Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Woche, wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 02.07.2018 um 08:59 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreirad am 02.07.2018 um 08:59 Uhr ]

Guten Morgen!

Ich war gestern auch den ganzen Tag unterwegs. Wir waren auf dem Erdbeeracker und hatten riesig Glück, weil wir noch die letzten abgegriffen haben. Ich dachte, die Erdbeerzeit geht länger!? Na ja, das waren dann auch mehr so kleine, aber für Marmelade Ok. Sauerkirschen haben wir auch noch geerntet, mit 3 Kindern, das war ganz lustig. Dann beim Italiener gewesen (die Bedienung konnte gar nicht verstehen, dass ich nur Wasser und Saft zum Selbstmischen bestellt hab ) und nachmittags Marmelade gekocht. Also den ganzen Tag praktisch mit Essen hantiert.

Heute bei mir auch Tag 9, aber mit dem Gewichtsverlust immer noch unzufrieden. Das wird wohl auch nichts mehr, die Hoffnung einen Sprung nach unten hab ich aufgegeben. 4,5 kg find ich echt enttäuschend. Na ja. Vielleicht beweg ich mich doch zu wenig!? Macht Ihr anderen denn jeden Tag so viel??

Es grummelt aber auch seit gestern wieder im Magen-Darm-Trakt. Ich werde mich heute Abend noch mal an die Flasche hängen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2018 um 09:08 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen Dreirad. Das hört sich doch echt super an! War bestimmt ein sehr schöner Tag.

Zum Thema Sport: Also ich war jetzt in der Woche 3 mal beim Sport. Jeweils 1 Mal: funktionelles Training, Zumba* und 45 min Fahrrad fahren. Ansonsten beweg ich mich normal.. Ich hab den Sport aber immer am Tag danach auf der Waage positiv gemerkt. Deswegen gehts heut wieder ins funktionelle Training - man muss ja alles rausholen. Ich mach aber generell eigentlich immer mind. 2-3x die Woche Sport.

Bin insgesamt jetzt auch nicht 100% zufrieden mit der Abnahme aber in den letzten Tagen ist doch noch bisschen was weg. Das wird bestimmt bei dir auch noch werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.07.2018 um 09:16 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen!
So mein Fasten wurde heute morgen gebrochen. Mensch schmeckt Essen gut
Gestern war ich nochmal beim Sport und hab da auch wirklich gemerkt, dass es reicht.. Mein Kreislauf war ziemlich instabil und ich hatte sehr wenig Energie.
Daher ist das heute perfekt.

Ich hab jetzt an Tag 10 mein Fasten gebrochen und insgesamt 5,5kg verloren - hätte mir mehr erhofft, aber denke das ist okay.

Wie geht es euch denn?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.07.2018 um 09:50 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ist jetzt eigentlich noch jemand hier außer mir??

Ich bin nach wie vor unzufrieden. Ich hab die letzten 2 Tage nur jeweils 200 g abgenommen. Also jetzt insgesamt 5 kg nach 10 Tagen.

Heute früh ging's mir auch nicht gut, vielleicht niedriger Blutdruck. Ich war ganz schlapp und zittrig. Jetzt geht's wieder. Aber ich hoffe, dass es jetzt nicht so schleppend weitergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2018 um 19:41 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 04.07.2018 um 19:43 Uhr ]

Hey, Dreirad..lustiger name, ich denke dabei immer an mein kind .

Öhhhm wie lange magst du denn fasten?

Und 10 tage..1 woche plus 3 tage.. Wie viel hast du denn erwartet abzunehmen? 10 Kilo? Genieß doch das schöne leichte fastengefühl und das wissen, dass du deinem Körper und geist ruhe für alles mögliche schenkst.
Nebenan fasten noch andere menschen, inklusive mir.
Ps: womit fastest du? Wasser und tee? Gemüsebrühe, saft? Auch mal ein kaffee? Wenn es dir nicht gut geht, gönn dir ein paar Vitamine im Getränk. Und denk an salz..

Liebe grüße, liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2018 um 11:45 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Dreirad schrieb:

Ist jetzt eigentlich noch jemand hier außer mir??

Ich bin nach wie vor unzufrieden. Ich hab die letzten 2 Tage nur jeweils 200 g abgenommen. Also jetzt insgesamt 5 kg nach 10 Tagen.

Heute früh ging's mir auch nicht gut, vielleicht niedriger Blutdruck. Ich war ganz schlapp und zittrig. Jetzt geht's wieder. Aber ich hoffe, dass es jetzt nicht so schleppend weitergeht.


Ja, ich bin noch dabei
Kam nur so schwer zum schrieben in den letzten Tagen.
Mir ging es erstaunlich gut, muss ich sagen -außer dass ich wiederholt von Essen träume.
Ich arbeite ja noch nebenbei, was mir an sich ganz gut tut. Sport spare ich mir, weil ich so schon genug Bewegung für diese Vorgänge habe, wie ich finde. Trotzdem habe ich das Gefühl, ich bin momentan nicht sehr belastbar und gestern ging es mir morgens zum ersten mal nicht so prickelnd...dieses Schwächegfühl in den Gliedern. Ich glaube, das hat viel damit zu tun, dass mein Körper aus dem Schlaf geweckt wird, denn ohne Wecker ging es mir morgens ziemlich gut.

Ich halte mich von allem fern, was mit Essen zu tun hat (habe das in der Vergangenheit auch mal andersherum probiert). Mit an einem Tisch zu sitzen, an dem geschmaust wird, wäre große Quälerei, darum musste ich auch eine spontane Geburtstagsfeier absagen. Sehr schade.
Heute ist mein 7. Tag und ich bin fast bei 5kg. Das ist schon ok für mich, obwohl ich überlegt habe, noch eine zweite Runde nach den Nachfastentagen und dem Urlaub einzulegen.

Aber nun liegen noch 3 Tage vor mir und ich weiß ja, wie schwer mir dann kurioserweise das Fastenbrechen fällt Trotzdem freue ich mich dann auf den Genuss und das Kochen. Diesmal habe ich mich ein wenig im Netz belesen, was die Aufbautage angeht, um mehr Variation reinzubringen (musste aber bald abbrechen )

Woher kommst du eigentlich Dreirad?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2018 um 13:28 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreirad am 05.07.2018 um 13:35 Uhr ]

Hallo Ihr!

Ich halte mich wacker. Heute ist Tag 12. Aber ich freu mich jetzt wirklich mehr und mehr aufs Essen, leider auch auf ungesunde Sachen. Und ich ahne schon, dass ich mich sehr werde zusammenreißen müssen, um nicht gleich wieder alles zuzunehmen...

Zitat:


Liora schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 04.07.2018 um 19:43 Uhr ]</font>
Öhhhm wie lange magst du denn fasten?

Wie viel hast du denn erwartet abzunehmen?


Ich will 14 Tage fasten, also am Sonntag werde ich fastenbrechen.
Und ich hatte ehrlich gesagt schon damit gerechnet, so 8 bis 9 kg abzunehmen. Ich bin halt ausgegangen von den 3,5 kg, die ich sonst nach 5 Tagen abgenommen hatte, und hab das hochgerechnet. Aber offenbar kann man das so nicht machen. Hab ich jetzt auch schon von mehreren Leuten gehört. Na ja, ich kann's ja jetzt eh nicht ändern. Ich bin jetzt bei 5,3 kg und hab die Hoffnung auf mein Wunschziel aufgesteckt. Dann bin ich jetzt halt froh, wenigstens mal wieder unter 60 zu sein.

Ich faste mit Wasser, Tee, ab und zu Saft und/oder Gemüsebrühe und morgens einer Tasse Kaffee. Dafür hab ich mir ja hier extra die Genehmigung eingeholt.


Schrumpeldei, Du tust Dich grad etwas schwer, oder? Oje. Aber super, dass Du trotzdem durchhältst!
Mir macht es zum Glück momentan nichts aus, wenn andere essen. Allerdings überlege ich auch, eine Party am Wochenende ausfallen zu lassen, aber hauptsächlich versuche ich dadurch, dem Alkohol aus dem Weg zu gehen... Ich weiß noch nicht, mal sehen.

Und bei mir ist das auch so, dass mir das Fastenbrechen dann auch wieder irgendwie schwerfällt. Kurios, oder? Ich bin dann immer ein bisschen traurig, dass die Fastenzeit vorbei ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2018 um 10:38 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo? Alle weg?

Heute ist mein letzter ganzer Fastentag. Ich bin heute noch mal mit dem Rad meine 30-km-Strecke gefahren. Das lief wieder ganz gut. Ich hab mir jetzt überlegt, da man ja nach 14 Tagen Fasten vielleicht etwas schonender mit dem Essen wieder einsteigen sollte als nach 5 oder 7, sodass ich morgen im Lauf des Nachmittags den Apfel essen werde und dann ab Sonntag mit den Suppen anfange. Eigentlich wollte ich erst am Sonntag fastenbrechen, aber dann muss ich am Montag kucken, wie ich das mit den Suppen auf Arbeit mache, das ist blöd. Es war ja jetzt auch so lang genug eigentlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum