Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 03.07.2018 -Wer ist dabei ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 14.07.2018 um 16:23 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Oh nein, ich hatte vorhin etwas geschrieben und irgendwie ist es nicht abgeschickt worden. Ziemlich doof...

Habe auch mit erschrecken festgestellt, dass ich mich auch schon drei Tage nicht gerührt habe. Auf der Arbeit war echt viel los, und ich habe zu Hause nie den Laptop noch mal an abends. Mittwoch und Freitag Abend brauchte ich die Zeit auch mal für mich und Donnerstag Abend war ich erstmal schwimmen und danach bei meiner Feuerwehr zum Übungsabend. Da war also auch keine Zeit.

Rosamunde, schön zu hören dass es dir so gut geht. Ich merke eigentlich auch gar nicht dass ich faste. Ich mache es wie du, solange wie ich Lust habe. Allerdings aller längstens bis zum Wochenende. Am übernächsten Wochenende bin ich mit meiner Gruppe zu einer mehrtägigen Radtour unterwegs, da will ich dann normal essen Punkt

Aufgrund deiner Inspiration mit den brühen war ich eben noch mal schnell einkaufen und habe eine Tomaten Brühe gekocht. Die ist wirklich trotz wenig Salz sehr lecker... dazu habe ich dann nur noch meinen Multivitaminsaft und die Buttermilch stehe ich jeden Tag trinke.

Obwohl heute Samstag war musste ich arbeiten. Mit unserem Umzug in den Neubau mussten wir heute noch die Schließanlage komplett umstellen. Hat nicht ganz so gut geklappt, und so wurden etwas mehr als fünf stunden daraus. Naja, den restlichen Nachmittag habe ich noch ein bisschen Hausarbeit gemacht und jetzt liege ich im Garten auf der Liege und lese ein Buch. Heute abend sind wir noch auf einen Geburtstag eingeladen.

Was bei diesem Fasten komisch ist, sonst habe ich immer akribisch Buch geführt. Mich täglich gewogen und alles in eine Tabelle eingetragen. Da habe ich dieses Mal irgendwie überhaupt keine Lust dazu. Habe mich am Anfang gewogen und jetzt einmal mittendrin... Na ja gut, ist halt so. Ich vermisse es nicht und dann muss ich es ja auch nicht zwanghaft machen.

Wie geht es dem Rest? Seid ihr noch dabei?

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2018 um 19:59 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Leelo - mit dieser Buchführerei - ich hab mein Buch ja seit 1994 hab immer alles akribisch aufgeschrieben - wenn ich jetzt gucke; huch, 3 Tage nix reingeschrieben, aber das ist auch egal. - Ich schreibe dann eher Tagebuch, was hier in der family grad los ist. - Ich weiß auch gar nicht was ich schreiben soll - BLoß keinen Zwang.
Gewicht notiere ich allerdings.
Aber wir sollten uns keinen Stress auferlegen, nur um ws zu Papier zu bringen.

Heute morgen allerdings kriegte ich einen Schreck. Hinter meinem rechten Ohr eine Anschwellung, hab ich schon vorgestern entdeckt, aber heute früh war das richtig dick. Ich tippte auf irgendwas mit Lymphe oder Drüsen - war heute in der Bereitschaft im krankenhaus - zum Glück hatte dort eine Homöpoathin Dienst, die meine Enkeltochter schon seit 15 Jahren begleitet. - Sie sagt Drüsenentzündung, ich soll viel trinken, vor allem auch speichelfördernde Flüssigkeiten wie zum Beispiel Zitronensaft. Und dann soll ich noch Globulis einnehmen, Lycopodium - Und wenn es icht besser wird, zum HNO-Arzt. - Und Quarkwickel wären auch gut.
Nun ja, ich guck mal, anfangs hatte ich einen ganz schönen Schreck, Gott sei Dank ist das nicht so schlimm.

Du bist aktiv bei der Feuerwehr. Alle Achtung, finde ich total toll. Ich guck mal wie lange ich noch fasten werde, vielleicht bis Mittwoch oder so.

Weiterhin gutes Durchhalten.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.07.2018 um 20:17 Uhr
... hat Fiffi geschrieben:
Fiffi
Fiffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es gut. Ich war bisher Tapfer und Morgen ist eine Woche rum. Meine nächste Etappe sind 10 Tage und dann schaue ich weiter. Lust habe ich keine ich vermisse das essen sehr und die ersten 4 Tage waren die Hölle. Extrem Hunger Appetit Kreislaufprobleme. Der Kreislauf ist mir noch geblieben es dreht sich ständig ich muss mich anhalten und kurz durchatmen. Vllt ist auch das Wetter mit Schuld ich weiß es nicht.

@leelo oder leeloo sorry wenn ich es falsch schreibe. Ich tue mich sehr schwer wenn der Kühlschrank voll ist und ich für 3 Leute kochen muss und die Kinder manchmal noch füttern/helfen. Es ist nur essen um mich herum und sagt iss mich

Ach so 5,2 Kilo waren heute früh weg aber ich mache es ja wegen meiner ganzen Wewechin aber da hat sich noch nichts getan, merkbar. Und am Freitag kam raus das die Schilddrüse wieder spinnt Unterfunktion sooo nervig. Hatte sich nach der Schwangerschaft eingependelt. Aber was soll man machen. Einen wunderschönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.07.2018 um 15:55 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts euch? - Mir gehts gut, meiner Drüsenschwellung auch, sie geht merklich zurück. Heute früh Einlauf - ich wundere mich immer wieder, wie viel in so einem Darm drin ist. - Aber ich habe ein schönes Gefühl, wenn der Darm mal richtig entleert wird.

Heut gabs Selleriebrühe und diverse Getränke, natürlich zuckerfrei und stark verdünnt. Vor allem auch stilles Wasser, heute Rote-Bete-Saft, wie gesagt verdünnt. Hab keinerlei Beschwerden. - Bin grad am Marmelade-EInkochen, so viel wie lange nicht mehr. Hab bestimmt 40 Gläser fabriziert - ich glaub das hat was mit dem Fasten zu tun. Ich hab grße Lust, mch mit leckeren Dingen zu beschäftigen z.B. mit dem Durchstöbern sämtlicher Rezepte und Kochbücher...

Mal sehen, noch bin ich dabei, wie lange kann ich noch nciht sagen.

Hoffe es geht euch gut.

LG rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2018 um 18:03 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Halli, Hallo ihr Lieben,

und schön Fiffi, dass du uns auch mal wieder schreibst... Toll dass es dir nach den ersten Tagen wieder besser geht und du das Fasten gut verträgst.

@Rosamunde, auch sehr schön zu hören dass du auch noch frohen Mutes dabei bist.

Das mit den Rezepten kenn ich auch. Normalerweile blättere ich ohne Ende in Rezepten wenn ich faste. Dieses Mal bis jetzt noch nicht. Ich sags ja, es ist alles anders... Ich hab auch nicht mehr so wirklich Lust im Moment. Kein Hunger oder Heißhunger, einfach nur so bisschen Fastensatt. Aber Auf der anderen Seite passt mir das bewusste Aufbauen eigentlich nicht vor dem Wochenend in den Kram. Da ist jeden Tag was anderes, so dass ich keine Zeit habe... Ich weiß grade nicht wirklich...

Für mein Auto wurde jetzt ein Gutachter bestellt. Mal schauen was der sagt. Auf der Arbeit wirds jetzt hoffentlich auch ein wenig ruhiger...

Na gut, ich nutz noch mal ne halbe Stunde das Sofa bevor er heute auch schon wieder weiter geht...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2018 um 20:35 Uhr
... hat Fiffi geschrieben:
Fiffi
Fiffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr lieben. Ich habe immer weniger Hunger und Appetit und es wird von Tag zu Tag schwerer nichts zu essen. Passt irgendwie nicht zusammen. Muss mir immer vor Augen halten das ich gesund sein will und mir auf die Finger hauen. Heute hab ich aber gut was geschafft 4 Brote gebacken und ausgemistet und sortiert. Kochen muss ich eh immer für 3. Es gefällt mir angefangenes zu verbrauchen und Sachen die lange schon im Schrank stehen. Vorrat ist auch schon aufgeräumt. Kreislauf und Kraft lässt zu wünschen übrig aber was solls....

Euch einen tollen Abend. Wie lange wollt ihr insgesamt fasten?? Liebe Grüße Fiffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2018 um 08:42 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 18.07.2018 um 08:44 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass ihr noch dabei seid.

Fiffi - das passt echt nicht zusamen, keinen Hunger, keinen Appetit, aber und trotzdem fällt es dir schwer, nicht zu essen - Komisch.
Aber was ich von dir lese - du bist am Aufräumen, also ich kenne mich da auch nicht wieder, mein Schuppen, Vorratsraum gleich neben der Küche - stand voll, man musste schon sportlich sein, um da durchzukommen. - Gestern hab ich gefühlte 200 leere Marmeladengläser sortiert, die heute zum Glascontainer gebracht werden. Ich hab noch genügend für die diesjährige reichliche Obsternte. - Diese Sammelei - aber irgendwie kann ich so tolle Gläser ja auch nicht gleich wegschmeißen.
Fastentechnisch gehts mir gut, keinerlei Beschwerden. Meine Drüsenentzündung ist weg. - Ich faste ja nach dem Buchinger-Buch, d.h. da brauch ich gar nicht mehr reinzugucken, weiß ja was drinsteht, dort wird empfohlen , hin und wieder an einem Zitronenschnitz zu saugen, wenn der Geschmack all zu unappetitlich wird. - Beugt wahrscheinlich auch so einer Drüsenentzündung vor. - Allerdings sollte man ja natürlich auch Mundhygiene betreiben.

Ich frag mich grad, es wäre doch sicher nicht verkehrt, Ölziehen zu machen? -

Ich habe in den letzten Jahren auch immer für die ganze Familie gekocht - hatte mir damals auch nichts ausgemacht. - Eigentlich wollte ich schon Fastenbrechen machen, aber ich hab gar keine Lust dazu. - Mal sehen, wie das alles weitergeht.

Hab grad nachgeguckt: Tag 11 ist heute

Lieben Gruß
Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2018 um 09:22 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 20.07.2018 um 09:23 Uhr ]

Guten morgen,

hier bei mir keine weiteren Vorkommnisse - d.h. ich bin im Aufräumwahn. - Mein Vorratsraum wird entmüllt und es sieht schon fast gut aus. 1 Tag dauerts noch, dann kan man da auch wieder Leute reinlassen. - Aber es macht sogar Spaß.
Ich hatte immer eher niedrigen Blutdruck. - Dann war er die letzten Monate immer leicht erhöht - nun - siehe da - er ist wieder auf einem idealen Wert, das freut mich natürlich.

Ich habe mit dem Ölziehen begonnen, zweimal bereits - ich sag euch, das Ziehen war nicht das Schlimmste. - Kommt bloß nicht auf die Idee, an dem ausgezogenen Öl zu riechen. - Bäh sag ich euch. - Ich hab mir extra eine neue, frische Flasche Alnatura-Sonnenblumenöl gekauft - und diese tolle blanke Flasche ist mir gestern mitten in die Küche geplatscht, viel Scherben, viel Öl, das hat 1 Stunde gedauert, bis ich dieses Mischmasch wieder entsorgt hatte. - Ärgerlich. Nun schwing ich mich aufs Rad und hol eine neue. - Ist ja auch gut, die Bewegung.

Ich führe weiterhin alle 2 Tage per Einlauf ab.

Wünsche euch weiterhin gute Gesundheit - wer ist denn noch dabei?

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2018 um 15:10 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

Ich habe Mittwoch das Fasten gebrochen. Wie ich in meinem letzten Post ja schon schrieb, die Luft war irgendwie raus und ich hatte einfach keine Lust mehr. Also habe ich meinen freien Tag am Mittwoch genutzt, um mit dem aufbauen zu beginnen.

Donnerstag morgen war ich dann auch noch mal beim HNO und habe mich für den Rest der Woche krankschreiben lassen. War Dienstag schwimmen und tauchen, und da ist mir wohl zu viel Chlorwasser in die Nebenhöhlen eingedrungen. Die waren dadurch gereizt und leicht angeschwollen. Dadurch hatte ich Druckschmerz im Kopfbereich. Und da ich wegen den Nebenhöhlen vorbelastet bin, habe ich das zur Sicherheit checken lassen. So kann ich also auch den Donnerstag bzw heute noch ganz entspannt weitermachen mit den Aufbau Tasten. War zwar so nicht geplant, aber passt ganz gut. Mir geht es auch soweit gut bzw besser, nur wenn ich mich jetzt noch nach vorne bücke und mein Kopf unter dem Rest vom Körper ist, merke ich den Druck im Kopf noch

Allerdings merke ich auch, dass ich ziemlich platt bin. Aber jetzt heute zwei Stunden wegen dem Auto Kummer und für den Rest des Tages reicht mir das schon wieder. Heute Abend wird es denn z.b. Zucchinipuffer aus dem Ofen geben und dazu frischen Kräutern. Da freue ich mich drauf. Nach Brühe, Gemüsesuppe und Kartoffelsuppe die letzten zwei Tage, heute eine richtige Mahlzeit

Rosamunde, das mit dem Aufräumen kenne ich vom Fasten tatsächlich auch echt gut. Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg und Spaß dabei. Tut ja auch total guten nicht nur von dem seelischen sondern auch von dem Ballast zu Hause angekommen.

Habt noch einen schönen Tag, und berichtet gerne weiterhin. Werde hier noch ein bisschen mit lesen, auch wenn ich jetzt schon raus bin...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2018 um 08:00 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten morgen, ihr Lieben,

hier ist es ja ziemlich ruhig. - Liegt vielleicht an der Hitze, oder man hat einfach keine Lust etwas zu schreiben.

Mir gehts gut. - Ich habe gestern das Fasten gebrochen und den legendären Bioapfel verspeist - ganz in Ruhe - das war oberlecker. Ansonsten hab ich getrunken wie sonstwas, alles mögliche, Gemüsesäfte-verdünnt-, Wasser, Tee.

Es geht mir rundherum gut. - Diese Fastentage waren sehr entspannt, außer das mit der geschwollenen Drüse, was mich sehr beunruhigt hatte, aber dank der tollen Ärztin und deren Ratschläge ist die Schwellung ja schnell wieder verschwunden.

Ich mach jetzt morgens immer Ölziehen - hab mich dran gewöhnt.

Ich wünsch euch noch schöne Fastentage -denen, die noch dabei sind- und den anderen einen guten Kostaufbau.

Bis zum nächsten Mal.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum