| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 'Die Magische Woche', der natürliche Rhythmus. Monatliches, einwöchiges Fasten mit abnehmendem Mond
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 )
Hallo George
Ich bewundere dich,wie du das aushälts
ich hätte, denke ich irrsinnige Kopfschmerzen ( obwohl b Wasserfasten nicht mehr ) und sicher gleich eine Blasenentzündung.
Ich wünsche dir alles Liebe für deine Fastenrunde .
L.G.Kräutertee
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 17.09.2025 um 18:30 Uhr ]
Kräutertee schrieb:
Hallo George
Ich bewundere dich,wie du das aushälts
Ich wünsche dir alles Liebe für deine Fastenrunde .
L.G.Kräutertee
Hallo Kräutertee,
da ich gerade noch einige Dokumente versenden musste, bin ich noch mal online.
Wie sehr man doch schon mit dem Internet verstrickt ist. Und da ich gerade wieder online bin, schaue ich natürlich gleich hier ins Forum. 😆
Vielen Dank für deine lieben Gruß!
Bewunderung (du schreibst es ja auch nur mit einem Zwinkern) ... na jaaa, dafür habe ich vieles im Leben nicht geschafft, was andere gut geschafft haben. Frau, Familie, Kinder, ein gutes Arbeitsleben, oder Karriere.
Aber ich habe Erfahrungen machen dürfen und Dinge erlebt, Personen kennengelernt, die kaum ein anderer auf der Welt hat.
Kopfschmerzen gehen ansich schnell vorüber. Blasenentzündung, wie alle entzündlichen Prozesse, sind nur möglich in einem übersäuerten Körper, das Grundübel und Uranfang aller Gesundheitsstörungen, Symptomen (auch Kopfschmerzen 😉
. Der Körper übersäuerten nur und ausschließlich durch falsche Ernährung.
Dieses Problem bekommt man aber nur in den Griff, wenn man seine Ernährung radikal umstellt, um den Körper 1. zu entsäuern, bis der Körper aufatmen, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann wird man praktisch erst bewußt, was man wirklich, wirklich aufrecht erhalten will.
Das ist schon der schwierigste Teil (siehe meine momentanen Bemühungen), erst einmal dort hin zukommen, dass der Körper, Blut, Urin neutral ist und nichts im sauren Bereich.
Also, wer ist dazu heute noch bereit, sich dieser Sache ernsthaft anzunehmen? Was nützt es, heilzufasten und noch zum Arzt zu rennen, sich gar noch operieren zu lassen?? 🙈🙈🙈 Gott bewahre euch. (Bitte entschuldigt die Vehemenz🙈Natürlich ist der Arzt manchmal nötig)
Gott bewahre euch. Das ist ein weiterer Punkt, sich dem Göttlichen zu öffnen, der Geistigen Welt, die Schwere des materiellen Daseins loszulassen, letztendlich die Probleme und Schmerzen der materiellen Lebensweise loszulassen, hinter sich zu lassen. Erst dann kann man sich wirklich richtig ernähren.
So, nun erst mal Stopp.
Ich könnte munter weiter schreiben, aaaber möchte nicht zu weit gehen.
Da ich gerade schreibe,
heute dann Tag 7 des trockenen Verzichts auf physische Nahrung und Trinken plus dem Kontakt mit Wasser.
Ich fühle mich klarer denn je, habe noch nie so wenig Symptome gehabt, früher ging es immer ab Tag 6 los. Natürlich kann mal die Empfindung von Hunger auftreten, aber selbst denke überhaupt nicht an Essen, wird nur getriggert, wenn ich im Internet unterwegs bin. Hier in der Küche der kleinen Wohngemeinschaft (wo ich mich nicht aufhalte) , empfinde ich die Gerüche eher als unangenehm und abstoßend.
Durst kommt auch ab und zu und geht auch wieder.
Alles offen, der Körper bestimmt, wann es zu viel wird. Und selbst DAS ist noch fraglich. Bisher war alles im erträglichem Bereich.
Wars das?
Im Moment, ja.
Allen eine schöne, erfüllte Woche!
Georgie
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die Grundlagen der ganze Schöpfung beruhen auf ihr"
(J.H.S. 1950 – 2010)
Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet. (Von mir)

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 16.09.2025 um 09:43 Uhr ]
Heute Morgen um 4.00 war es dann plötzlich vorbei mit dem Trockenfasten. Zu viel Unruhe in den Gedanken, ununterbrochen Diskussionen mit Emotionen zu bestehenden Meinungsverschiedenheiten, Meinungsunterschiede in bestehenden Verbindungen. Dieses Problem könnte ich in Gedanken nicht lösen und es gab zu viel Unruhe im Nervensystem. Ich könnte es nicht stoppen, die Ruhe war dahin.
Ich habe dann reines Wasser getrunken und vorbei war der Spuk. Ich konnte dann normal schlafen.
Merkwürdig, obwohl der gestrige Tag gut verlief, wurde es dann zu viel. Bisher habe ich ein Liter Wasser getrunken.
Der Urin ist immer noch von gleicher Farbe: Orange - gelb, klar und er riecht gut, selbst nach Stunden.
Okay, das waren immerhin volle 7x24 Std trocken gefastet, alles gut. Jetzt trinke ich ausgiebig Wasser, sobald das Thermometer da ist, yogisches Wasser mit 37 Grad.
Ich bin erstaunt, dass diese zwischenmenschlichen Probleme plötzlich so hart durchschlugen. Ich hatte mir angewöhnt, Scenarien in Gedanken durchzuspielen, um meine Argumente mit Anderen abzugleichen, um zu einer Lösung zu kommen. Heute morgen war es dann eine emotionale Dauerschleife, unstoppable.
Der Stille - Punkt im Herz war nicht auffindbar, dieser Punkt, der alles zur Ruhe bringt.
Fastentechnisch, Tag 8, jetzt mit Wasser pur bei Raumtemperatur.
Georgie
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die Grundlagen der ganze Schöpfung beruhen auf ihr"
(J.H.S. 1950 – 2010)
Wer mich finanziell unterstützen möchte :
PayPal j.c.buchmeier@mail.de
Ganz lieben Dank.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 17.09.2025 um 23:58 Uhr ]
Fazit, Erkenntnisse aus der letzten Trockenfasten - Runde:
Übermäßiges motionales Essverhalten schafft emotionale Ablagerungen im Körper. Wir versuchen, durch Essen, snacken, viell. Alkoholische Getränke, durch Zuckerkonsum, in eine bessere Stimmung zu kommen. Viele zwischenmenschliche Kontakte beruhen regelrecht darauf, zusammen zu essen und zu trinken. Ist nun mal so.
Feinstofflich betrachtet ist es nun auch so , daß Wasser Informationen speichern kann.
Das ist bekannt seit den Forschungen des japanischen Wissenschaftlers Masaru Emoto. Er fand heraus, dass Wasser Informationen speichern kann, auch Emotionen, Gefühle, Worte des Friedens und natürlich auch zerstörerische Worte, Wut und Hass. Man bedenke, der ganze, menschliche Körper besteht überwiegend aus Wasser. Alles, was an - und abgelagert wird, als Körperfett, oder in den Gelenken, im Hautgewebe, der Unterhaut, all das trägt diesen Charakter der feinstofflichen Speicherfähigkeit. Wenn jetzt das Körperfett abgebaut wird so entsteht Energie, Kohlendioxid und Wasser. Dieses Wasser trägt die Informationen der zuvor aufgenommenen Nahrung, beinhaltet z. B. essen aus Frust, oder im allerlei andere Gefühle zu unterdrücken. Ja, und diese Informationen des sich abbauen den Fettes, trägt jetzt wiederum die Inhalte des vorherigen Essverhaltens.
So kam mir also heute morgen die ganze Situation hier im Haus ins Bewusstseins, weil ich in der Vergangenheit die gedankliche Auseinandersetzung gemieden habe und statt dessen lieber das Nervensystem mit zusätzlicher Nahrung beschäftigt haben. Und das war die Ursache heute Nacht, diese Auflösung der Fette, das entstehende Wasser dabei, mit diesen Informationen ... das würde zu heftig und war auch nicht mehr steuerbar.
Also, klares, frisches Quellwasser drüber, Ruhe ist nun.
Logisch, oder?
Das eigentliche Problem ist dadurch noch nicht gelöst.
Vielleicht löst es sich mit der zunehmenden Klarheit des Geistes, ohne emotionale Denkstrukturen, die sich gerne verselbstständigen und schlecht zu kontrollierbar sind.
Soweit erstmal.
Nachdenkliche Grüße
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)
George schrieb:
<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 16.09.2025 um 16:18 Uhr ]</font>
Fazit, Erkenntnise aus der letzten Trockenfasten - Runde:
Übermäßiges motionales Essverhalten schafft emotionale Ablagerungen im Körper. Wir versuchen, durch Essen, snacken, viell. Alkoholische Getränke, durch Zuckerkonsum, in eine bessere Stimmung zu kommen. Viele zwischenmenschliche Kontakte beruhen regelrecht darauf, zusammen zu essen und zu trinken. Ist nun mal so.
Feinstofflich betrachtet ist es nun auch so , daß Wasser Informationen speichern kann.
Das ist bekannt seit den Forschungen des japanischen Wissenschaftlers Masaru Emoto. Er fand heraus, dass Wasser Informationen speichern kann, auch Emotionen, Gefühle, Worte des Friedens und natürlich auch zerstörerische Worte, Wut und Hass. Man bedenke, der ganze, menschliche Körper besteht überwiegend aus Wasser. Alles, was an - und abgelagert wird, als Körperfett, oder in den Gelenken, im Hautgewebe, der Unterhaut, all das trägt diesen Charakter der feinstofflichen Speicherfähigkeit. Wenn jetzt das Körperfett abgebaut wird, so entsteht Energie, Kohlendioxid und Wasser. Dieses Wasser trägt die Informationen der zuvor aufgenommenen Nahrung, beinhaltet z. B. essen aus Frust, oder iallerlei andere Gefühle, die unterdrückt wurden. Ja, und diese Informationen des sich abbauen den Fettes, trägt jetzt wiederum die Inhalte des vorherigen Essverhaltens.
So kam mir also heute morgen die ganze Situation hier im Haus, ins Bewusstsein ... weil ich in der Vergangenheit die gedankliche Auseinandersetzung gemieden habe und statt dessen lieber das Nervensystem mit zusätzlicher Nahrung beschäftigt haben. Und das war die Ursache heute Nacht, diese Auflösung der Fette, das entstehende Wasser dabei, mit diesen Informationen ... das würde zu heftig und war auch nicht mehr steuerbar.
Also, klares, frisches Quellwasser drüber, Ruhe ist nun.
Logisch, oder?
Das eigentliche Problem ist dadurch noch nicht gelöst.
Vielleicht löst es sich mit der zunehmenden Klarheit des Geistes, ohne emotionale Denkstrukturen, die sich gerne verselbstständigen und schlecht zu kontrollierbar sind.
Soweit erstmal.
Nachdenkliche Grüße
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)
--
(J.H.S. 1950 – 2010)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 16.09.2025 um 23:51 Uhr ]
Nachtrag zur Beendigung des trockenen Fastens.
Ich habe anfangs ca. 150 ml Wasser getrunken. Mir wurde warm (also körperlich) und begann gleich leicht zu schwitzen.
Gewichtsverlust seit Fastenanfang: 8 kg roundabout.
Das ist für mich nur mehr oder weniger Zeitvertreib. Ein Blick in den Spiegel bei freiem Oberkörper sagt mir alles.
Schrieb zuletzt eine Frau hier im Forum, ohne Waage geht bei ihr gar nicht. Hmm, kann ich nicht verstehen. Frauen schauen doch eigentlich sehr kritisch in den Spiegel ...
Ja und zu guterletzt: Hier wird sehr streng und sehr ernsthaft gefastet. ☝️☝️☝️
Es darf gerne ausgiebig gelacht werden. Lachen erleichtert das Fasten. 😆🚀
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 18.09.2025 um 00:03 Uhr ]
Hallo Fastenfreunde, gerade eben ist das Flaschenthermometer angekommen, jetzt werde ich mich darin üben, 37 Grad - Wasser zu trinken.
Jetzt bei Zimmertemperatur messe ich den Inhalt einer neu geöffnete Flasche mit knapp 18 Grad.
Vielleicht schaffe ich (Dank kleinem Auto) nachher noch eine andere Wassersorte herbeizuschaffen, echtes 'Lauretana', das war vor kurzem nicht verfügbar im Laden und ich bin auf 'St. Leonhards Quelle' ausgewichen.
Heute ist Tag 9, wäre schön gewesen, das Trockenfasten bis hier hin zu schaffen. Es ging 7 Tage lang wirklich gut, ein paar Stunden, in den neuen, 8. Tag hinein und es war vorbei .
Trockenfastentage gehen rechnerisch x3, so gesehen wäre ich heute bei Tag 23. Ich bleibe bei Tag 9.
Gerade eben den letzten Schluck aus der angebrochenen Flasche getrunken, seit dem Ende des trockenen Fastens gerade mal 3 Liter Wasser getrunken. Ich trinke auch nur, wenn der Körper danach verlangt. Und kleine Schlucke, nie nebenbei, sondern nur um echten Durst zu löschen.
Fastentechnisch ist also alles sehr im Lot, etwas Unruhe mit Rechnungen, aber das passt letztlich wieder alles.
Jetzt gleich ein kleiner Besuch bei Verwandten, mit Kaffee und Kuchen ... Nein, kein Bedarf, ich trinke dort mein Wasser, was ich dorthin mitnehme. 🥛
Sonnige Grüße
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 18.09.2025 um 00:09 Uhr ]
Liebe Fastenfreunde, ich will mich nicht über Andere stellen.
Trockenfasten ist (im Gegensatz zu Wasserfasten)
🔥Feuerfasten🔥 und so wirkt es wohl auch. Ich bin schon ein bisschen gegen Ärzte, will sie nicht brauchen. Im Feuermodus kommt dann ein "trotziges" 🔥"Brauch ich nicht" 🔥
Sie sind natürlich dringend notwendig, trotz der Mängel im Gesunheitssystem.
🙈🙈🙈
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 18.09.2025 um 08:16 Uhr ]
Guten Morgen Fastenfreunde, heute mal früher.
Gestern der Besuch bei meiner Schwester und meinem Schwager war nur kurz, eineinhalb Stunden, mit nur Wasser. Ich habe noch nie so viel gesprochen, in so kurzen Zeit und ich lebe schon einige Jahre.
Um meinen Kreislauf zu testen, habe ich dort mal ein paar tiefe Kniebeugen gemacht, dann ein paar mehr und schneller, zero Kreislauf, nur ein leicht erhöhter Puls! Da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Von diesem kleinen Ausflug dann noch eine Kiste Lauretana - Wasser (wie auf dem Userbild) mit nach Hause genommen.
Fastentechnisch alles im Lot wie sonst auch. Tag 10 heute. Wenn sich das Wetter noch aufklärt, mache ich einen längeren Fußweg, oder Gartenarbeit, oder beides, einfach mal Kreislauf und überhaupt den Energiezustand testen.
Nachtrag: Mit dieser Fastenrunde habe ich dann wohl meine Art zu fasten endgültig gefunden. Das trockene Fasten am Anfang und dann weiter mit Wasser.
Oder einem verdünnten Fruchtsaft, wenn es der Körper fordert ... (gerade werde ich wieder unsicher) ... oder wenn die Sonne heute nicht mehr rauskommt? Selbst ertappt. 😆🙈
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 18.09.2025 um 14:36 Uhr ]
Jetzt habe ich alles zusammen getüftelt. Kleiner Milchtopf als Wasserbad, die kupferne 0,5. Wasserflasche. Unter der Flasche, damit diese nicht den Topfboden berührt, befindet sich ein flacher Fluoritstein.
Auf der Flasche eine Halterung für das Thermometer die dafür sorgt, daß das Thermometer gerade steht und nicht den Boden berührt.
Die Trinkgewohnheiten muss ich jetzt ändern, wenn das Wasser 37 Grad hat, dann muss der halbe Liter getrunken werden. Ich denke, alle 5 Std. eine Flasche dürfte reichen.
--
(J.H.S. 1950 – 2010)