Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten zum Zuckerentzug

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.04.2018 um 13:40 Uhr
... hat Ellie geschrieben:
Ellie
Ellie
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben,

Ab dem 23.4.18 werde ich meine Heilfastenkur nach Buchinger beginnen. Ich Fasten schon seit vielen Jahren 1-2 mal im Jahr. Dieses Fasten möchte ich dazu nutzen gegen die bei mir ganz klar vorhandene Zuckersucht vorzugehen. Wie lange ich Fasten will, weiß ich noch nicht... da möchte ich mich nicht unter Druck setzten und einfach meinen Körper und meine Seele entscheiden lassen. Ich denke es wird mir in den ersten Tagen nicht sehr gut gehen und die Entzugserscheinungen werden enorm sein. Aber ich muss und will das jetzt angehen den ansonsten ernähre ich mich sehr gesund... wenn denn nur das Zuckerproblem nicht wäre. Ich bin gespannt was auf mich zukommt und freue mich trotz allem auf die bevorstehende Zeit.

Vielleicht hat ja jemand Lust sich mir anzuschließen...

Liebste Grüße von der Ellie

--
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamen Willen.

~Gandi~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2018 um 08:35 Uhr
... hat Ellie geschrieben:
Ellie
Ellie
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

1. Fastentag

Guten Morgen,
meine Nacht war nicht gerade gut, von gutem Schlaf und ausgeruht in den Tag starten, kann keine Rede sein.
Gestern Abend war ich tatsächlich etwas wehleidig, wusste ich doch das ab heute Schluss sein wird mit der vielen Schokolade, dem Kuchen und ja, ich bin etwas traurig. Aber das gestehe ich mir zu, hat mich doch die Schokolade jahrelang getröstet.

Heute morgen hab ich den Tag mit Öl ziehen begonnen und hab mir dann meinen leckeren Fastentee zubereitet... denn den mag ich wirklich sehr gerne. Meine Tochter schaute mich heute morgen mitfühlend an, muss sie nicht... ich möchte das hier und ich weiß wie gut es mir in ein paar Tagen gehen wird. Nur die ersten Tage sind immer recht schwer für mich. Abführen werde ich nur einem Einlauf alle zwei Tage. Bittersalz und co. kommt für mich nicht in frage, das verträgt meins Magen garnicht.

So mal schauen wie der erste Tag wird...

Liebste Grüße von der Ellie

--
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamen Willen.

~Gandi~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2018 um 11:44 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Liebe Elle,
es ist bewundernswert, wie Du Deine Stärken ausbaust, um Deine Schwächen zu verdrängen. Viel Kraft und Freude an den Etappensiegen für Dich.

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2018 um 14:57 Uhr
... hat healthy42 geschrieben:
healthy42
healthy42
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ellie,
ich würde mich ab morgen gerne dazugesellen, wenn es recht ist.
lg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2018 um 15:40 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Haaalllooo,
ich bin auch mit dabei!
Ja, die liebe Schokolade... das Problem kenne ich auch. Süßes und vor allem Schokolade..

Seit Wochen kämpfe ich mit mir, endlich mit dem Fasten anzufangen. Heute habe ich es gewagt.
Ich habe mich in den letzten paar Jahren etwas gehen lassen. Bin ein Stressesser, Frustesser, Belohnungsesser... Objektiv gesehen ist es zwar nicht sooo schlimm mit meinem Gewicht. Und ich werde 45, habe 3 Kinder und bin selbständig vollzeit berufstätig. Aber ich bin einfach gute 6-8 kg weg von meinem Wohlfühlgewicht.
Ich hatte mich durch mehrmaliges Fasten schon ganz gut angenähert an mein Wunschgewicht und hatte die Esserei auch einigermaßen wieder im Griff. Aber dann kam Weihnachten und vor allem sehr sehr viel Arbeit und auch privater Frust... Und jetzt bin ich wieder da, wo ich angefangen habe
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, daß es das letzte Mal ist, daß mein Gewicht derartig nach oben klettert. Fasten will ich jetzt auf jeden Fal 7 Tage, wenn möglich, mehr. Danach mit bewußterem Essen, weniger Süßigkeiten und Intervallfasten mein Gewicht halten.
Und ganz wichtig: mehr Bewegung/Sport!
So viel mal zu mir. Ich hoffe auf eine gute gegenseitige Unterstützung!
Chrisska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2018 um 16:57 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 23.04.2018 um 16:58 Uhr ]

Liebe Chrisska, ich will dir gerne gutes Gelingen wünschen du schaffst das, du managst so viel!
Ich faste erst wieder (ab jetzt immer)zum abnehmenden mond. Kein hickhack mehr, alles nach Plan
Und auch wenn ich Süsses seeeehr mag, hat sich mein Bewusstsein für Nahrung und dessen falsche Funktionen grundlegend geändert durch die Fasterei.

Ich wünsche dir viel Erfolg und lese, wie überall, mit!

Wie war dein erster tag?

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2018 um 20:47 Uhr
... hat Ellie geschrieben:
Ellie
Ellie
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

So ihr Lieben, der 1. Fastentag ist nun fast vorbei... es ging mir erstaunlich gut... natürlich hatte ich immer mal ein Hungergefühl, aber ansonsten wirklich ok. Ich habe mich mit Gartenarbeit abgelenkt und war den ganzen Vormittag an der frischen Luft und hab unseren Garten schön gemacht. Getrunken habe ich gute 5 Liter Wasser und Tee, morgen werde ich mir mal ne Fastenbrühe kochen. Mittags habe ich mich mit ner Leberwickel ne halbe Stunde in Bett gekuschelt und bin tatsächlich sogar eingeschlafen. An sich geht es mir wirklich gut, wenn ich nur nicht so müde wäre. Jetzt werde ich noch ein schönes Basenbad machen, ein wenig Körperpflege betreiben und dann bei Zeiten wieder in mein Bett verschwinden und hoffentlich besser als letzte Nacht schlafen. Mal sehen wie der Tag morgen wird.

@Siebenstern:

Vielen Dank für deine wirklich Lieben Worte die mich sehr berührt haben.

@healthy42

Sehr gerne, ich freue mich sehr wenn wir uns hier austauschen können, gemeinsam ist es doch einfacher. Weißt du schon wie lange du fasten möchtest???

@chrisska

Ich freue mich das du mit dabei bist. Ich weiß genau was du meinst mit den Süßkram... es geht mir genauso wie du es beschrieben hast. Sogar die 3 Kinder passen. Ich hoffest bist heute gut ins fasten reingekommen?


Liebe Grüße
Ellie




--
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamen Willen.

~Gandi~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2018 um 07:20 Uhr
... hat Ellie geschrieben:
Ellie
Ellie
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

2.Fastentag

Einen wunderschönen guten Morgen an alle,
meine Nacht war wunderbar... ich habe lange nicht mehr so gut geschlafen. Nun starte ich in einen neuen Tag und hoffe das er genauso gut verläuft. Hunger immer noch vorhanden, leichter Schwindel, aber sonst alles prima. Ich wünsche allen einen schönen Fastentag.

Liebe Grüße von der Ellie

--
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamen Willen.

~Gandi~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2018 um 19:02 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallole,
Bei mir lief der 1. tag auch ganz gut aber abends war ich ganz schön fertig, weil ich noch ne extra schicht arbeit eingelegt hatte. Heute wirds ähnlich anstrengend, muss nacher noch zum elternabend.
Bin durch die arbeit ziemlich abgelenkt... das ist ja ok aber leider hab ich wieder garkeine zeit für bisschen bewegung
Und das war es, was ich mir ganz fest vorgenommen hatte. Sch... arbeit... hab echt so die nase volll
Sorry fürs ausheulen aber es muss raus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2018 um 08:58 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hm, hier scheint ja nichts mehr los zu sein... schade
Also falls es nur eine vorübergehende Flaute ist, schreib ich doch mal was.
Mein 3. Fastentag gestern ging ganz gut vorüber. Heute Nacht war dann dafür nicht so gut. Es scheint, es ist eine negative kosmische Strömung durch mein Schlafzimmer durch.
Zunächst konnte ich wegen meiner beruflichen Probleme nicht einschlafen. Dann ist meine Tochter neben mir aufgewacht von einem Albtraum. Hat ne ganze weile gedauert, bis sie - und danach endlich ich - wieder eingeschlafen ist. Und dann bin ICH von einem Albtraum aufgewacht. Mannomann...
Dafür hab ich gestern am 3. Tag sensationelle 700 gramm abgenommen. Ist ungewöhnlich bei mir. Normalerweise geht es ab dem 3. Tag immer so mit 300 gramm weiter. Aber mal sehen, vielleicht ist es heute dafür weniger.
Mir geht eigentlich echt gut. Keine quälenden Gedanken ans Essen, Essensgerüche kann ich eher genießen, als daß ich leide.
Nur der Gedanke, daß ich noch mindestens bis Montag durchhalten soll, erschreckt mich ein bisschen. Ist mir schleierhaft, wie manche so wirklcih lange durchhalten...?
Aber immer schön ein Tag nach dem anderen.
Meldet euch doch mal!Chrisska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum