Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Woche oder mehr Heilfasten ab 2.6.2018 - mit kleinen Helferlein

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.06.2018 um 11:23 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen,
heute möchte ich wieder mit Heilfasten starten. Zumindest für eine Woche, gerne länger.
Ziel ist ankurbeln der Autophagie und Vorbeugung gegen Krebs.
Dafür wäre ein langes Heilfasten nach Breuss perfekt, aber ich weiss, dass ich das so ohne akuten Druck nicht hinbekomme.
Doch ich denke, dass jedes kleine Fasten auch schon einwichtiger Schritt und kleine Hilfe ist.
Und meine Arbeit - ganz ohne feste Freizeiten - macht es nicht leichter.
Deswegen ein modifiziertes Fasten mit kleinen Helferchen. Mir geht es nur um ein Reset ohne dass ich eine weitere Gewichtsabnahme anstrebe.

Diese Helferchen sollen sein:
Austausch mit anderen
Basenbäder und Sauna
Bewegung
Gemüse-, Obstsaft oder etwas Yoghurt bei Bedarf
mir gelegentliche Massage gönnen
Schüsslersalze
Kaffee und
Flohsamenschalen
Sauerkrautsaft
Ruhe wo möglich, bzw. Kaffee immer wenn die Gefahr besteht, dass mir die Augen bei der Arbeit zufallen. Und wenn sich Autofahren nicht vermeiden lässt. Zweckgebunden und wenn nötig, so mache ich es auch jetzt, den Geschmack mag ich garnicht besonders.

Heute Tag 1 und noch bin ich sehr energiegeladen, Großreinemachen, dann Sport und Sauna, Abends ein paar Stunden Kinder.
Kühlschrank frei von Versuchungen.
Den Sonntag morgen kann ich ruhig angehen, Arbeit erst am Abend. Ab Montag gehts dann rund.
Aber was solls, ist ja freiwillig.

Liebe Grüße
Bea



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2018 um 12:28 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Tag 2,
ich habe gestern fast 4 l getrunken und 1,4 kg verloren und auch heute habe ich bis jetzt ungewöhnlich viel Energie für die Anfangsphase. Und bin auch sehr ausgeglichen.
Nur gestern Abend schusselig beim Autofahren.
Nach 4 Std Hausarbeit gönne ich mir jetzt Entspannung, denn gestern ist dieser Punkt einschliesslich Sauna hinten runter gefallen.
Wäre toll, wenn es so weiter gehen könnte, auch bei voller Arbeit. Heute sind es nur wenige ruhige Stunden am Abend.
Noch jemand mit von der Partie?

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.06.2018 um 13:49 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Tag 3,

weiter energiegeladen. Und bis jetzt keine Helferchen in Anspruch genommen ausser Bad mit Kaisernatron und gesten 2 kurze Saunagänge.
Kein Sport. Stattdessen stecke ich meine Energie - Termin heute wurde zufällig storniert - weiter in den "großen Hausputz", allerdings ohne Zeitdruck. Pausen, mailkontakte, Internet als Unterbrechung.
Nur zuhause trinke ich wirklich viel und bleibe genau deswegen hier. Außerdem wird es mir nach der Schafferei gut gehen. Zu allem ein Hörbuch aus dem psychologischen Bereich. Soviel Zeit habe ich nur zum Lesen nicht, aber so mindert es meinen Widerwillen gegen Putzarbeit und gibt mir neue Denkanstösse. Thema Krebsbewältigung, -Begleitung. Im Augenblick ein sehr heisses Thema für mich mit 2 Krebserkrankungen und -Begleitung in meinem unmittelbaren Umfeld.
Gut genutzte Zeit.
Nur muss ich momentan etwas viel an Belohnung und Essen denken. Obwohl nicht hungrig. Gelüste, - gut, dass der Kühlschrank leer ist
Zurück an die Arbeit,
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum