Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Woche, wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 20.06.2018 um 18:37 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

bevor ich mich gleich mit meinem Mann auf die Couch kuschel, um ein Filmchen zu gucken, wollte ich Euch schnell noch antworten.

@Ronda: Wenn das Auto noch in der Nähe gewesen wäre, hätte ich ganz bestimmt umdrehen wollen, aber diese extreme Mückenplage erwischte uns ungefähr auf der Hälfte der Strecke. Ich glaube, die Mücken haben zunächst noch geschlafen als wir recht früh am Morgen losgewandert sind Naja ... und dann war halt nix mehr mit Umkehren, weil wir uns eine Rundwanderung ausgesucht hatten.

Uiiii ... so viele Rosen habe ich "noch" nicht. Ich habe nur vier Stück und zwei davon waren auch schon da als wir den Garten übernommen haben, so dass ich nur von zwei Rosen mit Bestimmtheit sagen kann, um welche Sorte es sich dabei handelt. Na klar kenne ich Luise Kreuter. Von ihr hatte ich im Laufe der Jahre auch schon viele Bücher dazwischen.

Mosaikjungfern? Da musste ich ja erstmal googlen. Im Tierreich bin ich ja nicht so bewandert. Ahhhhhh ... eine blaue Libelle Jaaaaaa! Die sind hübsch. Davon sausen bei uns auch immer welche durch den Garten. Heute beim Wandern haben wir wieder ganz viele fast schwarze Libellen gesehen. Also so ganz tief dunkelblaue Libellen. Die gibt's aber bei uns im Garten nicht.

Puuuuh - 8 Etagen jeden Tag rauf und runter! Da sage ich: Hut ab! Treppensteigen ist ja irgendwie so gar nicht meine Disziplin. Ich kann stundenlang wandern und tanzen, aber Treppensteigen ... da geht mir recht flott die Puste aus. Dabei bin ich als Kind mehrfach am Tag 4 Etagen rauf und runter gerannt. Hätte ich wohl mal beibehalten sollen

Was den Gewichtsverlust angeht, habe ich dieses Mal das Gefühl, dass es bei mir enorm schnell runter geht - ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Frühjahrkuren oder Herbstkuren. Ein kurzer Blick auf mein fitbit-Dashboard sagt mir, dass ich von Montag-Morgen bis heute Mittag bereits 3,1 Kilo abgenommen habe. Wobei das eine große Portion Wasser sein dürfte, das ich ausgeschwitzt habe, weil es hier im Moment echt schwül ist und ich mich gestern und heute schon jeweils 2 Stunden sportlich stramm betätigt habe. Darauf deutet jedenfalls auch die Fettverteilung hin, die am Montag-Morgen noch bei 26,4% lag und heute Mittag bei 29%.

@Schneehase: Luftanhalten soll vor Brennnesselstichen schützen, aber soweit ich weiß nicht vor Mückenstichen *hihi*

Ich empfinde die Gartenarbeit auch als total entspannende Abwechslung zum Büro-Alltag. Selbst das Befreien der Fugen auf unseren Gehwegen von Pflänzlein, die da nicht hingehören, empfinde ich die meiste Zeit als eine Art von Meditation. Einfach nur rupfen und die Gedanken fließen lassen, wohin sie gerade wollen. Klare Sache, selbst herangezüchtetes Gemüse schmeckt meistens besser als das aus dem Supermarkt. Ich werde wohl nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Erbsen anpflanzen, die vermisse ich dieses Jahr ein wenig.

Apropos Lindenblüten ... wir waren heute nach unserer Wanderung noch kurz in Venlo bei den Brüdern, um Kaffeebohnen zu kaufen. Dort am Marktplatz gibt es eine Lindenblüten-Allee. Und ganz offensichtlich finden die Blattläuse die Blätter der Linden dieses Jahr so unglaublich lecker, dass man beim Vorbeischlendern an den Ständen, die dort stehen, regelrecht am Boden festgeklebt ist. Das war eine sehr lustige Geräuschkulisse, weil es niemandem gelungen ist, dort "leise" über den Weg zu laufen.

Sooo ... jetzt bin ich aber erstmal raus hier. Habt einen schönen Abend, schlaft gut und bis mooooooorgen!

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2018 um 16:56 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen,
Tag 3 war bisher ganz easy. Aber sicher auch, weil ich super viel unterwegs war und gar keine Zeit für andere Gedanken hatte. Mein Kreislauf ist auch nett zu mir, damit sollten die kritischen Tage geschafft sein.

Morgen steht dann leider noch ein Grillfest an, was es zu überstehen gilt. Muss noch überlegen, ob ich mit der Wahrheit rausrücke, die dann folgenden Diskussionen nerven miach inzwischen aber echt sehr. Manchmal ist es einfacher, irgendeinen Infekt vorzuschieben...

Wie geht es euch beiden, Schneehase bist du auch noch dabei? Tonia, was machen die Mückenstiche😉

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.06.2018 um 17:00 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Zwei

seid Ihr noch dabei? Ich hoffe, ich habe Euch gestern Abend nicht zu sehr zugetextet, so dass Ihr jetzt verstummt seid *grins*

Mein 4. Fastentag ist heute etwas schleppend angelaufen. Ich glaube, ich habe gestern eindeutig zu viele Elektrolyte ausgeschwitzt. Ich hatte heute Nacht und heute Vormittag so eine innerliche Unruhe und fühlte mich irgendwie zittrig ohne zu zittern - ganz komisch. Dieses Gefühl habe ich in 20 Jahren Fastenerfahrung bisher noch nie erlebt. Vielleicht bekommt mir das Fasten bei diesen fast schon tropischen Temperaturen wie sie gestern bei uns herrschten, ja doch nicht so gut wie mein übliches Frühjahrs- oder Herbstfasten?!

Nach einem Löffelchen Honig, ein paar Krümeln Salz und einer frisch gepressten Orange zur Mittagszeit ging es dann aber wieder.

Dafür knurrt mir doch nun tatsächlich in Folge seit 4 Tagen dauernd der Magen?! Auch das habe ich in 20 Jahren noch nie erlebt. Komisch Komisch ... dabei knurrt mir selbst im Alltag so gut wie nie der Magen. Alles anders dieses Mal, einschließlich meiner Fastenzeit-Schreibpremiere hier im Forum

Ich stelle aber gerade selber fest, dass das einen durchaus positiven Nutzen hat mit der Beteiligung. Wenn ich mich hier nicht eingeklinkt hätte, weiß ich nicht, ob ich das komische Gefühl heute Morgen nicht zum Anlass genommen hätte, mein Fastenvorhaben kurzerhand abzubrechen?! Dabei will ich ja die 7 Tage unbedingt durchhalten, auf dass meine seit Wochen ganz leicht aufflammende Neurodermitis den Rückzug antritt.

Dabei "predige" ich doch selbst für gewöhnlich, dass man bei einer kleinen Fastenkrise nicht gleich aufgeben soll *hihi*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.06.2018 um 17:02 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ooops Überschnitten *hihi* Da war dein Beitrag @Ronda doch noch schneller online als meiner

Mückenstiche sind rot, jucken aber glücklicherweise nicht.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2018 um 17:58 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hi Tonia,
zittrig ohne Zittern kenne ich auch nicht. Komisch. Zu schwül, doch zu viele Anstrengungen, genug getrunken...? Bei mir war's mal so, dass mir die ganze Fastenzeit übel war, sehr unangenehm und das kannte ich auch noch nicht.

Jedes Fasten ist anders, ja, ja, man kann es nicht oft genug sagen.

Aber das schaffst du schon, 4 Tage deiner Woche sind ja schon rum. Und wie du sagst, nie in einer Krise aufhören. Zumindest nicht zu schnell. Wenn's mir ein paar Stunden schlecht geht, ermahne ich mich auch immer, erst mal weiter zu machen. Und Wenn ich Stress mit meinen Pubertieren hier habe, würd ich auch oft gern zu was Leckerem greifen, natürlich völlig sinnlos. Also Augen zu und durch.

Ich merke grad übrigens mal wieder, wie sich das Fasten auf meine Regel auswirkt. Null Schmerzen. Zwar blute ich immer noch verboten viel, aber wenigstens tut nichts weh. Vielleicht sollte ich mir diese Woche mal wieder fest als Fastenwoche einplanen.

VG Ronda



Heute ist das Wetter hier sehr angenehm, viel frischer Wind, seit Mittag trocken, was will man mehr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2018 um 06:10 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen

Gestern war absolut nicht mein Tag und ich muss gestehen, ich hab gegessen zwar hat irgendwie mein Magen-Darm-Trakt überhaupt nicht gut darauf reagiert und postwendend kam es retour. Wahrscheinlich wirklich zu viel Stress.
Der Arztbesuch war deprimierend und anschliessend war ich verängstigt und am Boden zerstört, so dass ich dann Frustessen gemacht habe.

Aber egal. Ein neuer Tag und ich fange wieder von vorne an. Wäre doch gelacht, wenn ich dass nicht schaffe.
So riessengrosse Kanne Tee ist parat und es heisst der erste Tage " Ich komme". Heute treffe ich eine Freundin, die mich hoffentlich etwas aufbaut und mich herzlich umarmt. Das wird meiner Seele gut tun.

Einen schönen Tag
Schneehase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2018 um 07:57 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen zusammen,
Och Schneehase, dann auf ein Neues. Muss gestehen, das hatte ich noch nie. Aber lass dich von deinem Vorhaben nicht abbringen!

Mein Tag 4 ist gut gestartet. Hab leider wieder wild geträumt und über viel zu viel gegrübelt. Schade, manchmal kann ich beim Fasten super erholsam schlafen.
Bei mir sind jetzt gut 3 kg runter. Da höchstens 2 kg Füllung wieder dazu kommen, geht's nun also ans Eingemachte. Befinde mich in Gewichtsregionen, wo ich seit Jahren nicht mehr war, das motiviert natürlich.
Heute Abend ist mal wieder ein Einlauf fällig. Das gibt ja auch immer nochmal gewichtsmäßig einen "Anschub".

Tonia, alles gut bei dir? Noch zittrig? Ich hoffe, wir gehen noch ein Stück zusammen durch Fasten. Bis einschließlich Montag wollt ich schon machen. Danach gibt's wieder eine Woche was Leckeres - vielleicht bekomme ich ja sogar noch den letzten Spargel - und in der übernächsten Woche werd ich nochmal eine Fastenwoche einschieben. Soweit mein Plan bis zum Urlaub.

Heute steht erstmal der Haushalt und ein Großeinkauf auf meiner Liste.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2018 um 09:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben

erstmal einen virtuellen Knuddler für dich @Schneehase und "Kopf hoch"! Dürfen wir denn neugierig fragen, womit dich dein Doc so verängstigt hat? Oder möchtest du nicht drüber sprechen?

@Ronda ... das ist ja 'ne prima Motivation für eine monatliche Fastenwoche, wenn du dadurch deine Regel-Schmerzen austricksen kannst! Top! Meine Regel wird seit einer Weile etwas unregelmäßiger. Mal 25 Tage, mal 38 Tage, dann läuft es wieder ein paar Monate hintereinander normal mit 28 Tagen *hmpf* Ich glaube, die Wechseljahre kündigen sich so langsam an. Mein Mann meinte schon, dass mein Fasten ja vielleicht deswegen anders verläuft als ich es bisher gewohnt war. Tjooohr, da könnte natürlich durchaus was dran sein. Die Hormone bewirken ja so einiges.

Heute ist von einer inneren Unruhe auf jeden Fall nichts mehr zu spüren. Alles im grünen Bereich! Ich bleib' auf jeden Fall dabei.

Ahhhhh ... am 24. Juni ist es ja schon vorbei mit der Spargelzeit, dann muss auf jeden Fall spätestens bis Sonntag bei uns auch noch welcher in den Kühlschrank. Gut, dass du mich daran erinnerst! Das ist eine Super-Idee. Ich glaube, das mache ich auch *nick*nick* Ich liebe Spargel! Bei uns gab's die letzten Wochen mindestens 1x pro Woche Spargel Eigentlich ist das ja auch eine leicht verdauliche Mahlzeit, die gut rutscht Allerdings mit einer leckeren Sauce Hollandaise auch nicht unbedingt eine besonders kalorienarme Angelegenheit *hihi* Vielleicht doch keine so gute Idee für den ersten oder zweiten Aufbautag? Andererseits ist der Stoffwechsel nach einer Woche ja auch noch nicht sooooo weit von der Normalität entfernt, dass er das nicht hinkriegen würde? So 'ne etwas kleinere Portion vielleicht? Hmmmm?

Auf der Waage hat sich bei mir seit gestern nichts mehr getan. Das Gewicht steht still. Aber das kenne ich schon zur Genüge. Die ersten 3 Tage purzeln die Pfunde nur so und dann geht es nur noch sehr seeeeeeehr schleppend voran mit dem Gewichtsverlust.

Der blöde Riss an meinem Ohrläppchen heilt aber langsam zusammen. Das ist ein gutes Zeichen, dass sich das Fasten mal wieder positiv auf meine Neurodermitis auswirkt *juchhuuu* Wenn sich nämlich so ein eingerissenes Ohrläppchen zeigt, weiß ich, dass ich unbedingt gegensteuern muss bevor sich die juckenden Stellen über den ganzen Körper verteilen.

Ja - soweit zu mir an meinem 5. Fastentag.

Heute wollten wir eigentlich noch einmal 2-3 Stündchen wandern. Aber wenn ich im Moment hier so aus dem Fenster schaue, wird das wohl nix! Trüb, stürmisch und Regen im Anmarsch Also trage ich halt doch weiter die Berge im Büro ab

@Ronda: Viel Spaß beim Großeinkauf und bei der Hausarbeit
@Schneehase: Lass dich kräftig von deiner Freundin drücken

Habt einen schönen Tag und bis später mal.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2018 um 09:33 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Vielen Dank Ihr Lieben

Hab gestern Spargelwasser aufgetaut und somit heute morgen meine erste Tasse genossen schade das man nicht Spargelwasser kaufen kann. Würde es öfters trinken und dann wäre auch das Fasten für mich etwas einfacher.
Mein Tagesziel heute: knuddeln, fasten und wieder in die Balance zu kommen.

So bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2018 um 14:13 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen,
So, der Einkauf ist erledigt. Zum Schluss wollte ich im Gartencenter eigentlich nur ein paar von den kleinen Löwenmäulchen im Angebot mitnehmen. LEIDER musste ich dann doch nochmal raus und mir einen großen Wagen holen. Es gab einfach zu viele tolle reduzierte Pflanzen.... Schmuckkörbchen , Verbene und eine riesige, gaaanz toll duftende Stammrose, die gerade zur 2. Blüte ansetzt. Und alles minus 50%, sorry, aber da kann ich einfach nicht vorbei gehen. Jetzt duftet mein ganzes Auto nach der Rose, hat sich also schon gelohnt.

Tonia, Spagel schmeckt doch auch ohne die fette Soße toll. Einfach etwas Kräutersalz oder etwas Frischkäse oder Kräuterquark dazu....oder hast du ihn mal mit geriebenen Parmesan probiert? Find ich viel besser als Soße Hollandaise.

Spargelwasser einfrieren, gute Idee!! Muss gestehen, dass ich es immer wegschütte. Werde ich jetzt auf jeden Fall weiter nutzen.

So, ab an den restlichen Haushalt, VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum