Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bilder aus meinem Garten ... der Versuch einer 360-Tage-Challenge

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 12.07.2018 um 19:46 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 12.07.2018 um 21:20 Uhr ]

Hallöchen

Ich bin auch voll gespannt, ob das 360 Garten Exemplare werden!
Seit wann wohnst du/ihr dort, wo ihr jetzt wohnt?
Ist sicher alles über die Jahre, also mit viel Zeit, Geduld und liebe so hübsch geworden.
Vorhin mit dem kind im Garten hab ich echt gedacht, dass ich mir das MIT jemandem auch total schnell zur Leidenschaft machen könnte. Also im garten alles anpflanzen, hegen und pflegen. Beim wachsen zuschauen. Ich hab zwar keine tiefe Motivation ALLEINE rumzuwerkeln (das haben sich hier eh die nachbarn auf die fahne geschrieben) aber ich werde "Pflanzen" zu einem neues Interessens/Wissensgebiet machen.
Damit in Verbindung: mich fasziniert es total dass bäume irgendnen Stoff verströmen, der so positiv auf die Psyche des Menschen wirkt..und das soll noch wenig erforscht sein.
Ohja, ich befasse mich jetzt ganz viel damit - aber immer stückchenweise, nicht systematisch oder starr, linear, sondern mit den "Aspekten", die mich spontan reizen.

Also..ich trau mich garnicht hier ein bild reinzustellen, du fotografierst so schön und ich hab einfach etwas geguckt, handy mal so und mal so gehalten und zack Foto gemacht..
Ich stell trotzdem mal paar Bilder rein, im vorbeigehen mal "mitgenommen"..

Klingt ja unfassbar cool diese App, besonders für dich wie gemacht!! Fast schon wie ein Geburtstagsgeschenk!

Abendliche Grüüüüße..



--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2018 um 19:47 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Und noch eins..



--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2018 um 19:54 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

3.Bild



--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2018 um 23:07 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben

heute beginnt eine 4-tägige Garten-Challenge-Pause Morgen geht es nämlich für 4 Tage nach Hamburg *freu*freu*freu* Wobei ich dann am Dienstag trotzdem mit Tag 86 weitermache. Ich will ja nachwievor wissen wie viele verschiedene Pflanzen in unserem Garten wachsen

Mein Mann hütet derweil die nächsten Tag Haus und ... vor allen Dingen den Garten *hihi*

@Liora: Neeeee ... der Garten ist tatsächlich schon eher nur MEINE Leidenschaft. Mein Mann hat sich auf dieses Haus nur eingelassen unter der Bedingung, dass ICH mich um diesen riesigen Garten kümmere OK ... er mäht den Rasen und betätigt den Häcksler und im Prinzip alle Dinge, an denen irgendwie ein Kabel hängt oder ein Akku eingebaut ist und er hilft mir (meistens) beim Rausschleppen der vielen Grünabfälle, die jeden Monat anfallen.

Für mich ist die Gartenarbeit ein toller Ausgleich zum Bürojob. Das hat so'n bisschen was von Meditation. Ich vergesse im Garten völlig die Zeit und rutsch total leicht in einen Flow-Zustand.

Ich freue mich, dass du auch tiefer in die Botanik einsteigen möchtest! yEp, das habe ich auch schon oft gelesen, dass regelmäßige Wanderungen durch den Wald therapeutisch betrachtet oft deutlich erfolgreicher sind als ein Haufen Medikamente und obendrein ohne Nebenwirkungen! Ich habe letztes Jahr schon mal einen total interessanten, ausführlichen Artikel dazu in der "Bild der Frau" gelesen. Jajajajaaaaaaaaa, ich oute mich hier ganz offen als regelmäßige Leserin Aber auch in zahlreichen anderen Zeitschriften habe ich schon davon gelesen. Seit ich die App Readly auf dem Tablet nutze, nehme ich mir viel häufiger mal Zeit in der Mittagspause ein bisschen durch die vielen Zeitschriften zu blättern, die dort verfügbar sind. Auch 'ne tolle Sache, aber ich komm' schon wieder vom Thema ab.

Ich wollte zum "Waldbaden" auch schon längst einmal eine Infoseite hier auf heilfastenkur.de verfasst haben, weil das Thema ganz fantastisch zum Fastenwandern passt! Aber, eins wird sich wohl in meinem Leben nicht mehr ändern: Ich habe immer deutlich mehr Ideen im Kopf als ich jemals in einem Leben umsetzen könnte Aber trotzdem schön, dass du mich wieder daran erinnert hast. Ich krame das mal wieder ein bisschen weiter nach vorne

Euer Hibiskus ist auch traumhaft schön! So'n hübschen blau blühenden hab' ich bis jetzt noch nicht. Ich muss mal überlegen, wo ich den noch hinpflanzen könnte

Wir wohnen jetzt seit 13 Jahren hier. Haus und Garten sind aber deutlich älter und haben tatsächlich das gleiche Baujahr wie ich: 1970

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass unsere Vorbesitzer uns wahrlich einen traumhaft schönen Garten hinterlassen haben, der allerdings extrem pflegeintensiv gewesen ist. Im Laufe der Jahre habe ich dann einige der besonders anspruchsvollen Pflanzen gegen heimische, unkomplizierte, pflegeleichte und robuste Gewächse ausgetauscht, die der Tierwelt auch einen größeren Nutzen bringen. Aber ganz viele der ehemaligen Pflanzen wachsen auch immer noch in unserem Garten. Ich liebe vor allen Dingen auch unsere großen, mächtigen Bäume, die wie gute Geister über unser Grundstück wachen. Die werde ich Euch in den nächsten Wochen auch noch alle vorstellen.

Sooo ... jetzt habe ich mich aber mal wieder total verquasselt, dabei wollte ich mich nur kurz für die nächsten 4 Tage abmelden und dann noch flott mein Köfferchen packen und noch ein bisschen gemütlich mit meinem Mann auf's Sofa.

Also ... tschüss Ihr Lieben und bis spätestens Dienstag!

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2018 um 14:26 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Huhuuuu erstmal eine schöne zeit in Hamburg!! Ich hab bisher nur Gutes von der Stadt gehört - du kannst ja auch mal berichten

Bis nächste woche - mit vielen neuen Eindrücken!

Liebste Grüße, Liora

Ps: Waldbaden, ja so heisst das, klingt schön und verheißt nur das Beste..
Bin schon am Informationen sammeln



--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2018 um 22:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 18.07.2018 um 22:30 Uhr ]

Tag 86 meiner Garten-Challenge 🦎

Hallöööööööööööchen

nach einer kurzen Auszeit in Hamburg 😍 und einer anschließenden kleinen Erholungsphase geht es heute wieder munter weiter mit dem Zählen meiner Pflanzenkinder.

Agaven finde ich unglaublich schön! Auch wenn wir zweimal im Jahr kräftig fluchen, wenn wir sie im Frühjahr vom Winterquartier auf die Terrasse schleppen und im späten Herbst wieder ins Warme.

Das kleine Monster ist nicht nur ziemlich schwer, sondern hat echt fiese Dornen 😩 Die Spitzen sind übrigens auf ganz natürliche Art und Weise rot! Es handelt sich auf dem Foto NICHT um unser Blut 😉

Mehr zu unserer Agave gibt's unter: Mäuse-Klick

Ich finde, Hamburg ist eine ganz ganz tolle Stadt und immer wieder eine Reise wert! Ich war schon ziemlich häufig dort und es gibt immer wieder Neues zu entdecken sowohl in der City selbst als auch in den Außenbezirken der Stadt. Dieses Wochenende gab's allerdings für mich nicht viele neuen Entdeckungen, sondern stattdessen einfach nur jede Menge alte Schlager Zusammen mit 400.000 anderen Verrückten habe ich jetzt zum siebten Mal in Folge den Karneval des Nordens gefeiert (den: Schlagermove) 😂 siehe: Mäuse-Klick

Am Sonntag habe ich dann endlich ein "altes" Geburtstagsgeschenk einlösen können und war mit einem Teil meiner Family im "König der Löwen" 😍 Das war soooooooooo schöööööööööööön! Total kraftvoll und emotional. Ich hatte 3 Stunden im Wechsel Gänsehaut, Tränen in den Augen, konnte herzhaft lachen und war anschließend absolut aufgewühlt. Unglaublich schön!

Nach einem Urlaub, auch wenn es nur ein Kurzurlaub war, brauche ich immer ein paar Tage bis ich wieder in den Alltagstrott hineinkomme. Ich musste mich jetzt gerade auch tatsächlich ein bisschen selbst anfeuern, um mit meiner "Pflanzenzählung" weiterzumachen. Aber jetzt hat mich auch schon wieder der Ehrgeiz gepackt



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2018 um 21:19 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 19.07.2018 um 22:23 Uhr ]

Tag 87 meiner Garten-Challenge 🌲

Einen wunderschönen Guten Abend

auf den Zweigen unserer Schwarz-Kiefer sind am frühen Abend fröhlich zwitschernd ein paar junge Meisen 🐦 herumgehüpft, die sich erst vor wenigen Tagen erstmals aus dem Nistkasten herausgetraut haben. Die sind so niedlich, dass ich unseren größten Baum 🌲 im Garten heute kurzerhand zur Pflanze Nummer 87 meiner Garten-Challenge erklärt habe.

Mehr Fotos von meinem Lieblings-Hausbaum 😍 gibt's hier: Mäuse-Klick



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2018 um 23:29 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hi, ich hatte ziemlich miese Gedanken im Kopf, als ich mich heute Abend aufmachte, den Garten zu erkunden. Ein paar Meter links von der Haustür schaute ich direkt in die Blüte einer Sonnenblume. Sofort wurde es heller in mir. Es war als schaue ich in ein wunderschönes Gesicht. Dann das Smartphone geholt, ein Bild für hier geschossen. Es ist schon Dämmerung.




--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2018 um 08:18 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Georgie

oooohhhh! Wie schööööön! Sonnenblumen sind meine absoluten Lieblingsblumen 😍 Vielleicht hängt diese Vorliebe mit meinem Sternzeichen zusammen?! Ich bin nämlich Löwe 🦁


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2018 um 23:18 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 88 meiner Garten-Challenge 🐝

N'Aaaaaaabend

nachdem ich gestern den größten Baum unseres Gartens zur Pflanze Nr. 87 erklärt habe, folgt heute eines der kleinsten Blümchen in unserem Garten 😍

... das Gänseblümchen: Sonnenanbeter, Stehaufmännchen und das Blümchen, das immer blüht - von Januar bis Dezember.

Mehr dazu auf meiner Seite: Mäuse-Klick



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum