Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Woche, wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 24.06.2018 um 07:50 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen Ihr Lieben und Herzlich Willkommen Dreirad

Ja ich mach jetzt eine Planänderung. Ich werde jetzt bis Dienstag nur Gemüse zu mir nehmen, das bekommt meinem Magen mit den Tabletten doch besser. Somit hab ich mich heute entschlossen jetzt drei Tage "Entlastungstage" zu machen bzw. zwei. Bis dahin sollte dann auch hoffentlich die Tablettenration beendet sein. Und dann werde ich bis zum nächsten Mittwoch fasten. Länger geht leider nicht, da ich dann in den Urlaub fahre Somit Dreirad bist du nicht allein

Die Aster sieht schön aus. Meine Tomaten werden auch langsam etwas grösser und sind nicht mehr nur 1,2 sondern eh bisl mehr

LG Schneehase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2018 um 08:23 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen,

Schneehase, das klingt doch nach einem guten Plan. Und an Gemüse mangelt es im Moment ja nicht. Ich freu mich schon riesig auf Zuchinis mit viel Rosmarin und Tomatensoße...

Tictacs hab ich auch schon versucht, habe aber das Gefühl, dass sie nicht wirklich helfen. Heilende hab ich noch nie genutzt, muss ich mir mal besorgen. Werde aber die Zitrone heute mal versuchen.

Ist das nicht eine Nelke auf dem Foto? Interessante Blüte, so zerfranst kenne ich sie gar nicht. Bei mir sind Nelken leider Schneckenfutter, innerhalb einer Nacht werden sie immer total abgefressen, geht höchstens auf dem Balkon. Da investiere ich das Geld lieber in was anderes, wie die Verbenen, die ich Freitag gekauft habe. Die sind richtig stachelig an den Blättern, da dürfte so schnell keine Schnecke zubeißen.

Schaden dass heute Sonntag ist, sonst hätte ich ordentlich was zu tun für meine Heckenschere. Aber das ist echt zu laut heute. Also geht's gleich so ab ins Beet.

Tonia, planst du schon den Aufbau? Darf ich fragen, wie du den gestaltest? Hälst du dich an den hier veröffentlichen Plan, oder je nach Gefühl?

Alles Gute, Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2018 um 18:18 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Oh Schneehase, das ist schön, dann halten wir die Stellung!

Bei mir der erste Tag lief ganz OK. Ich war zweimal spazieren und einmal auf dem Sommerfest hier im Dorf. Habe nur bei dem zweiten langen Spaziergang etwas geschwächelt und musste mich zweimal hinsetzen. Und heute Nachmittag hab ich echt noch mal richtig geschlafen. Ich bin trotzdem froh, dass ich morgen noch nicht wieder arbeiten gehen muss. Ich muss mit meiner einen Tochter zum Arzt. Davor und danach gibt es hoffentlich Gelegenheit zum Ausruhen. Falls nötig.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.06.2018 um 19:15 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen,

Tag 6 neigt sich dem Ende und ich muss gestehen, ich denke viel ans Essen. Hätte richtig Lust schon heute wieder anzufangen, aber nein, ich bleibe standhaft. Frühestens morgen Nachmittag eher abends gibts wieder was. Wenn möglich natürlich Spargel 😉

Dafür war ich heute 23 km mit dem Rad unterwegs, auch ich habe zwischendurch geschwächelt und eine Bank angesteuert. Jetzt schmerzt leider mein Arthrose Knie, na toll. Da soll ich immer Muskeln aufbauen und das hab ich jetzt davon🤔

Tonia bist du noch da, oder schon im Aufbau?

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2018 um 19:51 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 24.06.2018 um 19:55 Uhr ]

Guten Abend Ihr Lieben

wir sind heute Vormittag schon recht früh aufgebrochen zu einem echt netten Antik- und Trödelmarkt in der Nähe von Maastricht. Uiiiii, da roch es um die Mittagszeit überall seeeeehr verführerisch. Aber ich bin standhaft geblieben und habe meinem Mann beim Essen zugeguckt und einfach nur den Duft genossen, der von den vielen Essensständen zu mir herüberwehte *hihi* Damit sich die etwas weitere Anfahrt auch lohnt, haben wir nach der Trödelmarkt-Runde auch gleich noch eine 10-Kilometer-Wanderung bei Valkenburg drangehangen. Seeeeeeeehr schön war's Ich wollte unbedingt meinen letzten Fastentag mit einer Fastenwanderung beenden. Aber es ging zwischendurch auch ordentlich bergauf, so dass ich anschließend echt platt war Mein Rücken fand' das auch nur bedingt lustig. Ich hab' mir vor knapp 3 Wochen irgendwas im unteren Rücken eingeklemmt oder blockiert durch eine blöde Bewegung und ich krieg' das einfach nicht alleine wieder hingebogen. Vermutlich muss ich die Woche doch mal fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen.

yEp ... auf dem Foto ist eine meiner neuen gefiederten Nelken zu sehen. Wir haben auch unglaublich viele Nacktschnecken im Garten und deswegen gibt es in unseren Beeten mittlerweile eigentlich auch fast nur noch Pflanzen, die diese Schleimer nicht mögen. Aber bis auf die Fensterbänke und in die hochhängenden Blumentöpfe kommen die Schnecken glücklicherweise nicht, so dass sich dort auch die Nelken halten Andererseits habe ich letztes Jahr das erste Mal Bartnelken gesät und die tun's trotz Schnecken echt gut. Mal gucken, ob die nächstes Jahr wiederkommen.

Ich freu' mich auf meinen ersten Aufbautag morgen. Ich stehe natürlich prinzipiell schon immer noch hinter dem Aufbauplan, den ich hier veröffentlicht habe, siehe: Mäuse-Klick

Aber ganz so genau nehme ich es nach den vielen Jahren an Fastenerfahrung nicht mehr. Wichtig sind für mich einfach nur die 5 Grundprinzipien:

- leicht verdauliche Kost
- möglichst frische Zutaten
- gründlich kauen
- gaaaaaaaaaaaaanz langsam essen und genießen
- konsequent aufhören, wenn ich satt bin

Morgen Mittag werde ich mein Fasten mit einem Kartoffel-Möhren-Stampf brechen. *Hmmmm* ... ich freu' mich schon drauf

Spargel haben wir übrigens auch in Holland heute nicht mehr bekommen.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2018 um 21:31 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Komisch mit dem Spargel. Ich war auch der Meinung, er wird bis 24.6. geerntet. Aber vielleicht war auch in diesem Jahr die Ernte schlecht und der Spargel einfach schneller alle!?

10 km Wanderung ist ja auch nicht schlecht! Ich hab mir auch vorgenommen, morgen Vormittag noch eine Stunde ungefähr zu gehen, wenn die Kinder in der Schule sind. Vorhin hab ich noch 30 Minuten Yoga gemacht.

Ach, danke auch für die Rehabilitations-Info zum Kaffee! Das ist ja schön! Eigentlich ist er ja aber schon ein Genussmittel, oder?

Wie ist das bei euch, denkt ihr zwischendurch auch mehr oder weniger sehnsüchtig immer mal ans Essen, oder fastet ihr so cool nebenbei?
Bei mir ist es irgendwie paradox: Obwohl ich mich beim Fasten meistens körperlich richtig gut fühle, besser als normal, und es mir auch nicht schwerfällt, neben Essern zu sitzen und zu verzichten, zähle ich trotzdem irgendwie immer die Tage bis zum Ende.
Na ja, ich sage mir dann immer, wie gesund es aber ist und wie dünn ich hinterher (hoffentlich) sein werde. Mein Blutdruck war zuletzt etwas erhöht, der sollte dann ja auch sinken.

Viele Grüße
Dreirad


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2018 um 09:46 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen

Ihr seit alle extrem aktiv. Bin da echt neidisch. Da kann ich absolut nicht mithalten. Aber egal, sitze am Schreibtisch und habe vor mir einen kleinen Park und mein Balkon

Hm eine Nelke war das, naja ich und Pflanzen. Bin da nicht die Expertin. Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich keinen Garten habe.
So auf geht's. Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Schneehase (der so vor sich hin hoppelt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2018 um 13:40 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ich hab vorhin noch eine Palette Tees gekauft. Was trinkt Ihr denn so am liebsten?

Ich merke stimmungsmäßig heute, dass ich so dünnhäutig bin. Ich hoffe, das gibt sich wieder...

Und Tonia, bei dir heute Fastenbrechen, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2018 um 13:41 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich hier mal einklinke.
Habe gestern mit dem Fasten gestartet. 7 Tage möchte ich auf jeden Fall schaffen, danach sehe ich wie es mir geht. Das letzte Mal (im Januar) habe ich 12 Tage geschafft und das wäre jetzt auch so mein Wunsch. Das hat mir damals so gut getan, dass das Gefühl und die purzelnden Pfunde absolute Motivation sind.

Eure Beiträge haben schonmal super Input für mich geschafft. Vorallem das Thema Kaffee. Fühle mich heut etwas schlapp und antriebslos. Denke ich werde gleich mal einen Kaffee genießen und das wird mich sicherlich wieder fitter machen.
Heute Abend steht bei mir ein Kurs im Fitnesstudio an. Mal schauen, wie das wird

Wie genaue fastet ihr eigentlich?
Bei mir gibt es generell viel Tee, Mittags ca. 250ml Saft und Abends eine Brühe.

Wünsch euch allen eine tolle (Nach-)Fasten-Woche.

Liebe Grüße
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2018 um 13:43 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ach und von wegen aktiv: Aus meinem geplanten Spaziergang heute früh ist doch nichts geworden. Ich hab mich dann doch lieber mit einer Tasse Kaffee in den Garten gesetzt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum