Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Woche, wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 29.06.2018 um 12:31 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ihr,

ja, ich weiß, ihr seid schon eine Weile gestartet, aber dieser Austausch hier spricht mich am meisten an...es geht nicht nur um Gewicht sondern auch um anderen alltäglichen Austausch. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier einklinke

2016 habe ich das Fasten vorerst aufgegeben. Bis dahin habe ich es seit einigen Jahren ein bis zwei mal im Jahr betrieben, um mein Essverhalten wieder zu reseten (ich werde über die Zeit leider oft etwas maßlos) und um mir ein besseres Körper- & ich will es mal "psychisches" Gefühl nennen, zu geben.
Ich habe im Anschluss ímmer mit dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" gearbeitet...und natürlich über die Zeit ein bisschen Variation hineingebracht, aber am Ende hat mich das schon etwas gelangweilt. Das besondere blieb irgendwie weg und Kräutertee/stilles Wasser konnte ich wirklich nicht mehr sehen.

Nun, nach 2 Jahren, hab ich das Gefühl ´es wieder zu brauchen´
10 Fasten- und 5 Nachfastentage habe ich mir vorgenommen.
Im Anschluss gehts eine Woche nach Schottland und dann möchte ich wieder mit dem Sport durchstarten.
Dieses Fastenforum ist mir positiv in Erinnerung geblieben.

Ich wäre also gern dabei.

By the way -heute ist mein erster Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2018 um 12:47 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Herzlich Willkommen Schrumpeldei

Dreirad: Das tut mir leid. Aber du hast mich motiviert, dass ich vielleicht auch mal richtig abzuführen muss. Kann mich nur nicht entscheiden für welche Methode. Ich denke Glaubersalz ist am effektivsten, aber auch am ekligsten. Und das müsste ich erst noch besorgen. Mir geht es schon die ganzen Tage so mau, vielleicht liegt es daran. Ich werde Heute oder Morgen auch mal probieren schwimmen zu gehen. Wenn ich auf 30 min Schwimmen komme, wäre das schon extrem toll für mich.

Und das mit dem Fahrrad fahren hört sich echt super an. Herzlichen Glückwunsch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.06.2018 um 12:57 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ich finde es immer sehr schwer, mir ein festes Ziel an Tagen vorzunehmen. Bzw. eine feste Vorgabe. Deswegen war mein Ziel auf jeden Fall 7 Tage zu schaffen (und dann nur aufzuhören, wenn es körperlich "sein muss") und 10-12 Tage, wenn es mir soweit gut geht.

Na dann ein herzliches Hallo an Schrumpeldei
Ich finds super, wenn jemand neues dazu kommt, dann ist man nie alleine. Aber du hast ja tasächlich schon viel Erfahrung mit dem Fasten.
Wie genau machst du? Saft, Brühe, Buttermilch?
UNd wie gehts dir bisher an deinem 1. Tag?

Zum Thema abführen: Ich habe das 1. Mal Glaubersalz verwendet und dieses Mal Bittersalz. Also vom Geschmack her und vom "runter kriegen" ist mit Bittersalz definitiv schwerer gefallen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.06.2018 um 13:58 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Schrumpeldei! Ich freu mich auch, dann bin ich nicht mehr die Neueste!

"Maßlos" klingt "gut". So kann ich das bei mir auch beschreiben. Deshalb musste jetzt dieser extreme Schnitt her. Ich war in der letzten Zeit wirklich am "Fressen" und konnte praktisch zusehen, wie der Zeiger nach oben ging.

Von Glaubersalz hab ich Schlimmes gehört. Meine Mutter, die auch schon oft gefastet hat, sagt, sie kriegt da regelmäßig Brechreiz von. Wir nehmen immer das FX Passagesalz. Das schmeckt zitronig und ist halbwegs Ok.
Aber: Ich habe auch gelesen, dass Darmspülung viel schonender ist. Und ich finde die auch gar nicht so schlimm. Oder ist das so gar nichts für euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2018 um 15:22 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Sunnylein2105 schrieb:

Na dann ein herzliches Hallo an Schrumpeldei
Ich finds super, wenn jemand neues dazu kommt, dann ist man nie alleine. Aber du hast ja tasächlich schon viel Erfahrung mit dem Fasten.
Wie genau machst du? Saft, Brühe, Buttermilch?
UNd wie gehts dir bisher an deinem 1. Tag?

Zum Thema abführen: Ich habe das 1. Mal Glaubersalz verwendet und dieses Mal Bittersalz. Also vom Geschmack her und vom "runter kriegen" ist mit Bittersalz definitiv schwerer gefallen...


Danke für das herzliche Willkommen!
Ich lebe vegan und praktiziere das Heilfasten mit viel Tee/Wasser (später dann doch Wasser mit Kohlensäure), einer Apfelschorle, einem TL Süße und einer Scheibe Zitrone am Tag -also Salzfrei.
Sport fällt mir in dieser Zeit meist sehr schwer, aber ich arbeite relativ aktiv im Schichtdienst, weshalb ich mich, abgesehen von diesem Wochenende, gut entspannt in den Tag begeben kann...Frühschicht ist bei uns nicht die Regel.

Mir geht es gut mit leichten Kopfschmerzen (ich bin aber schon seit ein paar Tagen verspannt). Ich habe gemerkt, dass ich tatsächlich sehr an mir arbeiten muss, das Fasten nicht zum Stress werden zu lassen sondern als etwas ausgesprochen positives zu sehen. Vielleicht liegt dieser kleine negative Touch aber auch daran, dass ich privat gerade etwas im Klinch bin. Aber ich bin beim Fasten auch nicht soo gern in direkter Gesellschaft. Wie ist das bei euch?
Immerhin gibt es superschönes Wetter.

Zum Abführen benutze ich ganz altmodisch einen Irrigator...das Glaubersalz etc. hat mich schon beim lesen nie recht überzeugt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2018 um 15:32 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Dreirad schrieb:

Hallo Schrumpeldei! Ich freu mich auch, dann bin ich nicht mehr die Neueste!

"Maßlos" klingt "gut". So kann ich das bei mir auch beschreiben. Deshalb musste jetzt dieser extreme Schnitt her. Ich war in der letzten Zeit wirklich am "Fressen" und konnte praktisch zusehen, wie der Zeiger nach oben ging.

Von Glaubersalz hab ich Schlimmes gehört. Meine Mutter, die auch schon oft gefastet hat, sagt, sie kriegt da regelmäßig Brechreiz von. Wir nehmen immer das FX Passagesalz. Das schmeckt zitronig und ist halbwegs Ok.
Aber: Ich habe auch gelesen, dass Darmspülung viel schonender ist. Und ich finde die auch gar nicht so schlimm. Oder ist das so gar nichts für euch?


Danke, ich lös dich doch gern ab

Ich finde das Darmspülen gar nicht schlimm. Es ist schonender für den Magen-Darm-Trakt und ich verzichte über die ganze Zeit ja auf Salz. Ich kann es nicht genau einschätzen, aber nach allem, was ich gelesen habe, fiel es so schon für mich raus..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2018 um 11:02 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Tag ihr lieben
So heute startet schon der letzte Tag der 1. Woche - geht irgendwie doch recht schnell um.
Gestern hat die Cousine von meinem Freund ihren Abschied (geht für 1 Jahr ins Ausland) mit grillen gefeiert. Ich hab einen Nudelsalat gemacht und es war schön hart, nichts zu essen.
Aber die Waage hat mich heute belohnt und 600g weniger als gestern angezeigt.
Somit sind es jetzt 4,3kg in 6 Tagen. Mal schauen wie ich die Woche abschliesse?
Heute musste ich auch das 1. mal während des Fastens von alleine auf Toilette. Hat mich irgendwie überrascht

Ich wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2018 um 14:04 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreirad am 30.06.2018 um 14:06 Uhr ]

Sunnylein, Gratulation zur Standhaftigkeit beim Grillfest!
Meine Leute haben heute Pizza gegessen, da hätte ich schon gern mitgetan. Aber na ja.

Heute ist Halbzeit, Tag 7.
Ich hab noch gar nicht so richtig viel getrunken, weil ich den Vormittag unterwegs war. Und da ist es immer so blöd mit Klo. Jetzt muss ich das aufholen, aber die Säfte und Tees gehen mir langsam schon etwas auf den Keks. Scheint ein Fastentief zu sein oder sowas...

Gestern die 60 km Radfahren haben übrigens gut geklappt! Ich wollte das jetzt mal wissen.

Gewichtsabnahme ist IMMER noch nicht so richtig. Es sind immer noch unter 4 kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2018 um 17:08 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

60km!
Ich fall um.

Das ist ja selbst an Nichtfastentagen ziemlich viel

Ach Sunny, das kann ich gut nachvollziehen. Mein Kollege hat heute unverhofft vegan gebacken und hielt mir unablässig das Gebäck unter die Nase...dieser Duft! Aber, trotzdem es für ihn echt doof war, hab ich hartnäckig abgelehnt. Er hat wirklich versucht mich bös zu überreden. Richtig fies.

Nun läuft mein zweiter Tag und meine Waage zeigt, obwohl ich noch nicht abgeführt habe, fast 3 kg weniger. Irgendwas stimmt da doch nicht. Aber naja, von viel geht auch viel runter.
Morgen sieht garantiert ganz anders aus.

Meine Arbeit ist nun für heute geschafft, ich schaue bei Tee schielend vor Müdigkeit Fußball und hoffe ja tapfer, dass mein Körper mir noch irgendwann signalisiert, dass er auf Toilette möchte.
Ach, und ich habe mir neben Apfelsaft auch noch Grapefruitsaft gekauft -brauche mal Abwechslung...ich hoffe, dass da nichts gegen spricht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2018 um 08:11 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen ihr Lieben
Gestern hab ich ganz vergessen hier ins Forum zu kommen.. Naja hab den ganzen Tag im Schwimmbad das Wetter genossen

Heute ist Tag 9 bei mir und heute sind 5,3kg weg. Damit bin ich soweit recht zufrieden (wobei ich gern die 5kg Marke schon gestern geknackt hätte - nach einer Woche..). Außerdem hab ich mein Mindestziel von 7 Tagen jetzt schon mehr als erfüllt und werde daher morgen das Fasten brechen. In den letzten Tagen merke ich öfter meinen Kreislauf, hab ein bisschen Bauch- und Kopfweh.. Mein Körper sagt mir solangsam, er möchte wieder auf Essen umsteigen.
Daher werde ich mich heute mal mit meinem Essen der nächsten Tage beschäftigen und heute Abend einkaufen gehen

Wie läufts bei euch denn so?
Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum