Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Und los geht die Fastenrunde!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.06.2018 um 15:18 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen,
da ich die Einträge hier unheimlich motivierend finde, möchte ich auch gerne mal eine Art Tagebuch (eventuell aber auch gerne einen Austausch mit anderen Fastenden? ) starten.

Ich habe im Januar das erste Mal für 12 Tage gefastet und es hat mir super gut getan. Daher hab ich ab gestern eine weitere Fastenrunde eingeläutet.
Bin somit jetzt an Tag 2 und hoffe sehr, dass es so gut klappt, wie das letzte Mal.

Tatsächlich ist der ausschlaggebende Punkt, die Abnahme und der damit verbundene Start zum weiteren Gewichtsverlust. Mir fällt es einfach leichter, mit einer harten Linie zu starten.
Heute morgen waren es auf jeden Fall schon 1,5 kg weniger als gestern. Mal schauen was dieses Mal so geht.

Eine genaue Zielangabe in Tagen habe ich mir nicht gesetzt. Möchte auf jeden Fall gerne eine Woche und danach mal sehen, wie es mir geht. Aber so um die 12 Tage (wie letztes Mal) wären schon super

Freu mich auf den Austausch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2018 um 08:13 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Tag 3 beginnt. und mir geht es super.
Nachdem ich gestern Abend beim Sport war (das erste Mal während dem Fasten - das letzte Mal war ich dafür irgendwie zu schwach) bin ich richtig stolz und happy. Ein wirklich tolles Gefühl, was man selbst so schaffen kann (auch ohne Nahrung).
Da außerdem die Waage ziemlich nett ist (fast 3kg sind heute weg. Ja ich weiß, dass ist fast nur Darminhalt und Wasser - aber es motiviert zum dranbleiben ), startet der Tag super.

Jetzt gönne ich mich erstmal meinen morgendlichen Kaffe und mal schauen was der Tag heute so bringt. Wenn es mir heute Abend noch so gut geht, geht es heute ins Zumba*!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.06.2018 um 07:50 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

So - Tag 3 ist geschafft und Tag 4 startet.

Viel habe ich hier tatsächlich heute nicht zu berichten.. Inzwischen sind 3,4kg gewischen und ich hab super viel Energie für den Sport! Beim Zumba* gestern abend konnte ich zwar nicht so ganz auf meine sonstige Kondition bauen, aber das hat auch gelangt.

Auch wenn ich nicht viel zu berichten habe, möchte ich mein Tagebuch hier fortführen, da ich diese Forenbeiträge, die von einer Fastenzeit reden und dann nach 2 Tagen nichts mehr schreiben, etwas komisch finde.. Ich denke das ist auch nochmal zusätzliche Motivation!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2018 um 08:28 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Tag 5 startet
Heute sind es leider 200g mehr auf der Waage.. Obwohl gestern soweit alles gut lief. Aber zunehmen beim Fasten funktioniert ja sowieso nicht, oder ?
Morgen ist das wahrscheinlich mit noch ein paar zusätzlichen g wieder weg.

Diese Erfahrung hatte ich generell beim letzten Fasten auch. Kontinuerlicher Gewichtsverlust war das definitv nicht! 1 Tag Stillstand, dafür am nächsten Tag 1kg weniger

Wenn der Gewichtsverlust einen nur beim Fasten nicht so dermaßen motivieren würde..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2018 um 08:05 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Tag 6 - leider nicht der erhoffte große Sprung, aber dafür 500g weniger als gestern. na immerhin
Heute in einer Woche werde ich wahrscheinlich das Fasten breche. Ich freue mich schon - in eine richtigen Euphorie während des Fastens bin ich bisher (und beim letztem Mal auch) nicht gekommen.. Naja mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2018 um 17:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Sunnylein,
ich faste nebenan im Thread 'Fasten zum abnehmenden Mond', heute den erster Tag.

Du bist ja schon einige Tage dabei, klar, manchmal passiert nix und man kann dann auch nix schreiben. Ich wünsche dir Erfolg, ich lese auf jeden Fall bei dir mit.


LG

Georgie





--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2018 um 11:04 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Georgie schön von dir zu hören.

So heute startet schon der letzte Tag der 1. Woche - geht irgendwie doch recht schnell um.
Gestern hat die Cousine von meinem Freund ihren Abschied (geht für 1 Jahr ins Ausland) mit grillen gefeiert. Ich hab einen Nudelsalat gemacht und es war schon hart, nichts zu essen.
Aber die Waage hat mich heute belohnt und 600g weniger als gestern angezeigt.
Somit sind es jetzt 4,3kg in 6 Tagen. Mal schauen wie ich die Woche abschliesse?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2018 um 13:06 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Sunnylein,
fastest du noch?
Ich habe am 27. angefangen, bin heute bei Tag 5 und möchte eigentlich noch ein paar Tage dranhängen.
Es geht mir gut, fühle mich aber bei der Hitze manchmal bissel schlapp, kann mich zu nichts aufraffen.
Aber heute ist ja Sonntag, und ich muss gar nichts.....
Liebe Grüße aus dem Neckartal
Siggi

--
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2018 um 08:08 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Siggi!

Gestern hab ich es nicht geschafft, mich zu melden.. Das Wetter war einfach zu gut

Heute ist Tag 9 bei mir und insgesamt sind jetzt 5,3kg runter außerdem ist meine "Pflicht"-Woche seit Sonntag vorbei. Da ich die letzten paar Tage mit Kreislaufproblemen, Bauchweh und sowas zu kämpfen habe, hab ich beschlossen, morgen das Fasten zu brechen. Das sagt mir irgendwie mein Gefühl und mein Körper

Beschäftige mich dann jetzt mal mit dem Thema - was gibts in der Aufbauphase?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2018 um 09:36 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen Sunnylein,
Heute ist Tag 6 bei mir, bin zwar nicht gerade top fit, aber auch nicht schlapp, habe genug Energie für die Arbeit (bin noch zu Hause, habe Spätschicht), mein Kreislauf ist ok.
Dann wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Fastentag und ab morgen einen guten Aufbau.
Gruß Siggi

--
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum