Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 12.06.18 Gewichtsverlust

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.06.2018 um 14:07 Uhr
... hat Anna123 geschrieben:
Anna123
Anna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 5
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen liebe fasten gemeinde😉
Ich habe mir vorgenommen 4 wochen zu fasten.vielleicht komme ich auf mein Wunsch gewicht von 65 kg?ist das realistisches denken oder ein traum? Das ist mein 2 tes mal fasten in 8 jahren . Damals habe ich mit glaubersalz abgeführt und es war eine katastrofe.ich hatte ständig durchfall. Ich Habe damals 9 Tage geschafft zu fasten. Ich habe mich sehr kraftlos gefühlt aber trotzdem mach 5 tagen super euphorisch gewesen das hat mir sehr gefallen.
diesesmal habe ich aus einigen fehlern gelernt😎
Dieses mal führe ich jeden tag mit sauerkraut saft oder brottrunk ab und es klappt wunderbar. Ich fühle mich gut. Ich hatte vor dem fasten schmerzen in den fingern bzw gelenken und in den knien,die sind weg.meine Haut ist auch reiner geworden. Hatte einen lästigen pilz am oberschenkel der jetzt ausgetrocknet ist.hatte ein ekzem in der Handfläche,dieses ist auch verschwunden. Psychisch fühle ich mich auch besser.jedoch bin ich leider nicht mehr so euphorisch wie damals😃
Bei kreislauf Beschwerden nehme ich 1/2 Teelöffel honig in den tee.ausserdem trinke ich 500 ml selbst gepresste säfte zu dem wasser und den tee und Gemüse brühe. Insgesamt trinke ich ca 4 bis 5 Liter am tag.
Am anfang wog ich 84.5 kg(1,65cm Körper grösse),heute am 11 tag wiege ich 80 kg. Mein Gewicht schwankt plus minus 2 kg. Manchmal habe ich das Gefühl ich trinke zu viel und nehme deshalb nicht ab.mir liegt viel daran abzunehmen. Aber mein Gewicht steht seit 3 tagen oder ich nehme zu.
Mein Wunsch Gewicht ist 65 kg, wie vor der Schwangerschaft. Ich habe vor 2 monaten entbunden und alles in mich hineingestopft in den 9 monaten und 30 kg zugenommen .
Meint ihr es ist zu schaffen noch 15 kg abzunehmen bis zum 10 Juli? Hab dann 4 wochen fasten hinter mir
Viele liebe grüsse an alle faster 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2018 um 16:23 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 22.06.2018 um 16:26 Uhr ]

Hallo Anna,
ich wünsche dir Gelingen und Erfolg beim Heilfasten.
Vorn ab, jeden Tag abführen ist vielleicht ein bisschen viel … alle zwei, vielleicht auch drei Tage reicht vollkommen aus. Der Körper braucht auch davon ein Pause, wenn man zu oft zu viel abführt, gehen zu viele Mineralien verloren und das wirkt sich dann auf die Gesamtverfassung aus, dann es kommt zu solchen Symptomen.
Wenn man so lange fastet wie du, also einen ganzen Monat, muss man schon mit Schwächegefühl rechnen. Es kann phasenweise auftreten und wieder verschwinden, bei mir setzt es spätestens nach drei Wochen ein und dauert dann meist bis zum Ende des Fastens an.
Es kann aber auch bei jeder Fastenrunde anders sein, denn man sagt im Allgemeinen, jedes Fasten ist anders.
Du hast ja schon viel erreicht, die Krankheitssymptome, die du hattest, haben sich schon in Luft aufgelöst. Das ist doch ein schöner Erfolg!
Bis zum 10. Juli ist ja noch einiges hin, ich denke, bis dahin wirst du noch einiges abnehmen.
Du schreibst, du hättest vor zwei Monaten entbunden. Wie sich das nun verhält, zusammen mit dem fasten, damit kenne ich mich leider nicht so gut aus. Darum hoffe ich, dass sich vielleicht noch andere Stimmen aus dem Forum zu diesem Thema melden. Es sind hier eh mehr Frauen als Männer im Forum unterwegs.


LG

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.06.2018 um 19:54 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 22.06.2018 um 20:04 Uhr ]

Es sind noch 17 tage bis zu deinem ziel-Datum 10.Juli. bis dahin noch 15 kilo abnehmen? Das wären (knapp 2 wochen) 7,5 kilo pro woche.
Wie unrealistisch ist das denn, liebe Fragestellerin!

Ich hatte in der schwangerschaft auch voll zugenommen aber ohne jede diät -nur Lebensweise hat sich wieder geändert- danach wieder sehr schnell abgenommen. Mach dir keinen Stress, jeder körper strebt sein natürliches Gleichgewicht wieder an. Du kannst auch langsam aber konstant abnehmen. Aber um nichts in der Welt 15 kilo in 17 Tagen.

Nachtrag: in 10 Tagen hast du knapp 4 Kilo abgenommen. Dein körper/Gewicht wird sich nicht urplötzlich in Woche 2-4 verflüchtigen, der will wohl nicht (noch)schneller abnehmen, das ist ja eine hauruck aktion.
Fürs zunehmen nimmt sich jeder monate zeit aber alles wieder abnehmen in 4 Wochen? Sorry dass mich das "belustigt", nein verwundert.

Liebste Grüße, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2018 um 20:59 Uhr
... hat Anna123 geschrieben:
Anna123
Anna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 5
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo georgi
Vielen dank für die schnelle Antwort. Mit dem abführen werde ich so versuchen nur jeden 2 ten tag oder dritten tag zu machen.danke noch mal
Viele grüsse Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2018 um 21:03 Uhr
... hat Anna123 geschrieben:
Anna123
Anna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 5
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Liora
Danke für die schnelle Antwort. Ja da hast du recht aber die Ungeduld ist meine Schwäche. Ich wäre schon glücklich 10 kg abzunehmen. Ich werde berichten wie es am 10 Juli aussieht und danach meine Ernährung umstellen und das Interwall Fasten versuchen. Ich habe gelesen das man damit dauerhaft abnehmen kann.
Viele grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2018 um 22:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Anna123

wenn du bisher in 11 Tag 4,5 Kilo abgenommen hast, ist es - wie Liora auch schon geschrieben hat - seeeeeeeeeehr unwahrscheinlich, dass du bis zum 10. Juli noch weitere 10 Kilo abnimmst, 15 schon gar nicht.

Ich halte es eher für realistisch, dass du vielleicht noch weitere 3-4 Kilo abnimmst. Mehr wird da nicht mehr passieren.

Dein Körper geht nach einer längeren Fastenzeit immer sparsamer mit seinen Vorräten um und die Gewichtsabnahme geht dann nur noch schleppend voran.

Ich habe im Herbst 2011 mein erstes und bisher einziges Langzeitfasten erlebt. Damals habe ich 42 Tage gefastet und dabei insgesamt ziemlich exakt 10 Kilo abgenommen.

Bei Leuten, die richtig mächtig viel Übergewicht mit sich herumschleppen, purzeln schon mal mehr Pfunde. Aber du bist ja mit deinem Gewicht gar nicht sooooo weit vom Normalgewicht entfernt. Daher wird es auch bei dir länger dauern.

Ich würde das an deiner Stelle aber auch gar nicht so wild sehen. Viel wichtiger ist es doch, dass du schon andere, viel wichtigere Baustellen durch die 11 Tage bewältigen konntest. Verschwundene Hautprobleme sind ja schon mal ein wahrer Segen!

Eine anschließende Ernährungsumstellung, ausreichend Bewegung kombiniert mit einem Intervallfasten hilft dir ganz bestimmt auf deinem Weg zum Wunschgewicht

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2018 um 10:11 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Hallo Anna123,

hast Du denn schon abgestillt? Wie ernährst Du Dein Kind? Zwei Monate nach einer Schwangerschaft/ Entbindung zu Fasten ist meiner Meinung nach zu früh. Das Risiko, dass es zu gesundheitlichen Problemen /Schäden bei Deinem Kind kommt - falls Du noch stillst - ist hoch!


Viele Grüsse

Dikra

--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein. Je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2018 um 11:39 Uhr
... hat Anna123 geschrieben:
Anna123
Anna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 5
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Tonia
Dankeschön für die schnelle liebe Antwort. Ja das denke ich mittlerweile auch das 3 bis 4 kg noch runter purzeln. Hauptsache insgesamt geht es mir besser mit den fasten 😊👍
Ich werde berichten wie es weiter gelaufen ist
Liebe grüsse und schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2018 um 11:43 Uhr
... hat Anna123 geschrieben:
Anna123
Anna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 5
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Dirka
Nein ich stille nicht mehr . Ich Habe Anfang April entbunden.Ich bin nicht mehr im Wochenbett😉
Meine Hausärztin hat mir blut abgenommen, ich bin gesund und darf fasten.
Viele grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2018 um 08:46 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo,
sorry, aber deine Ziele bzw. Wünsche sind echt unrealistisch. Habe auch drei Kinder und bei mir hat es immer ca. ein Jahr gedauert, das alte Gewicht wieder zu bekommen. Hab je Schwangerschaft zwischen 20 und 30 kg zugenommen. Man sagt doch auch, dass der Körper nach einer Schwangerschaft genauso lange braucht abzunehmen wie in der Schwangerschaft zuzunehmen.

Schade, dass du schon nicht mehr stillst. Bin große Verfechterin davon und denke, das ist das Beste und Natürlichste fürs Kind aber auch für uns Mütter. Mit dem Stillen hab ich auch immer ganz gut abgenommen. Natürlich darf man dabei nicht Diäten oder gar Fasten, das wäre fatal fürs Kind, da dann Schadstoffe und so von der Mutter ausgeschieden werden.

Wenn du abgestillt hast, rate ich erst mal zu gesunder Ernährung und viiiiieeeeeel Bewegung. Schnapp dir den Zwerg und raus an die frische Luft. Mit Kinderwagen kann man doch super stramm laufen und tut beiden dabei was Gutes. Viel gesundes Vitamin D gibts zur Zeit gratis dazu, da muss man auch gar nicht zu den umstrittenen Vigantoletten greifen. So kurz nach der Geburt würde ich auch ohne zu Stillen nicht Fasten. Eine Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber doch Höchstanstrengung für den Körper, gib ihm Zeit und gesunde Nahrung, um sich zu regenerieren. Was die ganzen Hollywoodschönheiten sich antun, um nach ein paar Wochen wieder in ihre Kleidchen zu passen, finde ich schon erschreckend.

V G Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum