Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Tagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 18.05.2018 um 07:09 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Noch 3 Tage, dann ist meine Fastenzeit vorbei. Auf der einen Seite, freue ich mich auf feste Nahrung und auf der anderen Seite würde ich gerne diese "Fastenleichtigkeit" festhalten.
Mein Bekanntenkreis muckt langsam auf, dass wir bald mal wieder "Grillen" sollen.. usw.
Schon komisch, wie wichtig Essen für unsere Gesellschaft ist. Scheint ein sehr zentrales Bedürfnis zu sein. Oder sind es vielleicht auch Traditionen? Auf ein Glas Wasser trifft sich hier niemand.
Da ist es in anderen Ländern schon anders, wo man sich auch zumindest auf einen Tee trifft.
Sollte man hier in Deutschland auch einmal einführen.
Heute werde ich mir mit Genuss einen wunderschönen Bioapfel aussuchen. Auf den freue ich mich sehr.
Sind denn hier noch Langzeitfaster aktiv oder seid ihr mittlerweile alle auch am Ende mit eurer Fastenzeit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2018 um 06:21 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Es ist still geworden, hier im Langzeitfastenforum. Auch bin seit gestern in der Aufbauphase. Es war für mich recht seltsam nach dieser langen Zeit wieder etwas zu essen.
Ich habe mir einen kleinen Apfel gedünstet und was will ich sagen: ich habe gerade einmal die Hälfte geschafft zu essen. Insgesamt habe ich 6 Wochen gefastet. Es war eine tolle Zeit und ja, es ist mir leichter gefallen, wie diese 10 /14 Tage, die ich vorher immer gefastet habe. Wahrscheinlich werde ich, damit ich dieses neue leichte Gefühl auch behalte, jetzt meine Ernärung auf Intervalle umstellen. Mal schauen, welche Möglichkeiten es da so gibt.

Ich werde immer mal hier hereinschauen. Viel Grüße an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2018 um 13:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Huhu ich bin neu hier und habe heute meinen 3.fastentag ich mache die Zitronensaftkur, bin froh die Seite hier gefunden zu haben, ich habe diese kur schon häufiger gemacht, wenn man dies allerdings anderen erzählt bekommt man häufig eine negative Resonanz, habe jetzt mit noch einer Frau eine Fasten whatsapp Gruppe gegründet, nur falls jemand Interesse hat wir wollen uns gegenseitig motivieren und austauschen, hoffe ich darf das hier so erwähnen lese ganz gespannt eure Erfahrungen hier


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.06.2018 um 17:38 Uhr
... hat SabSab geschrieben:
SabSab
SabSab
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich habe auch vor wenigen Tagen mit meinem Langzeitfasten begonnen (heute ist mein vierter Tag) und bin dankbar für jeden, der damit Erfahrungen hat oder dem aufgeschlossen gegenüber steht.
Mein gesamter Bekannten-und Freundeskreis ist eher skeptisch bis massiv dagegen.
Aber diesmal lasse ich mich von solchen Vorbehalten nicht abbringen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2019 um 02:56 Uhr
... hat Visha geschrieben:
Visha
Visha
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo miteinander,

ich bin gerade mitten in meinem diesjährigen Fasten und dachte, ich melde mich hier mal wieder.
53 Tage liegen bereits hinter mir und nächste Woche Sonntag, am 61. Tag möchte ich dann das Fasten beenden.

Rückblickend war das meine erfolgreichste Fastenzeit im Sinne von Persönlichkeits- und Körperveränderungen.

Ich freue mich über einen Austausch und werde nun häufiger schreiben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum