Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Woche, wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 27.06.2018 um 07:47 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen ihr Lieben.

Zum Thema Konzentration während dem Fasten: An Tag 2 hatte ich tatsächlich auch so meine Probleme und hab bei der Arbeit oft Buchstabendreher in Mails oder so gehabt. Aber mittlerweile geht das. Denke ds wird sich aber auch nicht mehr verschlechtern. Während dem Fasten eine wichtige Prüfung zu schreiben, würde ich aber auch nicht riskieren.

Tag 3 ist bei mir jetzt geschafft und Tag 4 startet Ich freu mich riesig, dass ich die schwere Zeit jetzt überstanden habe. War gestern Abend im Zumba* und es hat mir soo gut getan! Ich denk ich werde mir aber solangsam mal einen Plan erarbeiten, was ich in den Aufbautagen so alles Essen möchte.. Hab durch euch schon super viele Ideen.

Wünsch euch einen sonnigen und hoffentlich (fußballerisch) erfolgreichen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2018 um 08:54 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen

Vielen Dank für Eure Antworten. Hab somit beschlossen Anfang September auch nochmal zu fasten

Gestern nachmittag war dann bei mir komplett die Flaute. Mir ging es extrem schlecht, fühlte mich schwach und ausgelaugt. Echt komisch. Merke immer noch das ich nicht so fit bin. Wahrscheinlich fehlen mir doch ein paar Elektrolyte. Heute Mittag gibt es dann wieder Brühe mit einen Schluck Tomaten- und Sauerkrautsaft. Das ist gar nicht so schlecht.

Ich habe wieder 0.6 kg verloren. Leider nicht wirklich viel. Vielleicht sollte ich wirklich mal eine bessere Darmentleerung machen. Aber Heute und Morgen habe ich auswärts Termine, das wäre nicht so toll.
Einen Einlauf habe ich nicht und ist mir auch etwas zu umständlich. Hab gestern Magnesium genommen vlt. hilft das oder mein Darm ist halt wirklich ratze putze leer Naja das wird schon.
Wäre schön wenn ich bis nächsten Mittwoch 3 Kilo verlieren würde. Das wäre so toll

Sunnylein: Das mit dem Zumba* klingt echt toll. Geniesse es und mach ein paar Schritte für mich mit

Einen guten Tag Euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.06.2018 um 12:18 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Oje Schneehase.. Aber grad am Anfang ist das manchmal eben so.. Bei mir war Montag (der 2. Tag) ein solcher.. Hab mich total kraftlos und leer gefühlt. Bis ich dann abends zum Sport bin, das hat mich wieder aufgepeppelt.

Also ich muss sagen, ich mache auch keine Einläufe.. Möchte ich einfach nicht. Hab am Anfang mit Bittersalz abgeführt und werde mal beobachten, ob es von alleine funktioniert oder nicht. Ansonsten werde ich mir mal überlegen, welches Hilfsmittel ich nutze.
Wie viel hast du denn bisher abgenommen? Da es ja noch ziemlich am Anfang ist, denke ich aber nicht, dass 3kg bis nächste Woche unrealistisch sind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.06.2018 um 14:14 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ihr habt ja viel geschrieben!!

Oh Sunnylein, da sind wir ja gleich auf! Ich bin heute auch bei Tag 4.
Bei mir läuft es weiterhin gut, erstaunlich. Bin sehr optimistisch, dass ich die 14 Tage schaffe.

Gestern Abend war ich noch eine Stunde rasch gehen im Wald, heute bin ich zur Arbeit gelaufen, das sind immer so 20 Minuten. Mal sehen, ob ich heute Abend noch was machen kann. Ich hab mir eine Zumba*-DVD bestellt, aber noch nicht angesehen.

Ronda, 10 kg hast Du abgenommen in 5 Monaten? Das ist ja auch toll!
Was genau hast Du denn umgestellt?

Mein Ziel ist U60, aber ich bin ja auch sehr klein.

Kuckt Ihr Fußball eigentlich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2018 um 14:45 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Sunnylein: Ich habe in zwei Tagen 1.2 kg verloren Könnte echt mehr sein. Aber es liegt wirklich daran, dass ich den ganzen Tag fast nur am Schreibtisch sitze und langsam über die Bücher verzweifle.
Leider fühle ich mich auch weiterhin so voll neben der Spur.

Naja gut das ich in zwei Stunden raus muss. Mal die Beine vertreten. Fussball werde ich eher nicht schauen. Würde am liebsten heute Abend mich auf die Couch setzen, eine Schnulze schauen und meinen Lernfrust in Aperol ertrinken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2018 um 21:04 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396


Hallo zusammen,
schön, dass ihr alle noch so motiviert dabei seid.

Ich bin nun schon am 2. Aufbautag. Gestern Abend gab's Zucchini mit Tomatensosse und vielen Kräutern, heute Mittag einen Salat aus Gurke, Fenchel, Staudenselerie, Tomaten, Schafskäse mit Joghurt Senf Dressing mit Dill. Das mit dem Senf hab ich noch nie gemacht, schmeckt aber sehr erfrischend. Eben hab ich Sauerkraut mit Möhren gedünstet, dazu Curry. Irgendwie will meine Verdauung noch nicht anlaufen, daher das Sauerkraut, komisch hatte ich noch nie, das ich nach dem Fasten nachhelfen muss.

Dreirad, ich hab die 10 kg geschafft, indem ich im Februar 2 x 1 Woche gefastet hab, seitdem esse ich gar kein Getreide und keinen Zucker mehr, nun im Juni nochmal eine Woche Fasten. Grund für die Umstellung waren meine Baustellen Asthma und Arthrose, dazu ständige Heißhungerattacken und ewiger Kampf mit dem Gewicht mit ständiger Tendenz nach oben. Gewicht nun deutlich besser, Husten deutlich besser, Knie besser aber noch ausbaufähig, kein Heißhunger mehr und das beste, es fällt mir nicht schwer. Kann immer nur betonen, es fehlt mir nichts, sonst täglich Schoki, Chips, Kekse, diversen Weißmehlmüll. Alles zwar gepaart mit einer sonst vollwertigen und gemüsereichen vegetarischen Ernährung, aber zusätzlich halt vor allem Abends und unterwegs immer dieser Müll. Ich hätte nie gedacht, dass ich davon los komme.

Schneehase, 1,2 kg in 2 Tagen, was willst du mehr? Du weißt schon, dass man für 1 kg Körperfett über 7000 kcal verbrennen muss. Wenn du dich an die Grundregeln des Fastens hälst und regelmäßig anführst, kombiniert mit Bewegung und sei es nur 30 min Gymnastik um Wohnzimmer, wird das schon und vor allem nimmst du dann nicht an Muskeln, sondern Fett ab.

Derzeit sieht es so aus, dass ich Montag nochmal ein paar Fastentage einschieben werde. Wer weiß, vielleicht seid ihr dann ja noch aktiv hier.

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2018 um 22:23 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Ronda schrieb:
Derzeit sieht es so aus, dass ich Montag nochmal ein paar Fastentage einschieben werde. Wer weiß, vielleicht seid ihr dann ja noch aktiv hier.



Hallo Ihr Lieben

ich habe mir vorgenommen, ab der nächsten Woche wieder mal einen Fastentag pro Woche einzuschieben. Im Moment denke ich, der Dienstag ist dafür am besten geeignet. Tagsüber fällt mir das Fasten ohnehin selten schwer und abends bin ich dann zwei Stunden beim Linedance und habe gar keine Zeit über Essen nachzudenken. Und nach dem Sport bin ich sowieso nie hungrig. Mal schauen, ob es mir gelingt, bei diesem Vorhaben zu bleiben?

Mein 3. Aufbautag ist auch gut gelaufen. Ich hatte heute Mittag Nudeln mit Spinat und heute Abend Knoblauch-Brot mit Tomaten ... LECKER war's

Die ersten beiden Aufbautage wollte meine Verdauung auch noch nicht so richtig anlaufen. Heute ist der "Knoten" dann aber geplatzt *juchhhuuuu*

Aber jetzt wünsche ich erst mal den "Noch-Fastenden": Habt weiter eine gute Fastenzeit!

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2018 um 08:25 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen!

Ach Dreirad, das ist ja toll! Heute also Tag 5! Ich werde wohl so ca. 10-12 Tage fasten. Das ist mein Ziel.. Dementsprechend sind wir ja noch dabei, wenn Ronda am Montag wieder anfängt

Fußball war tatsächlich ja gestern wirklich ein Trauerspiel.. Ich bin auch oft im Stadion bei meinem Lieblingsverein und jeden Sonntag bei meinem Freund auf dem Sportplatz. Aber das war wirklich schlechter...

Ronda hat auf jeden Fall recht Schneehase. 1,2 kg weniger sind trotzdem schonmal etwas. Wahrscheinlich hast du dann von heute auf morgen direkt nochmal ein Kilo weniger. Bei mir ist das auch immer so. Linearer Verlauf kannste vergessen.. Heute hab ich sogar 200g mehr als gestern.. Da fragt man sich doch, wie man beim Fasten zunehmen kann? Aber naja ich weiß, das ist wohl wasser und ist morgen hoffentlich wieder mit noch mehr g wieder weg
Aber das Gewicht motiviert einen nunmal ungemein beim Fasten..

Tonia das mit dem einen Fastentag die Woche kann ich mir auch wirklich gut vorstellen für danach. Mir fällt es z.B. am Wochenende immer sehr schwer diszipliniert zu bleiben während es unter der Woche kein Problem ist. Muss das also immer irgenwie ausgleichen...


Mal eine allgemeine Frage: was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht, was die Abstände zwischen dem Fasten angeht? Da liest man ja auch überall etwas anderes..

Wünsch euch einen schönen, sonnigen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2018 um 10:34 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ich bins nochmal...
Eine Sache muss ich mal noch loswerden. Auch wenn ich nicht wirklich hunger habe, die Lust nach Essen ist viel größer als letztes Mal. Gefühlt, dreht sich alles nur dadrum aktuell..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2018 um 11:16 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Sunnylein2105 schrieb:

Ich bins nochmal...
Eine Sache muss ich mal noch loswerden. Auch wenn ich nicht wirklich hunger habe, die Lust nach Essen ist viel größer als letztes Mal. Gefühlt, dreht sich alles nur dadrum aktuell..



Okay dann kann ich ja kurz ein Feedback zu meinem Kommentar geben
Ich hatte vor ca. einer Stunde ein echt heftiges Tief.. Körperlich und irgendwie seelisch ("ich vermisse essen") und hab jetzt meinen Mittags-Saft etwas vorgezogen (zumindestens teilweise) und jetzt gehts mir wieder viel besser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum