Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Woche, wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 25.06.2018 um 13:51 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 25.06.2018 um 13:54 Uhr ]

Hallo Ihr Fastenden

meine Fastenwoche liegt nun hinter mir und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der leichte Anflug von Neurodermitis ist so gut wie verflogen und über die verschwundenen Pfunde freue ich mich natürlich irgendwie auch, gar keine Frage! Insgesamt habe ich 5,1 Kilo verloren und mein Fettanteil ist dabei von 26,6 % auf 25,8 % gesunken. Nun baue ich langsam wieder auf und hoffe, dass währenddessen maximal 1-2 Kilo zurückkehren

Ich habe mir vorgenommen, die nächsten 2 Wochen möglichst fleischlos zu verbringen. Ich bin gespannt, ob ich das durchhalte. Die Kräuter-Hacksteaks auf dem Teller meines Mannes hätten heute mittag durchaus sehr gut zu meinem Kartoffel-Möhren-Stampf gepasst. Aber NIX! Ich war ohnehin nach ungefähr der Hälfte meiner Gemüse-Portion schon satt. Und lecker war's *jamm*jamm* Hab' mein Rezept direkt mal auf meiner Seite gesund-speisen.de notiert: Mäuse-Klick

Tja, ich glaube das Wetter war dieses Jahr nicht so ideal für den Spargel. Erst war es viel zu lange kalt und dann schlagartig zu extrem heiß.

@Dreirad: Natüüüüürlich kreisen auch meine Gedanken beim Fasten immer wieder mal ums Essen. Ich koche wahnsinnig gerne, esse ebenso gerne, ich genieße mein Essen mit allen Sinnen und leider schmeckt es dann auch oft so gut, dass ich mehr esse als gut für mich ist Aber auch das ist ein Grund dafür, dass das regelmäßige Fasten oder auch das Intervallfasten für mich so wichtig geworden ist. Dadurch kann ich kleine Sünden immer wieder relativ rasch ausgleichen, so dass es mein Gewicht noch nie geschafft hat, völlig aus der Spur zu geraten. Und natürlich finde ich es auch nachwievor toll, dass ich durch das Fasten meine Hautprobleme weitestgehend im Griff habe.

@Schneehase: Du weißt aber schon, dass eine - zumindest leichte - sportliche Betätigung beim Fasten recht wichtig ist - oder? Denn nur so kapiert dein Körper, dass er Fett abbauen soll und keine Muskeln. Vielleicht kannst du ja zwischendurch ein bisschen durch den Park hoppeln statt ihn nur anzuschauen? Oder hast du gesundheitliche Probleme, die dich berechtigterweise zur Zeit vom Sporteln abhalten?

@Ronda: Na, was macht deine Beinmuskulatur? Spürst du die 23 Kilometer heute noch?

Mittagsmahl an meinem 1. Tag nach dem Fasten:



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2018 um 14:04 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Dann antworte ich doch gleich mal
Ich trinke auch ganz viel Tee. Nur Wasser ist mir nichts..
Ich trinke super gerne den "Mediterane Pfirsich" und "Italienische Limone" von Teekanne. Was ich auch gerne mag, sind Tees für kaltes Wasser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.06.2018 um 14:16 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 25.06.2018 um 14:26 Uhr ]

Irgendwie scheinen wir alle zur gleichen Zeit Mittagspause zu machen, so dass mir beim Schreiben meines letzten Beitrags einige neue Beiträge entgangen sind 🤓

Herzlich Willkommen dann auch an Sunnylein 👋

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2018 um 14:37 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo

Nein, ich kann leider gesundheitlich nicht so viel laufen. Hab Knieproblem und da heisst es im Moment Schongang einlegen. Als ob jemals mehr ging. Naja das ist so eine Geschichte .....

Ich trinke bzw. versuche auch viele Tee's zu trinken und mische dann die verschiedenen getrockneten Teeblättern miteinander
jetzt habe ich auch irgendwie ein bisschen Hunger. Werde mir Brühe mit einem Schuss Tomatensaft jetzt machen. Heute fühle ich mich so aufgedunsen. Echt der Wahnsinn.

Wau Ronia 5 kg echt toll und das in 7 Tagen oder? Das wäre auch toll, wenn ich das erreichen könnte und somit die Jeans und T-Shirt nicht mehr so eng anliegen würden. Aber es geht mir genauso, ich liebe essen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2018 um 14:48 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Schneehase schrieb:
Wau Ronia 5 kg echt toll und das in 7 Tagen oder?



*hihi* Jetzt hast du irgendwie Ronda und Tonia lustig zusammengewürfelt

Wobei der Name "Ronja" mir aufgrund meiner Begeisterung für Astrid Lindgren, siehe: Mäuse-Klick durchaus auch gut gefallen hätte.

Ahhhh, das ist ja nicht so schön mit den Knieproblemen. Ich glaube, da würde ich aufgrund meiner Hobbies (Wandern, Linedancen, Gartenarbeit) alles dran setzen, um die zu beseitigen. Ist denn Besserung in Sicht?

yEp ... 7 Tage, 5 Kilo. Das macht sich an meinem Bauchumfang auch deutlich bemerkbar. Es ist schon schön, wenn die Hosen nicht mehr so im Bund kneifen

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2018 um 14:55 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Oh Gott das tut mir so leid. Bin wahrscheinlich jetzt doch zu lange an meinem Schreibtisch und schon gang "Gaga". Lerne für zwei grosse Prüfungen und die sind so schwer. Echt der Hammer. Durchfallquote 50 %.

Nein das mit dem Knie besteht seit längeren und aktuell wieder akut verschlechtert. Aber da ich es jetzt absolut schone und kaum mich bewege, kommt langsam wieder Ruhe ins Knie.
Aber dafür kommen halt auch die Fettpölsterchen Teufelskreislauf. Naja aber heute Abend werde ich wieder einen Fuss vor die Tür setzen und zur Physiotherapie gehen. und hoffentlich widerstehe ich der Versuchung ein Käsebrötchen zu holen. Ach ich liebe sie und wenn dann noch mit schönem Hartkäse.

Nein nein. trinke jetzt meine Brühe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2018 um 15:22 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen,
Willkommen Sandra!

Tag 7 bei mir, bisher alles super. Ich bin ja immer der Meinung, dass so ein Fastentag nur bis 15 Uhr gehen sollte, dann ab ins Bett, die schwierige AbendZeit verschlafen und morgens wieder motiviert Aufstehen. Mal sehen, was dieser Tag mir noch so bringt. Erstmal war die Waage sehr gnädig zu mir, endlich unter 70! 69,6 natürlich übel jetzt aufzuhören und direkt wieder über 70 zu rutschen🤔

Plane aber weiterhin heute Abend zumindest Tomatensuppe zu essen, das ist bei mir dann erwärmtes Tomatensaft gern mit etwas Kräuterquark dazu. Beim Fasten gibts bei mit übrigens nur Wasser, Tee, zur Zeit gern den ayurvedischen Tee mit Schokoschalen von dm, sonst Kräutertee. Das war's. Von Buttermilch, Obstsäften und so bekomme ich nur Hunger und Gemüsesäfte mag ich bis auf warmen Tomatensaft eh nicht.

Die Radtour gestern hat mir gar keinen Muskelkater beschwert, nur mein ArthroseKnie hat bis zum Einschlafen sehr weh getan, trotz langem Kühlen.

Tonia, die Stampf sieht sehr lecker aus, mache ich auch mal. Zumindest im Edeka gab's heute auch keinen Spargel mehr😭 so ein Mist!

Alles Gute für heute, vG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2018 um 08:08 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen zusammen.

Ronda: Oh super! Dann hast du es jetzt offiziell geschafft?

Schneehase: Konntest du dich gestern denn gut beherrschen? Wenn ich an ein Käsebrötchen denke, krieg ich auch richtig Lust auf essen. Aber mehr als Lust ist es nicht

Ich war gestern abend im Fitnessstudio in einem neuen Kurs. Der war vielleicht anstrengend.. Aber es hat super geklappt, auch wenn ich vielleicht mit Essen mehr Wiederholungen geschafft habe.
Finde es faszinierend, dass der Körper auch ohne Nahrung so Leistungsfähig sein kann.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viele Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2018 um 08:29 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen,
Ich habe es gestern doch noch geschafft, nur ein bisschen Joghurt mit Kurkuma zu essen. Heute Mittag werde ich dann aber doch wieder anfangen. Mal sehen welches Gemüse mich gleich im Bioladen anlacht. Meistens sind es die Zucchini, die sind einfach lecker mit frischem Tymian oder Rosmarin...
Auch heute wieder 69,6. Ich schwanke zwischen Freude und dem Vorabfrust durch die Darmfüllung wieder über die 70 zu kommen. Typisch für mich. Egal, seit 5 Monaten hab ich auch mit neuer Darmfüllung nun über 10 kg abgenommen, durch ein paar
Fastenwochen und vor allem eine konsequente Ernährungsumstellung. Ich denke noch 1 oder 2 eingeschobene Fastenwochen und ich bin stabil unter 70kg. Wird meinen Knien gut tun.

Ich wünsch euch einen sonnigen Fastentag, vG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2018 um 08:45 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Das mit deiner Abnahme hört sich wirklich toll an Ronda! Aber wenn du einen guten Aufbau hast und vorallem danach mit einer gesunden Ernährung weiter machst, wirst du ganz schnell wieder U70.

Ich habe auch mit meinem ersten Fasten ca. 8 kg verloren und danach noch paar weitere. Leider sind ein paar davon wieder drauf gekommen, durch einen kurzen London Urlaub, den Geburtstag von mir und einem Freund usw.. Aber hey, man will sich ja das Leben nicht verbieten
Dafür bin ich jetzt umso motivierter.

Übrigens: Habe gestern mit meinem Freund über das Fasten gesprochen und er überlegt, ob er am Wochenende für eine Woche mit mir einsteigt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum