Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Woche, wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 28.06.2018 um 11:35 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen

Ja Ihr habt Recht 1.2 kg ist ja doch schon was. Heute Morgen waren es nur 400 g. Aber ich habe zur Zeit mein Tage und wahrscheinlich lagere ich das Wasser da auch wirklich ein. Denn ich trinke mehr als sonst und muss aber nicht wirklich mehr auf die Toilette Egal. Aber ich finde, das meine Hose nicht mehr so kneift.

Sunnylein: Da hat bestimmt heute Dein Kreislauf etwas verrückt gespielt. Ich habe auch immer wieder Phasen wo es mir echt schlecht geht. Leide dann immer über starke Übelkeit und das Gefühl das mein Gehirn nicht mit Blut versorgt wird. Heute morgen dann wieder so der Fall gewesen und hab dann genauso wie Du, die Mittagsmahlzeit vorgezogen. Und es geht langsam wieder besser. Ich vermute das einen Elektrolyte fehlen. Aber ist nur eine Vermutung.

Das mit den Gelüsten geht bei mir eigentlich. Bin Gestern mega entspannt durch den Supermarkt gegangen, ohne das Gefühl zu haben "oh Gott" essen. War selber über mich erstaunt.

So und jetzt geht es zur Physio. Leider bis jetzt noch nicht fleissig gewesen am Schreibtisch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2018 um 11:53 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo!

Dass man durch Weglassen von Zucker und Weißmehl abnimmt, hab ich auch schon gehört, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Also dass man es Weglassen kann. Ich bin leider ein ziemlicher Süßigkeiten-Junkie, und abends setzen wir uns fast immer mit Chips und einem Glas Wein hin. Seit Anfang des Jahres versuch ich schon, das zurückzufahren, aber es hat nicht geklappt. Deshalb jetzt auch das (relativ) lange Fasten. Seltsamerweise fällt es mir tausendmal leichter, gar nichts zu essen, als wenig zu essen oder bestimmte Dinge wegzulassen. Ich hoffe aber wie immer, dass das nach dem Fasten besser geht. Da freut man sich ja erst mal über jede Krume, die man wieder essen darf.

Wobei es bei mir echt geht mit dem Essen-Vermissen im Moment. Ich bin selbst erstaunt. Es juckt mich auch gar nicht, wenn Leute neben mir essen, egal was. Und auch für die Kinder Kochen und Abendbrot vorbereiten kann ich ohne Probleme. Setze mich aber manchmal dann doch nicht dazu, sondern nutze die Zeit für Yoga oder so was.

Meine Gewichtsabnahme ist diesmal bisher aber auch nicht der Brüller. Das sind jetzt, am 5. Tag, gerade mal knapp 3 kg! Da hätte ich wirklich mehr erwartet, zumal ich ja auch Sport mache und mich relativ viel bewege. Aber ich hab gestern meine Tage bekommen, vielleicht war noch Wasser eingelagert, das jetzt aber rausgeht. Vielleicht kommt ja doch noch ein kleiner Gewichtssprung nach unten.

@Abstände: In meinem einen Fastenbuch steht, man kann theoretisch alle 3 Wochen eine Woche fasten. Oder meintest Du nur einen Tag jeweils?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2018 um 11:56 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Sunnylein2105 schrieb:

Ich bins nochmal...
Eine Sache muss ich mal noch loswerden. Auch wenn ich nicht wirklich hunger habe, die Lust nach Essen ist viel größer als letztes Mal. Gefühlt, dreht sich alles nur dadrum aktuell..



Das ist komisch, dass das so unterschiedlich ist, ne? Letztes Mal hab ich nur 5 Tage gefastet und es ist mir richtig schwergefallen. Ich musste auch ständig an Essen denken. Das mal davor die 11 Tage waren dagegen gar kein Problem.

Meine Bekannte meint ja, sie hält sich bei ihrer Fastenplanung immer an die Mondphasen, das hätte einen Einfluss. Ich achte da aber nicht drauf. Weiß ich also nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2018 um 12:15 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ich denke auch, dass der Körper in dem Augenblick dann eben einfach zu kämpfen hat. Immerhin fehlt im Nahrung. Aber mit Saft oder Honig kann ich das immer ganz gut in den Griff kriegen, so wie jetzt auch

Zum Thema Gewicht: Ich hab heute auch nur etwas mehr als 3 kg gesamt weg.. Dadurch, dass ich heute ein Plus hatte, erhoff ich mir aber morgen nochmal einen ordentlichen Sprung.

Ah super Dreirad, genau die Abstände habe ich gemeint Dann kann ich auch nach dem Urlaub im September eventuell noch eine Runde starten.

Und dass sich alles nur ums Essen dreht ist soweit "in Ordnung", wenn es mir gut geht. Dann schau ich mir gern Kochvideos an - wenn du aber eh grad am Kämpfen bist, ist das wirklich böse..

Naja mittlerweile ist es wie gesagt schon wieder super!


Mal noch eine andere Frage: Wie schlaft ihr denn während dem Fasten? Hab schon öfter gelesen, dass man da nicht so gut schläft. Ich schlaf aber super! Laut meiner AppleWatch habe ich ca. 3,5 Stunden Tiefschlaf pro Nacht (ca. 1h mehr als sonst)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2018 um 13:25 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ich schlafe super. Aber das ist auch sonst so. Ich schlafe wie ein Stein, brauche aber auch ziemlich viel Schlaf. Was ich schade finde, weil so bleibt weniger vom Tag.

Deshalb hatte ich ja die Hoffnung, während des Fastens weniger Schlaf zu brauchen, weil ich das auch schon gelesen hatte, aber das war bei mir noch nie der Fall.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2018 um 08:04 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Und schon startet ein neuer Tag! Ich bin mir nicht sicher, ob die Zeit schnell oder langsam vorbei geht? Naja - noch eine Woche!
In eine richtige Fasteneuphorie komme ich irgendwie auch diese Mal nicht.. aber, da ich aktuell leider ein paar private Probleme (mit meinem Freund) habe, hätte ich ansonsten wahrscheinlich 10 Tonnen Schokolade gegessen.
Schlaf brauche ich auch immernoch genausoviel wie vorher. Nur tiefer ist mein Schlaf anscheinend. Ich bin aber auch grundsätzlich auch jemand vom Schlaftyp Stein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2018 um 09:50 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Guten Morgen!

Fasteneuphorie hatte ich auch noch nie, glaub ich. Habt Ihr das alle immer??

Bei mir ist ganz komisch. Gestern Mittag fing es an, dass ich mich so zittrig gefühlt hab. Ich hab hier auf Arbeit ein Glas Honig stehen, hab einen Löffel gegessen, aber es hat nicht so richtig geholfen. Und hielt auch mehr oder weniger bis abends an. Dann hab ich (zum ersten Mal während dieses Fastens) eine Darmspülung gemacht. Das hat sich "gelohnt", obwohl ich bis dahin jeden Morgen von allein aufs Klo musste. Ich dachte nämlich, dann braucht man das nicht zu machen. Danach ging es mir etwas besser, aber:

Heute früh war ich wieder total taumelig. Das kenn ich gar nicht. Und fing schon an, mir Sorgen zu machen, ob ich das Fasten abbrechen muss. Ich dachte immer, wenn, dann werde ich wegen mangelnder Willensstärke abbrechen müssen, aber nicht wegen körperlicher Probleme. Hm.

Dann zum "Frühstück" also einen Löffel Honig und eine Tasse Kaffee. Blöderweise hatte ich eingeplant, heute mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Das ist immer ziemlich aufwendig, weil ich dann alles umpacken muss, mich anders anziehe etc. Also dachte ich, zieh ich es durch. (Das sind 30 Km einfache Strecke.) Ich hab versucht, gemütlich zu fahren, und das ging wirklich sehr gut. Da war ich erstaunt. Jetzt musste ich NOCH mal aufs Klo (! - Wo kommt das alles her???), und jetzt geht's mir wieder gut.

Also das ist echt ein Ding. Das hatte ich noch nie

Ach UND: Ich habe von gestern auf heute nicht ein Gramm abgenommen! Also insgesamt, an Tag 6, immer noch nur knapp 3 kg abgenommen. Ts.

Euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2018 um 10:26 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Dreirad,

oje, das hört sich ja aufregend bei dir an.. Aber hauptsache dir geht es jetzt gut! Und wow - 30km zur Arbeit mit dem Fahrrad? Das ist echt klasse Sollte ich mir bei 11km vielleicht auch mal überlegen..
Das ist wirklich verwunderlich, dass du trotz Darmspülung nicht abgenommen hast.. Naja sowas kommt meines Empfindes manchmal auch zeitlich etwas versetzt.

Ich werde mir heute wohl auch "vorsichtshalber" Mal meinen Apfel aussuchen.
Mein Mindestziel (7 Tage) ist ja morgen geschafft und danach entscheide ich dann spontan, wann es soweit ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2018 um 12:01 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Mittagspause
Drei rad - du hast mich jetzt wirklich zum Thema Fahrrad motiviert.
Aktuell habe ich kein eigenes (bin über 100km umgezogen und das Fahrrad ist es nicht wert..), kann aber das alte meiner "Schwiegermutter" nutzen. Jetzt hab ich bei uns auf der Arbeit aber entdeckt, dass wir eine Leasing Aktion haben, bei der man super gute Preise (inkl. Versicherung) bekommt und die Rate sogar vom Brutto abgeht
Werde das dann wohl am Montag mal in Auftrag geben, dauert aber leider 4 Wochen bis es kommt.

danke für die Motivation!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2018 um 12:11 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ha ha, gern geschehen!

Auf die verzögerte Gewichtsabnahme warte ich ja schon seit 2 Tagen... Aber ich halte durch!

Ich bin gespannt, wie lange Du noch dabei bleibst!
Ich glaube, mir würde es schwerfallen, spontan zu verlängern. Ich brauche von Anfang an ein festes Ziel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum