzt hat. Er hat für einen Tag sogar eine leichte Narkose bekommen, weil damit er zur Ruhe kam. Denn als die Zecken schon lange nicht mehr an ihm waren, hatte er trotzdem immer noch diesen Tick sich zu jucken. Er konnte nicht mehr schlafen, hat sich von hier nach da geworfen... So ein Elend, das war zum Heulen. Dem Tier ging es so beschissen. Am Ende hat er dann über ein Vierteljahr tatsächlich psychopharmaka bekommen. Durfte nicht mehr raus - wegen Überfahrungs-Gefahr und hat sich sogar Fell weggekratzt, wo garkeine Zecke war. Er mußte am Ende sogar operiert werden, weil hinter dem Ohr etwas wie ein großflächiger Pilz war.

Es war wirklich schlimm...

Naja, Dir weiterhin viel Erfolg.
Ich komme bestimmt beim Abnehmenden wieder mal öfters vorbei.
Bin gerade in der anderen Gruppe noch aktiv

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle

am 05.03.2025 um 12:45 Uhr
George
George
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 05.03.2025 um 13:38 Uhr ]

Guten Morgen Fastenwelt, meine Welt,
gerne und mmer wieder. 😆🌞

Die Frühlingssonne scheint so schön zum Fenster herein, wie soll es einem da nicht gut gehen?
Das Fenster zeigt genau nach Süden sodass ich den ganzen Tag Sonne im Zimmer haben kann ... wenn Sie dann mal scheint, natürlich.
An der östlichen Wand ganz links, recht weit oben, zeigt sich früh morgens im spitzen Winkel zum Fenster ein schmaler Strich Morgensonne, der dann laaangsam nach rechts wandert, dabei immer tiefer geht und breiter wird flächiger) , während die Sonne am Himmel hoch zieht. Nachmittags dann gegen 15.00 zeigt sich das Sonnenlicht schon an der gegenüber liegenden Wand, breit und großflächig, erreicht sie das Sofa. Dann hat sie schon ihren Zenit überschritten, senkt sich langsam wieder, um hinter den hochstehenden Bäumen des Waldes einzutauchen. Dann ist aber noch lange kein Sonnenuntergang, die Sonne steht jetzt im Südwesten und im Westen, wo sie untergeht, ist leider eine Wand. Dort hätte ich gerne noch ein kleines Fenster. 🪟
Die kritischen Nächte z. Z. hatte ich ja schon angesprochen , heute Nacht um 1. 30 habe ich wegen zu großer Unruhe Bio Karottensaft getrunken und etwas mehr als eine halbe Dose Erdnüsse gegessen. Danach dann bis 10.00 durchgeschlafen.
Jetzt bin ich wieder im Fastenzustand hätte/hatte/habe auch nicht das Verlangen, jetzt das Fasten endgültig zu brechen.
Meine Sorge ist jetzt, nicht etwa 'nächtliches Essen' zu installieren. Sonst hätte ich ein Problem mehr. - Jetzt. - Was machen ... jetzt?

Nachtwanderung machen dann? Mit Kater Felix durch die Gegend ziehen? 🐈 Von dem könnte ich gute Dinge lernen, z. B. Mäuse fangen. 😆
Ich war gestern mit dem Klapprad durch den Wald in den Ort hinein und habe Geld abgehoben. Anschließend habe ich die seltene Gelegenheit genutzt und mal bei Penny reingeschaut. Von dort habe ich Karottensaft und Erdnüsse mitgenommen, das hätte ich vielleicht lieber sein gelassen. Die Erdnüsse, kein Bio, haben nach allem möglichen geschmeckt, nur nicht nach Erdnüsse.

Also wirklich nach allem drumherum, undefinierbar und merkwürdig. Eine Tüte ungeschälter Erdnüsse für die Tiere hatte ich auch mitgenommen, für den Waschbären und die Eichhörnchen.
Die habe ich mal gegengeschmeckt (die Erdnüsse), den Unterschied wahrzunehmen. Dagegen waren die aus der Dose wie ... genmanipuliert, mit denen stimmte etwas ganz und gar nicht. Ich habe diesen Geschmack immer noch dabei, wie ein Gefühl im Brustraum ... 😖 Heiss, stickig, ölig, drumherum - ig.
Jo.
Fazit, weiter fasten ... und die Sorge die bleibt ist, sicher durch die Nacht zu kommen. An Meditation war nicht zu denken und Atemübungen haben auch nicht funktioniert.
Zumindest ist es ganz klar so, dass jetzt, tagsüber, kein Verlangen da ist. Und da ich Entscheidungen tagsüber treffe, faste ich weiter und verschwende keine Gedanken mehr an solche Vorkommnisse. Auch zukünftig nicht.
Bei den Frauen hier gelesen:
"Krone zurecht rücken und weiter" .
Das tut auch dem Mann gut.

Mein Mitbewohnerfreund meinte gestern, ich rieche nach Knoblauch, ob ich Knoblauch gegessen hätte, das kommt vom DMSO (Dimetylsulfoxid), damit habe ich mir den Mundraum, Zahnfleisch, Speiseröhre gereinigt. Dmso ist schwefelhaltig, zersetzt sich im Verdauungstrakt und bringt diesen Knoblauchgeruch hervor. Dmso ist ein wunderbares Heilmittel. Es durchdringt alle Zellgewebe, ohne Hindernisse, bis in die Knochen hinein. Man kann damit Substanzen von der Hautoberfläche bis in die Gelenke, ins Knochenmark transportieren, ohne Spritze, ohne die, Haut zu verletzten. Und nebenbei klärt DMSO die durchwanderten Partien und wirkt reinigend und aufbauend. Man kann auch altes, verhärtetes Narbengewebe damit weich machen. Das dazu.

Aber wie es so ist, nicht nur in der Politik, auch in der Schulmedizin verfolgt man andere Ziele als das, was an erster Stelle stehen sollte. Punkt.
Die Bessergestellen sagen Jo, uns
geht's doch gut, alles kann so bleiben wie es ist. Ich schweige lieber, sonst schreibe ich hier morgen noch. Und ob hier jemand seine Meinung kundtut ... wenn interessiert es? Was ändert es? Meine Meinung deine Deinung? Änderung findet woanders statt.
Der Garten ruft, ein wenig aufräumen, selbst das wird heute schon in Frage gestellt. Am besten gar nichts mehr machen.
Auch keine Sorgen. 😆

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die Grundlagen der ganze Schöpfung beruhen auf ihr"
(J.H.S. 1950 – 2010)

am 06.03.2025 um 12:32 Uhr
George
George
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 06.03.2025 um 12:45 Uhr ]

Guten Morgen Fastenzeit. - Und das im wahrsten Sinne des Wortes ... denn wir haben einerseits das Christliche Fasten vom 5. März - 19. April, dann die Ramadan - Fastenzeit vom 28. Februar - 30. März. Meinereiner fastet ja auch, sowie andere in diesem Forum.
Mir keine Sorgen zu machen war gestern eine gute Entscheidung, kurz nach Mitternacht habe ich ein wenig Karottensaft getrunken und alles war gut. Trotzdem war ich anschließend noch bis ca. 3.30 wach, hatte damit aber 0,0 Probleme. Das Buch "Yoga der Lichtnahrung" hilft mir momentan entscheidend weiter. Vielmehr aber noch die Pflege der inneren Stille, die (und nur die) dazu in der Lage ist, eventuelle Spannungen, Probleme, Schmerzen wirklich aufzulösen. Das Problem mit dem Rücken ist noch in Arbeit und darum meide ich noch die schwerere Gartenarbeit die in diesem Frühjahr fällig ist. Der Abflussgraben der jetzt noch quer durch den Garten verläuft, soll außen herum geleitet werden. Der Graben wurde notwendig, da die schweren Regenfälle im letzten Jahr den Dorfteich oben zum überlaufen brachte und alles schön über den Acker in unseren Garten floss. Siehe Foto.
Ja, also nix schwere Arbeit im Moment, sondern Genesung bis ... Ostern, wenn es sein muss. Ich hoffe, eher damit durch zu sein.

Aaaber so eine echte Heilung ist eine heilige Sache, betrifft das ganze Dasein, das ist nicht mal eben Rückenschmerzen wegzaubern und danach geht's weiter wie vorher? 😆

Fastentechnisch, ich bin seeehr zufrieden mit dieser Runde. 🙏🙏🙏 Dem Himmel sei Dank.
Dreh und Angelpunkt ist, daß ich nicht mehr rauche, der Rauch löste sich in meiner letzten Fastenrunde von einem Tag auf den anderen in Luft auf , ohne Entzug.
Die Zeit davor, (eineinhalb Jahre) habe ich auch viel gefastet , im vorletzten Jahr auf letztes über Weihnachten und Neujahr über 100 Tage im Stück ... mit Rauchen! Natürlich nicht viel geraucht dann, aber täglich!
Kein Wunder, dass ich trotzdem nie das Fastenziel erreicht habe.
Mai letzten Jahres auch gefastet, 30 Tage, war auch so, nur ein Teilerfolg.
Jetzt in dieser Runde weiß ich, dass ich es erreichen werde.

Ich ich ich, mein usw. Tut mir leid dass ich so schreibe, aber wie sonst schreiben, wenn man über sich schreibt?

Allen Fastenden weltweit einen wunderschönen Tag. 🕉️🙏🌞

Georgie

Ergänzung : Vom Tabak rauchen frei zu werden , kam erst mit dem kalorienloses Fasten. Das kann ich so sagen, denn es war mühelos. Kalorienloses Fasten!
--
(J.H.S. 1950 – 2010)

am 06.03.2025 um 13:05 Uhr
George
George
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 06.03.2025 um 13:09 Uhr ]

Hallo Anoli, sorry dass ich dir erst so spät schreibe. Ich bekomme für diesen Thread leider keine Emailbenachrichtigung, obwohl die Benachrichtigung natürlich aktiviert ist.

Ja das ist ja heftig, was du mit deiner Katze erlebt hast, bzw. was deine Katze durchmachen mußte. Das arme Tier. Es gibt eine Zeit im Jahr, wo es hier mehr Zecken gibt als sonst und da laufen wir gerade drauf zu ... Aber in den 5 Jahren, wo Felix hier ist, hat er sich immer schnell wieder erholt. Ich schätze mal so 15 Stück hätte er auch schon mal, in der Größenordnung. Er bekommt dann ein Präparat von seiner Tierärztin, danach ist dann Ruhe im Karton. Ist zwar Chemie, aber besser ein wenig Chemie, als diese Zecken an ihm.
Eine natürliche Alternative :
Kokusnussöl (ins Fell reiben) soll vorbeugend wirken, das mag er, nicht nur im Fell. Ob es wirklich hilft ... 🤷

Heute oder war es gestern schon, ist zunehmender Halbmond. Dann in gut einer Woche vielleicht! 🙏👍

Georgie

--
(J.H.S. 1950 – 2010)

am 06.03.2025 um 22:56 Uhr
George
George
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 06.03.2025 um 23:00 Uhr ]

Mein Chef hat sich gemeldet und ich habe mich breit schlagen lassen, einige Stunden zu arbeiten. Das hat in mir dann gleich so viel Unruhe erzeugt, dass ich abends eine Kleinigkeit gegessen habe ... und Karottensaft getrunken.
Ich will aber weiter fasten.
Körperlich arbeiten zu müssen, bringt mich in einen ganz anderen Modus. Ich hin etwas ratlos.
Eigentlich wollte ich beim Fasten bleiben und ich knicke ein, aus "Fairness - Gründen".
Gleich mit Stress zu essen anzufangen war natürlich total verkehrt. Das ist ja wieder das emotionale Essverhalten. Heute morgen war noch alles in bester Ordnung.
Fehlreaktion.

Nun ja. Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.

Georgie

--
(J.H.S. 1950 – 2010)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum