Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 03.07.2018 -Wer ist dabei ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 08.07.2018 um 16:42 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Grüße aus dem Garten...



--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2018 um 19:16 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Leelo,

schön, dass es dir so gut geht. Und dein Relax-Foto - toll.
Mir gehts heute auch gut, heut gabs die tomatenbrühe - lecker sag ich dir.
war heute arbeiten im Touristenbüro. - Da war ein Fest im Ort und wir hatten 650 Gäste. - Tja, es war wuselig, aber nett, schön und so nette Gäste - kommt wohl vom Wetter.

Nun lege ich die Beine hoch und gucke, wie es weitergeht.

Euch anderen Mitfasterinnen eine gute Zeit ohne große Beschwerden.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.07.2018 um 18:23 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 09.07.2018 um 18:24 Uhr ]

Da bin ich wieder.
Heute ist Fastentag 4 - wie schnell doch die Zeit vergeht. Es geht mir immer noch gut, heute gab´s oppulentes Geburtstagsfrühstück bei meiner Freundin. Sie hat mich netterweise an die Stirnseite des Tisches platziert mit nur einem Becher und keinen Teller. Das fand ich ja nett. - Ich konnte all die Leckereien mit Freuden ansehen und hatte kein Bedürfnis, etwas zu naschen. - Dafür hab ich 1 Flasche Gemüsesaft verputzt. Heut Mittag gabs Selleriebrühe - sowas von lecker...
Und heute gegen 17 Uhr war ein Einlauf dran - hat ordentlich was gebracht. Anschließend ins Bett mit Leberwickel und Wärmflasche drauf. - eine halbe Stunde habe ich geruht - ich hab zum Glück die Möglichkeit, mir Zeit zu nehmen wenn mir danach ist.

Ich hoffe, es geht euch auch so gut?
Fiffi - wie siehts bei dir aus? Klappt alles noch gut?

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.07.2018 um 09:14 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen liebe Mitfaster

Ich gebe es zu, ich liege noch im Bett heut ist mein freier Tag und somit zumindest erst mal ausschlafen...

Wenn ich richtig gezählt habe bin ich heute bei Tag 8. Ich muss sagen, Ich habe sonst immer Tagebuch geführt inkl. Täglichem Wiegen. Das mach ich dieses Mal gar nicht. Hab nicht wirklich Lust drauf... aber gut, ist ja auch nicht zwingend notwendig...

Gestern war's recht anstrengend auf der Arbeit. Neben bisschen Tagesgeschäft kamen noch umzugsbedingte Aufgaben und nachmittags zwei Einsätze dazu. Arbeite bei der Feuerwehr. Ein kleinerer Waldrand und dann ist ein Getreidefeld abgebrannt. Beim zweiten war ich zum Glück nur Maschinist des Löschfahrzeugs. War auch genug zu tun weil ständig Fahrzeuge mit Wasser kamen und mich gespeist haben aber die Tätigkeiten an der Front wären anstrengender gewesen und beim Fasten isses da manchmal schon kritisch von der Leistungsfähige....

Rosamunde, schön zu hören dass es so gut klappt und vor allem dass die Feier für dich so schön war. Meist haben die Menschen um einen rum mehr Probleme damit dass man nichts essen mag als man selbst

Wie machst du denn deine Brühen? Von der Gemüsebrühe bin ich ja kein Fan aber Tomatenbrühe klingt ja ganz gut...

Wer ist denn sonst noch dabwi? Fiffi und Zysti, wie geht es euch?

Mal kucken was der Tag heute bringt. Vielleicht mal wegen nem neuem Auto kucken... obwohl ich da nicht wirklich Lust habe... Rosamunde, bist du nicht oder nicht mehr berufstätig wenn du so freie Zeit hast?

Habt einen guten Fastentag

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2018 um 15:51 Uhr
... hat Fiffi geschrieben:
Fiffi
Fiffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr lieben es war eine weile ruhig aber ich bin noch da. Einstieg war schwer. Beim ersten versuch ist es nicht geblieben. Dann dachte ich ein paar Obst Tage wären auch schön. Fail. Also habe ich am Samstag meinen Geburtstag gefeiert mit der Familie und bin heute an Tag 2. Bin Müde Schlapp Kaputt Kopfweh aber ich denke an mein Ziel. Euch erst mal einen tollen Tag LG Fiffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2018 um 16:09 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo an alle Mitfaster,

die letzten Tage hatte ich mich rar gemacht. Wir waren unterwegs. Von einem Geburtstag auf den Anderen. Es störte mich gar nicht dass alle um mich herum gegessen haben.
Gestern war ich auf einem Geburtstag auf dem sich viele Gäste lange unterhielten rund um die Themen das richtige Fleisch, Kuchen und dann um Alkohol. Da hab ich mich detulich zurückgenommen, es hätte keiner verstehen können.

Aber mir ging es gut.

Meine Erkältungserscheinungen sind so schnell sie da waren auch weg gewesen. Kopfschmerzen/enorme Müdigkeit/trockene Haut/ Konzentrationsschwäche/Apptetitlosigkeit rühren allerdings nicht vom Heilfasten sondern wurden wieder durch meine Schilddrüsenhormone ausgelöst. Hier arbeite ich mit miener Ärtztin daran und hoffe dass diese bald wieder im Einklang sind. Allerdings erschwert dies eine mögliche Gewichtsabnahme.
Und meine Müdigkeit macht mir weiterhin sehr zu schaffen.Leider stellt sich der Erfolg hier nur langsam ein. Aber ich habe ja noch 5 Wochen. Oder besser nur noch 34 Tage

Ansonsten freue ich mich, dass ihr alle weiterhin so gut dabei seid.

Heute abend werde ich mir noch alles von Euch durchlesen und darauf antworten.
Ach ja und eine Entleerung steht wieder an.

Viele Grüße
Zysti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2018 um 09:28 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen Gemeinde

die zweite Woche ist für mich echt stressig... Aber ok, was will man machen. Das Fasten beeinträchtigt mich überhaupt nicht und das ist auch gut so. Solange ich nix vermisse und es mir weiterhin gut geht, werde ich noch weiter machen. Bis spätestens Ende nächster Woche...

@Fiffi: Warum ist dir der Einstieg so schwer gefallen? Hattest du dich gut vorbereitet? Insbesondere auch im Kopf? Bist du alleine oder mit Familie und damit ständig von "Fallen" umgeben? Hast du ordentlich abgeführt? Dann sollte das mit den Kopfschmerzen auch bald weg sein...

@Zysti: Schön dass es dir auch wieder bessser geht und ich drücke dir die Daumen, dass ihr das mit den Hormonen gut eingeregelt bekomm. Mit 6 Wochen hast du gut was vor. Muss mal googeln was Breuss für eine Variante des Fastens ist.

Für mich wars gestern gut anstrengend, auch geistig. War mit meinem Freund in Frankfurt auf der Automeile in verschiedenen Autohäusern, einfach mal schauen was es gerade auf dem Markt gibt. Ich musste noch nie ein Auto beim Händler kaufen und hatte mich jetzt 12 Jahre auch nicht mit Autokauf beschäftigen müssen. War wichtig, mal die verschiedenen Modelle zu sehen und zu sehen was es im Moment auf dem Markt überhaupt so gibt. Allerdings war es auch anstrengend, waren mit Anschauen, vergleichen, rein setzen, Probefahrt und danach noch einkaufen 8 Stunden unterwegs. Hatte morgens gut getrunken und auch unterwegs dann noch, das war zum Glück kein Problem. Und Toiletten haben die ja auch überall. Wird jetzt im Endeffekt ne Entscheidung, wie viel ich finanzieren kann und will. Aber heute soll jetzt erstmal die Einschätzung der Werkstatt kommen...

Heute bin ich wieder Arbeiten. Wird diese Woche auch noch gut zu tun sein, aber langsam kehrt hier Normalität ein. Heute nach der Arbeit habe ich allerdings nichts vor und es steht ein Einlauf an. Dann Couch und Fußball denke ich mal und hoffentlich nicht so spät ins Bett. Habe letzte Nacht nicht ganz so gut geschlafen...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2018 um 09:30 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich fühle mich heute morgen richtig gut.
So kann es weitergehen. Auf diesen Moment hatte ich mich gefreut.
Voller Tatendrang die Müdigkeit ist wie weggeblasen, das hat dich gestern schon abgezeichnet. Bin fröhlich, zufrieden und mein Körper fühlt sich leicht an . Der Bauch ist trotz Entleerung gestern ruhig und flach. Der Kopf wirkt ebenso aufgeräumt .
Toller Zustand am Tag 10 .

Dieses Gefühl wünsche ich euch allen , dafür lohnt es sich .

Leeloo: mir würde es genauso gehen beim Auzoksuf - bin hier auch nicht am Laufenden . Hoffe dass du die Entscheidung bald treffen kannst. Abermeist dauert dies eine ganze Zeit - Gut Ding will Weile haben !
Aber schön ist doch dass du anscheinend gut ins Fasten gefunden hast.

Bei Breuss trinkt man überwiegend Tee( zum Morgen und mittags 200 ml Nierentee , den Rest so viel wie möglich Salbeitee, und auch einen Saft max 250 ml am Tag Karotte/ Sellerie/rote Bete und Kartoffel ( die
Kartoffel lasse ich aber immer weg) ich ergänze aber auch mit Fencheltee .


So jetzt gehts in die Arbeit

Viele Grüße
Zysti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2018 um 19:17 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich Zystis Worten nur anschließen. Es geht mir supergut, ich hab einen regelrechten Aufräum- und Putzfimmel (Gott sein Dank) - im Moment reiß ich draußen grad das Unkraut aus den Ritzen. - Gestern mit dem Rad zum Sport, immer schön bergauf -hier im Norden- und Sport - alles super gelaufen.

Ich merk gar nicht, dass ich faste. Heute hab ich mit Enkeltöchterchen gebacken. Sie Muffins, ich Himbeertorte mit Zitronencreme - sie musste einen ausgeben, Ende ihres FSJ im Krankenhaus. - Aber es war kein Problem für mich.

Fiffy - die Suppen: z.B. Kartoffelsuppe wenig Kartoffel, zwei Möhren, ein Stück Porree, ein Stückchen Sellerie, kochen, durchseihen, salzen und ein wenig Gemüsebrühe. - lecker sag ich dir. Steht in diesem Buchinger-Fastenbuch drin.

Ich wünsch euch weiterhin eine gute Zeit und dass es bei euch auch so gut klappt.
Ich weiß noch gar nicht, wie lange ich fasten will. - Mal gucken.

Übrigens freue ich mich auch, dass mein Bauch flacher wird. Tat auch Not

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2018 um 09:21 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten morgen in die Runde.

Ich bin froh, dass die Waage inzwischen zu meinem Freund wird. - Ich begann das diesjährige Fasten, als es einfach dran war. Der Tag war gekommen. Oft schon dachte ich drüber nach, mal wieder eine Fastenzeit anzugehen, aber irgendwie war ich innerlich noch nicht so weit. - Doch jetzt klappt es wunderbar.
Mein Gewicht war eigentlich mein Fastengrund, doch während der Zeit stelle ich immer wieder fest, wie gut mir das Fasten tut. - Ich habe Zeit, mit mir selbst zu beschäftigen. Morgens schöne Kalt-Warmdusche, hinterher Bürstenmassage, dann mit meiner selbstgestrickten Körperbutter eincremen. Nach dem Einlauf ab ins Bett mit Wärmflasche und Leberwickel ein halbes Stündchen ruhen oder mehr. - Was für ein Luxus. Und den gönne ich mir jetzt. Hab noch gar nicht im Blick, wie lange das so weitergehen soll, aber so lange es mir gut geht - warum nicht.
Ich spüre auch den Drang, etwas zu verändern, in meinem Leben, in meinem direkten Umfeld was Haus und Garten angeht.

So, ihr Lieben, ich hab euch nun ein schönes Liedchen gesungen. - Ich hoffe, es geht euch auch gut.

Lieben Gruß
Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum