Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 12.06.18 Gewichtsverlust

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.06.2018 um 14:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Anna,
ich kann auch nur Tonia und Ronda recht geben, hab Geduld und gehe nicht mit dem Holzhammer an Dein Ziel ran. Auch ich habe drei Kinder bekommen, und ich hatte das Glück bei jedem Kind nur 10 kg zuzunehmen und auch nach 3 Wochen nach der Geburt wieder so auszusehen wie vorher, ohne Schwangerschaftsstreifen und ohne Bauch, habe gestillt, aber auch zugefüttert, weil ich Angst hatte, sie würden nicht satt. Damals waren wir noch nicht so weit wie heute, heute würde ich bei Bedarf stillen, ohne mir Gedanken zu machen, sie könnten nicht satt werden.
Aber Du hast Dich für einen anderen Weg entschieden und das ist absolut ok, aber nun mußt Du Geduld haben. Das Fasten ist eine besondere Lebensphilosophie - sag ich jetzt mal - es geht aber beim Abnehmen um mehr ..... Ernährungsumstellung, Verzicht, sehr viel Bewegung (Sport). Auch ich faste (halbherzig), intervalle um mein Gewicht zu reduzieren/zu halten, aber beim Heilfasten selber geht es mir um mehr, um diese Euphorie, um diese Leichtigkeit in jeder Hinsicht und um zu reseten - zu schauen, wo bin ich jetzt, wo möchte ich hin. Ich intervalle auch bewußt und faste nicht zu oft, weil ich dieses Gefühl des Fastens gerne erleben möchte, nicht als Pflichtprogramm sondern als "Kür". Ich habe noch nie wie Tonia 42 Tage geschafft, aber schon 21 Tage und dann war auch gut. Ich bin der Genussmensch, ich esse gerne, zwar vegetarisch und absolut bewußt, aber sehr gerne und ich sündige auch gerne (gestern beim Fußball waren es Chips).
Dein Ziel ist eindeutig zu hoch. Ich wiege mich auch meistens nur in der ersten Woche des Fastens, weil es danach frustrierend wird, dann geht es nur durch Sport und ans Fett.....
Ich gebe Ronda absolut recht..... meine Schwiegertochter ist im Mai Mama eines zweiten Kindes geworden, stillt voll und sie hat noch keine "Modelfigur" aber das ist doch absolut ok, sie ist ein sehr sportlicher Typ und wird vielleicht ein Jahr dafür brauchen, um wieder ihre Ausgangsfigur zu bekommen, das ist doch absolut ok. Wir sind Frauen und bekommen Kinder und unsere Figur verändert sich, mal mehr mal weniger.
Du hast von den anderen gelesen, Dein Ziel ist Utopie, komm vielleicht ins Intervallen rein und schau mal wie Du Deine Ernährung umstellst. Und schau, was andere empfehlen zum Aufbau und besonders zur Ernährungsumstellung.
Viel Erfolg und mach Dich nicht verrückt....
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum