Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Woche, wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 22.06.2018 um 21:52 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 22.06.2018 um 21:53 Uhr ]

N'Aaaaaabend

*schwupp*di*wupp* ist schon wieder ein Tag vorbei. Die Zeit fliegt!

Ich habe heute auch ganz kurz in Erwägung gezogen, einen Pflanzen-Einkaufsbummel zu starten - nachdem wir unsere Wanderpläne ja aufgrund der ungewissen Wetterlage vertagt haben. Eigentlich wollte ich nur noch ein paar niedliche Nelken haben für meine alten Kochtöpfe, die ich auf dem Trödelmarkt gefunden habe ... aber dann hat mich doch zunächst einmal die Arbeit im Büro festgehalten und am Nachmittag haben wir uns im Garten festgearbeitet.

Als ich kurz in unsere Garage wollte, hörte ich so ein eigenartiges hölzernes Knarren und musste dann feststellen, dass ein paar Äste unseres Blauregens, die sich durch den Zaun gebohrt haben, inzwischen so fett geworden sind, dass sie den Holzzaun zu sprengen drohten. Also haben wir uns mit Säge, Astschere und Gartenschere bewaffnet und haben den Zaun gerettet

Vor lauter Gartenarbeit habe ich dann zwischendurch glatt vergessen, dass ich doch gerade faste und da sind dann versehentlich 3 Johannisbeeren in meinem Mund gelandet, weil die mich auf dem Weg zur Gartenhütte so nett angelächelt haben *zzzhhh* ... aber ich denke, 3 Johannisbeeren sind zu verkraften. Ich sehe damit das Fasten jetzt mal nicht als gebrochen an

Hmmm?! Vernünftiger wäre es vermutlich, den Spargel so kurz nach dem Fasten lieber mit einem leichten Frischkäse oder Kräuterquark zu genießen. Aber ich finde so eine Sauce Hollandaise zum Spargel schon auch unglaublich lecker. Mal gucken, ob wir morgen überhaupt noch irgendwo Spargel bekommen. Parmesan kann ich mir gerade nicht dazu vorstellen, aber auch das würde ich mal ausprobieren. Den hab' ich eh fast immer im Kühlschrank.

'n schönen Abend noch

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2018 um 07:38 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen


So mir geht es etwas besser auch Dank meines Physiotherapeuten. Der bewirkt echt wahre Wunder

Heute Morgen fühle ich mich jedoch noch nicht wirklich geistig fit. Naja und in den Spiegel sollte ich heute morgen lieber nicht schauen. Noch etwas verschlafen.
Ich muss auch mal schauen, wie weit ich das mit dem Fasten mache. Da ich im Moment entzündungshemmende Medikamente nehmen muss, schlagen die schon auf den nüchternen Magen an. Zusätzlich nehme ich noch so Kräuterelixiere, die auch gegen die Entzündung helfen sollen hab bei mir vor Ort wirklich ein hervorragendes Kräuterhaus. Und wenn es hilft, dann ist es die Hauptsache.
Bei mir gibt es leider vor Ort keinen Spargel mehr, ich war in etlichen Geschäften nur kein Spargel auffindbar. Echt schade.

So und jetzt ist die halbe Tasse Tee schon intus und jetzt kommt der Kräutermix. Zum Wohl ist mit 62% Alkohol angesetzt. Mal schauen ob ich danach etwas beschwipst am Schreibtisch sitze

einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2018 um 08:50 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 23.06.2018 um 08:54 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

Schön, dass es dir besser geht, Schneehase. Medikamente hab ich beim Fasten noch nie genommen, da kann ich leider nichts zu sagen. Aber das Kräuterelixier wirst du ja nicht in großen Mengen nehmen. Wenn du reichlich Wasser hinterher trinkst müsste das den Alkoholanteil doch gut verdünnen.

Es gibt bei dir schon keinen Spargel mehr? Mach mir keine Angst. Ich wollt eigentlich Montag losziehen und welchen kaufen. Ernte die nicht bis zum 24. und verkaufen ihn dann ab? Also müsste es doch zumindest Anfang nächster Woche noch welchen geben. Ihn jetzt schon im Kühlschrank zu haben wäre bei mir seeeehr gefährlich. Ich weiß nicht, ob ich da standhaft weiter Fasten könnte. Gerade bei Spargel...

Das Grillfest gestern war schon hart für mich. Erstmal hab ich die ganze Zeit gefroren, das Wetter war echt durchwachsen und sehr windig und ich leider zu dünn angezogen. Dann gab es so leckere Salate und Rohkost. Mein eigener mitgebrachter Salat aus dem Garten wollte auch unbedingt von mir gegessen werden. Aber ich hab's geschafft, nur einen Schluck Apfelschorle getrunken und danach schööön heiß geduscht.

Nun läuft Tag 5, 4 kg sind runter, das Wetter ist leider immer noch recht kalt und feucht. Eigentlich müsste der Rasen gemäht werden, aber das wird heute wohl nichts. Da werde ich wohl eher im Büro und Keller aufräumen. Aber die gestern gekauften Pflanzen müssen wenigstens in die Erde, muss noch ein exponiertes Plätzchen für die Stammrose suchen.

Tonia, wie geht es dir? Alles geschafft im Büro? Schön, dass das Zittrige vorbei ist. Wie lange willst du denn noch Fasten? Mein Ziel ist im Moment Montag Abend. Aber das entscheide ich dann doch immer situativ.
Mit dem Blauregen musst du aufpassen, der quetscht auch ein Fallrohr zusammen. Eine der am stärksten und kräftigsten wachsenden Kletterpflanzen, aber sehr schön. Hab ich auch am Balkon, alle 2 Wochen muss ich ihn um einen Meter zurückschneiden, sonst wäre hier alles überwuchert. Ich weiß gar nicht, woher er die Energie nimmt, hab ihn noch nie gedüngt.

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.06.2018 um 09:19 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin Ihr Lieben

bei Medikamenten, die auf den Magen schlagen, hätte ich vermutlich auch etwas Bedenken, sie während des Fastens zu nehmen. Hast du den Doc, der sie dir verschrieben hat, denn mal gefragt, was er von der Kombi Fasten und Entzündungshemmer hält?

Na ... da bin ich ja mal gespannt, ob wir heute noch Spargel finden. Wir fahren gleich los zum einkaufen.

Ich will bis einschließlich Sonntag fasten, dann habe ich 7 Tage voll. So wie ich mich im Moment fühle, steht dem auch nichts im Wege. Läuuuuuuuuuuuuft

Alles geschafft im Büro? Diesen Zustand gibt's bei mir nicht *grins* Bei den Bergen, die ich hier regelmäßig liegen habe, bleibt immer irgendwas liegen. Irgendwie ist es ja Fluch und Segen zugleich, wenn einem ständig neue Ideen in den Kopf purzeln und die To-Do-Liste somit täglich wächst. An Langeweile werde ich auf jeden Fall niemals leiden, soviel steht fest

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2018 um 17:23 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreirad am 23.06.2018 um 17:25 Uhr ]

Hallo Ihr,
kann ich noch mitmachen bei euch?
Wobei, die meisten sind schon fast fertig, wenn ich das richtig sehe, oder?

Ich möchte morgen anfangen zu Fasten, und zwar am liebsten 2 Wochen. I hoffe, ich halte das durch.

Ich habe auch schon etwas Fastenerfahrung. Früher einmal pro Jahr, meist zu Jahresbeginn, und seit letztem Jahr zweimal pro Jahr. Meist aber nur 5 bis 7 Tage. Das längste waren 11 Tage. Und diesmal sollen es eben 14 Tage werden.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich von euch etwas unterstützen lassen und mit euch austauschen könnte!

Viele Grüße - Dreirad


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2018 um 20:45 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen, herzlich willkommen Dreirad,
klar bist du willkommen. Jeden Tag, den man hier gemeinsam schreibt und fastet, gewinnt man ja was dazu.

Tag 5 ist fast rum. War fleißig in Büro und Garten. Wie immer beim Fasten hab ich bei der Gartenarbeit aber meinen niedrigen Blutdruck gespührt. Da muss ich mich schon mal festhalten beim schnellen Aufstehen. Aber nun sind alle Neuankömmlinge eingepflanzt und der Schuppen ist auch etwas aufgeräumt. Wenn das Wetter morgen mitmacht, werde ich ans Jäten und Zurückschneiden gehen.Vorher muss ich aber wohl Kompost ernten und den zweiten umsetzen, sonst ist kein Platz mehr für neues Schnittgut.

Und Tonia, hast du Spargel bekommen? Ich hab erst gar nicht geschaut, wenn es nächste Woche wirklich keinen mehr gibt, werde ich wohl ausnahmsweise auf gefrorenen ausweichen. Den hab ich zwar noch nie gegessen, aber nächste Woche muss es einfach nochmal Spargel für mich geben.

Bei diesem Fasten müffel ich leider ständig aus dem Mund. Trotz ewigem Zähneputzen und Mundspühlung, so was blödes. Mein Mann sagt schon, ich hätte so eine komische Aura um mich herum. Was kann man dagegen denn noch machen?

Euch allen noch eine netten Abend , VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2018 um 22:24 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Dankeschön!

Ist das bei euch auch so, dass ihr vor dem Fasten so ein bisschen aufgeregt seid? Ich kann gar nicht sagen, warum. Teilweise freu ich mich auch drauf, aber etwas Sorge hab ich auch, dass ich nicht durchhalte.

Gegen Mundgeruch hab ich mal gelesen, soll man zwischendurch mal in einen Zitronenschnitz beißen. Ich persönlich bin aber auch nicht so streng und lutsche auch mal ein Tictac zwischendurch.

Wie macht ihr das mit Kaffee? Lasst ihr in wirklich konsequent weg? Mir erleichtert er das Fasten ungemein, und ich hab beim letzten Mal auch nicht gemerkt, dass er mir geschadet hätte. Was spricht denn eigentlich dagegen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2018 um 22:30 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 23.06.2018 um 22:36 Uhr ]

N'Aaaaaaaaabend Ihr Lieben

und Herzlich Willkommen @Dreirad. Stimmt, ich habe morgen schon meinen 7. und letzten Tag. Aber du bist hier bestimmt nicht allein.

*puuuuhhh* ... war das gerade knapp in Sotschi! Ein Tor in den letzten Sekunden. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

Neiiiiiiiiiiiin Wir haben heute auch keinen Spargel bekommen

Aber Blümchen habe ich heute ganz viele gekauft Ballonblumen, Nelken, Astern, Lavendel Jetzt sind alle Töpfe wieder neu bepflanzt. Ich freuuuu mich! Bei uns musste auch dringend so Einiges beigeschnitten werden. Und so habe ich heute den ganzen Nachmittag im Garten verbracht. Bei uns nimmt die Grünabfuhr alles mit, was wir rausstellen. Egal ob der Grünschnitt in einen Spießkübel oder in zwölf vor der Tür steht, das ist echt klasse. Da brauche ich mir keine Gedanken machen, wohin mit dem ganzen Schnittgut. Und unsere 12 Spießkübel sind IMMER voll Unseren Komposter nutzen wir mehr oder weniger nur für die Grünabfälle aus der Küche.

@Ronda: Hast du meine über die Jahre gesammelten Tipps zum Thema Mundgeruch schon gelesen? Fencheltee, Anistee, Zitronenschnitze, Heilerde und Ölziehen wären neben gurgeln, Zähneputzen und Zunge-Schaben jetzt noch 'ne Möglichkeit. Bei uns ist es gerade eher andersherum. Normalerweise essen wir ja zu Hause das Gleiche, so dass ich die Ausdünstungen von Zwiebeln, Knoblauch und Co. eigentlich nicht rieche und jetzt halt schon *hihi* ... aber ich musste gerade schon ein bisschen lachen über den echt nett formulierten Kommentar deines Mannes zu deinem Mundgeruch Süß!



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2018 um 22:30 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ach jetzt hab ich gesehen, dass ihr ziemlich am Anfang schon zum Thema Kaffee geschrieben hattet. Also Ihr seid da auch nicht so dogmatisch. Das beruhigt mich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2018 um 22:33 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Oooops, da haben Dreirad und ich gleichzeitig geschrieben

@Dreirad: Kaffee ist längst rehabilitiert und braucht beim Fasten nicht weggelassen zu werden. Du kannst ihn bedenkenlos weitertrinken, wenn du nach dem Fasten eh nicht vor hast, aus irgendwelchen Gründen, ihn völlig aus deinem Leben zu streichen. Du riskierst sonst nur Entzugskopfschmerzen, die du dann fälschlicherweise für Fasten-Nebenwirkungen halten könntest ...

Wenn du auf das Wörtchen Kaffee klickst, findest du meinen Infotext zu diesem Thema

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum