Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bilder aus meinem Garten ... der Versuch einer 360-Tage-Challenge

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 20.07.2018 um 23:38 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2648

Hi, noch ein Korbblütler, diese Pflanze habe ich vom Platz des neuen Teiches weggepflanzt. Trotz Internet weiß ich nicht, wie sie heißt.







--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2018 um 00:07 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 21.07.2018 um 00:07 Uhr ]

Zitat:


Georgie schrieb:
Hi, noch ein Korbblütler, diese Pflanze habe ich vom Platz des neuen Teiches weggepflanzt. Trotz Internet weiß ich nicht, wie sie heißt.



Hi Georgie

das ist der "Sonnenhut" (bot. Echinacea purpurea) ... den habe ich leider nicht im Garten, aber dafür hier auf heilfastenkur.de, siehe: Mäuse-Klick

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.07.2018 um 13:24 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2648

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 21.07.2018 um 13:29 Uhr ]

Hallo Tonia,
Danke für die Info!

Wieder eine Heilpflanze mehr im Garten, das freut!
Mal sehen, was sich als nächstes anfindet.
(Ich sehe gerade, es ist der 'Schmalblättrige Sonnenhut', der ist noch mehr Heilpflanze als der rote Sonnenhut …)

Ein erholsames Wochenende

wünscht dir

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2018 um 22:05 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 89 meiner Garten-Challenge 🐝🌺

Hallo Zusammen

ich habe vor ein paar Wochen per Zufall beim Einkaufen erstmalig Ballonblumen 🎈 entdeckt. Die fand ich auf Anhieb sooooo schön, dass ich direkt ein rosafarbenes und ein lilafarbenes Exemplar in den Einkaufswagen gepackt und zu Hause eingetopft habe.

Die Blümchen blühen nun schon seit über 5 Wochen und wollen scheinbar gar nicht mehr damit aufhören! Das gefällt mir 😍 Bis jetzt haben auch noch keine Schnecken dran geknabbert!

Mehr zu meinen Ballonblumen gibt's unter: Mäuse-Klick



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2018 um 00:59 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2648

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 23.07.2018 um 01:11 Uhr ]

Hi, ich habe gerade entdeckt, dass mich mit dem Smartphone interessante Bilder in der Dämmerung machen kann. (Der Kater turnt dann draußen herum, er hat mich gerne dabei) Die Aufnahmen sind meistens wesentlich heller, als es tatsächlich draußen ist! Das Blitzlicht ist dabei ausgeschaltet! Und so wird es zu einer Herausforderung, die Stimmung annährend so wiederzugeben, kurz bevor es endgültig dunkel ist.
Die Schwitzhütte begrünt sich langsam und endlich herrscht auch drumherum wieder Ordnung. Links am Teich kann man noch ein paar gelbe Blüten erkennen. Muss ja, zum Thema.
Hinter der Schwitzhütte steht der Topinambur (Helianthus tuberosus) über zwei Meter hoch, wieder mal ein Korbblütler. Topinambur blüht ähnlich wie Sonnenblumen, die Blüten sind aber kleiner. Die Wurzelknollen sind essbar. Sie schmecken ganz gut ...







--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2018 um 01:30 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2648

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 23.07.2018 um 01:42 Uhr ]

Und hier noch ein Blick vom Raum auf die Treppe hinauf 'in die Oberwelt'. Die untere Stufe ist schon unterhalb des Bodenniveaus der Schwitzhütte, extra etwas tiefer, damit man die heißen Steine besser in die darunter liegende Mulde ablegen kann. Unterhalb der letzten Stufe befindet sich diese Mulde. Unten als Boden ein flacher Findling, und rundherum plattenartige Steine. Die linke Seite muss ich noch ein wenig rein holen, die Mulde öffnet sich zu weit nach links. Das ist mir gestern Abend gar nicht aufgefallen, es wurde schon dunkel und drinnen ist es noch ein wenig dunkler. Das ist ausgerechnet der schwerste Stein, egal.
Morgen, also eigentlich schon heute, mache ich mal ein Bild von der neuen Baustelle, dem neuen Teich im Ziergarten.





--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2018 um 18:34 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 90 meiner Garten-Challenge 🐝🦋

Hallo Zusammen

vor ein paar Tagen ist ein weiterer Flatter-und-Brumm-Busch in unserem Garten erblüht: Der Sommerflieder - auch Schmetterlingsstrauch genannt.

Heute Mittag hat sich mir ein hübscher kleiner Kohlweißling als williges Fotomodel auf einer der langen Blütenrispen präsentiert.

Auch Wildbienen und Hummeln brummen hier munter herum.

Mehr Fotos zu unserem Sommerflieder gibt's unter: Mäuse-Klick

Lieber Georgie, Eure Schwitzhütte sieht schon total klasse aus! Irre! Einfach irre! Das Foto weckt gerade Erinnerungen in mir an Ronja Räubertochter und die Rumpelwichte So eine tolle Hütte hat nicht Jeder in seinem Garten. Das ist schon etwas ganz Besonderes! Gefällt mir sehr sehr gut. Bestimmt steht auch jeder Besucher, der in Euren Garten kommt, staunend davor und sagt: WOW! Ich hoffe, du hältst uns weiter über die Fortschritte auf dem Laufenden. Ich bin schon ganz gespannt! Ist denn einer Eurer Teiche auch als Schwimmteich gedacht, in dem man sich anschließend abkühlen kann? Oder eher nicht?

Über das Anpflanzen von Topinambur habe ich auch schon einmal nachgedacht. Den habe ich unterwegs beim Wandern in fremden Gärten schon oft gesehen und viel drüber gelesen, aber in unserem eigenen Garten fehlt er noch. Den packe ich jetzt direkt mal auf meine Wunschliste, damit ich das nicht wieder vergesse Gut, dass du mich daran erinnert hast. Danke dafür



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2018 um 08:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2648

Guten Morgen Tonia,
Topinambur - Knollen kann ich dir im Spätherbst gerne zusenden. Sie sind sehr vermehrungsfreudig und wachsen inzwischen schon an drei verschiedenen Stellen in unserem Garten.
Ja klar, der Teich neben der Schwitzhütte hat eine kleine Treppe, dort kann man sich abkühlen.
Heute wird es richtig heiß, bis 31 Grad. Ich habe mir gerade eine 2,5 l Flasche Wasser mit Zitronensaft für den Vormittag bereit gestellt. Mehr gibt es nicht.

Tschüß, bis bald.

Georgie





--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2018 um 08:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Georgie

ohhhh ja! Über die Knollen würde ich mich sehr freuen *nick*nick*

Bisher hat es sich bei uns nachts immer fein abgekühlt, aber die letzte Nacht war eklig schwül. Ich bin froh, dass wir unser Büro in Richtung Norden ausgerichtet haben. Dort ist es im Moment noch einigermaßen angenehm, wenn man nicht zu viel auf dem Stuhl rumzappelt Meine Büro-To-Do-Liste ist auch mal wieder proppenvoll, so dass ich jetzt gleich fleißig anfangen werde, sie abzuarbeiten.

Eigentlich wollte ich direkt heute früh ein Stündchen raus in den Garten, so lange die Temperaturen noch erträglich sind, aber das sind sie eh jetzt schon nicht mehr, also werde ich im Garten heute wohl nur den Sprenger hin- und herschieben und das Unkraut darf noch ein wenig länger in den Fugen unserer Gartenwege leben

Viel Spaß bei der Arbeit und teil dir dein Wasser gut ein

Bis später mal ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2018 um 15:35 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 24.07.2018 um 15:36 Uhr ]

Tag 91 meiner Garten-Challenge 🦓

Juuuten Tach

das Zebragras in unserem Garten hat im Moment extrem viel Durst! Hätte ich auch, wenn ich den ganzen Tag in der prallen Sonne in unserem kleinen Steingarten sitzen würde! *puuuuuh*

... ist das heiß heute!

Mehr zu unserem gestreiften Gras-Horst gibt's unter: Mäuse-Klick



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum