| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 'Die Magische Woche', der natürliche Rhythmus. Monatliches, einwöchiges Fasten mit abnehmendem Mond
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 )
Hallo George,
irgendwie passt es gerade nicht so mit dem Schreiben.
Ich bin noch fest im Fasten und melde mich später bei Dir.
Es ist viel zu helfen mit meinen Eltern.
Ich glaube, dass die Metastase im Brustwirbelbereich den Spinalkanal zu drückt, heute kann sie plötzlich nicht mehr laufen.
Es ist alles nicht so einfach, gerade deshalb, weil mein Papa ja auch 86 ist und nicht der stärkste. Puhhhh....
Ich bin jetzt nicht geschockt. Ich fühle mich nicht überfordert oder mental sonst wie runter gezogen, aber ich realisiere, dass der Rest der Familie immer noch im Wunsch-Denken ist und die Realität weg blenden möchte. Sprich; "Mama braucht einfach etwas physiotherapie...!"
naja... meine Geschwister meinen es sicher nicht böse, sie sind auch in Sorge. Aber es scheint mir gerade doch auch naiv und eher zu optimistisch.
Ich bin sonst selbst kein Pessimist. Im Gegenteil - ich bin oft sehr optimistisch. Und das ist auch kein Fehler.
Aber gerade würde ich mich Realist nennen....
Naja, schauen wir.
Ich berichte Dir heute abend von meinem Essen.
LG
--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle
George schrieb:
<font class='hellgrau'>[
Wo du Hawaii erwähnst, da fällt mir noch das Bikini Atoll ein, wo die Amerikaner Anfang der 50ger nichts besseres zu tun hatten, als mit einem Atombombentest mal eben die ganze ursprüngliche Bevölkerung heimatlos zu machen. ⚛️☢️☠️ Einfach mal so ein Naturparadies zerstört...
Die Ahnen, ich verstehe das schon, aber sind wir nicht letztendlich die Ahnen, die sich neu verkörpern, ...
Genau um diese kleine Insel ging es auch.
Und, Georgien, es war nicht nur ein Naturparadies, das zerstört wurde...es war sogar eine der heiligsten Insel der Gruppe. Klein,aber besonders... und man hört die Bomben und Versuche bis auf die gegenüberliegende Insel, die gerade mal etwas über 10km entfernt liegt.
Es ist sehr tragisch
T
--

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
… und was die Ahnen betrifft.
Natürlich sind wir eine Fortsetzung unserer Vorfahren.
Wir sind Zellen von den Eltern, und sie leben in uns weiter. Also eigentlich auch alle unsere Vorfahren
Mein Blut ist das Blut meiner uroma usw
Das lernt man ja schon im Bio Unterricht und so sehen uns auch die buddhisten
Nicht als losgelöst, sondern als ein Teil des Ganzen
--
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 11.11.2025 um 18:52 Uhr ]
Moin Fastenfreunde, ein paar Stunden Arbeit bis Mittag, drücken dem ganzen Tag ihren Stempel auf ...
🛠️ Arbeitstag 🛠️. 😆
Die Künstlerecke 🖊️🖌️🖍️möge sich der endgültigen Ausgestaltung dieses "Gütesiegels" widmen.
(Ich würde wohl einen einfachen, runden Holzstempel 'ala Arbeitsamt - Design' mit den Buchstaben A-R-B-E-I-T-S-T-A-G versehen.)
Resultat: Fastentechnisch ist noch nicht sooo viel los, ich esse sehr reduziert, fasten würde ich es nicht mehr nennen. Das kann sich ganz schnell, von heute auf morgen, wieder ändern.
Morgen geht's auf jeden Fall weiter mit der Arbeit.
Georgie
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die Grundlagen der ganzen Schöpfung beruhen auf ihr"
(J.H.S. 1950 – 2010) 🦢🪷🦢
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 11.11.2025 um 18:52 Uhr ]
Jojo.😆
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die Grundlagen der ganzen Schöpfung beruhen auf ihr"
(J.H.S. 1950 – 2010) 🦢🪷🦢
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 11.11.2025 um 22:48 Uhr ]
Anoli schrieb:
… und was die Ahnen betrifft.
Natürlich sind wir eine Fortsetzung unserer Vorfahren.
Wir sind Zellen von den Eltern, und sie leben in uns weiter. Also eigentlich auch alle unsere Vorfahren
Mein Blut ist das Blut meiner uroma usw
Das lernt man ja schon im Bio Unterricht und so sehen uns auch die buddhisten
Nicht als losgelöst, sondern als ein Teil des Ganzen
--
Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Nur bezüglich unseres biophysischen Bauplans sind wir aus der Ahnenreihe. Vom Bewusstsein her sind wir das Bewusstsein, dass sich in eine biophysische Verkörperung begibt, in die Verdichtung, heraus aus der Einheit, um das zu erfahren und um uns letztendlich wieder zu lösen.
Aber nur meine Meinung, und 'deine Deinung', da kommt gleich einer, der kann es noch besser und noch richtiger sagen. Ganz dem Bewusstsein entsprechend, sich ständig ausdehnen.
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010) 🦢🪷🦢
Hurra hurra, die Arbeit ist endlich da! Pünktlich nach Fastenbeginn, jo und zum abnehmenden Mond, wie passend. Heute morgen habe ich vor der Arbeit einen Apfel + eine Handvoll Sonnenblumenkerne gegessen, nach der Arbeit eine Apfelsine + eine Handvoll So. - Kerne. Heute Nachmittag Besuch bei nahen Verwandten, einige Nüsse, Datteln und einige wenige Schokoladenherzen. Ein Stück Kuchen gab es auch noch. Heute Abend noch den Inhalt eines Glases mit Bio Tomatensoße erwärmt und gegessen. Das war's.
Morgen wieder Arbeit, übermorgen auch und auch Sonnabend, wie schön. Die, Bewegung tut mir sehr gut, die (leider) Überanstrengung gegen Ende nicht so. – Aber es ist genug Zeit danach, zu entspannen.
Durch das wenig Essen, was einem echten Bedürfnis entspricht, wird der Körper nicht zusätzlich belastet, so läuft es gut. 👌
Fastentechnisch ist es ein Zustand zwischen Fasten und Fastenbrechen.
Momentan fügt sich alles ganz gut zusammen.
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010) 🦢🪷🦢
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 12.11.2025 um 18:31 Uhr ]
Oh Anoli, du hattest zwischendurch beschrieben und ich hatte es total übersehen!
Ja Bikini - Atoll, dass die Inseln dort sogar heilig waren, wusste ich noch garnicht.
Ja die Eltern, die meinigen sind schon längst gegangen. Heute Nachmittag habe ich mit meiner Schwester und meinem Schwager + Katze Elli den "107. Geburtstag" meiner Mutter gefeiert. Meine Eltern sind auch an - oder mit Krebs gestorben. Krebs ist eine Erkrankung wie jede andere auch, nur gehört sie schon zu den schwersten Gesundheitsstörung.
Wir Heilfastende brauchen uns ja überhaupt keine Sorgen diesbezüglich machen, aber nur dann, wenn wir unsere Ernährung radikal umgestellt haben, kein Fleisch mehr essen und noch andere wichtige Punkte dabei beachten. Das ist ganz ernst gemeint.
Es gibt Leute, Menschen,
die sich selbst von schwerster Krebserkrankung geheilt haben, mit Rohkost und Wildkräutern.
Dazu gibt es Youtube - Videos.
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010) 🦢🪷🦢
Heute hat es nicht so sehr gut geklappt 🥺 ich hatte totalen Hunger.
Und dann habe ich mir eine Mini Pizza aus Linsen gemacht. Besser als Weizen.., aber es ging nicht ohne Essen
Ich habe mich trotzdem bemüht, nicht ganz zu versagen
Aber es war nahe daran
Schokoherzen oder Lebkuchen wären vor mir nicht sicher geblieben, wenn sie vor meiner Nase gelegen hätten
Gott sei Dank, war nichts davon im Haus
Abends bin ich immer sehr müde
Und mit dem Handy tippen mache ich eh nicht so gerne wie mit den Laptop
Ich werde auch morgen nicht viel Zeit zu schreiben haben
Aber übermorgen wieder
--
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 13.11.2025 um 19:25 Uhr ]
Hallo Fastenfreunde, mit Arnold Ehret kann ich eines mit aller Sicherheit sagen :
Die richtige Ernährung hat oberste Priorität, wenn es um Heilfasten in seiner Essenz geht.
Warum nun bis zur Essenz vordringen?
Es gibt einen ganz entscheidenden Grund.
Wenn wir nicht zur allereinfachsten Form der Ernährung zurückkehren, können wir nicht gesund werden. Denn Gesundheit erfordert, wenn wir dann einmal ganz gesund geworden sind, allereinfachsten Ernährung.
Das Buch von Prof. Arnold Ehret ist in Grunde genommen Pflichtliteratur für JEDEN Heilfastenden, um erstenmal zu verstehen, dass seit Jahrhunderten wirklich alles verkehrt läuft, verursacht durch völlig falsche Einsichten über die Grundlagen des Lebens, meist hervorgerufen, zumindest gefördert, durch die vorherrschenden Religionen.
Wenn man den Begriff Gesundheit mal wirklich versteht, auf was dieser sich bezieht und wie weitreichend die verheerenden Resultate einer falschen Ernährung sind, ja was ... dann hat man verstanden, dass selbst der Weltfrieden nur dann erreichbar und lebbar ist, wenn der Einzelne in der Lage ist, Zuflucht nimmt zur einzig wahren und echten Zufriedenheit und das ist Gesundheit. Wirkliche Gesundheit lebt sich dadurch, dass es einfach ist, diese aufrecht zu halten. Diese Einfachheit beruht darauf, dass im Menschen ein so großer Friede entsteht, dass er kaum noch Wünsche entwickelt, zumindest nur wenige. Es ist ein Bewusstseins - und werdungsprozess. Es ist auch so, dass du nur bis zur 'nächsten Ecke' verstehen kannst und es geht um viele Ecken.
Arnold Ehret betont diese Einfachheit in der Ernährung die notwendig ist, um Gesundheit zu erlangen.
Es geht nicht, funktioniert nicht, zu fasten und sich danach so weiter zu ernähren, wie vor dem Fasten.
Der Weg in eine Erkrankung hinein kann nicht gleichzeitig der Weg aus der Krankheit heraus sein.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich ständig, pausenlos um eine bessere Ernährung bemühen muss. Eine bessere Ernährung ist immer eine einfachere Ernährung.
Es lohnt sich auf jeden Fall, das Hörbuch von Arnold Ehret mal von vorne bis hinten anzuhören.
Mäuse-Klick
Nachtrag :
Arnold Ehret meint, dass gerade wir, die westlichen sog. zivilisierten Menschen, uns am am unnatürlichsten, somit falschesten ernähren und es war ja in der Vergangenheit auch so, dass sich die größten Seuchen hier entwickelt haben. - Und daß viele gefährliche Krankheiten von den Europäern in andere Länder und Kontinente getragen wurden. Zu dem Indianern z. B., also auf den amerikanischen Kontinent.
Arnold Ehret spricht davon, dass die sog. weiße Rasse schon krank geboren wird, krank zur Welt kommt. Das finde ich sehr interessant, ich meine, das intuitiv verstehen zu können, was Ehret da sagt. Es ist aber sooo weit weg von den heutigen Erkenntnissen, dass es kaum lohnt, darüber den Mund aufzumachen. Darum finde ich es sooo wichtig, dass jeder dieses Buch einmal gelesen oder gehört hat, es ist wie aus einer Parallelwelt, bzw. eigentlich ist es so, dass man das Gefühl bekommt, dass WIR in einer Parallelwelt leben. Glück, Frieden und Gesundheit sind dabei eher Bestandteil und Wissen der anderen Welt.
Angesichts dessen, dass wir, unsere Wirtschaft, unsere Politik, Medizin, auf Wachstum im Sinne von Profit ausgerichtet sind, ist es kein Wunder, dass alles schief läuft, trotz enormer technischer Entwicklungen. Es fehlt an echter Hingabe zum Leben, an gelebten geistig moralischen Grundlagen. Es gibt keine klare Richtung, nicht einmal der Frieden ist oberstes Gebot. Heutige Gesetze regeln eigentlich nur das, was eh schon den Bach runtergegangen ist. Die Gesundheit des eigenen Landes ist nicht an oberster Stelle, die richtige Bildung der jungen Menschen nicht an erster Stelle, sie existiert überhaupt nicht. . Da fehlt erst einmal eine richtige Basis.
Bla bla bla. Georgie dreht wieder am Rad und verliert sich in seinen eigenen Gedanken.
Was ich sagen wollte, lest lieber Arnold Ehret, dann steht ihr genauso allein auf weiter Flur. Im Außen ist schwer was zu ändern, so fällt man dann auf sich selbst zurück und muss dort anfangen, das umzusetzen, muss mit sich selbst das kreieren, was man sich für das Aussen, für die Welt so sehnlichst wünscht. Je älter man wird, desto mehr.
Darum fängt an, euch aus euren alten, liebgewonnenen falschen Gewohnheiten zu lösen, nur so kann etwas neues entstehen. Erstmal das Alte aufgeben, die Krankheiten, Wehwehchen, Gesundheitsstörungen, entstanden aus falschen Gewohnheiten über Jahrzehnte, dann kommt das Neue. Das Alte muss eh sterben, die alten Geschichten, warum nicht gleich anfangen, zu sterben? Also lasse ich sterben, alles was unwahr, unrichtig und falsch ist, als erstes, denn nur das Wahre, Richtige kann ewig sein, eril es dich durch dich selbst erhält, während sich alles andere durch seinen falschen Charakter sowieso selbst zerstört.
Georgie
Georgie
--
(J.H.S. 1950 – 2010) 🦢🪷🦢