Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Tagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 05.05.2018 um 10:12 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben

@Kräutertee: ich habe erst nach der dritten Woche mit ein paar Nems begonnen. Ich nehme K2 und D3 und B 12.
Am Fastenende gehe ich eh immer zum Arzt und lass mein Blut checken. So langes Fasten bewirkt auch, dass sich die Hormonumstellung und die Schilddrüsenproduktion verändert. Deshalb ist es mir wichtig.
Ich fülle dann jeweils wieder auf.
Noch 9 Tage.
Freu mich auf Beissen...

Apropos: hat jemand von euch Erfahrung mit grünen Smoothies beim Aufbau oder ist das zu anstrengend für den Körper? Blähungen? Ich liebe grüne Smoothies !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2018 um 06:20 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

"Klopf, klopf" ist hier noch jemand unterwegs?
Heute ist mein Tag 30 und noch 11 Tage "to go". So langsam wird es zäh und ich fange an, zu kämpfen. Gestern nachmittag bin ich auf dem Balkon eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, hatte ich den Geschmack von Käsebrot im Mund. War schon schwer, dann nicht an den Kühlschrank zu gehen.
Auch mit den Tees wird es langsam nicht mehr einfach, einen zu finden, den ich trinken mag. Kennt ihr so etwas auch? Was ich nicht schlimm finde sind solche Essveranstaltungen: Grillen oder so. Da kann ich gut widerstehen. Die Leute gucken zwar komisch und schütteln den Kopf aber es geht. Ich habe mir dann einfach meinen frischgepressten O-Saft mitgenommen und den eisgekühlt langsam genossen.
Seit 2 Wochen nehme ich zusätzlich Schüsslersalze und Magnesium ein. Ansonsten bin ich immer noch sehr fit und guter Dinge. Aufs Essen freue ich mich schon, besonders auf die einfachen Dinge: frisches Brot, einen gemischten Salat, Kartoffelgratin und Kohlrabi. Schwere Geschütze wie Pizza gehen gar nicht so an mich.
Spannend.
Ich wünsche euch eine tolle neue Woche mit vielen spannenden Erfahrungen!

Wassn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2018 um 10:36 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallihallo
Ja ich bin noch unterwegs. Heute sind es exakt 5 Wochen, 6 sollen es ja werden und ich bin dabei, die Tage rückwärts zu zählen.
Das mit dem Tee kenne ich. Er häng mir wirklich langsam zum Hals heraus. Ich habe gute Erfahrungen ist stark verdünnten, frisch gepressten Säften. Z.B. eineGrapefruit oder eine Orange in zwei Liter Wasser verdünnen. Tut auch dem Kreislauf gut.
Ich freue mich auch extrem auf Gemüse!
Grüne Smoothies liebe ich ganz besonders, habe sie aber in den Aufbautagen noch nie genommen. Weiss da jemand Bescheid?
@wassn, wir sind fast gleich auf, nicht? Auf in die Endrunde!

Frohes Fasten euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.05.2018 um 00:33 Uhr
... hat Visha geschrieben:
Visha
Visha
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallöchen
Entschuldigt die Stille meinerseits aber an meinem 2. Fastentag kam mir etwas familiäres dazwischen, das mich letztendlich dazu gedrängt hat das Fasten vorerst zu beenden. Darauf möchte ich nicht näher eingehen...
Als sich die Wogen dann wieder ein wenig geglättet haben, bin ich das Projekt wieder angegangen. Lange Rede kurzer Sinn: Heute ist Tag 7 meiner Fastenkur und ich fühle mich gut. Schön, dass ihr das alle so fleißig durchhaltet und es schon so weit geschafft habt. Ich bin sehr guter Dinge, dass ich mich nun nicht mehr von meinem Weg abbringen lasse. Wer ist noch dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2018 um 06:29 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ich bin noch dabei, bin allerdings in der letzten Phase. Ich werde am 20.5. beenden und dann langsam mit dem Essen wieder anfangen. Dann habe ich 6 Wochen gefastet. Mein erstes Langzeitfasten und ich bin begeistert.
Vor allem habe ich Restaurantbesuche, Grillabende usw. überstanden ohne schwach geworden zu sein. Und ich weiss jetzt, dass es durchaus geht, zu fasten, auch wenn bestimmte Termine anstehen.
Am Liebsten würde ich jetzt schon das Fasten brechen, da ich keine Lust mehr auf Tee und Brühe habe, aber ich werde es jetzt noch zu Ende bringen und nicht nachgeben. Und ich freue mich wie blöde auf einen Apfel, eine kleine Kartoffelsuppe, ein Knäckebrot, einen Salat usw. Die einfachen Dinge lassen mein Herz hüpfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2018 um 14:25 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

wow Respekt an alle Langzeitfaster. Wahnsinn zu was man fähig ist wenn man nur will.

alles gute für den Endspurt.
lg Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2018 um 16:21 Uhr
... hat Visha geschrieben:
Visha
Visha
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Wahnsinn, gratuliere zu deinem Erfolg.
Jaa, je näher das Ende kommt desto eher ist man geneigt es vorzeitig zu beenden. Aber du schaffst das


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2018 um 17:48 Uhr
... hat Vroni geschrieben:
Vroni
Vroni
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo heute ist mein dritter Tag und mein Bauch knurrt . Möchte 14 Tage fasten.
Viel Erfolg euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2018 um 16:50 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Guten Morgen!
Eine Frage an Vroni:
Zahlst du die Blutanalyse der Vitamine selbst?

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2018 um 22:15 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Sooo nun fange ich auch an, rückwärts zu zählen: noch 7 Tag, dann habe ich es auch geschafft. Im Moment bin ich gut im Flow und mag irgendwie gar nicht mit dem Fasten brechen. Aber ich merke auch, wie mein Körper langsam anfängt zu schwächeln. Heute morgen hatte ich das erste mal ein bisschen Kreislaufprobleme. Nach einem halben Teelöffel Honig war allerdings alles wieder im Lot.
Es war dann mein längstes Fasten bis jetzt und ich muss sagen, dass ich es jetzt am Ende einfacher fand, als diese 10 bis 14 Tage, die ich vorher immer gefastet habe. Ich hoffe, ich kann mir die gewonnene Gelassenheit und Ruhe möglichst lange erhalten.
Mal schauen, wie ich es danach angehen werde. Ich werde mich mal durchs Forum wühlen, da ich den verlorenen Ballast nicht gerne wieder zurückhaben möchte. Vielleicht finde ich eine Form des Intervallfastens für mich.
Ich möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Ohne es hätte ich mich nie an diese 6 Fastenwochen gewagt. Danke euch allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum